zurück zur Forumübersicht
Beitrag: !!AGB Muenzauktion.com - Gebote - Doppelanmeldung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Muenzauktion.com
|
!!AGB Muenzauktion.com - Gebote - Doppelanmeldung |
Betreff: AGB / Regeln Muenzauktion.com - Gebote - Doppelanmeldungen
Muenzauktion.com möchte an dieser Stelle darauf hinweisen dass Gebote auf eigene Auktionen nicht erlaubt sind.
Die dafür erforderlichen mehrfachen Anmeldungen sind nicht zulässig.
Zudem ist dieses oft sehr auffällig. Auch andere Benutzer bemerken dieses und bieten nicht mehr mit.
Da es sich hierbei um versuchten Betrug handelt, hält sich Muenzauktion.com vor, diese Auktionen zu löschen und die Benutzer zu sperren.
Sollte trotz Sperre weiter versucht werden, sich erneut unter anderem Namen anzumelden, behält sich Muenzauktin.com gerichtliche Schritte gegen diese Personen vor!
(Mehrfache Anmeldungen zum Sortieren von Auktionen, z.B. eine Anmeldung für alte Münzen und eine zweite Anmeldung für Euromünzen ist erlaubt.)
Also bitte fair bleiben.
Gruß Webmaster & Service/Sicherheit Muenzauktion.com
webmaster@muenzauktion.com
|
jungessen 15.10.05 - 14:46
|
Re: !!AGB Muenzauktion.com - Gebote - Doppelanmeldung |
super schnelle Reaktion!Weiterso.
|
PeseHaiseVeda 06.04.13 - 13:24
|
my fist post bqjyle |
I liked your site www.muenzauktion.info. Offtopic: Who do you think will play in the final of the Champions League football this year?
supplemental health insurance for seniors http://pillsonlinenoprescription.com/#gaeib - buy pills online no prescription rite aid my pharmacy

|
jungessen 06.04.13 - 14:20
|
ist immer noch aktuell!!!Man sollte die AGB vielleicht diesbezüglich noch erweitern.ZB.Familienangehörige und solche die vom Verkäufer/Anbieter abhängig sind,wie Mitarbeiter,Lehrlinge und solche die nur bei einem bieten obwohl es das "GLEICHE"auf dieser Plattform öfters und billiger gibt.
|
Welfensammler 06.04.13 - 21:20
|
Diesen Thread sollte man oben anheften.
|
olfy 06.04.13 - 22:37
|
Vielleicht sollte man an dieser Stelle einen Pranger einrichten :-)))
|
jungessen Gestern - 10:24
|
würde ich begrüßen!!!Jeder will sein Schnäppchen machen aber einiges ist schon schon Hirnlos und DUMMFRECH!
|
muenz-auktionator Gestern - 11:07
|
@olfy:
Dann wären an dem Pranger aber nicht nur Privatverkäufer...;-)
Ist halt doppelt doof für MA, wenn man die dann ausschließt...
Vielleicht kann man dem ja entgegen steuern, wenn man auch bei den Auktionen eine Art "Sofort-Kauf" Option einbindet bzw. anbietet - bzw. dies nur für die Händler realisiert.
|
olfy Gestern - 12:41
|
so wie ich den einen oder anderen beobachte, wäre der hirnlos genug, seine eigenen Sofortkauf-Angebote zu kaufen, nur um im Gespräch zu bleiben... Andere Möglichkeit: Ich kaufe nur noch bei Leuten, die ich kenne. Ganz selten mal woanders.
|
Hans Gestern - 22:42
|
ist es ein Unterschied ob man selber (durch einen Zweitacount) bietet oder ob man einen guten Kollegen bittet, zu bieten? Würde nicht jeder seine Auktionen absichern wollen? Oder war jeder bisher so ehrlich, dass er Auktionen einfach laufen lässt auch wenn sie noch nicht den gewünschten Wert erreicht haben?
|
Ludwig_st Gestern - 23:18
|
Ja, Ich...
|
olfy Heute - 00:14
|
deshalb kann man einen Mindestpreis festlegen. Welchen Sinn hat es, bei 1 € zu starten und dann sich des Risikos zu berauben? Das ist dummes Zeug. Wer in die Top-Auktionen will, muss mit dem Risiko leben. Punkt! Alles andere ist schlicht Betrug!
|
olfy Heute - 00:15
|
Hans, Du hast natürlich Recht: Einen Freud zu bitten ist auch sch...
|
Mexico 05.05.13 - 17:26
|
Es wird Zeit dieses Thema wieder nach vorne zu holen. Es ist wirklich zu offensichtlich, wie bei einem aktuellen Anbieter 2-3 neue Bieter auftauchen, die begeistert abwechselnd auf die Auktionen bieten, bis endlich - ab einer gewissen Höhe - jemand anderes einsteigt ...
den Rest kann man sich denken.
Macht es Sinn, so etwas zu melden??? Denn es scheint ja usus zu werden - schade.
Zum Glück gibt es ein paar "Große", die das nicht nötig haben und deren Auktionen aber auch heftig umworben sind - Niveau setzt sich durch!
|
Bietfix 06.05.13 - 15:12
|
Langfristig wird es keinem Anbieter Spaß machen, Auktionen einzustellen, Auslaufgebühren dafür zu bezahlen, daß er selber die eigene Ware "ersteigert" hat... auch dürfte es auf Dauer etwas anstrengend werden, dauernd auf eigenes Zeugs zu bieten... die grösseren seriösen Anbieter machen das auch nicht... wer meint, das machen zu müssen, wird irgendwann eh durch den Markt abgestraft werden...
|
Jungessen 06.05.13 - 17:00
|
Zum Glück gibt es ein paar "Große", die das nicht nötig haben ..."???
Was ist ein "GROSSER"???
Ich habe einen User gefragt warum er gerade dort bietet da es doch die gleiche Münze bei einem Anbieter viel günstiger ist.Es verging nicht 1 Minute bekam ich vom Anbieter böse Post und wurde bei "IHM" gesperrt.
Für das Team von Ma.com ist es schwierig hier ein zu schreiten.Oftmals wurden auch "solche" auf der Plattform gesperrt.Sollte Jemand so etwas bemerken,nicht gleich an den "Pranger"stellen aber vielleit ins Cafe unter "Merkwürdigkeiten"
|
wommi 06.05.13 - 19:33
|
Vieles von dem kann man aber auch verhindern, indem man nicht gestattet, dass man sich unter verschiedenen x-beliebigen Namen anmelden kann !
Aber leider wird das von MA seit vielen Jahren(?) geblockt ! Warum wohl ?
|
Jungessen 06.05.13 - 21:54
|
"...Aber leider wird das von MA seit vielen Jahren(?) geblockt !..."
Dies findet auf keinen Fall meine Zustimmung!!!
|
Mexico 11.05.13 - 01:06
|
Manche sind wirklich dreist: offensichtlich selber steigern - sich schnell selber bewerten (ein paar Stunden nach der Auktion) - merken, dass es zu schnell war, da es aufgefallen ist - dann löschen, um in angemessener Zeit wieder zu bewerten - peinlich, peinlich.
Leider darf man hier keine Namen nennen, oder doch ... ??
|
olfy 11.05.13 - 09:38
|
Mexico: Der Kenner schweigt! Ich habe eine Liste mit über 50 Namen, die sich gegenseitig besteigern... Wahrscheinlich jedes Mal identische Personen. Meine Konsequenz: Ich biete bei denen nicht! Andere Frage: Wie kann man eine Bewertung löschen?
|
Kay 11.05.13 - 10:04
|
Guten Morgen.
Mexico: Wo kann man denn abgegebene Bewertungen wieder löschen, um sie später erneut abzugeben? Handelt es sich hierbei um ein neue Funktion bei Münzauktion.com?
|
Jungessen 11.05.13 - 10:24
|
Mexiko,schreibe doch mal einen "Käufer"an,Mal sehen von wem du die Antwort bekommst.Bei mir hat das in so einem Fall noch nicht einmal 1 min gedauert,mit bösen Worten und sofortiger Sperre beim dem Verkäufer.(Mitglied im Berufsverband der Münzhändler)
|
goldstück 11.05.13 - 11:35
|
Richtig , dem ein Riegel vorzuschieben.
Eigengebote sind allerdings nur 'erfolgreich' wenn die 'richtigen' Bieter sich davon in den Bieterrausch treiben lassen..ansonsten bleiben die Anbieter auf ihrer Ware sitzen....
Die Zeiten von 'Schnäppchen' ist in Ma-Auktionen leider vorbei...
|
Mexico 11.05.13 - 11:40
|
Wie das löschen geht, weiß ich nicht - habe ich noch nicht versucht, da bisher alles durchaus positiv war, bis auf den einen ... . Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass schon Bewertungen am Tag nach der Auktion da waren, die dann wieder verschwanden.
Bei einem solchen Anbieter werde ich sicherlich nicht mitbieten. Auf eine Anfrage hat er geantwortet: ... die Auktionen verlaufen völlig normal ...
Es ist nur auffällig, dass mit den Verkäufen plötzlich zwei Bieter auftauchen, die nur bei ihm präsent sind.
Natürlich kann ich mich täuschen - hoffentlich, denn so würde MA uninteressant werden.
|
Doppel 11.05.13 - 17:18
|
*fg*
bietet eben der "kumpel"
Also wie bei E...
|
Hans 11.05.13 - 18:26
|
wie ich schon mal geschrieben habe.., selber bieten ist wie wenn ein Kumpel bietet. Ich wage zu behaupten:
Und dies ist doch sicherlich auch bei denen schon praktiziert worden, die hier den großen Zeigefinger heben....
|
olfy 11.05.13 - 20:13
|
jau, mal eben Rundumschlag! Danke!
|
nio 11.05.13 - 22:04
|
Wo kann man denn Bewertungen loeschen, die Funktion gibts ja gar nicht, also schreibt hier einer wieder nonsens.... lasst euch doch nicht auf den Arm nehmen
|
Kay 11.05.13 - 22:10
|
...

|
Maxi 12.05.13 - 00:38
|
nicht "man" kann Bewertungen löschen, sondern MA kann Bewertungen löschen und ich meine sogar zurücksetzen, so dass neu bewertete werden kann.
|
Mexico 12.05.13 - 19:24
|
Sorry, das mit "löschen" war eine Vermutung von mir. Wie ich schon geschrieben habe, war ich mir sicher, dass schon Bewerungen da waren, die später wieder weg waren. Da ich noch nie etwas löschen musste, weiß ich auch nichts näheres darüber. Da ich aber von einer anderen Sache her weiß, dass Löschungen möglich sind (ein User hat aus privaten Gründen etwas entfernen lassen), habe ich dies hier vermutet. Definitiv will ich keinen auf den Arm nehmen!
Diese Doppelanmeldungen nerven nun mal ungemein und es reicht schon, wenn diese Unsitte auf anderen Plattformen stattfindet. Da verliert man wirklich die Freude an der Auktion.
Nichts gegen so manchen kleinen Wettkampf, wenn zwei/drei etwas haben wollen und der Preis nach oben geht - das ist einigermaßen sportlich - das hat was :-)
|
Kay 12.05.13 - 21:17
|
@Mexico

|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|