Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Holstentor- Zwei Euro
[ Antworten ] [ Regeln ]
Benny
Holstentor- Zwei Euro
Hallo! Habe nun bereits zum zweiten mal eine Zwei-Euro-Münze mit dem \"Holstentor\" (Prägejahr 2006) und der Umschrift \"Bundesrepublik Deutschland\" erhalten, im Geschäft an der Kasse. Ist das eine Sonderprägung, haben wir neuen Münzen oder ist das ein Fake?

Euer Benny

Muenzenfreund
14.02.06 - 21:45
Re: Holstentor- Zwei Euro
Das ist eine normale Umlaufmünze, bei einer Auflage von 30 Mio. wirst du sie noch öfters bekommen.

Jumbo-01
14.02.06 - 22:02
Jeder, der ein Abo bei der BSV/Deutsche Post hat, wird im nächsten KMS-Satz 2006 das 2 Euro Stück "Holstentor" zusätzlich im KMS bekommen.
Gruß
Heinz

Benny
17.02.06 - 20:59
Gibts noch weitere Motive, oder nur das Holstentor?

Muenzenfreund
17.02.06 - 21:13
Mecklenburg-Vorpommern: Schloß Schwerin (2007)
Hamburg: Hamburger Michel (2008)
Saarland: Ludwigskirche Saarbrücken (2009)
Bremen: Rathaus Bremen (2010)
Nordrhein-Westfalen: Kölner Dom (2011)
Bayern: Schloß Neuschwanstein (2012)
Baden-Württemberg: Kloster Maulbronn (2013)
Niedersachsen: St. Michaeliskirche Hildesheim (2014)
Hessen: Paulskirche Frankfurt (2015)
Sachsen: Dresdner Zwinger (2016)
Rheinland-Pfalz: Porta Nigra Trier (2017)
Berlin: Schloß Charlottenburg (2018)
Sachsen-Anhalt: Magdeburger Dom (2019)
Thüringen: Wartburg zu Eisenach (2020)
Brandenburg: Schloß Sanssouci Potsdam (2021)

Der Bundesadler soll nach derzeitigen Planungen erst 2022 wieder für den Umlauf geprägt werden.

rudi0911
17.02.06 - 21:14
hi Benny,

aus deutscher Sicht gibt es bis jetzt nur das "Holstentor" - es werden aber für ALLE Bundesländer weitere folgen.
So ist es auf alle Fälle geplant.

Benny
17.02.06 - 21:39
Danke euch ganz herzlich!!!

kay
18.02.06 - 10:04
Dann werden wir wohl einige Prägungen nicht mehr erleben.Wer wartet denn 15 Jahre darauf???
Ich glaube auch nicht, daß es den Euro wirklich noch solange gibt. Das ist wieder eine typisch Deutsche Planung.

Bethelgeuze
18.02.06 - 14:41
Kay sieht mal wieder schwarz :-), aber Benny, versuch doch mal diese Links:
www.BRD-Euros.de oder
www.Zwei-Euro.com
Gruß Walter

kay
19.02.06 - 17:09
Warscheinlich gibt es bald schon die ersten Vorverkäufe bei ebay. geliefert wird dann nicht mehr, weil nach 2 Jahren zwischen Händler und Verbraucher die Forderungen sowieso verfallen.

Bethelgeuze
19.02.06 - 17:49
die 15 Jahre wirst du wohl doch noch durchhalten....
Viel Spaß dabei

kay
19.02.06 - 17:56
Nur gut, daß ich keine Münzen sammle.

sommersombke
19.02.06 - 19:11
Menno Kay, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen. Es ist noch nicht aller Tage abend.

Andere haben einen Herzfehler und finanzieren noch die eigenen 4 Wände .....

Warum soll Deutschland das nicht schaffen. Hier mal die Märchensteuer erhöht und da mal wieder eine doch so familienfreundliche Förderung gestrichen und schon passt es wieder für die EU!

kay
19.02.06 - 20:20
Ich sammle wirklich keine Münzen- Ich habe nicht ein einziges Stück in irgendeinem Album, Dose oder Folder hier liegen.Nur ein paar billige.Silbermünzen zum Spekulieren
Das glaubt mir nie jemand. Es reicht doch, wenn ich mir alles über Münzen im Internet durchlese. Zu Münzen habe ich keine Beziehung, ausser, daß man manche gut verkaufen kann.Münze wird gekauft, blankgeschrubbt und wieder verkauft. Maximal 1 Monat liegt sie hier-maximal, meistenms nur 1 Woche...
Wenn ich mal Geld habe, dann bin ich gerne bereit, auch zu sammeln.
Deswegen kann ich auch überall mitschmunzeln, da ich nicht betroffen bin, wenn es um Käufe und Angebote geht. Habe heute gerade den Bestellzettel von San Marino 2006 + 5 Eurostück für 40 Euro weggeworfen.
Gut, ich könnte ihn kaufen und dann bei Ebay für das Doppelte verkaufen, aber bei 1 Satz lohnt es sich nicht.
Und selbst das Verkaufen macht mir langsam keinen Spass mehr. Lieber bin ich 12 Stunden am Tag in der Kaserne , anstatt mich mit Schmarotzern und Schwarzverkäufern ewig herumzuärgern.

jungessen
20.02.06 - 16:07
Hallo Kay!!!!Was ist denne los????????Kopf hoch!!!!!Was sollen wir als Kapitalisten sagen?!Ich habe Heute schon Herzschmerzen obwohl nächste Woche erst Lohntag ist.Mich als "OSSI" kann nichts mehr erschüttern.

Bethelgeuze
20.02.06 - 18:45
joh, ich habe beim Skat letzte Woche alles auf DIE Karte gesetzt.
Meine Frau hat mich verlassen, öffentliche Verkehrsmittel bleiben mir nur noch.............
aber die Münzen, ungereinigt in aller Pracht!
:-))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)