zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Einschreiben nach Leipzig leergeklaut |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
kay
|
Einschreiben nach Leipzig leergeklaut |
Moin!
Gerade bekam ich Nachricht, daß ein von mir nach Leipzig geschickstes Einwurfeinschreiben heutemorgen ohne Inhalt aufgerissen und zugeklebt beim Empfänger angekommen ist.Empfänger ist in 04207 Leipzig
Neben meinem Brief hat der Empfänger heute noch eine andere Sendung aus der Schweiz bekommen, die auch aufgerissen geleert und mit dem gleichen Klebeband zugeklebt worden ist.
Falls jemand hier in oder um Leipzig wohnt und heutet oder in letzter Zeit ähnliches erlebt hat, dann bitte kurz hier posten und bei mir melden, damit man eventuell den Postdieb ausfindig machen kann. Es muß schon ab dem Verteiler bei Leipzig passiert sein, wo die Post aus Deutschland und Ausland zusammensortieret wird.Vorher geht ja alles getrennt zum nächsten Knotenpunkt.
|
postdieb 19.08.06 - 18:09
|
Re: Einschreiben nach Leipzig leergeklaut |
Warum schickt Ihr auch so nett als Einwurfeinschreiben? Da kann man dann immer so schön sich was ausmalen und dann fühle ich auch noch den Münzinhalt. Lecker Lecker sag ich da. DANKE. (kleine satire zum nachdenken)
|
kay 19.08.06 - 18:23
|
postdieb: wer hat behauptet, daß Münzen drin waren? -Niemand! Waren es auch gar nicht.
Ausserdem glaube mal dran, daß ich in den letzten Jahren schon an die 4000 Ebay-Sendungen verschickt habe und ,daß nicht zu erkennen ist, was drin sei.Beide Briefe hatten unterschiedliche Inhalte und in keinem waren ertastbare Dinge drin.
Also bist du nicht gerade der Held des Tages geworden mit deinem Posting.
|
Horst 19.08.06 - 18:38
|
He postdieb , deine Antwort ist ja auch sehr lecker , wenn dein Eigentum gestohlen werden würde ist das bestimmt auch sehr lecker , lecker , lecker , lecker ( Satire aus )
Auch wenn der Postbote oder jemand anderes eine Münze etc. im Briefumschlag fühlt ,legitimiert es noch lange nicht zum Diebstahl , oder .
|
CC 19.08.06 - 19:28
|
Es dürfte den Langfingern relativ egal sein, mit welcher Versandart ihre Beute verschickt wurde.
Ob unversichert im Briefumschlag oder als Einschreiben, als Päckchen oder Paket. Wenn die Postdiebe eine Sendung für lukrativ halten ist sie halt verloren - da kann man als Absender noch so viele Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Man könnte also sagen, es ist einfach Pech, dass eine Sendung zur falschen Zeit am falschen Ort angelangt und sie einem diebischen Postangestellten in die Hände fällt. Oder dem diebischen Nachbarn oder, oder, oder.
Es gibt aber nicht nur negatives zu berichten. Ende letzter Woche erhielt ich einen vollkommen durchnässten einfachen Papierbriefumschlag aus England. Schon als ich den Umschlag entgegennahm konnte ich mit einem einzigen Griff fühlen, dass ein kleines rundes Stück Metall drin war.
Kurzum - für jedermann fühlbar und mit einem Umschlag umhüllt, der auf dem Postweg wohl beschlossen hat schonmal mit dem recycling anzufangen, hat die Münze den langen Weg über den Kanal zu mir gschafft. Nicht schlecht :-))
|
Jumbo-01 19.08.06 - 19:58
|
Hallo Thomas. Bisher habe ich in fast 10 Jahren, die ich bei Ebay und hier aktiv bin, nur sehr wenige Einschreiben durch Diebstahl verloren.(Toi, toi,toi)!!!
Bei den Paketen ist bis heute nicht eins geklaut oder geöffnet worden.
Allerdings muß ich sagen, daß ich grundsätzlich beim Münzversand nur LP-Umschläge benutze und die Münzen zusätzlich in Rähmchen, eingepackt in DIN-A 5 Begleitschreiben und teilweise noch in dünnen Pappdeckel, versende.
So wie es Kay erklärt, würde ich sagen, daß die Umschläge im Raum Leipzig ausgeräumt wurden, da die Briefe von verschiedenen Orten abgesandt wurden.
Da auch noch die gleiche Methode und das gleiche Klebeband benutzt wurde, nehme ich an, daß es sich um einen Täter handelt.
gruß
heinz
|
Herbert 19.08.06 - 22:14
|
Nun bei mir war es genau umgekehrt.
Bei der Fußball WM hatte ich immer mit anderen Klebebildchen getauscht. Eines schönen Tages bekam ich auch einen Brief in einem Sonderumschlag. Ich wunderte mich als ich diesen öffnete! Anstatt der angenommenen 15 Bildchen waren auf einmal 39 dirn. Nunja eine wunderbare Vermehrung.
Gruß
Herbert
|
Jumbo-01 20.08.06 - 11:22
|
Herbert, da hast Du Glück gehabt.! Der diebischen Elster fehlte noch ein besonderes Klebebild und hat Dir dafür seine Doppelten reingepackt....wohl ein "ehrlicher" Dieb mit schlechtem Gewissen.:-))
Gruß
heinz
|
Antidote 20.08.06 - 12:41
|
... und leider verbeitet es unser tolles Rechtssystem, daß die Postverteilzentren generell per Video überwacht werden. Kein WUnder, daß die Lamgfinger überall freie Hand haben.
|
Chippi 20.08.06 - 14:23
|
Kay, soviel ich weiß, werden die Briefe aus weiterer Entfernung (wohl so ab 100 Km) mit dem Flugzeug nachts(!) verschickt, also kamen beide Briefe auf den Flughafen Halle/Leipzig an, danach kommen sie in eine Station, wo sie nach PLZ sortiert und dann in die entsprechende Region gebracht werden. Rest dürfte dir ja bekannt sein.
Gruß Chippi
|
bumsfallera 20.08.06 - 20:01
|
Hallo Kay, bei mir wurde auch mal eine Sendung geplündert von der Post. Da kann man sich schlecht dagegen wehren. Die darauf spezialisiert sind sind Profis. Diese fühlen nicht, ob in diesem Umschlag sich Münzen oder Metall befindet. Sondern diese benützen ganz einfache Metallsuchgeräte. Kannst Du im Baumarkt kaufen. Kosten etwa EUR 20,--. Mit diesen fahren sie über den Umschlag. Dann zeigt eine rote Lampe an, dass Metall sich im Umschlag befindet. Es gibt aber noch bessere Geräte von Bosch. Neu auf dem Markt. Diese Geräte zeigen sogar an, um welches Metall es sich handelt. Diese Geräte werden von Handwerkern auf den Baustellen eingesetzt bei Renovierungsarbeiten um unter Putz liegende Rohre und Kabel aufzuspüren. Diese Geräte zeigen nicht nur das Metall an, sondern sie zeigen auch an, wie tief die Kabel liegen und um welches Metall es sich handelt. Die Technik macht das heute möglich. Es grüsst Euch der Friedrich.
|
ulli.jens 21.08.06 - 16:34
|
04207 ist das Plattenbaugebiet Grünau. Wenn der Empfänger dann noch in einer unsanierten Platte wohnt ... dort kann praktisch jeder in den Briefkasten reingreifen.
Gruß Jens
|
kay 22.09.06 - 11:31
|
Soeben bekam ich ein Schreiben der deutschen Post AG, indem man einen Ersatz abgelehnt hat, da es sich angeblich um Güter handelte, die man nicht versenden darf. Ich bin sehr enttäuscht. Praktisch 31 Euro in den Wind geschossen. Weiter weiß ich auch nicht. Scheinbar wird nicht nach einem Postdieb gefahndet.Wozu dann noch Einschreiben??
Es war weder Münze , noch Bargeld, oder Edelmetall, sondern einfach ein Amulett mit abgebrochener Öse!
Laut AGB also Schmuck oder Kunstwerke. Laut AGB darf man wohl gar nichts versenden, ausser Papierbögen.
Gruss Kay.
|
Chippi 22.09.06 - 12:09
|
Das ist Sinn und Zweck der Sache, nur Papier wird ersetzt und das kostet sie nichts.
G.C.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|