zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Euro Probepr?gung franz?sich Polynesien |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
filesch ,Zoltan
|
Euro Probepr?gung franz?sich Polynesien |
Ich kenne mich mit Euro -Münzen nicht aus. Mir wurde eine Serie -bestehend aus 8 Münzen im Schachtel zum Kaufen angeboten. Französich -Polynesien 2005. Motive:Captain Cook und Insel Bora-Bora.Gibt es die Münzen in Echt? Auf einer der traunhaft schönsten Ecke der Welt braucht doch kein Mensch Euro ..oder ?
Vielen Dank für die Antworten.
|
Chippi 01.02.06 - 23:18
|
Re: Euro Probepr?gung franz?sich Polynesien |
Hallo Zoltan,
du liegst mit deiner letzten Vermutung absolut richtig. Ist nur Schrott, schön verpackt.
Gruß Chippi
|
rudi0911 01.02.06 - 23:19
|
Hi Zoltan,
meiner Meinung nach braucht die wirklich kein Mensch. Die Leute, die diese ganzen "Proben" herstellen, sind da scheinabr anderer Meinung.
Mittlerweile gibt es Euro-Proben von fast jedem Land dieser Erde - was das soll?
Kohle machen!! egal wie oder glaubst du wirklich, dass die Schweiz den Euro nimmt? ;-))
Gruß Rudi
|
rudi0911 02.02.06 - 11:10
|
kleiner Nachtrag zu den Proben:
es kann und soll doch wirklich jeder das sammeln, was ihm SPASS macht.
Wie aber mit diesen "seltenen" Teilen verfahren wird - vor allem wie die angepriesen werden - dascist schon mehr als anrüchig.
Da werden für einzelene Metallplättchen Preise verlangt, da sträuben sich die Nackenhaare.
Wer da wirklich Interesse dran hat, dem kann ich gerne einen Händler in den Niederlanden geben, der diese Teile zu den korrekten Preisen und sie auch ausdrücklich korrekt anbietet
Die Preise liegen für einen kompletten Satz im Folder irgendwo im Bereich 17 bis 19 Euro.
Gruß Rudi
|
rudi0911 02.02.06 - 12:26
|
noch ein Nachtrag:
da werden Kapriolen gschlagen, dass man es kaum glauben will.
Proben von Alderney bis Zwitzerland - doch nicht nur das - eine Fundgrube für Separatisten.
Balearen - Korsika - Gdansk - Gibraltar - Karthago - Kreta - Lappland und noch viele mehr.