zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Echte M?nze oder Nachpr?gung? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
silberfuchs
|
Echte M?nze oder Nachpr?gung? |
Hallo,
habe mir den Beitrag zu Betrug angesehen. Anscheinend bin ich auch wieder jemanden aufgesessen, welcher eine alte Münze verkauft hat. Ich vermute, dass es sich um eine Nachprägung aus dem Jahr 1967 handelt, kenne mich aber damit zu wenig aus. Ich habe das Bild der Münze eingestellt. Bitte um Nachricht, ob echt oder Nachprägung.
Mit freundlichen Gruß
Karl

|
foxcoin 28.10.06 - 21:48
|
Re: Echte M?nze oder Nachpr?gung? |
Hallo,
die Münze ansich sieht schon nicht Original aus.
Die Jahreszahl 1967 besagt aber schon alles.
Nachprägung.
Gruss foxcoin
|
mare-01 29.10.06 - 08:47
|
Re: Echte M?Eze oder Nachpr?gung? |
Was hast du denn dafuer ausgegeben und woher hast du diese Nachpraegung erstanden (ebay ?) wenn man fragen darf ? Die Zahl 1967 ist ja eigentlich nicht zu uebersehen...
|
Jumbo-01 29.10.06 - 09:47
|
Hallo Karl.
Es ist eindeutig eine Nachprägung aus dem Jahr 1967.
Gruß
Heinz
|
Wolfgang Mergel 29.10.06 - 20:07
|
Die zugehörige Auktion würde mich schon interessieren, weil ich nicht glaube, daß ein so offensichtliches Prägejahr im Text nicht erwähnt wird.
|
silberfuchs 29.10.06 - 20:28
|
Hallo,
der Verkäufer nimmt den Rücktritt vom Kauf zur Kenntnis, möchte aber wissen, wer mir die Jahreszahl bestätigt hat. Ich werde den Verkäufer in wenigen Minuten an Münzauktion.com, Forum, verweisen. Nachdem er den Rücktritt akzeptiert hat und anscheinend nicht in betrügerischer Absicht gehandelt hat, möchte ich keine weiteren Daten hierzu veröffentlichen. Vielen Dank für die Hilfe.
Es grüßt Euch Karl
|
kay 30.10.06 - 12:46
|
Ja dann lass dir mal die Jahreszahl bestätigen :-)
Wer Münzen verkauft, sollte auch mal draufsehen.
Ich sehe ein C rechts neben dem Wappen, das bedeutet COPY und daneben rechts steht 1967. Aber vielleicht haben die guten alten Ritter ja auch auf ein 1000 jähriges Reich gehofft und schonmal im Voraus geprägt?
|
jungessen 30.10.06 - 15:59
|
Hammer und Meisel und bubs die Zahl ist wech.Danach bei Erhaltung "S"-"SS" mit leichter Druckstelle und das Ding wandert weiter.--------Sollte Witz sein!!!!!!!!---------
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|