Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
[ Antworten ] [ Regeln ]
pipdurex
Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
Hallo betroffene Brief-Versender und Interessenten. -
Die am 28.6.05 um 21:55 Uhr ausgestrahlte Sendung der ARD kann ausgedruckt werden. -
http://www.ard.de
In der Mitte links, auf: \"Sendungen im Ersten\" klicken. -
Dann auf \"Plusminus\" klicken. -
5. Position von oben: \"Briefe-Klau\". Auf das Bild klicken. -
Der Bericht kann dann ausgedruckt werden. -
Hoffentlich bekommt diese ehrenwerte Firma bald Konkurrenz, denn Wettbewerb belebt das Geschäft. :-)
Viel Spaß von Rainer

Jumbo-01
Heute - 11:07
Re: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
Moin Rainer.
Habe dort mal nach dem bericht gesucht ..aber nicht gefunden.
Die Rubrik"Plus-Minus" kann ich dort nicht finden.
Bin ich blind???:-))
Kopier doch bitte die Direkt-Adresse von dem Bericht hier rein.
Gruß
heinz

rudi0911
Heute - 11:24
Re: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
hi Heinz,
ist doch ganz einfach:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,8cjr7eilog6e9z6x~cm.asp

du musst auf der homepage der ARD links:
was läuft? Ihr TV-Programm bei Sendungen im Ersten PlusMinus anklicken -
schon erscheinen ALLE Berichte

Gruß Rudi

Jumbo-01
Heute - 15:25
Re: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
Besten Dank Rudi. Man merkt, daß ich sonst nicht im Internet rumsurfe.:-))
Der Postklau bei der Post geht schon auf keine Kuhhaut mehr.:-((
Schau Dir doch mal die Fahrzeuge und die Fahrer an, die die Post in den Filialen und Briefkästen abholen. Da ist es schon ein Wunder, daß´nicht noch mehr verschwindet.!!!
------
Kann nur jedem raten, sich ein Ü- oder E-Einschreiben beim Empang genau anzusehen, ob es nicht geöffnet und danach mit Tesa wieder verklebt wurde.
gruß
heinz

willi
Heute - 16:11
Re: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
@ heinz,
kann ich nur bestätigen. erst vor kurzem kam ein übergabeeinschreiben, dass meiner frau blitzschnell NACH unterschrift in die hand gedrückt wurde. da war der schnitt seitlich nicht einmal zugeklebt.....
und an unserer hauptpost holte neulich ein absolut merkwürdiger typ die post aus 2 kästen und kippte einfach alles aus und in den kofferraum. noch nicht einmal in eine wanne; einfach so rein.
nach anruf im versandzentrum dorsten wurde mir gesagt, dass man da keinen einfluss mehr drauf hat. die entleerungspartner werden "von oben" ausgesucht und fertig. was sagt man dazu????

reddshund
Heute - 20:52
Re: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
Halli Hallo,
jaja das alte Thema ich bin soweit gegangen daß ich die Post verklagt habe, hat natürlich nichts tolles gebracht aber eine Woche später sind bei uns andere Briefträger aufgetaucht.
Ende des Liedes jetzt verfluchen mich diese weil ich mir alles mindestens als Einschreiben zuschicken lasse und der Gang in die dritte Etage ist nicht immer leicht vor allem wenn es täglich ist :-)

Bethelgeuze
30.06.05 - 17:53
Re: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
bisher alles esay, Briefträger bekommt zu Weihnachten ein Trinkgeld, der Paketfahrer auch!<br>immer alle Sendungen erhalten :-))<br>irgendwo ist da doch wohl "der Wurm" drin ??

juergenlangen
01.07.05 - 00:40
Re: Briefe-Klau bei Deutschen Post. - Fernsehsendung
da spart die Post tatsächlich auf seltsamen Wegen: früher waren das Staatsbedienstete, und heute sind es in Frankfurt tatsächlich Ich AGs die mit PKWs mit POLNISCHEM Kennzeichen die Briefkästen leeren. Nicht das ich Vorurteile gegen polnische Mitbürger hätte, oder gegen das Recht der Post AG (bin sogar Aktionär..), Kosten zu sparen .. // Nur: wem bringt es was, wenn da jemand den Auftrag bekommt, der nicht mal in D sein Kfz Zugelassen hat ? EU ?? Und wenn man gleichzeitig Staatsdiener in den Vorruhestand schicken muss, oder öffentliche Angestelle entlassen muss ?

Tatsache ist aber, dass bei normalen Briefsendungen wirklich nur eine extrem kleiner Anteil nicht beim Empfänger ankommt, und 99% entgegen allen Unkenrufen auch am nächsten Tag. Und wenn wirklich 0,5 % wegkommen, dann heisst das statistisch, dass man 200 Sendungen verschicken kann, bevor man einen Verlust zu ersetzen hat. (Bei Paketen sollen es 0,2% sein)

Bei wertvollem Inhalt ist man natürlich selber schuld, wenn man Einschreiben wählt und deutlich mehr als die Haftungsgrenze 20 Euro reinpackt. Zumal man den Sendungen den Wert irgentwie ansieht: Brief mit schwerem Inhalt, und dann als Einschreiben .. kann der Dieb natürlich aus 1000 anderen Einschreiben mit Behördenpost, Mahnungen oder Einsprüchen ansehen, dass da was wertvolles drin ist. Genauso bei Briefen, die als Paket versendet werden, sowas macht der Absender ja wohl nur, weil er die 500 Euro Versicherung möchte ... Ich nehme immer richtige Pakete, kostet auch nicht mehr, wenns gross und bis 5 kg schwer ist ...

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)