zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Versteigerung - Dumm gelaufern |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
münzuwe
|
Versteigerung - Dumm gelaufern |
Am 31. 12. 06 ersteigerte Mitglied WernerHeld ein 10 Gulden 1912er Stück für 90 Euro von mir.
Adresse, ohne besonderen Versandwunsch,erhielt ich umgehend. Am 2. 1. 07 mailte ich zurück: Normalversand in Polstertasche geht dann an die angegebene Adresse raus. Wartete zwei Tage. Ist dann am 4. 1. persönlich von mir bei der Post als Normalsendung (war dumm)aufgegeben worden. Aufgrund der guten Bewertungen von WernerHeld wie vorab vereinbart auf Rechnung.
Am 9. Januar dann lange Mail von WernerHeld. Er hoffe das es nicht zu spät wäre. Ich solle die Sendung nicht mit Normalversand verschicken. Die Zöllner seien Drecksäcke und klauten wie die Raben usw.
Sendung habe er nicht erhalten.
Ergebnis des Nachforschungsantrages am 7. 2.: Angefragte vermisste Sendung konnte weder bei der Post noch beim Bestimmungspostamt aufgefunden werden.
Bitte keine Beträge etwa in der Richtung: soviel Dummheit gehört bestraft.
|
Karsten 08.02.07 - 18:25
|
Re: Versteigerung - Dumm gelaufern |
" ohne besonderen Versandwunsch " , das heißt doch dann auch unversicherter Versand , oder ?
|
Peter 08.02.07 - 19:43
|
sehe ich auch so.
|
Bethelgeuze 08.02.07 - 19:47
|
näher darauf einzugehen ist "unwirklich". Ich habe hunderte Sendungen unversichert abgeschickt und auch unversichert erhalten - ALLE kamen an!
Was könnte ich noch dazu sagen? :-((
|
jungessen 08.02.07 - 19:47
|
Münzuwe!Geiz ist Geil!!! Ich lasse mich auf so etwas nicht ein.Mal ehrlich Jungs,bei dem Wert mindestens Einschreiben(pers.)besser Paket!
|
Bethelgeuze 08.02.07 - 19:54
|
Thomas, was soll das? Wenn der erhaltene Umschlag nun leer wäre, trotz Einschreiben??
|
Karsten 08.02.07 - 19:59
|
@Bethelgeuze ,
da hast Du bisher Glück gehabt und das zu 100% :0 )
Jeder macht so seine Erfahrungen, selbst mir
ist es schon passiert ( selten ) das versicherte Einschreiben , bzw. Pakete abhanden gekommen sind.
Was für einen Tip kann man Dir münzuwe nun geben ?
Da steht letztendlich Aussage gegen Aussage, obwohl, wenn ohne besonderen Versandwunsch angegeben wurde , dann trifft Dich doch keine Schuld. Der Käufer hätte da früher reagieren müssen , so sehe ich das ......
Gruß
Karsten
|
Bethelgeuze 08.02.07 - 20:22
|
iss klar Karsten :-) Unversichert = nicht erhalten,
versichert = ohne Inhalt erhalten.
Ich habe den Betrag am .. überwiesen, Geld müsste angekommen sein! Sind immer nur wenige.....
Gruß Walter
|
jungessen 08.02.07 - 21:07
|
Bethel.. ist ja ok,die Münzen bekommst Du nicht ersetzt,aber ich habe den Nachweis das die Sendung auch abgegangen ist und auch empfangen wurde!und nichts anderes.Ich schicke auch kein e Münzen im Normalbrief=nur Luftpolsterumschlag oder zwischen Pappen was letztendlich auch soviel kostet.Na bitte das Risiko liegt bei beide außer Wertbrief!In meinen Sammlerleben gab es mit der Post nur 3XProbleme.
1. in den Siebzigern ging mal ein Frankaturbrief in die BRD verloren.
2.eine Münze von Jumbo legte den Weg zu mir über Spanien zurück(1998)
3.Ein Brief mit Münzen kam 2005 bei Rudi0911 leer an.Wir haben uns den Verlust geteilt.
Und noch ein Wort zum Ausgangspunkt ---- Es gibt immer 2 seiten also teilt euch den Schaden und macht euch keine Vorwürfe und bitte keine gegenseitige Verdächtigungen!bringt nichts,aus Schaden wird man klug!
|
Karsten 08.02.07 - 21:07
|
Ja Bethelgeuze , schwarze Schafe gibt es eben überall , zum Glück sind die meisten aber weiße ...., ähm , haben eine weiße Weste , wollte ich sagen.
Münzuwe , Du hattes ja per Rechnung die Münze verschickt , wie wirst Du nun die Sache angehen ?
MfG
Karsten
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 08.02.07 - 21:25
|
Da er die Münze per "Rechnung" verschickt hat, nehme ich mal stark an, daß er ein gewerblicher Händler ist, da man als privatverkäufer nur Quittungen ausstellt. Also trägt er sowieso jedes Versandrisiko, egal, was er oder der Käufer als Briefart gewählt hat.Und gerade deswegen habe ich damals immer freiwillig per Postpaket oder Hermes , bzw Wertbrief/ 4-5 Euro) ins Ausland versendet. Das überschüssige Porto, welches der Kunde nicht bezahlt, kann man eh absetzen.Das ist wirklich sehr dumm gelaufen und ärgerlich. Nun ist es aber passiert und dient als Lehrgroschen.
|
Bethelgeuze 08.02.07 - 21:25
|
Bedenken hätte ich keine: Bei den BEIDEN Rudis, Thomas, Heinz, Ralf, Andreas, Andre, bei MIR (klar), usw. (hoffentlich keinen vergessen)***gr**
|
Karsten 08.02.07 - 21:31
|
Sorry , darf man mal fragen , was der Name :
" Ranjiid Happahap " in deutscher Sprache bedeutet ?
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 08.02.07 - 21:32
|
Ramjiid isst Currywurst.
|
Karsten 08.02.07 - 21:39
|
haha , suuuper , schön gelacht :0 )
Kay , ich esse auch gerne mal ne Currywurst, die beste Curry aß ich Anfang der 80iger Jahre in Ostberlin bei " Konopke " !
|
Bethelgeuze 08.02.07 - 21:41
|
hat er im Fernsehen gesehen............
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 08.02.07 - 21:54
|
kam nichts darüber im Fernsehen... Hintergründe sind ganz anders, privater Natur.
|
willi aus marl 08.02.07 - 22:43
|
hi uwe,
ich habe dem werner am 14.12. was an seine deutsche anschrift gesendet. im übergabeeinschreiben an die mutter (seine deutsche anschrift eben).
mitte januar kam auch eine anfrage, wo denn meine sendung bliebe.
ich war entsetzt und konnte per track&trace erfahren, dass die sendung am tage nach der aufgabe ordnungsgemäß angenommen wurde. 15.12. da war ich beruhigt.
nur was war los? erst kommt 4 wochen später die nachfrage und dann sowas? die lösung mailte werner dann. eine nachbarin hatte die sendung angenommen und war erst nach 4,1 wochen auf die idee gekommen, sie der mutter zu übergeben.
vielleicht liegt deine sendung beim nachbarn??
meist sind alle probleme einfach......
gruss willi
|
augustinerbier 09.02.07 - 14:37
|
Hallo,
auf Grund dieses Beitrages und weil ich gerade eine Sendung in die Schweiz habe, muß ich auch meinen senf dazu geben.
Ich habe heute, auf Grund dieses Threads per Einschreiben - ausgemacht war einfacher Versand - durch meine Tochter einen Großbrief mit ca. 1 kg Gewicht in die Schweiz geschickt.
UND nun zur dt. Post:
1. Dieser Brief kostete die stolze Summe von 16,05 ?, da die Schweiz ja nicht in der EU ist und somit, das EU Paket zu 8, irgendwas ? nicht geht.
Bloß (vielleicht bin ich ja auch bloß zu blöde) trotz meiner Recherche auf den gelben Internetseiten habe ich im Netz diesen Preis nicht finden können und natürlich auch nicht verlangt - aber seis drum - egal!!
2. Meine Tochter wurde aufgefordert eine Wertangabe zu machen, was Sie nicht konnte, also hat der Postler den wert mal eben mit 250 ? beziffert und geschätzt - nun ja, hoffentlich lieber Jo, bekommst Du keinen Ärger mit Euerem Zoll (aber im Großbrief habe ich Dir nochmal eine Quittung hinein gelegt und darauf sind auch die Auktionen benannt).
3. Bin ich jetzt ehrlich gesagt soweit, dass ich nur noch national versende, denn in unserer globalisierten Welt ist Flensburg eber doch näher als Kufstein oder Zürich, obwohl ich nach Flensburg 1000 Kilometer, nach Kufstein 100 KM und nach Zürich ca. 250 KM habe.
4. Liebe internationale Münzfreunde, bitte seht es mir nach, aber die Gebühren der dt. Post und dieser unsägliche Nervenstress, ob was ankommt und dann noch dazu der Zoll............., soviel Unbill gibt mein Hobbie nicht her !!
Viele Grüße aus München, Deutschland, Europa, ganze Welt - ber eben nicht für Post und Verwaltungen
augustinerbier-Rudi
|
münzuwe 09.02.07 - 14:55
|
Ich Bin Privatsammler: Mit auf Rechnung meinte ich Versand auf Vertrauen. WernerHeld meldet sich noch nicht: Muss die Sache wohl als Lehrgeld betrachten. Habe die die Sendung zwar persönlich mit Labelfreimachung Safeback und Quittung aber als Normalversand aufgegeben. Mein erster Postverlust, auch beruflich hatte ich noch nicht diese Erfahrung. Vielen Dank für eure Beiträge. Apropos: Wie soll ich das nun in der Bewertung machen ?
|
Karsten 09.02.07 - 16:09
|
Hallo münzuwe ,
wie sieht es denn der Käufer ? Er hat doch erst nach mehreren Tagen , nachdem der Brief schon längst abgeschickt war , sich erst gemeldet und einen versicherten Versand verlangt. Guter Rat ist da teuer, ich bin aber der Meinung , daß Dich keine Schuld trifft. Es ist eben Schade , daß alles per Rechnung von statten ging.
Vielleicht klärt sich ja doch noch alles auf !
MfG
Karsten
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 09.02.07 - 17:36
|
Gebe erstmal keine Bewertung ab.Und denn warte mal ab. Wenn es Schweiz ist, dann liegt der Brief warscheinlich beim zuständigen Zollamt. und das Zollamt wartet darauf, daß der Werner dort anruft und nachfragt! Richtig gehört. Er muß dort nachfragen, ob etwas zurückgehalten wurde, daß zu verszollen ist.das passiert bei jedem nicht deklariertem Einschreiben immer und bei normalen Briefen ohne Zolldeklaration stichprobenartig.Genauso it es damals gewesen, als ich noch über Ricardo.ch versteigert habe. die münzen haben sich kaputtgelegen und niemand hat man nachgefragt oder sich gemeldet. die waren beim Zoll zu faul. Und einmal bekam ich einen Brief zurück, mit einer Plastikhülle umzu und sollte irgednwie einige CHF in die Schweiz an den Zoll überweisen.Das habe ich natürlich nicht gemacht.Also in die Schweiz muß immer ein grüner Aufkleber drauf-MUSS!
|
Rigel im Orion 09.02.07 - 18:10
|
Willi aus Marl gehört natürlich mit zum "erlauchten" Kreis, habe ich auch nicht vergessen *gr*
|
Karsten 09.02.07 - 18:11
|
Hallo Kay,
Der grüne Aufkleber bestätigt also , daß der Brief durch den Zoll gekommen ist ?
Was gibt es noch zu beachten , wenn ich einen Brief mit Münzen von Deutschland in die Schweiz schicke?
Und noch ne ganz dämlich Frage ( sorry, ich finde meine Waage nicht ) wieviel wiegt die J.367 ?
Danke im Voraus
Gruß
Karsten
|
augustinerbier 09.02.07 - 19:03
|
Jäger 367 - 13,88 g (0,9 AG = 12,5 g fein) - Durchmesser 29 mm
Gruß
augustinerbier-Rudi
|
Karsten 09.02.07 - 19:05
|
Besten Dank Rudi ----> viele Grüße nach München
Karsten
|
münzuwe 09.02.07 - 20:17
|
An Happahap: die Nachforschung ist doch schon abgeschlossen Sowohl in der Schweiz auch in Deutschland ! Da liegt garnichts mehr und Wernerheld zieht es vor jetzt zu schweigen.
|
willi aus marl 09.02.07 - 22:05
|
hi rudi aus münchen,
16,05 ist 14 plus 2,05. 14 kostet der maxibrief von 1000 bis 2000 gramm und 2,05 ist das einschreiben. mit 999,9 gramm wäre es 8,00 euro billiger gewesen. also 8,05 insgesamt.
gruss willi (auch an den rigel im orion..(:-))
|
werner 09.02.07 - 22:07
|
Hoi @all,
werner-held hat es noch nie vorgezogen zu schweigen. Jeder der meine Vorlesungen und Vorträge kennt weiss das !!! Aber ich bin halt immer mehr in meinem Beruf involviert. Da ich in der Zwischenzeit in eine höhere Managementposition gewechselt habe, habe ich halt, wenn ich Glück habe nur noch die Wochenenden für mein Hobby.
Jeder hier weiss, dass ich ausser bei sehr gut bekannten Verkäufern, ab 20 ? immer mindestens auf Einschreiben bestanden habe(bestehe) und egal bei wem sonst immer mindestens ab 50 ? immer auf Nachweisversand(ab 300 Paket oder Wertbrief) bestehe. Gell Rudi (Münchner), Rudi (Exil-Niederländer), Willi, Heinz, Ralf, Dieter, Günter, Georg, Herbert, Rico, ... - Bitte bestätigt das doch, damit das hier ein für alle mal klar ist - DANKE !!!
Wegen der paar Cent mehr - @ Rudi(Augustiner), ich habe mal wieder beim Ralf was gekauft und das als Wertbrief für 4,98(300 ? versichert) schicken lassen. Das geht bis 1 kg.
Ich hatte dem Hans(münzuwe hier genannt) vorab ein Mail geschickt, dass ich bis 07.01.07 im Urlaub bin und einfach mal im Voraus geboten habe.
Zudem wollte er eine in Deutschland angebotene Adresse nicht nutzen!
Tja dann bin ich aus dem Urlaub und habe sein Mail gesehen - gerade der Deutsche Zoll klaut wie die Raben - stimmt`s Willi. Gell Thomas. Da ihr die letzten beiden wart, betätigt das doch mal bei Gelegenheit. Wie war das doch noch mit dem überaschen Bargeldfung - Willi - schreibs ihm einfach, wo das Geld sonst gelandet wäre.
Wer die Mails als Beweis haben will, kann dies gerne digittal signiert und damit gerichtlich anerkannt haben.
Nichts desto trotz wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
aus der sonnigen warmen Schweiz
Werner

|
Ranjiid Happahap ( Kay) 09.02.07 - 22:11
|
Nein-der grüne Aufkleber muß vorher drauf, damit die Zöllner wissen, was und wieviel Wert darin ist. 22 Euro sind immer Zollfrei(ca 25 US$). Und ohne Aufkleber ist der Brief verdächtig. Die Nachforschung wird bei Standardbriefen gar nicht durchgeführt, weil sie gar nicht möglich ist, ohne einen Anhaltspunkt , wie z.B Der Einschreibeaufkleber mit Nummer. Wer erzählt eigentlich, daß die Post bei unregistrierten Briefen eine Nachforschung betreibt??? die fotographieren nicht täglich 10 Millionen Briefe.
Diese aussage ist schlicht gelogen von der post , oder wer es sagte. Das geht gar nicht.
|
Ranjiid Happahap ( Kay) 09.02.07 - 22:19
|
was werner schreibt, kann ich bestätigen. mir wurde in Frankfurt beim Zoll ein versiegelter Brief aufgerissen, 10 von 20 Goldmünzen NACHWEISLICH ( Abrissspuren von der Pappe undweniger Gewicht, als beim Sender aufgedruckt)entwendet und der Brief dann wieder versiegelt. Es ging über die Kripo Flughafen. Schuldiger konnte aber nicht ernmittelt werden, da beim Zoll-Flughafen viele Fremdarbeiter mit Billiglohn angestellt sind. Es wurde zwar ein Grieche mit 29 geöfneten Briefen in der Tasche erwischt, aber der hatte nicht meine Münzen zuhause.Immerhin hatte er sich aber auf Münzen und Schmuck spezialisiert und man fand noch 27000Euro Bargeld und zahlreiche Münzen, die er noch nicht bei ebay versteigert hatte.
|
muenz-board.com 09.02.07 - 22:59
|
Ich hatte mit Werner bisher keinerlei Probleme. Gerade die Niobs außerhalb von MA waren völlig problemlos.
Wobei, Werner, bei NIOBs war doch noch was???? Irgednwo im Safe oder so??? ;-) Was aber nix dem Versand zu tun hat!!
|
augustinerbier Gestern - 18:04
|
Hallo Werner,
habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen UND
ich denke Du brauchst von Niemanden Fürsrache oder eine Reputation !!!
Dein goldener Ludwig II spricht hier auf MA - zumindest seit ich dabei bin -
für sich selbst und ist ein TOPP Markenzeichen
(knapp hinter AUGUSTINERBIER, da steht selbst Gold zurück - breites Grins !!).
Viele Grüße aus dem (heute) sonnigen München
Rudi
|
Alnilam Gestern - 18:34
|
tja, hätte der Smart einen Stern...........
|
münzuwe Gestern - 20:46
|
Herr Held hat keine deutsche Adresse (hätte ich gerne genommen : ist doch klar!) angegeben und nicht auf Einschreiben bestanden. Anbei die Kopien der entsprechenden Mails.. Letzte Mail vom 2. 1. / Versand am 4. 1. Ich mags nicht wenn gelogen wird:
Im nÄchsten Beitrag kommt dann die nächste Mail von Werner Held vom 9. 1. als Antwort auf meine Versand
>>> Hallo Werner,
>>>
>>> wird per Normalversand, Polstertasche, Kosten Versand
>>> 2,05+ 0,95 Cent Safebag= 3,00 Euro verschickt.
>>> Rechnung beiliegend.
>>>
>>> Grüsse Hans
>>> --- Werner Held <werner@werner-held.ch> schrieb:
>>>
>>>> Guten Tag,
>>>>
>>>> meine Adresse in der Schweiz ist:
>>>>
>>>> Goldistenstraße 25
>>>> CH 8625 Gossau ZH
>>>>
>>>> Vielen Dank im Voraus
>>>>
>>>>
>>>> Herzliche Grüße
>>>>
>>>> Einen Guten Rutsch und alles Gute im neuen jahr
>>>>
>>>>
>>>> Werner
>>>>
>>>>
>>>> ----- Original Message -----
>>>> From: "Uwe Gielessen" <khetagurov@yahoo.de>
>>>> To: <werner@werner-held.ch>
>>>> Sent: Sunday, December 31, 2006 1:27 PM
>>>> Subject: 10 Gulden 1912 Münzauktion
>>>>
>>>>
>>>> > Guten Tag Herr Held,
>>>> >
>>>> > vielen Dank für Ihr Gebot.
>>>> >
>>>> > Nach Bestätigung und Versandwunsch sende ich Ihnen
>>>> das
>>>> > Stück zu. Rechnung mit Kontendaten anbei.
>>>> > (Postbank München).
>>>> >
>>>> > Guten Rutsch
>>>> >
>>>> > Hans Uwe Gielessen
>>>> > Heerstr. 1a
>>>> > 60488 Frankfurt
|
münzuwe Gestern - 20:50
|
Nochmal die Mails : möge sich jeder ein eigenes Bild danvon machen:
Diese ist vom 9. Januar:
Hallo Hans,
ich weiss nicht, ob ich schon zu spät dran bin, aber ich würde das auf
keinen Fall als normal versenden, da sind die Deutschen Zöllner normal
viel
zu diebisch.
Aber manchmal klappt es, sobald es in der Schweiz ist, gibt es aber
widerum
keine Probleme.
Ich hatte hier auch schon offene Briefumschläge erhalten, bei denen man
die
Münzen sehen konnte, aber sie sind halt in meinem Briefkasten gelandet.
Bei den Deutschen Zöllnern ist es egal ob in oder aus der Schweiz,
diese
Drecksäcke klauen wie die Raben.
Das letzte Paket ausserhalb, brauchte 5 Wochen, bis es in Deutschland
ankam.
Ich hatte als Bargeld deklariertes Geld nach Deutschland geschickt, um
die
hohen Überweisungskosten zu sparen. Nach dem das Paket nach 4 Wochen
immer
noch nicht da war und ich Gott sei Dankgut versichert hatte, stellte
ich die
Nachforschung.
Als diese dann beim Deutschen Zoll ankam, war das Paket am nächsten Tag
da.
Mit dem Hinweis des Zolles, dass es sich aufgrund eines überraschenden
Bargeldfundes leider verzögert hat.
Anderer aktueller Fall in die Schweiz, hier habe ich auch einen 100
Goldkroner als Einschreiben schicken lassen. Als der nach 3 Wochen
nicht da
war stellte Dieter einen Nachforschungantrag in Deutschland. Prompt war
der
Brief nach 3 Tagen hier mit Klebeband der Deutschen Zolles nur
soverpflaster. Mit dem Hinweis, dass die Abwicklung aufgrund des nicht
erwarteten Edelmetallfundes so lange gedauert hätte. Auch ja, die Münze
war
als Goldmünze, Geschenk deklariert worden.
Hmm, da fragt man sich schon.
Das sind nur zwei von 5 Ereignissen, seit ich letztes Jahr in die
Schweiz
auswanderte. Aber bei den anderen hat es wiederum gut geklappt, was
natürlich weit aus mehr sind ;-)
Ach ja, aus Ösiland und NL zum Beispiel ist so was nie passiert und
dort her
kam und ging auch nicht gerade wenig.
Herzliche Grüße
Werner
----- Original Message -----
From: "Uwe Gielessen" <khetagurov@yahoo.de>
To: "Werner Held" <werner@werner-held.ch>
Sent: Tuesday, January 02, 2007 4:58 PM
Subject: Re: 10 Gulden 1912 Münzauktion
> Hallo Werner,
>
> wird per Normalversand, Polstertasche, Kosten Versand
> 2,05+ 0,95 Cent Safebag= 3,00 Euro verschickt.
> Rechnung beiliegend.
>
> Grüsse Hans
> --- Werner Held <werner@werner-held.ch> schrieb:
>
>> Guten Tag,
>>
>> meine Adresse in der Schweiz ist:
>>
>> Goldistenstraße 25
>> CH 8625 Gossau ZH
>>
>> Vielen Dank im Voraus
>>
>>
>> Herzliche Grüße
>>
>> Einen Guten Rutsch und alles Gute im neuen jahr
>>
>>
>> Werner
>>
>>
>> ----- Original Message -----
>> From: "Uwe Gielessen" <khetagurov@yahoo.de>
>> To: <werner@werner-held.ch>
>> Sent: Sunday, December 31, 2006 1:27 PM
>> Subject: 10 Gulden 1912 Münzauktion
>>
>>
>> > Guten Tag Herr Held,
>> >
>> > vielen Dank für Ihr Gebot.
>> >
>> > Nach Bestätigung und Versandwunsch sende ich Ihnen
>> das
>> > Stück zu. Rechnung mit Kontendaten anbei.
>> > (Postbank München).
>> >
>> > Guten Rutsch
>> >
>> > Hans Uwe Gielessen
>> > Heerstr. 1a
>> > 60488 Frankfurt
on machen
|
Alnitak Gestern - 21:23
|
wäre es ein Mercedes
|
muenz-board.com Gestern - 21:30
|
Den privaten Emailverkehr solltet ihr aber bitte untereinander ausmachen.
|
muenz-board.com Gestern - 21:30
|
Den privaten Emailverkehr solltet ihr aber bitte untereinander ausmachen.
|
Bethelgeuze Gestern - 21:35
|
wie, frage ich mich, kann ein SMART zum Mercedes werden?
Schönen Abend noch
|
Ranjiid Happahap ( Kay) Gestern - 21:58
|
Entschuldigung, Uwe, aber wenn ich das hier mal zitieren darf:"...wird per normalbrief, bla bla bla...2,05+ 0,95 Cent Safebag= 3,00 Euro verschickt"
Meintest du diesen Betrag etwas als unversicherter Normalversand???
Für das Geld hätte man diese Münze locker und sicher per Einschreiben in die Schweiz verschicken können, OHNE einem Einschreiben hinterherzufragen.
1 Europabrief Standard Schweiz bis 21g kostet 70 cent.
1 sicherer Luftpolsterumschlag( Safebag) Marke TAP Comebag-A- kostet 15-25 Cent , je nach Menge.Ich kaufe imer 100 Stück davon für je 15 cent.
Die Einschreibegebühr kostet 2,05 Euro.
Macht Zusammen maximal 3 Euro.
Also wenn du diese 3 Euro incls. Einschreiben kalkuliert hast, dann ist es in Ordnung.
Aber wenn diese Summe als Riskobrief gedacht war, dann "müßte man dir wegen Gier und Dummheit einen Arschvoll dazugeben."
Ich möchte denn mal gerne wissen, waozu du die überschüssigen 2,05 Euro Differenz kalkuliert hast?
Also da hätte ich ohne nachzufragen gleich per Einschreiben versendet. Oder noch 75cent draufgezahlt und weg per Wertbrief, bis 100 Euro versichert.
Mann o Mann ich krieg gleich einen Abgang hier.
Ich bezahle sogar 5 oder 6 Euro aus der Tasche,wenn ich mir unsicher bin. Hauptsache, der Brief ist nachvollziehbar , bzw versichert und mein Ruf leidet nicht deswegen. Und das Geld ist imer gut investiert. Der Käufer sieht die Eigenbemühung und kauft irgedend wann bestimmt wieder, viellicht auch öfter und mehr.
|
Bethelgeuze Gestern - 22:06
|
Kay, lass mal den Curry weg :-))
Ist doch SUPER.............
|
Bethelgeuze Gestern - 22:24
|
ich setze auf 7+7 1000 Euronen............
GUTE NACHT, hat Spass gemacht
|
Karsten Gestern - 23:40
|
Nun ja , wenn aber die normale Portogebühr höher ausgefallen ist -----> bis 20 gr. = 70 cent
-----> ab 21 gr. = 2,- Euro
dann würde die Polstertasche nur 95 Cent gekostet haben und die Rechnung stimmt fast.
Ich kann mich übrigens sehr gut an folgenden Thread erinnern , wo manch einer der im Dorf wohnt und die nächste Poststelle 10km entfernt war , die Anfahrt auch extra berechnet hat.
Vielleicht sind dann so die Ausgaben beim Uwe entstanden ?
|
Karsten Gestern - 23:48
|
oups , ich meinte natürlich 1,- Euro für die Polstertasche !
|
münzuwe Heute - 15:30
|
Die Gebühren in die Schweiz sind so hoch (42 Gramm)- Habe ja noch die entsprechende Quittung. WernerHeld hatte ja auch keinen Einwand. Das es dumm war es so zu verschicken (auch ohne Vorkasse zu verlangen!)habe ich ja schon geschrieben. Wer die Mails liest sieht aber auch,das Herr Held weder einen Versandwunsch noch eine alternative deutsche Adresse angegeben hat,wie er behauptet.
Wer es auch immer sein mag,freut sich jetzt über ein Schnäppchen. Damit ist für mich das Thema beeendet: und auch das Thema münzauktion.com.
Was sind denn das übrigens für Leute die die letzten Mails (ausser Karsten !) geschrieben haben: kommen die -mit Verlaub- aus der Rütli-Schule ?
|
münzuwe Heute - 15:48
|
Nachtrag an Kay. Natürlich gibt es offizielle Nachforschung bei der Post zu dieser Sendung.Auch bei Normalsendungen. Das Aktenzeichen können Sie gerne haben. Und die Postschreiben als Kopie.
|
münzuwe Heute - 17:01
|
...und wer so fluffig mit der Wahrheit umgeht, wie Herr Held in seinem Beitrag: bei dem sehe ich keine Veranlassung zu glauben, das er Stück aber auch garnicht erhalten hat. Dementsprechend meine Bewertung.
|
Ranjiid Happahap ( Kay) Heute - 19:22
|
Uwe:
Wie soll die Post einem Brief nachforschen, der nicht registriert ist? Da ist keine Nummer, nichts drauf und fotografiert hat ihn auch keiner. Der geht aus der Filiale raus, in den Jutesack und landet in der Sortiermaschine im Hauptverteiler. Von da an ist er weg. Erzähle mir nichts von Aktenzeichen und Nachforschungsanträgen. Ich komme aus einer Briefträgerfamilie, heute Postzusteller genannt und bin jeden Tag im Postamt.
Das mit deinem Aktenzeichen hat wohl jemand aus Dummheit oder imagebewahrungstrieb gemacht, darf er aber gar nicht machen.In dem Augenblick, wie die Post schriftlich behauptet, daß sie in der Lage wäre, einen Normalbrief zu tracen, wäre die Deutsche Post ganz schön angeschmiert.Dann nämlich kann man sie auf Diebstahl gegen Unbekannt anzeigen, den Schrieb bei der Polizei vorzeigen und dann bitte soll die Post erklären, wenn sie angeblich den Brief nachforschen kann, wo er denn dann zuletzt registriert worden sei???
In den AGB steht es aber drin, daß es anders ist.
Ich sage dir mal, was höchstwarscheinlich gemeint war:
Du hast einen Normalbrief als vermisst/verlorengegangen gemeldet.
Auf diese Verlustmeldung hin bekommst du ein Aktenzeichen, weil JEDER Antrag ersteinmal angenommen werden MUSS.
Aber er wird nicht weiter bearbeitet.
Er wandert in eine Ablage und wird nach bestimmter Frist vernichtet.
Du bekommst dann einen abschließenden Bescheid, daß die Sendung nicht ermittelt werden konnte.
Aber danach gesucht hat niemand und tut auch niemand.Wie denn überhaupt? Hellseher???
Weil das Geld für das Suchen eines eventuell futschgelaufenen briefes das geld ist, was man für einschreiben dazuzahlt. Und ohne Knete arbeitet die Post nicht. Sie schützt nur ihre Image , läßt dich eine Verlustmeldung ausfüllen und schickt dir kulanterweise einen Brief, um dich zu beruhigen.
Bitte glaube mir, die haben nichts gemacht und machen auch nichts, wenn du dafür nicht vorher bezahlt hast.
Wenn man zur Post geht, um einen Normalbrief als verloren zu melden, denkt sich der Postmitarbeier " leck mich mal"-bezahle erstmal für diese Dienstleistung."
wWas man als Postmensch machen kann, aus Kulanz, wäre :mit dem abschließnden Bescheid ein kleines Markenheftchen über 2, bzw 4 Euro als kleine Aufmerksamkeit mizuschicken.Das gibt es manchmal.
Aber dein Schreiben kopiere mir mal bitte . Ich habe 2006 mindestens 4 Normal-Briefe verloren.
damit geh ich dann auch zur Post und verlange das nächste Mal eine Nachforschung.
|
reddshund Heute - 21:19
|
Jaja der ewige Ärger mit dem deutschen Zoll. Bei mir ist auch ein Einschreiben in die Schweiz verloren gegangen. Tja habe 35 Euro zurük bekommen und dem Käufer überwiesen, ein Verlust von 10 Euro gemacht. Naja schade nur um die schönen Münzen.
Und übrigends Ihr deutschen Zoll- und Postbeamten ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 50 Einschreiben und 20 Wertbriefe nach POLEN verschickt selbst die klauen schon weniger als IHR nähmlich gar nicht !!!
Gruss an alle reddshund
|
Ranjiid Happahap ( Kay) Heute - 21:42
|
Einschreiben sind nur bis 25 Euro versichert.
|
Karsten Heute - 21:55
|
@Kay
Ja aber nur innerhalb von Deutschland, Einschreiben international -----> 35,60 ?
Ketschup liegt vorn , erstmal ............
|
muenz-board.com Heute - 22:19
|
Einschreiben - Münze versichert??? :O
Folgende Gegenstände dürfen in Briefen nicht versandt werden:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=2698&lang=de_DE
Valoren (DHL)
http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3000801&lang=de_DE
|
Ranjiid Happahap ( Kay) Heute - 23:49
|
Zaunpfahl ...winke winke!!!
kau...schmatz...
Token , Spielmarken und Inlays für Knöpfe von Schützenuniformen sind immer versichert( habe ich bisher ersetzt bekommen.Auch antike runde Spielsteine habe ich ersetzt bekommen.Und ein Medaillon, daß kein wertvoller Schmuck aus Edelmetall war.
1 Amulett habe ich ersetzt bekommen, aber einen Talisman leider nicht.--wie komisch???
Nie ersetzt bisher wie auch in den AGB ausgeschlossen, wurden Münzen, Medaillen, wertvoller Schmuck aus Edelmetall Banknoten und Medaillen..
Seltsam, was Namen so alles ausmachen können....schmatz
|
werner 17.02.07 - 23:44
|
So,
hier ist die Mail vom 29.12.06, also lange vorm Ende der Auktion und hier bestehe ich eindeutig auf ein Einschreiben. Auf Wunsch hin, kann ich das gerne gerichtsverwertbar digital bestätigen lassen. Warum willst will der in meinen Augen Betrüger von einem Verkäufer nun das Geld für eine de fakto nicht abgesendete Ware haben????
Guten Abend,
Danke für das Angebot ich würde es schon gerne wahrnehmen. Aber wir könnten
wir das am besten machen, in der Zwischenzeit bin ich aus steuerlichen
Gründne in die Schweiz ausgewandert ;-).
Ich habe natürlich noch in Deutschland ein paar Bastionen, aber dann wäre
die Abwicklung länger. Hier in die Schweiz könnte das aber Zoll bedeuten -
eine Möglichkeit wäre dann aber eine offizielle Rechnung über 20 ? oder so
beizufügen und als Versand auf jeden Fall ein Einschreiben.
Gerne bin ich aber auch für andere Vorschläge offen.
Herzliche Grüße
Einen Guten Rutsch
Werner
----- Original Message -----
From: "Uwe Gielessen" <khetagurov@yahoo.de>
To: "Werner Held" <werner@werner-held.ch>
Sent: Thursday, December 28, 2006 1:38 PM
Subject: RE: Gold 10 Gulden Wilhelmina 1912
>
> --- Werner Held <werner@werner-held.ch> schrieb:
>
>> Guten Morgen,