Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: MONEYSURFER vor Gericht!!!
[ Antworten ] [ Regeln ]
willi
MONEYSURFER vor Gericht!!!
sicher erinnert sich der ein oder andere noch an den \"moneysurfer\" steffen d. aus den neuen ländern. der wollte hier im mai 2004 für tausende von euros goldmünzen verkaufen, die er nicht hatte und die es auch nicht gibt!! 200 euro brd 2003 zb. nun kommt der ganove wegen betrug vor gericht. am 11. januar in stralsund. <br>
wenn da jemand eine fahrgemeinschaft eingehen möchte und auch als zeuge geladen ist, dann bitte melden. mail genügt.

curn
28.12.04 - 12:37
Re: MONEYSURFER vor Gericht!!!
Wieviel Schaden hat er eigentlich angerichtet?

Jura01
28.12.04 - 12:46
Willi; bist du selbst betroffen und als Zeuge geladen.Der Ausgang würde mich interressieren .
Wer hat den Burschen denn angezeigt.

Webmaster
28.12.04 - 13:03
Er wurde auch von Muenzauktion.com Service angezeigt. Wir hatten damals die Polizei in Stralsund informiert.

Service@Muenzauktion.com

KMS
28.12.04 - 14:31
hy,

endlich mal was Positives.

Sagt mal, ist der Betreiber eines Auktionshauses auch mithaftend, wenn seine Mitglieder gegen Gesetze verstoßen. Ich meine da mit das Wertbewerbsrecht, Steuerrecht usw.

willi
28.12.04 - 15:00
also selbst betroffen war ich vom deppen nicht, aber leider in 2002 von dem "berndleier". hat über 500 gekostet. und null chance auf ersatz. darum habe ich den moneysurfer auch schnell erkannt und auch selbst wahnsinnssummen geboten. bevor es ein anderer tut und reinfällt.
tja, und im osten werden diese typen wenigstens verklagt. in giessen bei uns im westen lässt man die laufen.
bin ja mal gespannt, was der so kriegt.....

KMS
28.12.04 - 15:11
Auf Ebay war er auch, unter den selben Namen !

KMS
28.12.04 - 15:14
hier auch

http://www.artaunon.de/auktion.pl?pbewert=moneysurfer

Jura01
28.12.04 - 17:48
Webmaster; dann seid ihr vor Ort.
Dann können wir ja einen super Bericht erwarten.

sicherheit
28.12.04 - 20:43
Die Kripo Rostock bzw. Stralsund hat von uns sämtliche Daten wie ID und IP. Nummern sowie die Verbindungszeiten zugesandt bekommen.
Alle Auktionsdaten wurden von uns kopiert und ebenfals nach Rostock gesandt.
Mit diesen Unterlagen hat das Gericht genug Beweise in Händen, um ihn und Co. des versuchten zigfachen Betruges sowie der Urkundenfälschung zu überführen.
Unseres Wissens sind 8 Zeugen von muenzauktion.com geladen.
Gruß Team
Muenzauktion.com

willi
28.12.04 - 20:55
wenn es 8 sind, dann könnten ja doch einige zusammen fahren. oder wenigstens in stralsund den abend (10.1.) zusammen ein bier trinken... meine ladung ist 10.15 uhr im amtsgericht. wer hat also einen platz frei oder würde gerne mitfahren?
nach rückkehr gebe ich auch gerne einen bericht ab.

KMS
11.01.05 - 13:01
und, was ist jetzt ??????????

wernerhartmann
11.01.05 - 16:55
Da sind wohl unsere acht Zeugen gestern abend noch in Stralsund versumpft. Mal sehen, wann ihr wieder einsatzfähig seid. Wir warten auf Eure Berichte vom Prozeß!

Viele Grüße
Werner

KMS
11.01.05 - 22:23
hihi, die saufen immer noch - Prost Jungs

willi
12.01.05 - 11:10
nun mal langsam!! gestern war verhandlung und die 750 km heim gehen auch nicht im concorde-tempo.
von den genannten 8 zeugen waren nur 5 da. und soweit ich es mitbekommen habe, ist der betrüger wegen fortgesetzten betruges zu einer haftstrafe OHNE bewährung verurteilt worden. allerdings dann auch sofort in berufung gegangen. fortsetzung der sache vorm landgericht. na ja, wenn der depta die prozesskosten und seinen alten anwalt bezahlen kann.....

willi
21.01.05 - 00:27
heute hat mich netterweise der richter angerufen. ist eben auch ein mann aus nrw und wollte mir kurz sagen, was bei rausgekommen ist.
1 jahr und 6 monate OHNE bewährung.
und natürlich ist der betrüger depta in berufung gegangen. sonst wäre er auch in kürze im bau. so kann er noch ein wenig kosten verursachen und sich freuen. aufgeschoben ist nicht aufgehoben. werde wohl nochmal nach stralsund fahren dürfen. am besten im sommer.....

KMS
03.02.05 - 10:05
Endlich mal was erfreuliches

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)