Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Western union |
olfy007
|
Western union |
Hallo Alle,
sagt bite, hat jemand Erfahrungen mit der Bezahlung aus den USA über Western Union? Wie geht das? Was kostet das? Muss ich mich da irgendwo anmelden? Es geht um knapp 100 Euro...
viele Grüße
Western Olfy
|
olfy007
|
Re: Western union |
Danke, Kay! Das heißt, ich kann das Geld an jeder größeren Postbankfiliale abholen? Weil ich habe ja verkauft, und ich will auch nicht betrügen. Der Mensch in USA weist das Geld an, und ich hole es eine viertel Stunde später bei meiner Postbank wieder ab. Richtig? Ich weise mich mit meinem Pass aus?
vielen Dank nochmal
viele Grüße
Meinolf
| Kay
|
Das kannst du knicken mit Viertelstunde :-)) LOL.
14 Tage.Das kommt als Postkarte zu dir. Und damit rennst du zur Post. Und wenn du bei der Postbank bist, mußt du bei größeren Beträgen jetzt schon 2 Tage vorher das Geld bestellen. Das Thema hatten wir gerade in einem anderen Forum.
Amerikaner können auch mit IBAN und BIC bezahlen, die sind nur zu faul. Ich zahle auch mit IBAN nach USA.
Sogar bei Ebay steht von Ebay aus ganz groß: veremiden sie Zahlungen mit Western Union!
| olfy007
|
Kay, nochmals Danke!
Das heißt, dass die Amis tatsächlich mit BIc und IBAN eine Überweisung machen können! Das ist ja interessant. Also geht das dann direkt auf mein Konto, ohne Zip und Zap! Weißt Du zufällig, wie hoch die GEbühren sind, von USA per IBAN nach good old Germany?
viele Grüße
MEinolf
| David
|
Das Konzept der Überweisung ist den meisten Amis und Engländern fremd, und die dortigen Banken schaffen es irgendwie, es den Kunden zu verheimlichen. Die sind dann überrascht, dass so etwas geht. Zu den Gebühren müsste sich dein Käufer bei seiner Bank erkundigen, das kann sehr unterschiedlich sein. Da sie aber so selten verwendet werden, sind die Gebühren bestimmt nicht ohne; zum Vergleich, ich hab einmal nach England etwas überwiesen, dem Empfänger wurden von seiner Bank 8 Pfund (=12 Euro) für den Eingang (!!!) dieser Zahlung berechnet, da nütze es mir auch nichts, dass meine Bank das kostenlos macht. Das nur als Maßstab, wie unverschämt die Gebühren sein können. Nicht umsonst hat sich PayPal in den USA als Zahlungsmittel viel weiterverbreitet als in Deutschland, es ist dort einfach am billigsten und schnellsten.
Also lass den Käufer mal seine Bank fragen, kann aber passieren, dass der mit dem Wort bank transfer nichts anfangen kann.
| Kay
|
Ich habe 680 Euro per Iban nach England überwiesen , ohne Gebühren zu zahlen.( Sparkasse)
Es kommt drauf an, ober der Empfänger ein Billigkonto hat oder eine Standardkonto.
Ich würde übrigens auch Paypal nehmen. Als Käufer ist man da absolut abgesichert-jedoch kann als Verkäufer schnell am Arsch sein, wenn man das geld nicht sofort auf sein Privatkonto abgebt.!
|
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|