zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Versand einer Goldm?nze nach Mexiko |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Oliver
|
Versand einer Goldm?nze nach Mexiko |
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten eine 100EUR Goldmünze nach Mexiko verschicke ? Wie kann ich möglichst sicherstellen, dass die Münze auch ankommt ? Wie sieht es mit dem Zoll aus ?
Vielen Dank für die Tipps im Voraus.
Oliver.
|
Werner Gestern - 23:48
|
Re: Versand einer Goldm?nze nach Mexiko |
Hi Oli,
es gibt nach Mexiko keine explizite Sicherstellung der Ankunft, aber eine Versicherung mit Schadensersatz. Hier gibt es quasi 2 Wege.
1. Versichertes Paket
2. Einschreiben mit zusätzlichem Wertbriefaufschlag bis gewünschten Summe.
Für das Verzollen, einfach den Zollzettel ausfüllen und los geht's.
LG
Werner

|
Muenzenfreund Heute - 00:10
|
Wobei ein internationales Postpaket nur mit 48 ? zuzüglich ca. 6 ? je Kilogramm versichert ist.
|
Muenzenfreund Heute - 00:11
|
Wertbrief nach Mexiko gibt es nicht.
|
goldmuenzer Heute - 08:41
|
Ich würde zum Versand mit UPS raten. Die Sendung ist vollständig und Centgenau versicherbar.
Gruß,
Adrian
|
Daniel Groß Heute - 13:00
|
ich würde es per päckchen machen und für 1,80 aufpreis d.h eigenhändig vom briefträger abgegeben da muss er unterschreiben das er es bekam.
|
rudi0911 Heute - 13:43
|
Hi Daniel,
wenn das Päckchen den Empfänger nicht erreicht, dann kann er auch nicht unterschreiben.
Darum geht es bei solchen Sendungen leider immer wieder - die Sendung muss auf dem gesamten Weg versichert sein. ;-))
Gruß Rudi
|
kay Heute - 14:19
|
..außerdem kann in Mexiko auch der Briefträger unterschreiben und das Stück einkassieren.Ich würde so etwas teures nicht nach Mexiko schicken.
Ich war eine Zeitlang dort und jeder Brief wird geöffnet und die Behörden sind absolut korruppt.Umsonst muß man nicht bei der Polizei Wegegeld bezahlen!
Bei 50-150 US$ Monatsgehalt der höheren Beamten sicherlich keine Frage, ob man teure Goldmünzen dorthin senden soll?!
Versichern geht wie oben schon genannt nicht mehr. Die Post hat sicherlich ihre Gründe dafür.
Nimm den teuren Paketdienst UPS.
|
Oliver 14.06.06 - 17:01
|
Vielen dank für Euere Tipps. Die Situation hat sich etwas entspannt, da ich die Münze jetzt an einen Freund in den USA schicken kann. Da ist mir schon wesentlich wohler dabei.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|