Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: habe kms vatikan 2000 also kein zahlungmittel |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
kinga
|
habe kms vatikan 2000 also kein zahlungmittel |
hallo habe kms vatikan 2000.also eine art probeprägung.würde sie gerne verkaufen weiss aber nicht was sie wert sind.danke.
|
rethorn.privat 24.09.05 - 14:39
|
Re: habe kms vatikan 2000 also kein zahlungmittel |
Wie oben schon beschrieben. Meines Wissens nach ist der verkauf strafbar , dementsprecehend findet sich kaum jemand , der viel Geld dafür bezahlen wird.
Da ich aber kein Bild shen kann, weiß ich nicht, welcher Probesatz es ist.
| kinga 24.09.05 - 14:42
|
warum is das strafbar?ich habe es bei ebay ersteigert.
| antidote 24.09.05 - 15:14
|
@kinga: Geld darf nur der Staat herstellen!!! Suche im Internet mal nach "Medaillenverordnung" und ziehe dann einfach mal Rückschlüsse auf nicht offizielle "Münzen"
| www.welfen-muenzen.de 24.09.05 - 15:41
|
Wofür steht denn in diesem Fall "KMS" ?
Kleiner MedaillenSatz ?
| rethorn.privat 24.09.05 - 15:49
|
Viele Leute haben sich von unseriösen Anbietern verarschen lassen.Besonders die , welche gierig dachten, schnell etwas billig kaufen zu können und dann später mit Risesengewinn wieder veräußern zu können.
Bei dem ganzen Eurogetummel gibt es nur noch wenige Stücke, für die viel Geld bezahlt wird. Sogar die San Marino-Münzen kann man bereits hier einzeln kaufen, und billig!
| juergenlangen 24.09.05 - 17:01
|
das Thema strafbar und Medaillenverordung besagt kurz folgendes: es dürfen keinen Medaillen hergestellt werden, die mit echten Umlaufmünzen verwechselt werde können, d.h. darunter fallen nícht nur Fälschungen im engeren Sinn, sondern auch alle Prägungen, die einen Euro (oder DM) Nennwert vortäuschen, und alles, selbst ungeprägte Blechplättchen, was in Grösse und Gewicht mit Münzen übereinstimmt. Warum? ganz einfach: die könnten ja in Automaten funktionieren.
Und Proben, einseitig geprägte "Münzen", die tragen sowohl den Stempel des Nennwertes, und haben die Abmessungen der Münzen. Problem von historischen Münzen können durchaus wertvoll sein und im Münzkatalog erwähnt, bei DM und Euros ist das halt so eine Grauzone, solange das Raritäten sind und weit teuer als die Münze gehandelt werden, ist der Handel zwar trotzdem verboten, aber ich glaube kaum, dass da ein grosser Polizeiapparat mit der Fahndung befasst wird ... aber wehe, die ersten landen in Zigarettenautomaten ...
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|