Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: ebola und PayPal kein gutes Gef?hl ?!...
[ Antworten ] [ Regeln ]
sommersombke
ebola und PayPal kein gutes Gef?hl ?!...
Im PayPal-Forum scheint die Stimmung nicht gerade gut zu sein. Vielleicht war ich nicht ganz unschuldig mit meiner Wahrheit über Beschwerden seitens ehrenwerter Käufer bzw. Verkäufer!
Ja, ich gebe ja zu, dass ich meinem Zorn freien Lauf gelassen habe ....

Meine Diskussion hat ein Schloss bekommen und sollte ich nochmals posten, werde ich ganz gesperrt.

ICH BIN GEHEILT!

sommersombke
28.10.05 - 22:10
Re: ebola und PayPal kein gutes Gef?hl ?!...
http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2014

Antidote
28.10.05 - 22:22
Woher die Überraschung???
Paypal wurde von Ebola geschluckt. Ebola reagiert nach meiner ganz subjektiven Einschätzung nur dann, wenn der eigene Gewinn gefährdert ist. Wieso sollte das bei Paypal nun anders sein??

Antidote
29.10.05 - 09:06
interessanter Text:
http://www.figuren-repliken.de/

www.welfen-muenzen.de
29.10.05 - 11:43
Den Vorteil von Paypal verstehe ich sowieso nicht, innerhalb der Eurozone kann ich doch bequem und vor allem für beide Seiten kostenfrei überweisen ?

Paypal lohnt sich nur wenn man oft mit USA und anderen Drittländern handelt.

werner-held
29.10.05 - 13:29
Na so schlecht ist Paypal mit protect auch nicht, habe eine Münze nicht bekommen => Beschwerde => Voller Betrag inklusiver Versandkosten kam zurück.

LG

Werner

kay
29.10.05 - 16:06
somersomke: da sind wir schon zu zweit ;-)

Wir kennen uns aus dem Beschwerdeforum paypal zockt Händler ab-Unterschlagung/ Zurückhaltung von Geldern.

Antidote
29.10.05 - 20:57
Eben bei GMX gelesen: es könnten für "Freunde" der hohen ebola-Gebühren schöne Zeiten anbrechen:
Google Base, vielleicht sogar mit eigenem Bezahldienst.

sommersombke
29.10.05 - 22:15
Hallo Antidote,

hat wieder nicht geklappt. Ich gehöre selbstverständlich nicht zu denen, die andere Bilder nutzen.

Ich wollte eigentlich den hier

sommersombke
29.10.05 - 22:18
Kommt davon, wenn man alles mal schnell zwischendurch macht. Ich sollte mir mehr Zeit nehmen.

Aber mal im ernst.

Ich war keineswegs überrascht von der Handlungsweise von ebay! Aber von der Art Beschwerden zu bearbeiten durch PayPal war ich schon sehr überrascht.
Keine Antworten, keine Rückrufe und dann das dicke Ende, Käuferbeschwerde wird positiv für Käufer entschieden. Aber ich habe auch mein Geld zurückbekommen.

Das war für mich mehr als unlogisch.

Logisch aber die Konsequenz!

ICH BIN GEHEILT!!

sommersombke
29.10.05 - 22:19
Hallo Kay,

haben sie dich etwas auch ausgeschlossen??

LG Grüße Michaela

kay
02.11.05 - 13:58
Nein, ich weiß ja, wie man das verhindern kann. erstens dürfen die keine Geld zurückhalten = Unterschlagung, zweitens, um das gar nicht passieren zu lassen, buche ich jden Eingang über 10 Euro sofort auf mein Konto.
Wenn ich ein Verbrecher wäre:
dann kann ich bei dir über Paypal kaufen, was ich will. Ob ich es bekommen habe oder nicht, ist auch egal.
Ich bekomme immer dann meine Geld zurück, wenn der Verkäufer nicht per Postpaket oder UPS versendet hat. Denn Paypal fordert Postpaket oder UPS.Einschreibebeleg oder Kopie vom abgestempelten Normalbrief werden nicht akzeptiert. Jeder Artikel, der mit paypal bezahlt wird, muß per nachweisbaren Versand verschickt werden.Auch wenn er nur 1 Euro gekostet hat. Wenn der Käufer aber keinen Paketversand bezahlen will, bleibt es am Verkäufer hängen.

Hast du gerade Geld auf dem paypal-Konto, bekomme ich( der Betrüger) es sofort-Hast du kein Geld, wird eine Inkassoforderung aus der Schweiz losgeschickt, die aber illegal ist. Aber viele wissen das nicht und zahlen, weil sie glauben , zahlen zu müssen.
Jetzt will ich reich werden , onhe zu arbeiten:
Ich melde mich jetzt neu bei ebay an und kaufe bei dir 10 billige Münzen . Dann schicke ich dir das Geld zu. Dann nach 1 Woche schreibe ich, daß ich nichts bekommen habe, weil du natürlich die Münzen per Einschreiben oder Normalbrief an mich versendet hast.Paypal akzeptiert einen Postweg von 1 Woche pauschal, d.H egal wohin. Ob in BRD oder nach Indien.Obwohl Indien 2-4 Wochen dauert.
Paypal ist günstig für mich zum kaufen, weil ich fast immer mein Geld zurückbekomme, wenn nichts geliefert wird.Als Verkäufer kannst du es vergessen.Mit 100 verschiedenen Ebay User Namen werde ich dann schnell reich und nichteinmal bestraft, da ich in Deutschland wohne.
Auch wichtig!
Habe letzte woche wieder einmal eine offene Zahlung aus Deutschland bekommen und soll versenden.
Mußte dem Käufer erst mal klar machen, daß seine offene Zahlung absolut nichts wert ist, solange er kein Geld auf sein Paypalkonto überwiesen hat.

Wenn du aus Deutschland als Deutscher eine offene Zahlung bekommst, dann müssen sofort alle Alarmglocken läuten!
Warum sollte eine Käufer anstatt schnell von der Bank direkt an dich zu überweisen( und die ware innerhalb 1 Wocvhe zu bekommen),erst auf das Paypalkonto überweisen und dann abwarten, bis du irgendwann das Geld bekommst und die Ware verschickst.
Manche Leute machen das mit Absicht. Schicken offene Zahlung und verlangen Lieferung. Machen dann nichts mehr( keine Überweisung auf Paypalkonto). Nach 7 Tagen verfällt die offene Zahlung automatisch und der gutgläubige Verkäufer hat bereits die Ware für lau versendet.
Wenn du das alles nicht wüßtest, und wolltes dein Auto über paypal bezahlen lassen, dann hätte ich dir einen Preis gezahlt, den du nimmer wieder bekommst und dein Auto samt Papiere und Kaufvertrag mit Quitung mitgenommen. Zahlungsziel = 7 Tage.
Am 8. Tag kommt eine Mail: offene Zahlung verfallen :-)))
Oder:falls ich doch bezahlt habe , aber bescheissen will.
Am 9.Tag eine Aufforderung zur Lieferung des Autos, daß ich ersteigert habe!

Beweise dann mal, daß du es mir zugesendet hast ;-))

Dann kommt Inkasso!

sommersombke
02.11.05 - 17:28
Hi Kay,

da magst du schon Recht haben! Das könnte man alles durchziehen, mit einem gewissen Haufen an Ksrupellosigkeit!

In Deutschland habe ich grundsätzlich nur PayPal für Hochpreisige Artikel angeboten und das sollte und mußte auch als sofortige Zahlung aus dem Guthaben erfolgen. Versand ist klar als Paket, nachdem das Geld auf meinem Bankkonto war.

Die Sache mit den Franzosen u.a. ging eben bis auf den einen gut! Hier habe ich aber auch grundsätzlich erst nach Buchung auf meinem Bankkonto geliefert und auch nur als Wertbrief. Wird ja von PainPal anerkannt.

Der Haken bei meiner Beschwerde war einfach die Rücksendung meiner von der Artikelbeschreibung abweichenden Ware. Die ist bis heute nicht bei mir eingegangen. Er hatte mir einfach nur meinen Lupo samt Rechnung, AGB´s und Infomaterial zurückgeschickt. Auf meinem Einlieferungsbelegt stand aber das Gewicht und das stimmte nicht mit dem was er mir zurückgeschickt hatte überein. Klar er hätte es etwas besser machen sollen und das Gewicht mit leeren Papier wieder auffüllen müssen. Konnte er aber nicht, da das Gewicht nicht auf dem Brief stand.

Dieser kleine Umstand, hätte PainPal dazu veranlassen müssen, die Beschwerde abzuweisen. Stattdessen zahlen die dem Käufer Käuferschutz aus und mir einen Saldoausgleich.

Damit sitze ich auf meinen Kosten und kann sie dem Käufer nicht in Rechnung stellen, geschweige denn zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

Er hat ja Recht bekommen!

kay
02.11.05 - 17:44
Und da kannst du nichts machen, ausser bei ihm mal was kaufen und dir das Geld auf die gleiche Art zurückholen. Und wenn ich "Frankreich" höre
;-(
Es gibt keinen Monat ohne einen Bieter aus Frankreich, der nicht bezahlt, sich überhaupt nicht meldet. 1 hat letztens bezahlt und mir geschrieben, daß nicht alle Franzosen über den Kamm zu scheren seien.Grund: ich hatte alle Bieter aus Frankreich aus meinen Auktionen verbannt= Verbot zu bieten. Nun habe ich das Verbot gelöscht und letzten Donnerstag wieder einen Gewinner von da, der , wie soll es anders sein, nicht bezahlt hat und keine Antwort gibt!

Das Tolle ist, daß es Münzen waren, die ich in Kommission verkauft habe und der Eigentümer will natürlich nun seinen Erlös haben

sommersombke
02.11.05 - 19:01
Diese Verkaufagentensache habe ich längst von meinem Plan gestrichen. Dort findet man auf gar keinen Fall Unterstützung. Nochdazu, wenn die die Auktionen nachvollziehen können.

Ich hatte bei dieser Sache eben Verkaufsangentenstatus und mein Warengeber war sehr ungehalten, als es hiess, Geld wurde eingefrohren!

Also bin ich in Vorkasse gegangen und habe nun mächtig draufgezahlt. 60,00 euro Gewinn und fast 200,00 Euro Kosten ohne ebola und PainPal.

Ich hatte mir den Shop des Franzosen auf beobachten gelegt. Was soll ich sagen; ein Powerseller mit 0 Verkäufen seit Käuferbeschwerde (im Juli 05). Wenn man da nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann ... ?!

Aber die Bafin hat jetzt für alle "Geschädigten" ein offenes Ohr. Die Zusammenkunft mit PainPal und Bafin hat eine "kleine" Lösung gebracht:

Sämtliche bei der Bafin eingehende Beschwerden über die PainPal Beschwerdeausgänge werden gesammtelt an PainPal weitergegeben und man hatte zugesichert, dass jeder Vorgang auch eine persönliche Antwort erhält.

Soweit so gut. Man müsste es einfach mal ausprobieren. Ich werde meine "Beschwerde" mal zusammenschreiben und die Konsequenzen daraus einfügen. Mal sehen was rauskommt. Vor Weihnachten bestimmt nichts, da wird die Sicherheit von PainPal alle Hände voll zu tun haben. Immerhin wird ja auf ebola alles gesammelt was PainPal anbietet und auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert.

Hoffentlich können die Ihre Textbausteine noch erweitern. Das wird garantiert turbolent.

kay
02.11.05 - 23:44
Ne, ich habe es einmal ausprobiert. es macht aber zu vile Arbeit , für ander zu verkaufen.

Oldy53
17.11.05 - 20:17
Hab grad mal bei AUWEH im PP Forum geschnüffelt - heiligs blechle, da versteht man erst wie dumm menschen sein können. Für mich sind das alle "Vollpfosten" ..... Ganz nebenbei, vielleicht übersetzt "AUWEH" die Bezeichnung PP ja intern mit der ( nicht ganz ernst gemeinten ) Polierten Pappe.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)