zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 3 + 3 RM D?rer bei ebay Galvanos bei ebay?? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
beulermaennlein
|
3 + 3 RM D?rer bei ebay Galvanos bei ebay?? |
Hallo, schaut euch mal die Ebayauktion die Nummer 230114404376 sieht das nicht eher nach Guss oder Galvanos aus?? Ich will da niemanden zu Nahe treten, aber so sieht der Dürer doch nicht real aus oder?? (ich habe auch einen (echten) aber die drei sehen irgendwie merkwürdig aus oder???)
mfg beuler
|
Karsten 09.04.07 - 21:32
|
Re: 3 + 3 RM D?rer bei ebay Galvanos bei ebay?? |
"Die Münzen wurden lt. Aussage des Verkäufers gegen Ende des 2. Weltkrieges in einem Bombentrichter gefunden und weisen mehr oder weniger starke Hitzespuren auf (siehe Scan)".
Bei solch zweifelhaften Aussagen sollte man immer
vorsichtig sein !
Möglich oder nicht, wer kann diese Aussage
( außer dem Verkäufer ) denn noch bestätigen ?
Ich könnte auch aussagen daß...................
Diesen Reim dazu kann sich jeder selbst ausmalen .
|
Antidote 09.04.07 - 21:40
|
Irgendwie habe ich Bilder von "verbrannten" Münzen anders in Erinnerung :O
(Andererseits hat ein gewerblicher Händler doch andere Garantien zu geben als ein priv. VK. Im Zweifelsfall nach Erwerb Echtheit prüfen lassen und notfalls dann den Händler ....... !!!)
|
beulermaennlein 09.04.07 - 21:48
|
Naja ich bin skeptisch ich habe diese Weimar Münzen auch aber meine sehen anders aus und sind echt laut Guy Franquinet, aber die auf den bild mmhhhh??! Der Verkäufer wäre auch Gutachter, aber ist mir trotzdem etwas merkwürdig..?! zumal es wohl vom Dürer auch ein bis zwei Fälschungen geben soll!!? und bei"geschmolzenen münzen" kann da alles sein... aber bei ebay ich glaube immer an das gute im Menschen???...!
|
Karsten 09.04.07 - 21:50
|
Was solls , bei solch mulmigen Gefühl mußt Du doch nicht mitbieten ;0 )
|
frank.schwelm 09.04.07 - 23:24
|
Ehrlich gesagt, verstehe ich eure Zweifel nicht:
in der Auktion garantiert der (gewerbliche) Verkäufer ausdrücklich für die Echtheit !
Also: wo ist das Problem ?
|
anfaenger 12.04.07 - 23:37
|
Ich kenne den Händler persönlich, m.E. ist er ausserordentlich seriös und kompetent.
Schaut Euch mal seine Bewertungen an.........
Also, ich habe bis heute noch keine einzige Weimarmünze gesehen (weder echt noch falsch) die künstlich erhitzt wurde, was sollte das eigentlich ? Gerade die Blasenbildung bei zwei dieser drei angebotenen Münzen lassen doch darauf schließen daß die Angaben stimmen. Logischerweise sieht ein einwandfreier Dürer optisch besser aus, was ja nicht verwunderlich ist.
Es steht ja jedem frei zu bieten oder es sein zu lassen. Wer will den schon für solchen Schrott viel Geld ausgeben ?
Entschuldigt bitte meine etwas garstige Ausdrucksweise.
|
rudi0911 12.04.07 - 23:54
|
ich kann diese Aufregung nicht verstehen.
Schließe mich den Aussagen meiner beiden Vorschreiber an.
Hier ist ein gestandener Händler, der für die Echtheit garantiert - PUNKT.
Was will man eigentlich mehr??
Sollte sich bei einer eventuellen Überprüfung ergeben, dass die Stücke doch nicht echt sind - wird dieser Händler die Scheibchen eben zurücknehmen.
Was eben bei all den obskuren Möchtegern-Händlern - hier wie bei Ebola - eben nicht der Fall ist. Da hast du dann die Dinger am Backe kleben - und Kohle gibt es dann auch nicht zurück. :-((
Gruß Rudi
|
anfaenger 13.04.07 - 02:14
|
Das kann man kritiklos so stehen lassen !
|
beulermaennlein 13.04.07 - 19:24
|
Hallo, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich den Verkäufer als Fälschungsverkäufer oder ähnliches beschuldige!!!
Ich sah bloß die Münzen und war skeptisch, laut der Aussage des Verkäufers wäre er selbst Gutachter, von daher muß ich das ja glauben was er schreibt, dass sie vermeintlich echt sind....
Also, bitte mir nicht übel nehmen, Weimar ist für mich ein Interessantes bzw spannendes Thema, schon alleine, weil es soviele Gefälschte münzen gibt.
|
anfaenger 18.04.07 - 23:34
|
.........übrigens,
die 3 Dürer wurden für 223,00 Euro verkauft.
Wenn das kein Geschäft war..........
|
beulermaennlein 19.04.07 - 07:23
|
Tja, also wenn der Käufer die jetzt einzeln als Erhaltung S verklauft, bekommt er bestimmt locker das doppelte dafür....
|
mare-01 19.04.07 - 09:02
|
Re: 3 + 3 RM D?Eer bei ebay Galvanos bei ebay?? |
...das bezweifle ich aber stark-Schrott bleibt Schrott !!!
|
jungessen 19.04.07 - 14:27
|
was ihr bloß meckert.Der Käufer läßt sich ein Gutachten erstellen!!!!Sind die Dinger echt,ist es ein ToP_Preis!Also nicht NEID sprechen lassen.Sind die Dinger falsch,gehen sie zurück!und der Verkäufer bleibt auf allen Kosten sitzen!
|
beulermaennlein 19.04.07 - 16:49
|
Also, ich bin nicht neidig!!!
Soll jeder seinen Erfolg haben beim Kauf, aber für mich wären die Münzen von der optik, egal ob echt oder falsch nicht sammelwürdig.... aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
|
mare-01 19.04.07 - 17:13
|
Re: 3 + 3 RM D?Eer bei ebay Galvanos bei ebay?? |
so siehts aus-denke auch das die dinger echt sind...aber in der erhaltung ? nein DANKE !!!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|