Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 100?-Schein im Glaskasten
[ Antworten ] [ Regeln ]
ben
100?-Schein im Glaskasten
Hi!
Letztens habe ich ein Angebot der Firma Gavia erblickt, nämlich einen \"wie von der Bundesbank ausgegebenen 100-?uroschein\" im Acrylglas-Kasten. Da habe ich mich erinnert, dass ich irgendwann mal dieses Thema schon hier angesprochen gesehen habe, doch an die Inhalte kann ich mich nicht mehr erinnern. Deswegen möchte ich Leute befragen, die vielleicht Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Angeboten gemacht haben, und ihre Meinung dazu hören.
Vielen Dank für Tips, Angebote bzw. Hilfe,
ben

i.b.h_preisleistung!

juergenlangen
07.12.05 - 23:23
Re: 100?-Schein im Glaskasten
ich bin zwar keine Scheinsammler, aber was soll das darstellen ? 100 Euro als Vitrinenstück, eingeschweisst ?? Da kann man im Zweifel nicht mal die Echtheit prüfen (fühlbare Merkmale ..), und am Ende wird ein Käufer (oder Erbe) das Plexiglas aufbrechen müssen, um an den Schein zu kommen ...

www.welfen-muenzen.de
08.12.05 - 00:24
Hier gibt es den Schein sogar unter Nominal: http://www.money4u-web.de/index.php?site=geschenkideen

Falls jemand einen Weg findet ihn dort schadfrei herauszulösen, laßt es mich wissen.

sommersombke
08.12.05 - 08:44
Ich habe auch so´n Teil! Aber nur 60,00 Euro bezahlt. Meine Bank hat mir die Echtheit bestätigt.

Und da ein Hohlraum sichtbar ist, müßte man wohl nur die eine Steite öffnen
(mit heissem Gegenstand vielleicht, oder Hammer drauf(!)

und schon dürfte der hunni rausrutschen.....

Zur Zeit steht der noch auf dem Schreibtisch als Briefbeschwerer.

werner-held
08.12.05 - 13:10
Ja und wenn er draußen ist, was willst du damit anfangen, sind meist nur au feiner Seite bedruckt und werden durch die Bank nicht getauscht, da die nie ausgegeben worden sind.

LG

Werner

www.welfen-muenzen.de
08.12.05 - 15:50
Hab gerade Werbung von Euro Münzen Discount bekommen. Die bieten den Schein in Plexiglas für 69,90 ? an.

"Auflage 2000 Stück. Echte Banknote in druckfrischer Erhaltung"

goldmuenzer
08.12.05 - 16:11
Ich möchte niemandem Raten, den Schein aus dem Plexiglas zu entfernen, denn dass ist ganz einfach nicht möglich, ohne ihn zu zerstören! Theoretisch kann ein Fachmann den Schein schon "bergen", aber wozu der (teure) Aufwand?? Sieht doch im Kasten ganz hübsch aus.

Grüße,
Adrian

Hessen62
08.12.05 - 17:36
Wenn ich wüßte wie der Schein schadlos zu entfernen wäre, würde ich alle Glaskästen aufkaufen und bei mir in der Wohnung würde ein grosser Glascontainer stehen zum entsorgen der Scherben.
mfg. Andreas (Hessen62)

Jumbo-01
08.12.05 - 18:27
Andreas, wenn der eingegossene 100er die gleiche Seite hat, wie Dein abgebildeter(Seite mit Brückenansicht), dann kannst Du Dir die Arbeit sparen.
Seit wann hat der 100er über der 100 einen hellen Kasten mit den Europasternen???
gruß
heinz

Hessen62
08.12.05 - 19:11
uuUps Hast ja recht Heinz
Wenn mich damit die Polizei erwischt hätte.
Zur Not hätte ich das Stück bei e... versteigert.
Da fällt sowas ja garnicht mehr auf vor lauter Nachprägungen,Medaillen ,Sonder und Fehlprägungen

Grüsse Andreas

Jumbo-01
08.12.05 - 19:33
Da hast Du recht!! In einer Kontrolle oder im Geschäft hätte man Dich festgenommen.
Von wegen, es handelt sich um eine originale 100 Euro-Note!!
Wenn man die §§en mal genau auslegen würde, ist jeder, der solch einen Schein hat, mit einem Beim schon im Knast!!...Besitz von Falschgeld!!!
Gruß
heinz

juergenlangen
08.12.05 - 21:24
Re: 100?-Schein im Glaskasten u andere F?lschungen
orginal 100Euro Note ist so eindeutig wie eine Aussage sein kann, wenn das dann Falschgeld ist, dann stehen die Grünen vor der Tür beim Verkäufer.

Und wenn es ein Echter ist, dann kann man den getrost auch zur Bundesbank tragen wenn man ihn nur in 3 Teilen aus dem Plexiglas herausbekommt: Geld ist Geld, und beschädigte Scheine werde ohne Probleme zurückgenommen.

Übrigens: die Falschgeld §§ im StGB beziehen sich auf ALLES was man als GELD bezeichnet, also auch alte Münzen, und Währungen heute nicht mehr existierender Staaten. Das ist genauso Falschgeld, wie die NACHPRÄGUNG eines Geldscheins mit dem Laserdrucker. Die ganzen NACHPRÄGUNGEN von Privat ohne Punzierung COPY, wie St Gaudens, Kaiserreich, die sind meiner Meinung nach Falschgeld, und strafbar macht sich Besitzer UND Händler, auch wenn die Klumpen "ehrlich" als NACHPRÄGUNG in echtem Gold verkauft wurden und das Gold tatsächlich echt ist .. nur meine bescheidene Meinung. Die einzige legale Behandlung einer unauthorisierten Nachprägung ist: Schlagzahlen nehmen, mit F punzieren (dann ist der Besitz legal), und an die Scheidanstalt schicken, die Feingold minus ca. 20% vergütet.

sommersombke
09.12.05 - 19:25
Wenn ich mir das mit dem Hammer recht überlege, würde das wohl gar nicht gehen! Dieses Zeug um den Schein klebt normalerweise mächtig. Der Hohlraum könnte narütlich auch nur eine optische Täuschung sein.

Ich denke, der steht auf dem Schreibtisch ganz gut! Der Hammer wird da wohl nicht ran kommen.

Oldy53
Gestern - 14:04
Hi alle zusammen, hätte gern euer Gesicht gesehen wenn ihr die Acrylplatte aufmacht......
Ein Bekannter von mir hat mal einen davon gekauft ( für 40 Euro ) und dann versucht das Ding zu zerschlagen. Geht nicht, ACRYL ist zu elastisch. Er hat alles versucht um an den Schein zu kommen, zuletzt hat er den mittlerweile unförmigen Klumpen
aufgesägt - danach wollte er sich die Kugel ggeben. Es war gar kein Schein drin! Das Ding war ... keine Ahnung; Hologramm oder Airbrush oder von Kujau dünn aufgemalt oder so was ähnliches. Daher wäre das auch kein Falschgeld, man kommt eh nicht ran. Egal was man anstellt.
Mal ganz nebenbei, wer macht sich die Arbeit einen 100 er in Acryl ( oder Kunstharz ) einzugiessen und verkauft das dann unter 100 Euro??? Bischen nachdenken und Logik anwenden. So, hoffentlich habe ich jetzt nicht einige enttäuscht - aber zumindest einige vor Schaden bewahrt. Gruß Dieter
PS: Wer eine schussfähige Kriegswaffe, z.B. eine MP in einen Acryl oder Kunstharzbloch eingiesst, hat keine Waffe mehr, das Ding ist auf Dauer gebrauchsunfähig und fällt nicht mehr unter das KwkG - das zum Thema ACryl/Kunstharz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)