Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 100 er Goldeuro zur Fu?ball-WM
[ Antworten ] [ Regeln ]
seaman216
100 er Goldeuro zur Fu?ball-WM
Hallo!
Kann mir bitte mal einer erklären warum der \"Wert\" der 100er Goldeuromünze zur WM so unterschiedlich und vor allem so hoch ist. Ich meine jetzt im vergleich zu den anderen deutschen 100er Stücken? Die Münze ist ja seit dem Ausgabetag fast im Preis \"explodiert\"!
Vielen Dank

seaman216

rudi0911
21.01.06 - 18:40
Re: 100 er Goldeuro zur Fu?ball-WM
Das ist wie immer - Angebot und Nachfrage.
Es kaufen viele Leute diese Münze, die mit Sammeln im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben.
Es ist - meiner Meinung nach - auch sehr viel Spekulation und damit auch sehr viele Spekulanten dabei im Spiel.
Das wird sich in einigen Monaten zeigen - wenn der ganze Sch... zu Ende ist ;-))

wacker
22.01.06 - 10:13
Ja Rudi,
das sag ich auch, weg mit den Rotz, auch wenn es eine 1/2 OZ Gold ist, aber wenn Interessiert das in 2 Jahren noch . Die Auflage ist ja sowiso Uninteressant, was soll da rar werden ?
Die größte Frechheit ist ja das jetzt die Münzen, falls Rückläufer da sind für 385 Euro verkauft werden sollen. ( Zeitungsbericht bei uns )
Die neue Verkaufstelle ist ja nur 25 km von mir weg ;-))
Was mich aber am meisten ärgert, ein Sammler bekommt nur 1-2 Münzen, Händler bekommen alles.
War bei den 200 Euro Stücken so, seidem sage ich, schiebt euch den Rotz sonst wo hin ;-))
Da kauf ich mir lieber die Handgehobenen 1/2 OZ Stücke Österreich, Auflage nur 30.000 St.
Auch wenn die schon über Goldpreis sind, somit machen die gleich höhere Ausgabepreise und machen es nicht so wie unsere Schmarotzer und verlangen jetzt fast das doppelte.
Aber auch die Österreicher sind zurück auf Goldpreis, was werden die Deutschen heulen wenn Sie Ihr Zeug in 2 Jahren nicht mehr loswerden.
Drauf bezahlen werden hoffentlich die richtigen, die gierigen die glauben das Sie damit ein Geschäft machen ;-))

Jumbo-01
22.01.06 - 10:39
Dieter, es würde mich nicht wundern, wenn es bald einen "Münzshop-Deutsche-Post" gibt.Da ja jetzt alle Abos und Neuausgaben über die Post laufen, bestimmen die bald die Ausgabepreise.:-((

foxcoin
22.01.06 - 11:23
Heinz,
im Endeffekt sieht es doch so aus das die Käufer die Preise bestimmen.
Wenn keiner mehr OBH über die Post bezieht können die auch nicht die Preise bestimmen.:-)
Solange es aber die Käuferschaft für überzogene Preise gibt werden die Preise auch nicht runtergehen.

Gruss Frank

Jumbo-01
22.01.06 - 11:39
Hallo Frank.
Wenn Du ein Abo bei der BSV hast um z.B. KMS jährlich in stgl. zu bekommen, dann hast Du keine andere Wahl, als deren Preise zu akzeptieren, denn sie haben das Monopol darauf!!!
Wenn wir unsere Abos kündigen, dann beliefern die nur die Münzgroßhändler, von denen wir dann die selben Münzen noch teurer beziehen müßten.
gruß
Heinz

foxcoin
22.01.06 - 11:48
Heinz,
solange es die Käuferschaft gibt,die sich dem Zwang aussetzt,um jeden Preis komplett zu sein werden die Preise diktierbar sein.
Wenn es diese Käuferschaft nicht mehr gibt,wird es auch für den Münzhandel uninteressant.
Oder meinst du der Grosshandel würde teuer einkaufen obwohl er weiss das kaum Nachfrage bestehen würde?
Die Nachfrage bestimmt einfach den Preis.

Gruss Frank

betelgeuze
22.01.06 - 18:24
die "Oberpfalz" soll mal machen! Schlimmer kann's nicht werden.
Ich habe bis heute noch keinen "Silberling" aus 2005. Womöglich bekomme ich sie im März, vermutlich aber nur die Rechnung............

wacker
22.01.06 - 19:09
Oh je, da verlangst Du ja fast was unmögliches ;-)), Wenn die mal anfangen haben Sie schon wieder vergessen um was es überhaubt ging ;-)
Ich bin nur ein zugraster ;-)( zugezogener Ausländer)
Da ja jetzt alles von Weiden aus geht, die aber gerade im Umzug sind, rechne mal mit März ;-)

Kay
22.01.06 - 23:44
Nabend. Ich finde, daß seit ein paar Tagen allgemeine Gold und Silber stark am Steigen sind und viele Leute es kaufen.
Jetzt könnt ihr lachen oder meckern: Ich behaupte, daß es daran liegt, daß es wohl bald einen Krieg gibt, an dem Deutschland nicht nur finanziell beteiligt ist. Und ich lese schon täglich alles, was ich im Internet finden kann.
Es sind sich fast alle im Bundestag einig, es wird aber nicht viel im TV erzählt.
Es wird viel Unsinn verbreitet über BND und Fuball WM mit Bundeswehr-Überwachung. Das alles ist nur Ablenkung.
Passt auf, nichteinmal 1 Monat wird es noch dauerrn,dann arbeiten wir als bezahlte Söldner für die USA im Interesse der Vereinten Nationen.
Vor dem letzten Golfkriég wurde kurz vorher nichts mehr gesendet, Damals bei Bisnien kam auch nichts vorher.
Und wer den alten Nostradamus kennt: Er hat bereits in meiner Ausgabe von 1996 Unser 2006 als Kriegsjahr gegen Persien vorausgesagt!

Antidote
23.01.06 - 10:05
Eugen Roth:
Nachdenkliche Geschichte
"Ein Mensch hält Krieg und Not und Graus,
kurzum ein Hundeleben aus,
und all das, sagt er, zu verhindern,
dass Gleiches drohe seinen Kindern.
Besagte Kinder werden später
erwachsne Menschen, selber Väter
und halten Krieg und Not und Graus....

Wer denken kann, der lernt daraus."

Leider können nicht alle ausreichend denken.

wacker
23.01.06 - 12:29
Gib einer Sache einen Namen und es wird geschehen.
Ich denke auch das gerade große vorbereitungen in den USA laufen, das Wetter passt noch nicht, im März wird es wohl soweit sein.
Ich frage mich, wer gibt denen das Recht andere Völker zu unterwerfen ?
Das ist ein Kriegstreiberisches Volk, seid entstehung wird nur unrecht verbreitet, fing doch schon mit den Indianern an.
Na ja, wenn man bedenkt wo die Wurzeln sind....
Alles soll wohl im Schatten stehn, nur dieser Schatten der wird sich Rächen, ich hoffe nur, das Deutschland Neutral bleibt.

Kay
23.01.06 - 16:09
Hallo!
Genau das wollte ich gestern sagen. Es steht fest, das wur nicht (mehr) neutral sind.
Da gibt es nur noch wenige Leute in der Opposition, die dagegen stimmen und fragen, wer das bezahlen soll, aber nicht sagen, daß Krieg ungerechtfertigt wäre.
Ansonsten ist man sich wohl diesmal einstimmig.

Israel ist alleine nicht mehr in der Lage sich zu schützen, bzw selbst anzugreifen, da man die Truppen mit Hubschraubern über fremdes Gebiet einfliegen müßte.

Zudem hat Israel nur ca 200000 Mann unter Waffen , inkls Reservisten auf Lebenszeit.
USA haben momentan nur 180000 Mann am Golf stehen, die aber größtenteils im Irak und Afghanistan involviert sind.

Der Iran hat ein stehendes Herr von 1 Million Soldaten!
Zusätzlich unterstehem ihm die Milizen im Gaza Streifen und WestBanks mit über 1000 Langstrecken Raketen.

Syrien wird sich mit dem Iran gegen Israel verbünden.was noch alles dazukomt, kann man nur befürchten.

Putin hat zwar letztes Jahr noch gedroht, aber nun selbst eingesehen, adß Diplomatie hier ein falsches Werkzeug ist.

Das Deutschland nicht mehr in der Lage ist, Israel mit Geldern oder Material zu versorgen, sollen nun reguläre Truppen eingesetzt werden.

Fest steht, daß die Bundesmarine in großer Stärke in den Golf verlegt wird, daß Kampfflugzugzeuge in die Türkei gehen und das Patriot nach Israel verlegt werden soll.

Eigentlich sollte die Bundeswehr ein großes "Aufpass"Kontingent nach Afrika versenden.
Kongo, Nigeria usw.-Deswegen auch einige Buhrufe im Bundestag bei der Opposition.
Das werden aber wohl Frankreich und Belgien übernehmen.

Es gibt Pläne für gezielte Einsätze der Deutschen Fallschirmjäger auf Teheran( Schlüsselpositionen besetzen und halten, Stellungen ausschalten-KSK -Einheiten), Einsatzpläne für die Keiler, um die Strassen und Wege von Mienen zu befreien, damit US Panzer nachrücken können.

Und besonders Deutsche und Holländische ABC Einheiten werden vorort sein, Kampfmittelerkunder usw.
Es sollen Panzerabwehrhubschrauber ( Heeresflieger stationiert werden), da die Örtlichkeiten des Iran perfekt den Lokalitäten entsprechen, wo man jahrelang geübt hat, Spricht Berge und schwer zugängliche Stellungen.
Weitere Optinen sind Gebirgsjäger.
Amerikaner haben nur die Ranger in kleiner Anzahl zur Verfügung.
Ich sag mal so, daß reicht schonmal fürs erste und wenn erstmal alles rollt, dann werden auch andere Einheiten involviert.
Eigentlich kann keine Einheit ohne eine andere überleben.
Alle hängen irgendwie in einem Sytem zusammen. Und natürlich Sanitäter!
Diese wiederum werden vom Objektschutzbattalion mit bis zu 1400 Mann beschützt.

Es könnte alles glattlaufen.
Jedoch weiß niemand, wie sich China verhält, wenn es zum Abgriff kommt und dadurch natürlich die Nato sehr ausgelastet und verwundbar wird.
Es könnte sein, daß dann doch Taiwan im Handstreich genommen werden würde.

Das einzige Land, das sich noch im Stillschweigen hüllt, ist Großbritannien.
Hier stecken einige tausend Menschenleben an Verlusten des Irakeinsatzes sehr tief in den Gemütern und ich glaube, daß man von dort wirklich nur eingreifen wird, wenn Not am Mann ist.
Obwohl hier in Deutschlald jeder weiß, wie schrecklich ein Krieg ist, daß man selbst dabei draufgehen kann usw, liegt doch irgendein Gen in uns, daß bei vielen Menschen die Angst vergehen läßt. Ich weiß es nicht.
Bei Umfragen waren mehr als 60 Prozent der Befragten ganz klar für einen Einsatz.20 Prozent lehnten es absolut ab. 10 Prozent würden nur gehen,wenn sie gezwungen werden würden.Bei 10 Prozent war es eine Sache der Bezahlung, bzw man wäre froh, wenn " mal wieder etwas passiert in der welt, zu dem man aktiv beitragen könnte).
OK-Umfragen sind eine Sache, der man nicht uneingeschränkt glauben sollte, weil sie nur in bestimmten Kreisen getätigt werden, bzw eine Umfrage in Niedersachsen würde wohl anders ausfallen als eine Umfrage in Bayern.
Aber man möge mal bedenken, daß im Jahre 2005 inoffiziell bereits knapp 7000 Deutsche an Kriegshandlungen im Irak als Söldner oder Sicherhaitsangestellte teilgenommen haben!
Laut Gerüchten hat sogar das Arbeitsamt Personal an die Recruiter vermittelt.

Das alles ist unter google.de nachprüfbar, bzw wurde vor 1,5 Monaten ein 1 stündiger Doku-Bericht über Söldner aus Norddeutschland im Irak im TV gezeigt.
Letztendlich ist mir persönlich aufgefallen, daß wie bei den letzten Fällen Kossovo, Irak, Afghanistan plötzlich nichts mehr in den Nachrichten gezeigt wird.-Nachrichtensperre-

Man redet über Bundeswehr und Fussball WM und BND. Alles scheint mir aber nur Ablenkung zu sein, um die militärischen Vorbereitungen zu verschleiern.

Wie schlecht man auch über Amerikaner denken mag: Wenn in ihren Nachrichten über Vorbereitungen Deutschlands an USA Seite berichtet wird, dann ist das nicht alles aus der Luft gegriffen. Warum sollte sich die ruhmreiche USA die Blöße geben,aus Vermutungen heraus zuzugeben, daß sie für einen "Persienfall" Unterstützung von uns braucht??

wacker
23.01.06 - 17:17
Ich hoffe da nur das die Anschläge dort gemacht werden wo die verantwortlichen sitzen, obwohl es eigentlich egal ist, wir dulden ja diesen Unsinn, so auch die Anschläge auf das Volk, siehe in Spanien und England.
Von nicht´s kommt nicht´s, wer andere in die enge treibt braucht sich dann nicht wundern wenn der um sich schlägt, was hat er zu verlieren, nicht´s.
Doch wir, die Dulden, wir brauchen uns dann nicht wundern wenn wir auch alles verlieren.

Kay
23.01.06 - 18:20
Weiß ich nicht: In Holland , Dänemark oder Polen gab es auch keine Anschläge, obwohl diese Länder aktiv im Golfkrieg tätig sind.
Ich glaube mal, es wohnen bei uns zuviele Muslime, die gefährdet werden würden.
Ich sags mal ganz vorsichtig: Die meiste Politik der islamischen Länder wird doch hier in Europa in den Cafes, Kulturclubs und Moscheen gemacht, nicht in den eigentlcihen Ländern.
Die führenden Köpfe sitzen hier und dürfen nicht in Gefahr gebracht werden.Viel haben sogar einen Deustchen Pass ;-)
Ich bekomme es aus Familieren Anlass immer mit, wie geschimpft und geplant wird.
Ich selbst bin weder Bushfan, noch israel fan, aber auch nicht speziell gegen diese Leute. ich sehe nur das, was gerde passiert. Und das was passiert, kommt von allen Seiten.
Israel führt sich auf wie Pascha in besetzten Gebieten gehen Kinder mit Uzis zur Schule.
Das Volk der "normalen" Israelis aber, will das gar nicht. Also machen opraktisch nur die Regierung und ein paar radikale Siedler den ganzen Stress. Aber wen treffen die Anschläge?--
das Volk, das friedlich neben den Muslims wohnt, arbeitet und lebt.
Andersherum genauso: Ein paar verrückte Muslims mit ihren Attentaten bringen den gesamten Islam in bösen Verruf.
Und Amerika??. Na die müssen sich Öl sichern, weil sie nur noch für 10 Jahre Reserven haben.
Und da einmal durch 9.September verwundet , hält sich dieser Staat halt nun für verantwortlich, ob richtig oder nicht-keine Ahnung.
Lass mal in Berlin den Fernsehturm explodieren, oder in Frankfurt giftige Viren auf dem Flughafen
sein, oder vielleicht eine Bombe in München im Fussballstadium hochgehen.-irgendetwas in dieser Richtung
Lasse die Verursacher dann Muslims sein.--- Was meinst du, was dann hier in Deutschland los ist, was meinst du wieviele Leute plötzlich ihre guten Manieren und Vorsätze vergessen haben.

Dann komt der ganze bisher heruntergeschluckte Hass hervor. Das was die Leute sonst nur beim Kaffekränzchen oder in der Mittagspause lästern, das kommt dann ganz offen zum Ausdruck.
Das sind wir Deutschen. Wir sind so. Man kann es unterdrücken, aber wenn die Masse verrückt spielt, werden wir auch verrückt.
Wir sind Mitlaufpatrioten.Patrioten auf Zeit.
Der Deutsche, der Germane, Der Hunne,der Allemanne, der wilde Kelte ist seit Jahrtausenden als Raufbold bekannt.
Immer nur dann einig, wenn es um Patriotismus geht.
Ich beweise es ganz einfach:

Ich interssiere mich nicht für Fussball und nicht für Ski oder irgendein Sport.
Aber lasse es mal Weltmeisterschaft sein, dann renne ich auch mit dem Deutschlandtrikot herum!
und spätestens, wenn Deutschland herausgeflogen ist, interssiert mich Fußball oder Ski oder anderes nicht mehr...

Von dieser Tatsache können sich nur wenige Leute lossprechen.
Ich sehe es auch hier oftmals: Wennn jemand sich im Münzcafe/ Forum danebenbenimmt oder Käufer betrügt , der sonst eigentlich nie in Erscheinung tritt, dann sausen plötzlich die Steine von allen Seiten auf diesen herab.Da melden sich auch die, die sonst besonnen und ruhig ein Biedermeierleben führen.
Es geht ja darum, diese 8 meine, seine, ihre Plattform zu verteidigen).
Ist dieser Widerling zertreten und ausgeschieden, dann verstummen alle wieder bis auf die tägliche Stammbestzung von einigen wenigen( schon mit Ma.com verschmolzenen) Leuten.

Das nennt man dann auch Patriotismus . Temporaler oder örtlich begrenzter Patriotismus.
Die schlimmsten Patrioten dieser Welt sind/waren Deutsche, Franzosen, Engländer Spanier, Italiener, Japaner und Chinesen.
Amerika wird als schlimmer Patriot beschimpft. -aus welchen Völkern setzt sich Amerika denn hauptsächlich zusammen??

Hauptsächlich aus den Vorfahren/ Einwanderern der oben Genannten.
Amerika ist also eine absolut explosive Mischung.

Chippi
23.01.06 - 20:19
Mensch, Kay, die Antwort wollte ich geben.;-))

Gruß Chippi

wacker
23.01.06 - 21:01
Ob es Patriotismus ist....
Hier scheint es eher Neid der Besitzlosen zu sein.
Wir sind viele, das nehmen wir den Schwachen einfach weg, einen Grund finden wir immer, ob es am Ende auch so war...
Wer fragt danach, am Ende gehen wieder alle Ihre Wege.

Kay
24.01.06 - 01:33
Wenn wir mal die umstrittenen Reaktionen und Denkweisen der USA weglassen dann stehen wir vor folgender Tatsache:
Stichtag 11.September 2001.
Es sind über 4 Jahre vergangen, in denen fast alle demokratischen Staaten dieser Welt mit den erschöpflichen Mitteln der Diplomatie, Eingliederungsmassnahmen, Tolleranzaufrufen, usw ,versucht haben, den Weltterrorrismus, speziell den der islamischen Fanatiker,einzudämmen und verschwinden zu lassen.

In diesen 4 Jahren gab es aber immer neue Anschläge an immer neuen Orten, zuletzt sogar in islamischen Ländern gegen die eigne Rasse und Religion.
Es wurde immer schlimmer, anstatt friedlich.

Ägypten 2005 sollte eigentlich noch im Gedächtnis sein.

Anstatt in 4 Jahren eine vernünftige Lösung zu erreichen, wurden wir immer mehr verarscht.

Es wurde von der Gegenseite nichts akzeptiert, es wurden keinerlei Bemühungen gemacht, etwas zu ändern.
Ganze Länder unterstützen sogar die Terroristen.
Iran, Libyen, Syrien,usw
Wir können ja nichts dagegen machen, sonst gibt es kein Öl mehr..

So oft wie USA/ Israel auch als Agressor oftmals als Anlass für terrorristische Aktivitäten genannt wurde,um einen Anlass eine Ursache für Attentate zu haben:-

--der eigentliche Grund für solche Anschläge liegt doch darin, daß man unser westlichen Verhaltensweisen nicht akzeptieren will, weil sie nicht kompatibel mit dem konservativen Fitna-Islam sind.( Fitna ist dummes primitives Strassengerede).
Da die meisten nicht lesen können, können sie auch den Koran nicht lesen und glauben alles, was man ihnen in der Moschee erzählt.
Dewegen kommt es ja zu diesen dramatischen Aktionen im Namen des Islam!

Warum wird 2005 bei heimlichen Kameraaufnahmen in einer Berliner Moschee regelrecht gegen die Deutschen hier im Lande aufgehetzt.
- sie stinken,weil sie sich nicht unter den Achseln waschen,..
-bevor wir Moslems kamen, haben die Deutschen noch auf den Hof in ein Loch geschissen.., denn die Toiletten haben wir hier eingeführt,
-es wurde klar gepredigt, daß wir Deutschen viel zu ungebildet seien, um zu merken, was eigentlich um uns herum in unserem Land passiert...
- sie weichen langsam auf wie Brot, und merken es nicht einmal...
- Ziel ist es, möglichst 5 Kinder pro islamische Familie zu erzeugen, da bei den Deutschen nur noch durchschnittlich 1 Kind pro Familie hervorgebracht wird.
- Auf diese Art und Weise werden wir bereits in 15 Jahren auf unsere göttliche Art und Weise uneingeschränkt hier leben und wirken können.

..Wegen dieser Aufnahmen/ Aussagen gab es ja grosses Gezeter in der BRD und es sollten einige Veränderungen geschaffen werden.-

-Islamische Gottesdienste nur noch in deutscher Sprache
-Nur noch an einer deutschen Universität ausgebildete Prediger sollen den Islam öffentlich lehren dürfen..
- es sollte ein Gesinnungstest eingeführt werden.
D.h, wer unsere Rechte und Gesetze, sowie Erziehung seiner Kinder nach dem demokratischen Ordnung und dem Grundgesetz nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann,und/oder unsere Religion nicht tollerieren kann, muß dann gehen, oder darf gar nicht erst hierbleiben.

-Es sollte dafür gesorgt werden, daß nur der echte im Koran stehende, mit dem christlichen Glauben und der westlichen Welt kompatible Islam gelehrt wird-
Im Glauben der Muslims bilden das alte Testament, der Koran und die Tora einen geschlossenen Kreis!

-Alle diese Reformen wurden aber bisher blockiert, obwohl sie niemanden in seiner natürluichen Freiheit einschränken würden.

-Es wird größtenteils nicht an Eingliederungsunterrichten und Deutschunterrichten teilgenommen.

- Kinder bleiben unentschuldigt der Schule fern, weil Familienangelegenheiten vorgehen, weil man nicht duldet, daß Kinder mit Deutschen zusammen duschen, daß Kinder an Klassenfahrten teilnehmen, usw.
-Man duldet nicht, daß bei uns eine Schulpflicht besteht.-Pflicht besteht nur, den Koran zu lernen und danach zu leben, sagt der falsche Imman in deutschen Moscheen.
-Man weigert sich, die Schulbücher zu bezahlen, weil man die Pflicht nicht anerkennt.

-Es wird heimlich ein zweiter Pass besorgt, oder der alte gar nicht erst abgegeben. Im Ausland , je nachdem wohin, will man dann gar nicht als deutscher Staatsangehöriger erkannt werden. Die Deutsche Angehörigleit braucht man nur, um hier arbeiten und bleiben zu können.

Integrationswillige Moslims werden sehr oft von radikalen örtlichen Ältesten( Immans oder Älteste einer Ortsgruppe)unter Druck gesetzt.

Bereits in unserer Gesellschaft integrierte Moslems werden gemieden und auf arabisch mit einem Schimpfwort belegt, was in unserer Sprache gleich bedeutend ist wie " Hunde".

Weil sie sich den Christlichen Täglichkeiten gebeugt haben.

Es wird zuhause nicht unser Fernsehen konsumiert, sondern die Hetzprogramme der Heimat.
Ein Wille , Deutsch zu lernen, besteht meistens nicht.

Fährt man aber selbst in islamische Länder , wundert man sich über so viel Freundlichkeit, Tolleranz und Freizügikeit.
Man versteht gar nicht, was aufeinmal los ist.

..und man erfährt, da die unerwünschten Radikalen,im Mittelalter lebenden Moslems schon längst die Minderheit im Heimatland geworden sind.

Alle die , welche mit Krach und Brachialität ihren Glauben leben wollen, sind nach Europa abgewandert,weil sie in der Heimat keinen Rückhalt mehr gefunden haben.

Im Heimatland dürfen sie keinen Strassenislam praktizieren, hier werden sie durch das Grundgesetz sogar noch dazu ermutigt,...hier sitzt schon fest verankert der alte Kern der Tradition.

Und wir haben durch unsere Christliche Erziehung , falsche Nachgiebigkeit und viel zu viel falscher Toleranz daran mitgewirkt, daß wir als ein Volk mit aufgestellten Regeln gar nicht mehr ernstgenommen werden.

Und aus diesem Grunde sehe ich keine Neiderei als Hintergrund, sondern ganz natürliche Gedankengänge, die sagen:

Moment mal- bin ich jetzt als normaler Christ/ Bürger nur noch geduldet im eigenen Land??-
Ich darf nichts dagegen sagen, wenn ich etwas sage, werde ich entweder auf der Strasse zusammengeschlagen, abgestochen oder wegen Rassismus bestraft.

Es muß wirklich etwas getan werden gegen die ganz oben, die ihre Leute gegen uns aufhetzen.-sprich die Länder, von denen aus Extremismus und Terror zu uns einfließt.

Man muß nicht wie ich 18 Jahre lang zu einer libanesischen Familie dazugehören, um festzustellen, daß es Dinge gibt, wo wir nun langsam mal hart durchgreifen müssen!

Das kann jeder selbst auf der Strasse, am Arbeitsplatz, in der Schule seiner Kinder feststellen.

Ich bekomme es halt nur oft direkt ins Gesicht gesagt, wie doof ich doch sei, zu den Deutschen zu gehören.
Man muß nurmal die Augen aufmachen und vielleichtmal so mutig sein,andere Leute anzusprechen,warum sie sich nicht an unsere Regeln halten wollen.

Es nützt nichts, den Irak, den Iran , den Syrer und ganz Arabien platt zu bombadieren, wenn die Elite bereits hier sitzt und jedes Jahr neue Extremisten heranzieht, die unsere Welt allmählich zu steuern anfangen.

Solange alle hier faul herumsitzen,sich nur um ihren eignen Krams kümmern, weil es ihnen gutgeht, während draussen auf der Strasse eine neue Schicht heranwächst, solange wird der Fantismus nicht aufhören.

Er wird weitergehen und eines Tages werden wir alle von ihm gefressen.

Es ist nicht die Zeit der Pazifisten.

Den schwarzen Gockel im Iran mit Deutschen Eiern vom Misthaufen runterzuschießen, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl auch für alle seine Anhänger hier bei uns im Land.

Damit sie mal begreifen, daß Demokratie kein blos auf Papier gekritzelter unmittelbarer Zwang einer Waschlappengeneration ist, sondern Demokratie heißt auch couragiert durchzugreifen und klare Grenzen zu schaffen..Bis hier und nicht mehr weiter-

Rechte und Regeln müssen geachtet werden. Bei uns werden sie aber nur ständig auseinandergedehnt und durchlöchert.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)