zurück zur Forumübersicht
Beitrag: (schlechtes) Tauschgesch?ft |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Knabben
|
(schlechtes) Tauschgesch?ft |
Ich bin nicht sicher, ob dieses Thema ins \"Forum\" gehört.
Im Abschnitt \"Tausch\" bietet einer an, dass er \"wechselbares\" Münz- und Scheingeld verschiedener europ. Länder zu 50 % annimmt. Das Porto bezahlt er großzügigerweise selber.
Da kann ich doch nur lachen.
Mein Rat für Geld aus Deutschland: Selbst ist der Mann/ die Frau und geht zur LZB. Dort bekommt man/sie 100 %.
Bei ausl. Bargeld sollte man die Reisekosten beachten.
Anderesseits wir haben ja eine freie Marktwirtschaft.
|
ha-phi 30.04.05 - 13:48
|
Re: (schlechtes) Tauschgesch?ft |
Für viele ist der Weg zur Bundesbank (LZB gibt es nicht mehr) zu weit. Und für die paar Kröten lohnt es oft nicht 40 oder 50 km zu fahren. Doch wer seine Peseten oder Drachmen loswerden will ist das Angebot doch gut.
|
Muenzenfreund 30.04.05 - 15:14
|
Bevor ich quer durch Europa fahre, würde ich mein restliches Urlaubsgeld auch lieber für 50% abgeben. Von daher weiß ich nicht was an dem Angebot auszusetzen ist ?
Wer zahlt denn mehr ?
|
rudi0911 30.04.05 - 15:40
|
Hallo,
ich finde das Angebot auch absolut in Ordnung. Okay ich bin fast jeden Tag in Aachen und könnte dort zur "alten LZB" gehen und umtauschen. Andere haben aber da Riesenanfahrtswege.
Für meine niederländischen Gulden sieht das schon ganz anders aus, obwohl ich direkt AUF der Grenze wohne. Es gibt nur drei oder vier Stellen in den Niederlanden, wo man umtauschen kann. Allerdings nur mit Identitätsnachweis und einer Erklärung, weshalb bisher noch nicht umgetauscht wurde. Mit anderen Worten: ziemlich kompliziert und aufwendig. In den anderen Ländern wird das wohl ähnlich sein - denke ich mir mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn ;-))
Gruß Rudi
|
onkelhotte 04.05.05 - 14:00
|
Wenn du in ein paar Jahren hier in Deutschland bei der LZB mehrere tausend DM tauschen willst, wird man dich auch fragen, woher das auf einmal kommt.
|
wernerhartmann 05.05.05 - 19:51
|
@ onkelhotte:
Nachfragen, wer Du bist - woher das Geld kommt, darf die Bundesbank erst ab einem Umtauschwert von 15.000 Euro (laut Geldwäschegesetz).
Wer solch einen Tausch anbietet, ist mit dem Gewinn jedoch Einkommenssteuerpflichtig (selbständige Tätigkeit oder Gewerbebetrieb).
Viele Grüße
Werner
|
eurosucher18 09.05.05 - 09:26
|
rudi0911
Hallo Rudi
wenn Du noch Schillinge aus Österreich hast, kann ich die gerne bei unserem nächsten Tauschgeschäft zu 100 % anrechnen, da es bei uns kein Problem gibt, Schillinge gegen Euro einzutauschen
Gruß Werner
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|