Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
[ Antworten ] [ Regeln ]
wacker
Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Ich würde eine Festnetz Telefonnummer vorschlagen, zusätzlich meine Bankdaten.
Fast jeder hat doch schon gespendet, oder ?
Ist doch dann kein Problem wegen Datenschutz usw.
Was haltet Ihr davon ??

kay
07.01.06 - 15:59
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Was meinst du, worum geht es denn nun ?

wacker
07.01.06 - 16:40
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Es soll darum gehen das es unehrlichen Leuten schwer gemacht wird ehrliche Leute abzuzocken.

juergenlangen
07.01.06 - 16:55
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Geprüftes Mitglied heisst das bei Ebäh ... wenn sowas ein paar Euro kostet und ein Qualitätsiegel bedeutet, oder sogar Voraussetzung für Angebote wäre, wäre das sicher akzeptabel.

Es gibt das z.B. das Post-Ident-Verfahren, so eine Art Einschreiben mit Rückschein, bei dem der Ausweis und die Adresse des Empfängers verifiziert wird. Das erspart den Direkbanken, ihren Kunden den Gang zu einer amtlichen Beglaubigungsstelle zuzumuten.

Alles andere, selbst ein Konto, ist nicht wirklich sicher, weil ein Konto braucht auch jeder Betrüger, und wenn da nun 5 Euro vom Konto der Nichte der Tante Olga in Bremen geht, dann hat der "Händer" in Kiew auch seine deutsche Adresse.

Aber ... ich finde sowohl bei Ebäh wie auch hier, die unserösen Anbieter stinken doch meistens bei erstem Hinsehen. Der Top Profi, der einen Account mit 200 Top Bewertungen aufbaut, übernimmt (oder Knackt) dem bin ich noch nicht begegnet, aber gegen den helfen solche Massnahmen auch nicht.

juergenlangen
07.01.06 - 16:55
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Geprüftes Mitglied heisst das bei Ebäh ... wenn sowas ein paar Euro kostet und ein Qualitätsiegel bedeutet, oder sogar Voraussetzung für Angebote wäre, wäre das sicher akzeptabel.

Es gibt das z.B. das Post-Ident-Verfahren, so eine Art Einschreiben mit Rückschein, bei dem der Ausweis und die Adresse des Empfängers verifiziert wird. Das erspart den Direkbanken, ihren Kunden den Gang zu einer amtlichen Beglaubigungsstelle zuzumuten.

Alles andere, selbst ein Konto, ist nicht wirklich sicher, weil ein Konto braucht auch jeder Betrüger, und wenn da nun 5 Euro vom Konto der Nichte der Tante Olga in Bremen geht, dann hat der "Händer" in Kiew auch seine deutsche Adresse.

Aber ... ich finde sowohl bei Ebäh wie auch hier, die unserösen Anbieter stinken doch meistens bei erstem Hinsehen. Der Top Profi, der einen Account mit 200 Top Bewertungen aufbaut, übernimmt (oder Knackt) dem bin ich noch nicht begegnet, aber gegen den helfen solche Massnahmen auch nicht.

Jumbo-01
07.01.06 - 17:06
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Hallo Dieter.
Selbst die von Dir gemachten Vorschläge sind überhaupt keine Garantie.!
Um es mal hart zu formulieren:
Jeder Sozialhilfeempfänger, der schon 3 x einen Offenbarungseid geleistet hat, hat ein Telefon und ein Girokonto.!!
Wenn Du dann auf solch ein Konto Geld überweist und er das Konto leer macht, kannst Du Dir mit einem Gerichtstitel den (_!_) abwischen.
Selbst das Zusenden einer Kopie vom Personalausweis bringt nichts, wenn der Typ siehe oben ist oder uns eine Kopie von einem gestohlenem Personalausweis zugesandt wird.!!!
Um die Sache noch mal weiter zu spinnen: Selbst ein polizeiliches Führungszeugnis sagt überhaupt nichts: Denn DU könntest seine erste kriminelle
Tat sein.
---
Also was lernen wir daraus: 100 %ige Sicherheit gibt es nicht.!!
gruß
heinz

wacker
07.01.06 - 17:24
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Stimmt, hast Recht Heinz.
Wenn man das so Betrachtet, die sind so ausgefuchst, da ist kein Kraut gewachsen ;-))

werner-held
07.01.06 - 20:15
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Heinz,

das stimmt schon irgendwie, aber wenn ich dann Bock habe, kann ich ja mal bei dem vorbeischauen - was auch immer das heißen mag ;-)

LG

Werner

Jumbo-01
07.01.06 - 20:27
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Werner, wenn Du der Gewinner einer Auktion bist, dann bekommst Du ja auch ALLE Daten Deiner Gegenseite.!!
Es ist nur nicht gut, wenn"Huns und Kuns" in die persönlichen Daten sehen kann.
Es kann damit sehr viel Unheil angerichtet werden!!
Ich möchte hier nicht darauf eingehen, um solchen Leuten nicht noch Tips zu geben.!!
Gruß
Heinz

michi
07.01.06 - 20:58
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Und warum gibt es dann das FAG? Damit "Hunz und KunZ" dann mit denen die es angeben müssen, machen können was sie wollen??

Was für eine Logik! Sorry, aber das ist wohl Kindergarten!!

Jumbo-01
07.01.06 - 21:42
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
@ Michi: Solltest Du mein Posting meinen, so möchte ich Dich warnen, Deine Bankdaten zu leichtfertig für jedermann offenzulegen.!!
Möchte hier auch kein Beispiel nennen, damit es keine Nachahmer findet.
Alleine über die Weihnachtstage sind tausende unberechtigte Abbuchungen von Konten erfolgt, weil die Konteninhaber mit Ihren Daten unvorsichtig umgegangen sind.!!
Gruß
heinz

michi
07.01.06 - 21:51
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Und was hält den ehrenwerten Käufer davon ab, meine Bankdaten zu missbrauchen??

Es ist eben nichts sicher. Aber Lastschriften kann man ja zurückholen. Also doch nicht so unsicher wie MA es behauptet?

Oder sind da wieder die Sozialhilfeempfänger schuld????

Immer schön nett bleiben!!

michi
07.01.06 - 21:59
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Jede Fima hat die Bankdaten auf dem Briefkopf, willst du die auch warnen?

Es fehlt immerhin die Unterschrift.

Selbst bei Auslandsaufträgen ruft die Bank an, um sicher zu gehen. Das ist Service!

Glaub mir, wir haben auch schon einige Betrüger auf dem Hals gehabt! Einer wollte mal schnell über das Konto meines Mannes fast 9.000 Euro ins Ausland überweisen. Natürlich mit einer gefälschten Unterschrift meines Mannes. Selbst da wurde ein Anruf der Bank getätigt. In D ist man da gottseidank zu 99% geschützt!!!

Also, was kann es da noch schlimmeres geben??

Ein Bericht im Fernsehen, dass diese Überweisung durch die "böse Bank" doch nicht erfolgte?

Was soll das ganze, sollen alle User Angst haben auf irgendein Konto zu überweisen, weil die Bankdaten dort festgehalten und nachgefragt werden könnten? Sollen alle Verkäufer Ihre Bankdaten nicht mehr hergeben, weil der eine Käufer damit Missbrauch tätigen könnte.

Ich fürchte mich nicht. Es gibt Gesetze. Entspricht die Unterschrift auf der Überweisung nachweisbar nicht meiner, haftet die Bank!!!

.........

Oldy53
08.01.06 - 15:04
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Hallo zusammen. Hier fühle ich mich eigentlich richtig wohl. Wie das kommt? Hier gibts nette Leute, die helfen ohne Hintergedanken, man kann ab und zu mal einige Zoten im Cafe ablassen, eben einfach unkompliziert. Mich hat hier noch keiner besch.... nicht mal ein Versuch kann ich registrieren. Würde ich hier Münzen kaufen, sollte ich der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein. Die Regulierungswut meiner Landsleute ist nicht mehr zu überbieten. Man stelle sich vor, ein einigermaßen normaler Mensch soll durch Regulierung vor Betrug geschützt werden - nicht nur das dies fast einer Beleidigung gleichkommt ( ich erdreiste mich nicht, die User hier als dumm hinzustellen ), aber wie ist`s dann, drehe ich den Spiess mal um?
Jemand kommt, aus Versehen oder wie auch immer, an eine Münzsammlung, stellt die ins Netz und ein ganz schneller holt sich seine Daten, fährt direkt hin und hält dem unbedarften einen Geldbetrag unter die Nase. Weiter möchte ich die Geschichte nicht mehr spinnen...........
Man stelle sich vor MA COM muss noch eine Regulierungsbehörde errichten....... So wie`s ist find ich`s gut - Punkt -

augustinerbier
08.01.06 - 16:08
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Hi Oldy.

****** D I T O ************

Du sprichst mir aus der Seele,

hier in D ist das Klopapier mindestens dreilagig, weil wir für jeden Sch...dreck mindestens zwei Durchschläge benötigen.

UND

daran ist nicht nur die regulierungswütige Regierung schuld !!

wir sind es doch, die jeden Scheiß vor den Kadi bringen und überhaupt keine Kommunikation mehr pflegen, sondern sofort aufeinander los hehen ohne jeglichen Versuch ein gütlichen Einigung!!

Herr Lehrer - Ich habe Recht, bzw. ich bin das Recht und das bei über 80 Mio. (wird schwer).

augustinerbier-Rudi

PS: Bei uns ist hinter jedem Busch ein Terrorist (gell Herr Beckstein) und hinter jedem Angebot ein Schwindler!!, GOTT SEI DANK zu über 99 % NEIN, Mensch wo leben wir denn - GOTT SEI DANK in D, also immer mit der Ruhe..........

sommersombke
08.01.06 - 17:39
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Hallo augustinerbier!

Kommunikation, sehr gerne und jederzeit!! Aber was macht man, wenn der Gegenüber überhaupt nicht reagiert? Finde ich zum einen sehr unhöflich und zum anderen sehr fragwürdig.

Warum antwortet einer nicht auf eine Frage per Mail??? Warum ignoriert der Gegenüber Abrechnungen. Warum erklärt er am Telefon, wenn man schon mal persönlich nachfragt; sein Computer schlägt ihm Überweisungen vor und dann macht er es. Lebt das Ding; macht das Ding keine Fehler (meiner schon, wenn Virus oben ist!)? muß man mit dem eigentlichen Geschäftspartner dann nicht mehr kommunizieren ? und wenn ja nur noch über die Bewertungen, um den Ruf des anderen mit falschen Behauptungen zu schädigen ???

Warum gibt es solche Menschen, warum werden sie geduldet? Weil unser Rechtssystem im Eimer ist, die Gerichte überlastet mit solchem Müll sind??

Man kann doch nicht wegen jedem PillePalle zum Anwalt oder Gericht flitzen. Tut mir leid, aber ich verstehe diese ganze Sache nicht! Es sollten eigentlich alles erwachsene Menschen miteinander handeln, kommunizieren und evtl. auch Fehler aus der Welt räumen können.

Mit dieser Sache hier komme ich mir vor wie im Kindergarten.

Und gerade, weil es um Sicherheit geht, sollte ein Verkäufer sich verifizieren lassen und Daten nur mit Nachweis bzw. über ein neues Verifizieren ändern können. Schon ist der ganze Schwindel mit vielen User-Namen aus der Welt geschaffen.

Versand erfolgt dann auch nur an die auf der Plattform hinterlegten Anschrift und nicht 3 verschiedene zu ein und dem selben User, weil er einen neuen Verkaufsaccount aufbauen will mit einer anderen Anschrift statt der realen Anschrift.

Das hat was mit etwas Sicherheit zu tun. Die 100%-ige Sicherheit beim Handeln im Netz gibt es nicht. Hier spielt Vertrauen eine sehr grosse Rolle.

Aber wie soll Vertrauen aufgebaut werden, wenn der Gegenüber nicht ein einziges Mal reagiert????; und zum Schluss auch noch falsche Behauptungen in die Öffentlichkeit stellt!???

augustinerbier
08.01.06 - 18:05
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Hallo,

da sind wir ja genau beim Thema:

Ich kaufe nur bei mir bekannten bzw. als vertrauenswürdig empfohlenen Usern bzw. gegen Rechnung im Münzhandel

da zahle ich dann vielleicht auch ein paar Euronen mehr,

aber genau diese "Geiz ist geil" und "Schnäppchenmentalität" geht mir gewaltig auf den Zeiger!!

Was heißt denn das schöne dt. Wort: PREISWERT - es heißt die Ware ist Ihren Preis wert !!

aber diese unsäglichen Schnäppchenjäger - sind ja in aller Regel auch keine Sammler, sondern rein Gewinn orientierte Wiederverkäufer (was ja generell nichts verwerfliches ist) - können doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ein Weimar 5er um 15 ? her geht und dann noch vz/stgl. und echt ist !!!

Jetzt bezahlen Sie den 15er, um dann furchtbar in`s "Beschißhorn" zu stossen, weil das Teil eine Fälschung ist !!

Für mich sind hier beide nicht ganz sauber und zur ev. Ehrrettung der Verkäufer:
Nicht jeder hat was mit Münzen am Hut, und wenn diese Leute nun Ihre Erbschaften um 1 ? einstellen, was ist gagegen zu sagen.........

Gruß
augustinerbier

onkelhotte
08.01.06 - 21:01
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Da wird sich der Kaeufer sicherlich auch ueber die "Schnaeppchen" freuen:

Auktions-Nr.:
6578575300601
6504955550601
6545655540601
6595551380601

Die Fotos sind wahrscheinlich nicht einmal selber erstellt worden, man beachte die kleine Kamera unten rechts im Bild . . . . ;)

rudi0911
08.01.06 - 21:09
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
@onkelhotte: es ist ein großer Vorteil bei MA, dass es eine Menge Sammler gibt, die ein wenig aufpassen:
schau mal hier aus dem Cafe:
ich kann mich ja täuschen:http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=5255351193012 aber leichte Zweifel sind doch hier wohl angebracht: http://www.muenzauktion.info/auction/alluser.php3?user_id=43524208 sehr ähnlich die Adresse bei ya.....com und dann erst die SuperProdukte - ich glaube da geht mal wieder später die Post NICHT ab :-((

der steht unter Garantie unter Beobachtung ;-))

Gruß Rudi

wacker
08.01.06 - 21:11
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Hab ich schon längst gesehen, nur mir reicht´s, ist zu Preiswert ;-)) Nuller haben es schwer, ich mach da nichts mehr, ausser Selbstabholung wird da angeboten, ich würde nicht mal Nachnahme machen, Kartoffeln gibt´s beim Bauer´n billiger.
Zu wenig Sicherheit, Die Nuller Wandern jetzt alle von Ebay ab und versuchen es hier, und gleich so viel immer, das die nicht klein anfangen und sich erst mal Vertrauen erarbeiten.

rudi0911
08.01.06 - 21:14
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
hi Dieter - bei dem Anbieter Sebstabholung?? ist aber verdammt weit nach Riga - wenn er denn nicht doch in Dänemark ist - wer weiß das schon?

;-))

jungessen
08.01.06 - 21:20
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
Es gibt keine absolute Sicherheit!!!!!!!!Also Jungs ,Augen auf und durch.Ich verstehe nicht die SEEROSE.Hatte auch immer kräftig bei ORGAVIA zugeschlagen.Ist mutig!!!Incl.Porto ist aus der Schweiz günstiger!

rudi0911
08.01.06 - 21:27
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
hi Thomas - ich glaube nicht, dass du im Augenblick in der Schweiz 5 Gramm Gold für 40 Euronen inklusive Versand bekommst, oder ??
Der Weltmarktpreis geht sicher nicht an der Schweiz oder wo auch immer vorbei - meine Erfahrung.

juergenlangen
08.01.06 - 21:58
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
ich habe auch schon etliche gute Geschäfte mit Neulingen gemacht: ausser Barzahlung regelt ein Telefonat oft manches direkt. Und die Antwort auf eine Mailanfrage trennt auch die Spreu vom Weizen, Selbstabholung nein ! vielleicht, aber nicht in Hamburg sondern in Berlin, etc etc..

oder .. sehen SIE MEINE BEWERTUNGEN ? Ok, wie wäre es mit umgekehrter Vorgehensweise: ich zahle garantiert am Tag des Wareneingangs ! Jeder seriöse Anbieter wird einsehen, dass das Risiko überschaubar ist, und das umgekehrte ohne Referenz eher nicht. So hab ich auch schon Auslandsgeschäfte gemacht, wo ich sonst nur bei ganz grossen anerkannten Händlern kaufen würde ..

rudi0911
08.01.06 - 22:06
Re: Vorschlag zu mehr Sicherheit bei Ma. com
stimmt auffallend - bisher habe ich auch mit Nullern gute Erfahrungen gemacht - Telefonat oder e-mail hat meist gereicht. Bei meinen mails oder Telefonaten habe ich auf meine Bewertungen hier oder aber auch bei den anderen - wie atr.., ebo..., ric. usw verwiesen als Referenz.
Ich habe meist die Lieferung ohne Vorauszahlung erhalten - bei wirklich ehrlichen Anbietern ist das überhaupt kein Problem - wenn es nicht geht - dann eben nicht - da ist auch unter Garantie etwas faul im Staate Dänemark oder wie hier Lettland ;-))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)