Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Schaut euch mal den Beschiss an!
[ Antworten ] [ Regeln ]
Christian81
Schaut euch mal den Beschiss an!
Hi,

man schaut ja gerne mal so durch die Auktionshäuser und findet manachmal auch wirklich gute sachen, aber manchmal auch so einen Betrug wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-GERMANISCHES-MUSEUM-NP-PP-ORIG-UBER-1000-EUR_W0QQitemZ8376101726QQcategoryZ7964QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder:
http://cgi.ebay.de/5-DM-Germanisches-Museum_W0QQitemZ8376348139QQcategoryZ7964QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beide haben anscheinend die selbe Masche \"man achte auf die nicht einsehbare Bieterliste\"
=> Verkaufen beide Nachprägungen, wie es sie bei gavia für 5.- bzw. Sieger als Werbegeschenk gibt.

Das ist doch unter aller .... , oder?

Gruß

Christian

Antidote
23.01.06 - 22:04
Re: Schaut euch mal den Beschiss an!
Und was lesen wir im Auktionstext bzw. der Überschrift???

-> "NP"
-> "Medaille"

Wer bei ebola bei den Münzen mitbietet, der sollte sich halt mit der numismatischen Nomenklatur auskennen!!

(Was natürlich nicht die halbseidenen Leutchen mit den Privatprofilen und Privatauktionen verteidigen soll. Das gibt eh immer sehr fadenscheinige Gründe für dieses Versteckspiel)

Pustekuchen
23.01.06 - 22:10
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8375014950

:-((

Antidote
23.01.06 - 22:48
@Pustekuchen: auch eindeutig als nicht-original zu erkennen!!!

Jumbo-01
24.01.06 - 00:47
Ralf, jedoch beide..... Medaillen..... eingestellt unter:
Kategorie: Münzen > Münzen Deutschland ab 1945 > BRD Mark-Währung > 5-DM-Gedenkmünzen original PP
.....ein Schelm, der hier was böses denkt!!!
Gruß
Heinz

Antidote
24.01.06 - 08:40
Richtig Heinz, ABER das kennen man doch auch von anderen Münzen - schau mal bei ebola in die Rubrik "Vatikan" Was sich da alles unter "bedauerlichen Fehleinstellungen" findet :O

Hans
24.01.06 - 10:10
Wer auf solche schönen Metallscheiben bietet und viel Geld dafür bezahlt - der sollte mal nach Pfarrer Fröhlich hingehen, dort kann man sich sein Gehirn segnen lassen.

Kay
24.01.06 - 11:55
Moin! Das ist Absicht, Beschiss und Betrug. Genauso läuft es seit Wochen bei den Kelten.
Es werden indische Goldfanams als unbestimmte keltische Goldstater verkauft.
Die Käufer kommen irgendwann dahinter, sind absolut sauer und kehren Ebay ganz dem Rücken zu( allgemein Internetauktionen).
Und Leute, die vom Münzverkauf leben, sich immer seriös verhalten, haben Einbußen, weil dieser Käuferkreis das Vertrauen auf Internetkäufe verloren hat.
Bei den Germanischen Museums-NPs kann man ruhig die Verkäufer anschreiben.Obwohl selbst als NP woanders ersteigert, sagen diese rotzfrech, sie hätten von nichts gewußt oder es vergessen.
1 Monat im Knast würden warscheinlich gut gegen solche Amnesien vorbeugen.

Kay
24.01.06 - 12:02
Abgeschlossen, Verkäufer wurde mehrfach belehrt, was er anbietet:Dumme Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8364947621&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

goldmuenzer
24.01.06 - 13:36
Ich glaube bei solchen Auktionen wird auch ordentlich manipuliert. Mir kann keiner weismachen, dass die Leute bei ausgeblendeter Bieterliste gleich 30 und dann 50 ? bieten (Auktion 8376348139). Auch bei 8376101726 sieht mit der Gebotsverlauf eindeutig nach Manipulation aus, wenn man mal von den Geboten bis 15 ? absieht.

Gruß,
Adrian

christian81
24.01.06 - 15:06
@ Antidote

ja, ich habe das mit der NP gelesen, aber es gibt viele, die überlesen diese zwei kleinen Buchstaben bzw. manche wissen erst garnicht das NP = Nachprägung heißt. Naja, das sei jetzt einfach mal dahingestellt.
Ich habe mich auch eher auf die "nicht einsehbare Bieterliste" bezogen. Da wird doch bestimmt im hintergrund ordentlich mitgeboten, sodass das angebot so ausshieht als wäre es eine echte "hohe Preise" vermitteln manchmal den eindruck, das es echte Münzen sind.... zumindestens bei manchen, die eventuell auch nicht richtig den Text lesen.

Meiner meinung nach ist das auf jeden fall eine Sauerei, denn nicht jeder liest immer alles ganz genau und übershieht mal ein zwei sachen und darauf wird hier abgezielt, oder sieht das jemand anders?

Gruß

Christian

rudi0911
24.01.06 - 15:12
genau so ist das - diese merkwürdigen Dinger werden oft sogar als Dachbodenfund gekennzeichnet - (NP-Prägejahr 2004) !!!
Diese Thema wurde hier schon so oft diskutiert, was hat es gebracht?? NICHTS
Ich weiss nicht wieviele e-mails von mir und den Sammlerfreunden an die Anbieter und direkt an ABÄH gegangen sind. Reaktion - NULL.
Bei dem Anbieter interessiert das NIEMANDEN.
Du bekommst noch nict einmal eine Antwort.

EINE RIESENSAUEREI

pipdurex
24.01.06 - 18:04
--->Beschiss<---

Hallo liebe Münzensammler.

Habe bei eBola unter: Gemeinschaft -> Diskussions-Forum -> Sicherheit -> Titel: Mir kommen die Tränen

eine Kleinigkeit geschrieben.

Wen es interessiert, kann es ja lesen und evtl. darauf reagieren.

MfG Raioner

jungessen
24.01.06 - 19:54
Ich rege mich über EBOLA diesbezüglich nicht mehr auf.Aber hier Jungs + Mädels müssen wir wachsam sein.Wir dürfen nicht alles Jo,der Sicherheit und....überlassen.

rhwrpz
25.01.06 - 08:25
aber auch hier bei MA stehen diese dinger in der falschen Kategorie. Angebot von 5 Medaillen "Germanisches Museum" bis "Fichte", Startpreis 19,49. Einziger hinweis auf "Medialle" im Text durch den Begriff "Belegstück" für die Sammlung, ansonsten durch das Bild.

jungessen
25.01.06 - 14:49
und hast Du den User angemailt,das er sie in eine andere Abteilung einsetzen soll?Die Sicherheit von MA kann auch nicht alles sehen.Ich bin der Meinung,das wir alle aufpassen sollen und bei Mängel den User darauf hinweisen sollten.Es kann ja ein Fehler bei der Einstellung passiert sein.Sollte er die Auktion nicht ändern wollen,MA-Sicherheit informieren.

jungessen
25.01.06 - 15:12
Hallo rhwrpz,
die eMailadresse ist ja interessand."Muenzprofi"ist der User mit "NULL"Bewertungen.Ich habe den Profi angeschrieben und gebeten die NP in eine andere Kategorie zu setzen und um Antwort gebeten.Mal sehen???????Anti.. entschuldige schon in vorraus,BITTE,aber tyoisch WESSI!!!!!!!!

jungessen
25.01.06 - 16:08
oh,oh,oh ich habe Antword bekommen!!"...es besteht wirklich kein Grund sich aufzuregen.."sagte bzw. schreibt er."...ich soll auf seine Positiven Bewertungen sehen...alle waren zufrieden..." Ich frage wo? Er natürlich bei EBOLA. Ich suche unter "fauntle.numismatic" und bemerke,was das für ein Profi ist.Der Standort ist einmal in den alten Budesländern,in der USA ,in China ......und somit in aller Welt.Ich armes Arschloch!!!und wer das alles die Münzen ersteigert!wieder viele Profis!!!!!!!und die bezahlen aus meiner Sicht !!! 19,99? für eine Unterlegscheibe mit Artikelstandord in China????Da ist doch das Porto teurer als der Silbergehalt dieser "MÜNZE"Ich muß schon sagen,jetzt schäme ich nich da nach gefragt zu haben,bzw einen Hinweiß auf die Falscheinstellung gegeben zu haben,bei so viel Profis und Münzexperten in einem Weltumspannenden Imperium.aber warum kommen die zu MA und stellen"Münzen" für 19,99? ein,die es schon für 5? gibt?Ach ja,das sind ja Pofis,wie konnte ich das nur vergessen.Ich entschuldige mich schon im vorraus!!!Für was???Na für meine Unwissenheit als armer OSSI

rudi0911
25.01.06 - 16:17
es wird höchste Zeit, dass die "unabsichlich" absichtlich falsch deklarierten Angebote dieser Medaillen seitens MA gelöscht werden.
Seit Bestehen von MA.com wird seitens der ehrlichen Sammler und Händler darauf hingewiesen doch auch hier verbleibt dieser SCXHROTT in den Kategorien, wo er nun bei Gott nichts zu suchen hat. Ich wiederhole mich - ich weiss: nur weil auf einer Blechscheibe das Kapitol abgebildet wird, handelt es sich nicht um eine italiensche MÜNZE; nur weil der Papst von einer Scheibe lächelt gehört die nicht zu den Vatikan-Münzen. Es wird höchsate Zeit diesem UNWESEN ein Ende zu bereiten - das ist sicher im Sinne von ALLEN Sammlern.
Ansonsten wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Angebote öffentlich im Forum mit den links anzuprangern, um Neulinge vor diesen Machenschaften zu bewahren.

jungessen
25.01.06 - 16:37
Rudi,vorsichzig,denke an das internationale KAPITAL oder wie nennt sich die Gruppe im Süden von Italien?

michi
25.01.06 - 17:48
Mafffffiaaaaaa

rudi0911
25.01.06 - 18:03
keíne Bange -
meine Freunde jenseits des Urals nennen diesen südlichen Verein den "Kindergarten" ;-))

jungessen
25.01.06 - 18:26
Rudi,links oder rechts umden Erdball. Mafia meinte ich eigentlich nicht!eher 1 Euro Job

michi
25.01.06 - 19:21
Knapp daneben ist auch vorbei! Vielleicht beim nächsten Mal!

Kay
26.01.06 - 02:25
Wenn wir schon beim Wort sind. Ich bin stinkesauer!
es ist 2:24 und ebay hat vor 15 Minuten eben klammheimlich meinen besten Kunden rausgeschmissen.
Mal eben bei 5 Auktionen wurden vonm Ebay alle seine Gebote gestrichen. Schaden einige viel Euros, da die Auktionen morgen auslaufen und nichts verlängert wurde!
Dieser mann hat immer zuverlässig bezahlt und viel gekauft. Sogar heute vor seinem Ausschluss.
ich finde soetwas einfach nur Willkür von ebay und vorallem hatte der Mann vom Profil her 97%!!
Ich bin stinkesauer! Bei mir gehn nun einige Münzen unter Einkaufspreis weg-Super Ebay!
Alle Gebote wurden gestrichen, alle Auktionen laufen morgen aus und sind
jetzt wieder ganz unten. Eine Frechheit von ebay!!!
Ich bin stinkesauer! Sorry, aber das muß eingach raus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8375295186
der war zB bei 21 euro gewesen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8375326646

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8375292138

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8375464604

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8376037115

das gibt es ja wohl nicht!!! die hätten jawohl abwarten können.

Kay
26.01.06 - 02:54
Also bedeutet das wohl theoretisch, daß wenn man immer alles positiv hat und mal von einem User durch 2-3 negative aufeinmal auf 97% kommt, daß dann die Ebay Karrieer wohl zuende ist. Schönes System!
Gute Nacht!

Antidote
26.01.06 - 05:21
Kay, gab's bei ebola nicht die Möglichkeit, daß angebotene Ware sich plötzlich in Wohlgefallen auflöst???

wacker
26.01.06 - 10:49
wenn der weiter Interesse hat, macht er neu auf.
Na ja, bei 127 Bewertungen 4 x Negativ und dann noch Privat, keine Zukunft als Verkäufer.
Vieleicht hat er sich ja selbst abgemeldet...

Kay
26.01.06 - 11:09
Ralf:Diese Möglichkeit gibt es nur bis 12 Stunden vor Schluß.

wacker
26.01.06 - 16:09
Ja, für Gebote streichen, aber Auktionen beenden geht doch immer.
Hab schon einiges nicht bekommen, da wurde in der letzten Minute die Auktion beendet.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)