zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Reichsbanknoten,Darlehenkassenscheine,Reichskassen |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Niklas Ernst
|
Reichsbanknoten,Darlehenkassenscheine,Reichskassen |
Habe Reichbanknoten,Darlehenskassenscheine und
Reichskassenscheine gefunden.
100er,50er,20er und5er im wert von 2300mark
jetzt möchte ich das verkaufen wiefiel kann ich
dafür verlangen oder können die in den müll?
|
ferreira 05.02.09 - 11:36
|
Re: Reichsbanknoten,Darlehenkassenscheine,Reichskassen |
es get um verchidene reichbanknoten.
so wie briefmarken samlung.
und paar munzen.
ich weis aber nicht wo ich sie anbieten kann.
fals interese da ist bitte kontact mit uns aufnemen.
|
kay 05.02.09 - 14:42
|
Aufgrund Ihrer dürftigen Angaben wird man Ihnen leider kaum weiterhelfen können.
Sie müssen von jedem Schein ein Bild anfertigen, sich im Intenet schlau machen, auf welche Besonderheiten es ankommt und dann ein Forum suchen, wo es Spezialisten für Banknoten gibt. Dort dann die Bilder veröffentlichen.
Sie können aber auch schonmal die Daten Ihrer vorhandenen Banknoten notieren und in laufende oder beendete Internetauktionen schauen, was dort für Ergebnisse erzielt werden.
Da es sich um die Währung Reichsmark handelt, ist es unwichtig, daß Sie 2300 Mark haben. Denn die Reichsmark wird eh nirgendwo mehr umgetauscht und es gibt auch keinen Tauschkurs dafür.
1923 waren 20 Billionen Reichsmark = Hühnerei.
Das letzte Mal hätten Sie 1948 die zuletztgültige Währung tauschen können.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es realistisch ist, bei häufigen Scheinen mit 50 Cent bis zu 5 Euro maximal zu rechnen. Unzerrissen, möglichst wenig Knicke und keine Flecken versteht sich wohl von selbst. Bei Ebay werden immer Lots mit 100 Scheinen und mehr für wenig Geld angeboten. Da können Sie für 5 Euro schon Reichsmark- Milliardär, bzw Billionär werden.
|
kay 05.02.09 - 14:43
|
ferreira. Angebote verstoßen gegen die Nutzungsregeln von Münzauktion.com.
|
kay 05.02.09 - 15:00
|
Niklas: da Sie sich ja schon hier befinden, schauen Sie doch einfach mal die vorhandenen Banknoten Auktionen an. Die verlangten Preise sind zu 80% Wunschträume der Verkäufer und daher nicht relevant.
Aber als erster Anhaltspunkt zur Unterscheidung von "häufig" und "selten" schonmal ganz gut.
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=87&lang=de
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|