zurück zur Forumübersicht
Beitrag: warum immer so unrealistische startpreise??? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
ersteritter
|
warum immer so unrealistische startpreise??? |
eigentlich wäre muenzauktion eine tolle sache und ein \"kleine\" alternative zu e**y. leider ist das bei den oftmals unrealistischen startpreisen dann doch keinen alternative. wollte heute einen kms \"ersteigern\" für den ich mich interessiere, da der startpreis zu hoch ist, habe ich den verkäufer angeschrieben und obwohl es nachweislich diesen kms bei e**y billiger gibt, ist der verkäufer wohl nicht bereit diesen für einen günstigeren preis zu verkaufen. der hammer ist aber, daß ein weiterer verkäufer den selben kms mal mit 100 euro mehr als startpreis eingestellt hat. was das soll frag ich mich wirklich. ich kann ja verstehen, daß man, wenn man teuer gekauft hat, auch sein geld wiederhaben möchte, aber es ist doch unrealistisch zu glauben, daß jemand bereit ist mehr zu bezahlen als bei e**y. dann muß ich ihn gar nicht reinstellen, besonders bei \"transparenten\" kms / münzen. eigentlich schade.... muenzauktion könnte so ne schönen alternative sein. aber wenn man keine gebühren zahlen muß ist es anscheinend wurst ob man den kms/münze verkauft oder nicht. vielleicht sollte man mal über einstellgebühren nachdenken, damit die preise wieder einigernmaßen realistisch werden..... schönen abend
|
Ma-Service 07.02.05 - 19:54
|
Re: warum immer so unrealistische startpreise??? |
Mit Einstellgebühren werden die Preise noch höher, diese "zu hohen" Preise findet man überall auch bei ebay - nur da laufen die Auktionen unbeboten aus und haben dann noch Geld gekostet :-)
Poste dein KMS Wunsch doch einfach mal in die Suchbörse:
http://www.muenzauktion.info/auction/cafe.php
Vielleicht findet sich jemand...
|
augustinerbier 07.02.05 - 20:00
|
Hallo ersteritter:
Das sehe ich aber komplett anders - es stimmt schon, dass einige Auktionen drinn sind , wo man sich frägt. ob die Römer spinnen - aber ein sehr großes Angebot ist absolut fair im Preis und es fehlt halt das Jagdfieber, das es bei e... gibt - aber braucht man das!!
Außerdem hast Du doch die Möglichkeit den wunsch Deiner Begierde in der Rubrik Tausche/suche zu posten, da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht!!
UND ein KMS macht noch keine ganze Plattform aus!!
Probier es doch einfach
mfg
augustinerbier-Rudi
|
Antidote 07.02.05 - 22:45
|
@ersteritter: diese Diskussion lief hier schon oft (das soll jetzt kein Redeverbot werden). Deine Schilderung zeigt m.E. doch nur wieder eines: manche Anbieter haben keine Ahnung von den Marktpreisen, andere Anbieter versuchen mit Apothekenpreisen einen Dummen zu finden und viele, viele Anbieter haben reihenweise ein realistisches Preis-/Leistungsverhältnis und "gehen unter" zwischen einigen immer wieder auftauchenden Preistreibern und Träumern, die Sinn und Zweck von MA mißverstehen (und m.E. mißbrauchen). Leider reden immer alle nur über die hiesigen Apotheker, nicht aber über die Mehrheit der realistischen Anbieter. (Ich würde auch viel lieber mehr Münzen hier kaufen, wenn es denn was für mein kleines Sammelgebiet gäbe ***schluchz***)
|
Oldy53 07.02.05 - 23:26
|
Das ist einfach das Prinzip von "Suchen und Bieten". Ich hab hier schon Münzen verkauft die mit einem niedrigen Startpreis begonnen haben und am Schluss mehr erziehlt als andere, die eine identische Münze mit dem Preis eingestellt haben, den sie erziehlen wollten - allerdings andersrum gehts auch. Ich finde das läuft hier ganz gut, man bekommt Hilfe, teilweise schneller als man glaubt. Und noch etwas, die Fachliche Kompetenz, nett, freundlich und verbindlich, findet man kaum woanders. Ich kann nur sagen: Dank an MA.com und alle User.
|
Juergen 08.02.05 - 11:47
|
Wie wäre es mit einer Liste von wirklich günstigen Angeboten. Es können dann von jedem Benutzer (nach seiner Meinung) günstige Auktionen hinzugefügt werden. :-))
|
mhl2002 08.02.05 - 13:01
|
Gibt es doch bereits - die Kategorie "Ab 1 Euro".
|
Juergen 08.02.05 - 14:39
|
Ich meine von bestehenden Auktionen mit angegeben Endpreis des Benutzers.
z.B. Goldstücke die fast unter Goldpreis angeboten werden oder Silber unter Silberpreis.
Oder Euros. Gerade bei den Gold und Silbereuro gibt es meist nur eine Erhaltung sodaß der Vergleich sehr gut möglich ist.
Letztens Goldeuros für 189.- EUR! (Aktuell nicht mehr drinne da wahrscheinlich alle verkauft)
Oder NIOB zu 80% ebaysofortkaufpreis. die könnte man wirklich hervorheben.
|
willi 08.02.05 - 17:04
|
ja diese goldeuros zu 189,95 waren von mir und sind alle weg. auch wirklich kein wunder....
aber ich habe auch andere sehr günstige und überaus realistische angebote. und wenn einer was handeln will, dann mal zu. mit mir kann man reden.
wenns geht, dann gehts.
ansonsten kann ich mich dem sinn des erstposters nur anschliessen. diese apotheker schaden der platte mehr, als dass sie mit dem breiten angebot von tausenden von auktionen zur vielfalt beitragen... thema mit langem bart.
und zudem ist es seit neuesten nicht mehr möglich, beim wiedereinstellen die preise schnell und unkompliziert zu ändern. das fehlt wirklich sehr!! preise ändern über den menüpunkt -> auktion ändern <- dauert unverhältnismäßig lange und macht keiner. oder nur zur not. und dann finde mal bei 6000 auktionen die eine, die du ändern willst. nahezu unmöglich sage ich nur.
neben dem meckern will aber auch ich es nicht unterlassen, mich bei ma.com für das blosse dasein dieser platte zu bedanken. ohne ma.com wäre das münzsammeln viel viel weniger schön.
|
Antidote 08.02.05 - 20:21
|
Für Hinweise auf günstige Auktionen/Wunschpreise der Anbieter = http://www.muenzauktion.info/auction/aktionen.php
|
John Kooij 11.02.05 - 09:15
|
Stücke die wegen die absurd hohe Ausrufpreis absolut Unverkäuflich sind stehen endlos in die Liste, jede 2 bis 3 Wochen als "NEU" angemerkt.
Von das Angebot Jetons/Marken/Zeigen (mein Sammelgebiet) stehen über 90% schon über 6 Monaten oder selbst Jahren in das Angebot. Was zu denken von eine Hallenbadmarke für 12 Euro (Ebay 2 bis 3 Euro) oder eine Tresormarke für 15 Euro (Ebay 3 bis 4 Euro). Meine vorslag ist dass bei jeden Verlängerung die Ausrufpreis mit 10% von der 1e Ausrufpreis reduziert werd.
|
KMS 11.02.05 - 11:52
|
Moin """"" Tresormarke für 15 Euro (Ebay 3 bis 4 Euro)""""" da meint er sicherlich mich. Wenn es sie bei Ebola für 3-4 Euro gibt, kann ich den Käufer nur Beglückwünschen.Allerdings habe ich dort noch kein Angebot gesehen, selbst hier bei uns sind diese Marken selten geworden. Aber was soll`s . Ach ja, zu den 10% !! ich habe auch mal Münzen für ein bisschen mehr Geld drinne, diese hier ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21780&item=3942084974
) war 1.1/2 Jahre hier drin, und wurde nicht verkauft. Bei 10% für jede Verlängerung würde ich Jo jetzt 14820 Euro schulden ( Meine Auktionen laufen nur 1 Woche) @Jo MACH DIR KEINE HOFFNUNG* FG*
|
Ma-Service 11.02.05 - 13:47
|
@KMS: Der Startpreis hier bei Muenzauktion.com war: 1990.00 EUR
Bei ebay hast du den Taler jedoch für 290.- EUR weniger angeboten. (und auch keinen Euro mehr bekommen)
|
KMS 11.02.05 - 15:01
|
da hast du Recht, habe ja auch hier mit 1900 gerechnet, und das er für den Preis weggegangen ist ist, " GLÜCKWUNSCH AN DEN KUNDEN " den auf ner Saalauktion hätte er in nicht unter 2500 bekommen. So viel zu "Zu hohen Preisen "
|
Ma-Service 11.02.05 - 15:25
|
;-)
tja und so wird verglichen...
Also bist du eigentlich jetzt auch nicht zufrieden, oder sind 290.- EUR + Gebühren kein Geld :-))
|
KMS 11.02.05 - 17:48
|
doch, weil kein Verlust.
|
reddshund Gestern - 18:17
|
Halli Hallo,
wenn ich mal mitmischen darf es stimmt schon daß es viele gibts die völlig übertriebene Preise angeben aber dies gibt es genau so bei Ebay und wenn ich mir ansehe was Teilweise die Händler für Preise auf eigenen Hompages haben da wird mir schlecht. Nicht desto trotz ich habe schon für mein Sammelgebiet bei Münzauktion schon etliche Schnäpchen gemacht und habe auch besten Dank dafür bei Ebay hätte ich für die Münzen mindestens 5 Euro mehr bezahlen müssen.
MFG an Alle
|
goldwolf Gestern - 20:39
|
Auf der Bank gibt es Goldmünzen teilweise um 30 Euro billiger.
|
Juergen Gestern - 21:08
|
Gold läuft recht gut, es gibt viele günstige Angebote viele werden sogar über doppelten Startpreis geboten :-), siehe
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=5577260650602
|
Antidote Gestern - 21:30
|
.. und sogar über den MT Preis :O
|
Goldwolf 15.02.05 - 15:47
|
Nun beobachte ich schon einige Zeit die Auktionen (Goldmünzen usw.).Kann mir jemand sagen ,was dies für einen sinn haben soll ,wenn ich Münzen einstelle mit einem Preis ,daß ich auf jeder Bank diese Münze billiger bekomme.Als Beispiel möchte ich nur die eine anführen - 4 Dukaten Österreich für 160 Euro.Zwischen 140 und 145 auf jeder Bank zu kaufen.Dukaten einfach 1915
50Euro.Auf jeder Bank für 35-37 zu haben.Ist es lustig ,wenn man schaut und eine ganze Seite weißt nicht ein Gebot auf? Kann mir jemanfd sagen
warum es hier so ist?
goldwolf
|
Yacintha 16.02.05 - 15:14
|
Ich finde auch das einige die Preise ein bisschen
übertreiben.
Ich interessiere mich für Holländische Münzen und
dah sehe ich manchmahl einen Startpreis für Münzen WEIT über Katalogpreis für Bankfrisch!!
Die werden dann immer wieder und wieder angeboten.
Manche stehen weit über ein Jahr und langer und
langer.
Zur zeit gucke ich nicht so viel mehr. Es wirt
zu wenig neues angeboten und den Rest kenne ich
mittlerweile schon auswendig.
Vielleicht sollte mann eine Limitierung stellen.
Ein darf zum Beispiel nur soviele Aktionen im
Monat einstellen und erst dann wenn eins verkauft ist wieder ein neues einstellen.
Dah werden manche bestimmt mehr acht geben auf
ihr Angebot.
Yaci.
|
Jumbo-01 16.02.05 - 16:31
|
Hallo Goldwolf.
Viele Sammler haben keinen engen Kontakt zu ihren Banken bzw. bei diesen werden keine Münzen angeboten.
Wenn nun jemand z.B. 1 Dukat in der Zeit erworben hat, wo der Goldpreis bei 33 DM pro Gramm lag und keinen Verlust erleiden möchte, der muß seine Münze für ca 50 Euro starten.
MFG Heinz
|
willi 16.02.05 - 17:53
|
hallo heinz,
deine argumente kann ich aber nicht nachvollziehen.
wenn jemand teuer gold im bestand hat, der marktpreis aber dick drunter ist, dann braucht man es auch nicht 100fach wiederholt einstellen.
ist aussichtslos und überflüssig und schreckt ab.
erstens passiert genau das, was der kamerad aus holland schreibt -> er schaut bei ma.com eben aus gelangweilter lage nicht mehr rein
und zweitens fühlt sich jeder neue ma.com fan/user ziemlich verars_ht, wenn er anbieter sieht, die scheinbar d__fe suchen.
von den bekannten hochpreisapothekern mal ganz abgesehen.
jedenfalls schaden diese alle der plattform; aber auch das habe ich schon öfters gesagt. ohne jede resonanz. leider.
es freut mich nur hin und wieder, wenn auch mal andere das nicht nur so sehen (tun schliesslich tausende), sondern es auch mal schreiben. danke dafür und bitte mehr leute mit mut dazu!! sonst ändert sich eh nix und kommt sowieso bei der ma-führung nicht wirklich an.
ebenso wiederhole ich meine kritik an der fehlenden änderbarkeit der startpreise beim wiedereinstellen! wie bitte soll so ein "armer" apoptheker (ggf. zur besinnung gekommen) denn die preise auf ein realistisches und der platte förderndes niveau anpassen? mit erträglichem aufwand dafür. da hätte ich auch gerne mal nen praktikabelen vorschlag!
gruss willi
|
Jumbo-01 16.02.05 - 19:37
|
Hallo Wolfgang.
Du und ich wir kennen die Goldpreise.
Die Dinger sind bei mir für ca 35 Euro(Goldpreis) weggegangen.
Mein Beispiel bezog sich auf jemanden, der zur Zeit der Gold-Hoch-Preises dieses Einzelstück mal geschenkt oder gekauft hat und nicht den momentanen Goldpreis kennt.
Nicht jeder macht sich die Mühe, vor Einstellen einer Auktion die aktuellen Angebote gleichwertiger Stücke herauszusuchen.
Gruß
Heinz
|
KMS 17.02.05 - 10:40
|
@wwilli
man kann den Preis doch ändern !!
|
ersteritter 17.02.05 - 11:42
|
war gerade mal auf der vatikan seite mit den kms, was da abgeht ist echt unglaublich. eigentlich alle kms werden zu überhöten preisen angeboten egal ob stgl. oder pp. daher auch überall 0 gebote. wie auch ein "vorredner" schreibt, habe ich auch das gefühl, das dies dem forum schadet, da man nicht mehr reinschaut unter dem motto " die preise sind ja sowieso total überzogen". ich verstehe auch die verkäufer nicht? warum stelle ich einen kms ein, wenn es 100% sicher ist, daß ich ihn nicht verkaufe. den einen "blöden" finde ich heutzutage doch sowieso nicht mehr...
|
ersteritter 17.02.05 - 11:43
|
ok,....."überhöhten preisen" :-))))))
|
KMS 17.02.05 - 13:24
|
warum Streite ihr, macht Nägel mit Köpfen stellt die leute n den Pranger und macht ne Liste wo die Münze günstiger zubekommen ist. Nur Reden hilft nicht.
Der Tread über MCom bei uns im Forum [url]http://www.numismatikforum.de/ftopic7534.html[/url] ist auch schon verweist. Gruß Ecki ( Locnar)
|
KMS 17.02.05 - 13:28
|
href="http://http://www.numismatikforum.de/ftopic7534.html"
|
willi 17.02.05 - 21:26
|
@ kms
ich habe nicht gesagt, dass man preise nicht ändern kann! sondern es nicht mehr einfach und schnell beim wiedereinstellen sozusagen "en passant" zu machen ist. nur noch über den punkt ->auktion ändern<- im benutzermenü. und dann suche mal die eine auktion, die du anpassen willst, wenn du 7500 auktionen laufen hast. nun das problem verstanden?
|
Webmaster 17.02.05 - 22:20
|
@willi: nicht ständig meckern sondern ab und zu auch mal wieder reinschauen.
Durch die Wiederholung der Beiträge, (mit dem Inhalt wie oben) wird der Plattform auch nicht geholfen.
Was die Editierbarkeit des Startpreises betrifft hast du letzte Woche (oder darvor) direkt von uns eine Mail erhalten mit der Info dass es ein paar Tage dauert.
:-)
webmaster
P.S. bist ja immer schnell dabei, wenn es etwas zu mösern gibt.
|
willi 17.02.05 - 22:32
|
ja jo, nu funzt das wieder. wunder o wunder. ist ja klasse! PRIMA!! vor 3 tagen war es noch nicht so. ausserdem mecker ich nicht nur, sondern schreibe genauso positives! schaunsemalgenau.... und wenn man was kritisiert, ist das kein meckern sondern konstruktive kritik. meist mit sinn. das ist ein unterschied. oder wie hättest du das lieber? oder gar nicht?
|
pipdurex 18.02.05 - 07:13
|
q Webmaster
Ich habe vor 2 Tagen einen Bericht, der nur indirekt hier mit "Muenzauktion.com Forum" zu tun hatte, sondern es ging um eine Einstellung bei "e..y", mit Art.-Nr., eingestellt. - Ich hatte dazu auch eine Frage. - Warum wurde dieser Beitrag von höherer Stelle gelöscht, bzw. erscheint bei mir nicht, damit ich die Antworten lesen kann? - In diesem Bericht ist nichts unanständiges gestanden. - MfG >pipdurex<
Servus
|
Webmaster 18.02.05 - 08:39
|
Guten Morgen pipdurex,
Werbung für eigene Auktionen bei ebay werden nicht so gerne gesehen.
Du kannst aber gerne das Bild der Auktion angeben, dazu mit der rechten Maustaste auf dem Bild klicken und unter Eigenschaften (Properties)
die Bild URL (Address) entnehmen.
Diese mit Kopieren/Copy(Tasten Ctrl+C) und Einfügen/Paste(Tasten Ctrl+V)hier im Beitrag unter "Bild-URL1" einfügen.
Gruß Webmaster
|
pipdurex 18.02.05 - 10:22
|
@ Webmaster
Danke für die schnelle Antwort, die allerdings an den Tatsachen weit vorbei geht.
Ich habe noch nie bei "e..y" etwas eingestellt und kann somit auch keine Webung für mich gemacht haben.
Deshalb ist der Vorwurf völlig daneben.
Bitte um kurze Antwort. - Danke!
Servus
|
Webmaster 18.02.05 - 10:56
|
Hallo pipdurex,
Der Beitrag kann auch mit (eigene) in Klammern gelesen werden.
Wir erlauben eigentlich sämtliche Links, bei ebay machen wir ne Ausnahme ;-)
|
augustinerbier 18.02.05 - 16:52
|
Hallo an Alle,
na da habe ich mal wieder einige Zeit gelesen und mir wieder mal gedacht, ich probiere mal wieder
was.
Ich habe die Münze:
3 RM Meissen 1929 E in VZ J. 338
fünfmal in meiner Sammlung und einmal genügt ja eigentlich auch.
Hier habe ich die Münze für 39,50 ? zur Auktion gestellt. Bei ebay habe ich die erste um über 50 ? verkauft und die zweite steht bei über 40 ? - richtiger Weise habe ich beide um 1,99 ? und Soforkaufoption 39,99 ? angeboten.
Jetzt mein Resümet: Offensichtlich hoffen sehr viele User auf ein Superschnäppchen oder Geschenk (warum sonst kauft man teuerer ein, als beim Sofortkauf gefordert)
und genau das ist ja hier das Problem, sehr viele User wollen günstige Preise (die ich hier zu Hauf finde - gut ein paar Apotheken sind auch dabei, aber auch bei ebola!!) nicht sehen oder erkennen, alle wollen "ein Geschenk" und wenn sie dann vom Jagdfieber befallen sind, setzt offensichtlich auch ein bißchen der Verstand aus.
BLOß liebe Leute, was bei ebola mit Mio. von Usern funktioniert ist nicht gleich auf MA umzumünzen mit 10000 Usern, da verschenkt man dann u.U. doch!!
Ich denke hier - im Gegensatz zu ebola - geht es doch mehr um`s Sammeln und nicht so sehr um`s Schachern - ODER???
Fazit = MA ist und bleibt für mich (was Münzen betrifft) die 1. Plattform - auch wegen Euch Leute, ist doch ein angenehmer Umgangston und sosz auch alles im grünen Bereich.........
also Ball flach halten
Ein schönes Wochenende
augustinerbier-Rudi
|
foxcoin 18.02.05 - 19:09
|
Hallo,ich werde auch noch ein Posting zu diesem Thread beitragen.
Ich eröffne aber einen neuen Thread mit dem Titel "Hohe Startpreise - 1.-Euro Kategorie"
Betrachtet den neuen Thread als fortsetzung.
Gruss foxcoin
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|