Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Anlagem?nzen verkaufen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Sebi
Anlagem?nzen verkaufen
Hallo Leute!

Warum werden hier so wenig Anlagemünzen verkauft?
Ich kann kaum Känguruhs, Krügerrands etc. finden.

Ist das hier die falsche Adresse, um so etwas einzustellen?

Danke,
Sebi

arminirma
10.12.04 - 13:36
Re: Anlagem?nzen verkaufen
Gute Frage ..... lese die Erklärungen gerne mit.

Ma-Service
10.12.04 - 13:42
Hallo Sebi,

Versuch es mit der Suche und gebe oben
Känguruh
Krügerrand, etc.
ein, siehe:
http://www.muenzauktion.info/auction/searchall.php3?words=Känguruh
http://www.muenzauktion.info/auction/searchall.php3?words=Krügerrand

Kategorie > Platin-, Gold-, Silberbarren:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=92&lang=de

Kategorie > Australien > Unzen / Gold:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=930

ma-service@muenzauktion.com

Sebi
10.12.04 - 13:45
Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich diese Suchanfragen auch schon gestellt und war traurig über das Ergebnis.
Nicht ein einziges Gold-Känguruh.

Wenn ich hier eins verkaufen will, fürchte ich, daß es aus mangelndem Interesse verschleudert wird. :-(

laaspher
10.12.04 - 14:04
Somit hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben, oder?
Gruß laaspher

foxcoin
10.12.04 - 16:09
seby:
Hallo,die Antwort hast du dir noch nicht selber gegeben.
Diese Anlagemünzen sind recht begehrt,wenn die Nachfrage grösser ist als das Angebot,wird man auch nicht viele Angebote finden.
Die Stücke kannst du hier getrost anbieten.
Gruss foxcoin

wagner-michael
11.12.04 - 09:56
Ich hatte hier mal 2x 1/10 Unze Gold Känguruh 2004 angeboten, die waren recht schnell verkauft. Ich hab mangels Gebühren mehr bekommen als ich bei eBay erzielt hätte.
(damals gab es die 1 EUR-Kategorie bei muenzauktion.com noch nicht).

Michael

augustinerbier
11.12.04 - 10:31
Sorry,
aber ich kann das Problem nicht erkennen. Hier könnt Ihr doch vollkommen umsonst anbieten! Ihr könnt Euch bei Tausche/Suche Euere Partner suchen und Ihr könnt doch Euere Preis-Vorstellung verlangen.
-- WELCHES RISIKO GIBT ES DENN DA --
höchstens die bißchen Arbeit, etwas einzustellen und dann eben nicht zu verkaufen,
ABER das kann man durchaus auch mal - als Art Sponsoring _ für diese Plattform machen, denn allein das Forum erstzt jedem Einzelnen, der es will, viel Geld für spezielle Fachliteratur und offensichtlich wird das ja GOTT SEI DANK auch hier (und auch von mir) wirklich in Anspruch genommen.
Wo frage ich Euch, gibt es solche Informationen immer und dauernd und ohne Termin GRATIS!!
Geht mal zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Vermögensberater oder wie auch immer - WISSEN kostet ZU RECHT Geld und hier bekommt man alles sehr nett und kompetent von Sammlern für Sammler (EBEN HOBBIE)umsonst und letzte Anmerkung Münzliteratur ist TEUER (nur der letzte WorldCoins 20. Jahrhundert hat mich z.B. 90 Euronen gekostet!!
mfg
augustinerbier-Rudi

Sebi
11.12.04 - 14:26
Hallo,

Du hast natürlich recht; ich bin sehr froh, daß es diese Seite gibt.

Die Gebühren bei Ebay sind so unverschämt hoch, daß sie mit nichts zu rechtfertigen sind.

Andererseits ist Ebay so populär, daß man fast alles zu Maximalpreisen verkaufen kann. Da kostet eine Unze Gold auch schonmal 360 Euro plus Versand.
Jeder Verkäufer hofft natürlich darauf, einen solchen Preis zu erzielen.
Bei weniger besuchten Aktionen kann es sein, daß man dann auf dem Startgebot hängenbleibt; also muß ich das schon hoch ansetzen.

Egal: Ich beschwere mich nicht mehr und will keine Anti-Werbung für die Münzauktion machen.
Es ist eine geile Sache, und ich werde in Zukuft hier anbieten.
War nur etwas enttäuscht, als ich gestern zum ersten Mal hier war. Ich denke, das Angebot wird sich mit der Zeit verbessern. :-)

foxcoin
11.12.04 - 17:21
Sebi:
Du musst dein Startgebot nicht hoch ansetzen.
In der 1.-Euro Kategorie kannst du es ruhig mit 1 Euro starten.
In dieser Kategorie ist so viel los,häufiger wird deine Auktion im Ebay auch nicht aufgerufen.
In dieser Kategorie lässt niemand was anbrennen,und du wirst schon den reellen Wert erzielen,ohne Gebühren.
Es sei den du suchst einfach nur den Dummen um einen wesentlich höheren Preis zu erzielen.
Gruss foxcoin

foxcoin
11.12.04 - 17:24
Nachtrag:
Bei Ebay kann man auch nicht mehr alles zum Maximalpreis verkaufen.In letzter Zeit wird dort auch etliches fast verschenkt.

foxcoin
11.12.04 - 17:25
Nachtrag:
Bei Ebay kann man auch nicht mehr alles zum Maximalpreis verkaufen.In letzter Zeit wird dort auch etliches fast verschenkt.

rhwrpz
11.12.04 - 17:49
Das passiert eigentlich überall. Auch hier in der 1 ? Auktion ist mir ein 10 ? Stück Österreich unter Nominal (erheblich unter nominal) "weggelaufen", wobei alle anderen deutlich über nominal verkauft werden konnten. (hab natürlich vor dem einstellen ein weilchen beobachtet). aber das kann natürlich überall passieren.

foxcoin
11.12.04 - 17:58
rhwrpz:
Das kann natürlich auch passieren.Wobei man eine Goldmünze nicht mit einem 10.-Eurostück vergleichen kann.Meine beobachtungen in der 1.-Euro Kategorie:Je hochwertiger ein Stück,desto mehr Interessenten und bessere Preise kann man erzielen.
Massestücke wie 10.-Eurostücke oder 3Mark Preussen Wilhelm II usw. finden halt noch nicht so die beachtung.

foxcoin
11.12.04 - 18:14
Nachtrag:Man muss meine letzte Aussage natürlich auch noch etwas differenzieren.
Nicht für alle Sammelbereiche bietet die 1.-Eurokategorie die optimale Lösung.
Z.B. ein Mittelalterdenar mit einem Handelspreis von 250.-Euro würde dort wahrscheinlich noch unter Preis weggehen,da die Käuferschaft für solche Stücke eh schon kleiner ist,und es müssten sich wirklich 2 Interessenten finden die genau das Stück suchen.

rhwrpz
11.12.04 - 20:09
@foxcoin: Das ist schon richtig, daß die 10 ?-Stücke als Massenware nicht so das richtige Handelsgut sind, das gute Umsätze verspricht. Aber es ist schon irgendwie erschreckend, daß der Euro so miserabel dasteht, daß 10 ? MÜNZEN noch nicht mal 10 ? WERT sein sollen. Ich kann somit nur davor warnen, 10 ?- Münzen in die 1 ?-Kategorie einzustellen. Andererseits, bietet man sie für 10 ? an, gehen sie nicht weg!
Es ist schon ein Kreuz! ;-(

foxcoin
11.12.04 - 20:18
Die 10.-Euromünzen sind schon 10.-Euro wert.
Dafür garantiert ja der Staat.
Den Käufern sind sie auch 10.-Euro wert,nur rechnen sie beim Kauf das Porto runter.;-)

Muenzenfreund
11.12.04 - 21:18
Welchen Sinn soll es auch machen die Münzen umständlich im Internet zu ersteigern, wenn ich sie bei jeder Bank gegen einen 10 Euroschein tauschen kann ?
Das lohnt sich doch nur wenn man inkl. Versand weniger bezahlt als draufsteht.

rhwrpz
12.12.04 - 12:58
Nun, die Österreichischen 10 ? bekommt man nun mal nicht in eienr Deutschen Bank. Da bleibt nur das Internet, wenn ich nicht 2000 km von Ostfriesland nach Österreich und zurück mit dem Auto fahren möchte. Das kommt dann - ganz unerheblich zwar - aber doch teurer als der Postversand. ;-)

willi
12.12.04 - 16:30
meine 10 euro österreich in gold bekommt man auch in österreich nicht für 10 euro in einer bank.... hohoho

Bethelgeuze
12.12.04 - 17:04
@rhwrpz, stimmt nicht was Du sagst. Du kannst sämtliche Anlagemünzen (Wiener Philharmoniker, Krüger Rand usw.) bei deutschen Banken kaufen.
Im ungünstigsten Fall muß die Bank sie bestellen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)