Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Betrug
[ Antworten ] [ Regeln ]
bumsfallera
Betrug
Hallo, bräuchte von Euch Hilfe. Ich habe bei Ebay von einem sogenannten Händler eine Münze ersteigert. Nr. 8435661472. Habe diese auch bekommen. War soweit in Ordnung. Ich habe die Münze dann trotzdem prüfen lassen bei einem sehr rennomierten Händler. Dieser schrieb mir dann dass es sich bei der Münze um eine Fälschung handelt. Der Händer gibt aber in seinen Verkaufsunterlagen an, dass es sich um ein Original handle. Ich habe keine Adresse damals von dem Händler erhalten, nur seine Konto Nummer hat er mir gegeben. Verkäufer ist \"jojik2005\"
Ich versuche schon bei Ebay das zu melden aber ich komme nicht in das Programm rein. Könnt Ihr mir sagen wie das geht, dass ich das bei Ebay melden kann. Ich bedanke mich für Eure Hilfe im voraus. Gruss Friedrich.

Antidote
15.10.06 - 22:52
Re: Betrug
Vielleicht ist das was?

Beschwerde wegen Nicht-/Falschlieferung:
https://signin.ebay.de/saw-cgi/eBayI...showgif=0&sid=


nicht korrekte Auktionen ("Anschwärzen"):
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

pipdurex
16.10.06 - 11:47
Re: Betrug
# bumsfallera

Hallo signumaffe,

die Auktion war doch schon am 24. Juni 2006. -
Und jetzt, nach 4 Monaten, fällt Dir ein, dass Du evtl. die Echtheit feststellen lassen solltest, obwohl der Verkäufer versichert hat, dass die antike Münze echt ist und - als privater Verkäufer - nicht wie Du geschrieben hast, als Händler, ein Rückgaberecht innert 7 Tagen eingeräumt hat. - Bei einem Zuschlag von 571.- Euro hätte ich mich schon etwas früher darum bemüht.
Das ist nur meine persönliche Meinung. Andere Forum-Leser können gerne eine andere Meinung haben.
--------------------
Grüsse von Rainer

Jumbo-01
16.10.06 - 12:21
Re: Betrug
Hallo Rainer.
Der Verkäufer garantiert die Echtheit der Münze in seiner Auktion.!!
Ob er nun Händler oder Privatmann ist, spielt keine Rolle dabei.Wenn ich die Garantie für die Echtheit gebe, muß ich mich daran halten.!
Selbst wenn er die Rücknahme innerhalb von 7 Tagen garantiert, so ist es wohl kaum möglich, nach Erhalt die Münze einem vereidigten Sachverständigen zuzusenden, diese an den Käufer zurückzusenden und dann die Münze innerhalb von 7 Tagen dem Verkäufer wieder zuzusenden.!!
----------------------------------
Friedrich, mit der Gewinnbenachrichtigung bekommt man doch die Daten des Verkäufers zugesandt.
Schau mal in Deiner Mailbox nach. Ich selbst drucke solche Benachrichtigungen immer aus.
Ansonsten würde ich über Ebay versuchen, den Namen, Ort und Tel.-Nr. vom Verkäufer zu bekommen.
Gruß
heinz

pipdurex
16.10.06 - 14:24
Re: Betrug
# Jumbo-01

Hallo Heinz,

mir ist schon klar, auch wenn der Verkäufer gar kein Rückgaberecht eingeräumt hätte, dass er diese Münze, wenn es eine Fälschung ist, wieder zurücknehmen muss. -

Es dürfen überhaupt gar keine Fälschungen verkauft werden, wenn es nicht explizit vermerkt und vorschriftsmässig gekennzeichnet ist.

Ansonsten bringt eine Betrugsanzeige den Verkäufer schnell zum Einlenken.

Mir ist nur die lange Überlegungszeit des Käufers aufgefallen.
-------------------------
Grüsse von Rainer

bumsfallera
16.10.06 - 18:52
Re: Betrug
Hallo Rainer, es ist schon richtig dass ich ein bisschen spät reklamiere. Denn ich konnte nicht eher reagieren, da ich am 22.09. erst den Bescheid vom Sachverständigen bekommen habe. Wie ich ihm die Münze schickte sagte er mir, dass es etwas dauern würde, da er sich in Katalogvorbereitungen befindet. Ausserdem hatten wir einen Todesfall in der Familie und ich hatte in der Arbeit einen Bandscheibenprolaps mit Querschnittslähmung. War 8 Wochen ausser Gefecht. 4 Wochen davon im Krankenhaus. Konnte nicht mal alleine pinkeln. Trotz alledem schreibt er "Echtheit wird garantiert", dann muss die Münze auch echt sein. Hallo Heinz, ich habe das Angebot ausgedruck. Aber da ist keine Adresse mit Tel.Nr. drauf. Nur ein Name mit Konto-Nr. und BLZ. Ich habe versucht bei Ebay zu reklamieren, aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich komme einfach nicht in das Programm wo ich ihnen dieses schreiben könnte. Es muss doch einen Weg geben, Ebay das zu melden. Wenn nicht gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige. Gruss Friedrich.

Jumbo-01
16.10.06 - 19:19
Re: Betrug
Hallo Bumsi.
ich habe Dir mal direkt eine Mail zugesandt.
Gruß
heinz

kay
16.10.06 - 20:21
Re: Betrug
Hallo Friedrich. Das ist mein Fachgebiet. Bitte schicke mal ein Bild der Goldmünze und den Durchmesser und das Gewicht. Eventuell hat sich der 2.Händler , der geprüft hat auch geirrt, denn es geht um eine Prägung der Skythen und nicht um eine direkte Prägung des Alexander. Und leider ist es so, daß viel Händler nichteinmal wissen, wie Indien geschrieben wird.Und ich habe schon öfter Mails von angeblichen Doktoren bekommen, daß angebotenen Drachme angeblich falsch oder Phantasieprodukt sein, da diese Herrn Doktoten nur Kataloge und Infos über Europäische Prägungen besassen. Ich habe ihnen dann mal die Onlinekataloge aus Asien zukommen lassen und sie haben sich ganz klein gemacht. Besonders einer, der es als angeblicher Autor für keltische Münzen eigentlich besser wissen müßte und immer großkotzig tut, als sei er etwas besonders.Ich kann auch deine Münze direkt vom Museum in Chennai koszenlos prüfen lassen, zumindest erstmal anhand des Bildes.

yorros
16.10.06 - 23:55
Re: Betrug
Mal eine generelle Frage:
Was ist denn nun, wenn der Verkäufer behauptet, dass di besagte Münze nicht von ihm stammt? Er habe eine andere zugeschickt.
Wie ist das zu beweisen.

kay
17.10.06 - 01:56
Re: Betrug
Das kann man nicht beweisen, weil bei Ebay keine Bilder mehr angezeigt werden.Aber laut Bewertungen scheint mir der Verkäufer seriös zus ein.Lass nochmal woanders prüfen, bei Fachleuten für Indien! Am Ende ist sie nämlich echt und viel mehr wert, weil es halt eine seltenere indische Prägung ist.

CC
17.10.06 - 08:27
Re: Betrug
Hallo bumsfallera,

auch renomierte Händler können sich irren - daher ist es sicher kein schlechter Rat eine zweite Meinung von einer fachlich versierten Person einzuholen.

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit über die Auktionsseite mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen um ihm Deinen jetztigen Kenntnisstand zu übermitteln. Hierzu müsstest Du lediglich "Frage an den Verkäufer" anklicken. Diese Option findest Du an der rechten Bildschirmseite unter Angaben zum Verkäufer.

Schöne Grüße.
CC

willi
17.10.06 - 22:35
Re: Betrug
@ bumsi.....,

dein hang zu extravaganten NICK`S ist schon bemerkenswert. bumsfallera hat einen gewissen touch zum lasziven und erotischen, aber signumaffe
finde ich faszinierend. wie spock so sagt.
signum ist auch meine lieblingsmarke bei hemden, ja sogar meine einzige, aber das mit einem affen kombiniert.......
hat das dann was mit 4 monaten wartezeit zur kontrolle zu tun?
im übrigen halte auch ich andere händler, womöglich welche, die selbst gerne zu 500 euronen solche teile verkaufen, für absolut zweifelhaft in sachen gesicherter aussagen!
und dann finde ich anschuldigungen MIT namensnennung (identität bei ebola) und betrug für sehr übertrieben. ohne beweise und zeitverzögerung; ja fast strafwürdig!!
also erstmal gesicherte aussagen und bis dahin entweder entschuldigungen in richtung angegriffenen und/oder mail an den webmaster bzgl. löschung dieses versuchten rufmordes.
denk mal drüber nach... der mit signum am leib....

gruss willi

KayRethorn
23.10.06 - 16:53
Re: Betrug
Bumsfallera. Maile mir bitte nochmal deine private Anschrift, damit ich die Münze zurückschicken kann.Gruss Kay

KayRethorn
23.10.06 - 17:01
Re: Betrug
Willi: Die Münze ist ganz offensichtlich gefälscht, zu leicht, aus Guss, falsches Münzzeichen ( Phantasiezeichen) und nur vergoldet. Den Verkäufer versuchen wir seit 1 Woche zu erreichen. Er meldet sich weder telefonisch noch unter einer seiner zahlreichen Mailadressen.Ausserdem waren seine Angaben bezüglich des Gewichtes Durchmesser und angebliche Herkunft definitiv falsch in der Artikelbeschreibung.Nichts davon stimmt.
Es tut mir leid, aber ich selbst hätte auch sofort auf einen Betrug getippt, nicht vorsätzlich, nein, natürlich unter der Rubrik" das wußte ich nicht,weil ich keine Ahnung habe" Und Bumsfallera war eben durch Krankheit ziemlich lange verhindert. Das ist aber egal, weil solch offenliegende Mängel nicht nach 1 Monat verjähren.
Garantie auf Echtheit gilt unbegrenzt.Und wenns nicht stimmt, dann muß man auch später Ersatz leisten.

Bethelgeuze
23.10.06 - 18:32
Re: Betrug
also ich kenne Signum nur als eine Atari Textverarbeitung! Wie komme ich auf den Weg....? :-)

Frank
23.10.06 - 19:38
Re: Betrug
Ist Signum nicht auch ein PKW-Modell von Opel ???

Bethelgeuze
24.10.06 - 19:16
Re: Betrug
also Frank, ich bitte dich. Mit 'nem Opel nicht :-)

bumsfallera
26.10.06 - 19:58
Re: Betrug
Hallo Kay, war heute 2 Stunden bei der Polizei wegen Betrugsanzeige. Da kann vielleicht mehr dahinter stecken. Die Kripo wird es heraus bekommen.
Schicke mir bitte Deine Bankverbindung. Kann sie nicht finden. Gruss Friedrich aus dem Frankenländle.

bumsfallera
26.10.06 - 20:03
Re: Betrug
Hallo Willi, Deine poetischen Watschen sind ja herrlich zu lesen. Aber vielleicht schreibst Du einmal einen poetischen Kriminalroman. Ich würde ihn mir sofort kaufen. Nen Titel hätte ich schon für diesen Kriminalroman. Den bekommst Du umsonst von mir. Die Maus mit der Maske. Es grüsst Dich Dein ergebener Freund Friedrich.

KayRethorn
28.10.06 - 14:53
Re: Betrug
Friedrich: Ich habe leider nicht deine Mail adresse. Sie wird hier nicht angezeigt!

Jumbo-01
28.10.06 - 16:19
Re: Betrug
Hallo Kay.
Wenn Du auf den Nicknamen klickst und es erscheint die e-mailmaske, dann geht die Mail an die angegebene Anschrift.
Zur Kontrolle kannst Du ja auf den Nicknamen klicken, und dann auf Eigenschaften.
Dann zeigt Dir der Computer die e-Mailanschrift an.
Gruß
heinz

kay
29.10.06 - 13:38
Re: Betrug
Heinz: In diesem, Fall nicht. Es ging an "E-Mailadresse". Es wurde keine Adresse angezeigt. Ich habe den Mann aber andersweitig erreicht.

Jumbo-01
29.10.06 - 16:20
Re: Betrug
Hallo Kay.
Hinter der "E-Mail-Adresse" steckt die richtige Anschrift.!!
Zur Probe kannst Du ja mal draufklicken und dann rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften.
Dann siehst Du die dahinter gespeicherte Anschrift.
Gruß
heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de


Kürzlich aufgerufene Auktionen
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala
70,00 EUR
Kotala
20,00 EUR
Kotala


[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)