Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Nebenverdienst beim M?nzversand !
[ Antworten ] [ Regeln ]
Batchman
Nebenverdienst beim M?nzversand !
Hatte heute einen interessanten Mail Kontakt.
Ein Verkäufer, bei dem ich schon mehrmals Münzen ersteigert habe, stellte immer zur Auswahl:
EUR 2,00 unversicherter Versand
EUR 4,00 unversicherter Versand
Habe immer EUR 4,00 für versicherten Versand bezahlt. Es fiel mir auf, das auf dem Briefumschlag immer nur eine 1 Euro Briefmarke klebte. Heute morgen kam wieder eine Münze an,
auf dem Briefumschlag klebte diesmal nur eine 0,95 Cent Briefmarke. Habe Verkäufer mal angemailt und Ihm zu seinem Nebenverdienst gratuliert. Bekam als Antwort, wenn ich EUR 4,00 bezahlt hätte, wäre die Münze auch versichert versand worden. Als ich um den Scan des Postbeleges gebeten habe, bekam ich nur als Antwort: Die Münze wäre eben auf Risko des Verkäufers versand worden. Was wohl passiert wäre, wenn mal ein Brief nicht angekommen wäre ?
...auch eine Möglichkeit, noch ein paar Euros zu verdienen...

Chippi
04.03.05 - 17:29
Re: Nebenverdienst beim M?nzversand !
Ja, und zudem eine allgemeine und oft angewendete Geschäftspraktik! Leider sind solche Fälle nichts besonders, sondern mittlerweile schon normal!:-((( G.C.

Effertz01
04.03.05 - 20:54
Das verdient wohl nur eine Bezeichung : asozial.

Grüße.
Effertz01

Karsten
04.03.05 - 20:58
Hallo Batchman ,

so etwas darf man sich nicht gefallen lassen ,
natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen .
Deshalb per E-Mail nachfragen , wieso ein versicherter Brief unversichert zugeschickt wurde.
Restgeld anfordern oder verrechnen lassen !
Meistens kann man sich irgendwie einigen , bzw. das Ganze abklären.
Es ist ein hohes Risiko besteht für den jenigen ,der einen bezahlt versicherten Brief absichtlich unversichert verschickt . Der Empfänger könnte natürlich so einen Brief verleugnen und dann ..
:0(
Dumm gelaufen für den anderen , oder ?

MfG

Karsten

olfy
04.03.05 - 21:03
Hallo alle,

naja, wenn die Münze einen Euro gekostet hat, fährt der Verkäufer natürlich kein Risiko! Ich hätte da ganz viele Schimpfwörter für... Aber ich will ja nicht, dass jemand rot wird ;-)

viele Grüße

Schimpfi

antidote
04.03.05 - 21:59
.. und wozu haben wir das Bewertungssystem?? Stichwort: negativ (denn ob 4 Teuro Porto gezahlt wurde, läßt sich ja mit dem Überweisungsbeleg nachweisen)

rotation123
05.03.05 - 21:25
Bin der gleichen Meinung ! Wenn man versicherten Versand bezahlt hat, dann sollte dieser auch so erfolgen !!
Wenn nicht, und nach Anfrage wieso ? nicht, sollte man dieses zum Schutz anderer Mitglieder in seiner Bewertung auch wiedergeben !!!
Muß ja vielleicht nicht gleich negativ sein, aber vielleicht Neutral !!! und jeder kann es dann lesen und dieses im Vorfeld abklären !!!

Goldwolf
06.03.05 - 14:05
mir wurden 9 Euro Porto verrechnet ,auf Anfrage kam Antwort - er müsse ja auch die Briefsendung zur Post fahren und dies kostet eben Benzin.Bei E..Y höchste nebenkostenberechnung für 92 Euro Zuschlag - 59 Euro.Anscheinen jemand von Irrenhaus

Lothar Müller
06.03.05 - 15:37
Ich bin der gleichen Meinung wie Ihr, man muß nur relativieren. Habe bei EBAOLA mal bei einem Spanier ein paar billige Münzen gekauft, der verlangt 11,- Euro Versand. Und als der Brief kam, hatte der auch 11,-Euro Briefmarken drauf. Also die sind dort wirklich teuer.
Wenn man zum reinen Porto einen Euro dazurechnet, denke ich, ist das o.k. Der Umschlag muß ja auch gekauft werden.
Hier noch ein Tipp für alle, die in der Nähe den "HERMES-Versand" haben. Die Post berechnet
7,- Euro für ein versichertes Paket, Hermes nur 3,90 Euro.
Ich berechene 5,- Euro versichert, 3,90 Euro Hermes und 1,10 Euro für den Umschlag. Ich finde, das ist fair.
Gruß l.mueller

Antidote
06.03.05 - 17:03
@Lothar: dann lies mal die Versand- und Versicherungsbedingungen des Hermes Versand

4.2. Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
.
.
.
4.2.3. Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Münzen, Banknoten, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere Zahlungsmittel ......

Also letztlich nix für wertvollere numismatische Ware. Allerdings habe ich es auch schon mehrfach mit Hermes probiert und noch nie Probleme gehabt. Alles unversehrt und schnell angekommen.

Trauml
06.03.05 - 17:47
Hallo, habe bislang auch nur gute Erfahrungen mit dem Hermes Versand gemacht. Nur der Fahrer hatte ein Problem das übergroße Paket (ca. 5 x 5cm) im Wagen zu finden :-)Mit den Versandkosten sollten tatsächlich nur die Kosten für Verpackung und den Versand selbst berechnet werden. Alles darüber hinaus ist einfach nur Abzocke. Den Gedanken - eine neutrale Bewertung abzugeben, teile ich.

MfG Daniel

Chippi
06.03.05 - 17:51
Hi Daniel,

die Probleme des Paketauslieferers kann ich gut nachvollziehen! Hahahaha ;-))) G.C.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)