Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Versand einer Goldm?nze nach Mexiko
[ Antworten ] [ Regeln ]
Oliver
Versand einer Goldm?nze nach Mexiko
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten eine 100EUR Goldmünze nach Mexiko verschicke ? Wie kann ich möglichst sicherstellen, dass die Münze auch ankommt ? Wie sieht es mit dem Zoll aus ?

Vielen Dank für die Tipps im Voraus.

Oliver.

Werner
Gestern - 23:48
Re: Versand einer Goldm?nze nach Mexiko
Hi Oli,

es gibt nach Mexiko keine explizite Sicherstellung der Ankunft, aber eine Versicherung mit Schadensersatz. Hier gibt es quasi 2 Wege.

1. Versichertes Paket
2. Einschreiben mit zusätzlichem Wertbriefaufschlag bis gewünschten Summe.

Für das Verzollen, einfach den Zollzettel ausfüllen und los geht's.

LG

Werner

Muenzenfreund
Heute - 00:10
Wobei ein internationales Postpaket nur mit 48 ? zuzüglich ca. 6 ? je Kilogramm versichert ist.

Muenzenfreund
Heute - 00:11
Wertbrief nach Mexiko gibt es nicht.

goldmuenzer
Heute - 08:41
Ich würde zum Versand mit UPS raten. Die Sendung ist vollständig und Centgenau versicherbar.

Gruß,

Adrian

Daniel Groß
Heute - 13:00
ich würde es per päckchen machen und für 1,80 aufpreis d.h eigenhändig vom briefträger abgegeben da muss er unterschreiben das er es bekam.

rudi0911
Heute - 13:43
Hi Daniel,

wenn das Päckchen den Empfänger nicht erreicht, dann kann er auch nicht unterschreiben.
Darum geht es bei solchen Sendungen leider immer wieder - die Sendung muss auf dem gesamten Weg versichert sein. ;-))

Gruß Rudi

kay
Heute - 14:19
..außerdem kann in Mexiko auch der Briefträger unterschreiben und das Stück einkassieren.Ich würde so etwas teures nicht nach Mexiko schicken.
Ich war eine Zeitlang dort und jeder Brief wird geöffnet und die Behörden sind absolut korruppt.Umsonst muß man nicht bei der Polizei Wegegeld bezahlen!
Bei 50-150 US$ Monatsgehalt der höheren Beamten sicherlich keine Frage, ob man teure Goldmünzen dorthin senden soll?!
Versichern geht wie oben schon genannt nicht mehr. Die Post hat sicherlich ihre Gründe dafür.
Nimm den teuren Paketdienst UPS.

Oliver
14.06.06 - 17:01
Vielen dank für Euere Tipps. Die Situation hat sich etwas entspannt, da ich die Münze jetzt an einen Freund in den USA schicken kann. Da ist mir schon wesentlich wohler dabei.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada
1,00 EUR
Misada

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)