zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Betrug oder Wahrheit ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Münzfreund
|
Betrug oder Wahrheit ? |
Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay eine Auktion gewonnen für 5,50 ?. Verkauft wurde Finnland Satz 2001/2002. Es war kein Foto dabei.Bekommen habe ich einen Satz in Stg auf dem steht :
RAHASARJA
Myntserie Münzserie Coinage
2001/2
Suomi Finland
Wenn ich den KMS aufmache sind 5 Münzen drin von 10 Penni bis 10 Mark und eine Medaillie alles von 2001.
Ich kenne diese Münzen nicht da ich weiß das Finnland ab 1999 schon den Euro prägt. Sind das irgendwelche Prägungen oder offizielle Zahlungsmittel, bitte um auskunft.Ich komme mir etwas veräppelt von da ich eigentlich auf die ? Sätze gewartet habe...
Ebays Nr : 140102542131
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&viewitem=&item=140102542131&rd=1&rd=1
|
Antidote 14.04.07 - 23:19
|
Re: Betrug oder Wahrheit ? |
Schau mal hier:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=449&lang=
Das war die "alte" finnische Währung - Sozusagen Pfennig und Mark.
|
jungessen 15.04.07 - 07:53
|
leider Pech gehabt.Bei Auktionen ohne Bilder halte ich immer Rücksprache mit dem Verkäufer ob wir vom GLEICHEN sprechen.
|
Wolfgang M. 15.04.07 - 09:23
|
Da käme ich mir aber auch veräppelt vor. Hast Du den verkäufer denn schon mal angeschrieben.
Seine Artikelbeschreibung (wenn man davon überhaupt sprechen kann) deckt sich eindeutig NICHT mit der gelieferten Ware.
Auch bei 5,50 ? darf eine Auktion nicht die berühmte "Katze im Sack" sein.
|
Münzfreund 15.04.07 - 11:56
|
Auch der Versand von 6 ? ist viel zu hoch da es nur 3,05 gekostet hat ! Antwort bekomme ich nicht vom Verkäufer ! Was nun ???
|
Antidote 15.04.07 - 12:19
|
Über die Versandkosten solltest Du nicht meckern - die standen so im Auktionsangebot!
|
Wolfgang M. 15.04.07 - 19:50
|
Tja, da bleibt dann nur, daß Ibeh tätig wird. Ein Versuch kann nicht schaden.
Good Luck
Wolfgang
|
Antidote 15.04.07 - 20:00
|
Ach Wolfgang, Deinen Glauben an ebola möchte ich haben ;-)
|
beulermaennlein 15.04.07 - 20:59
|
Hallo, Frage was steht auf deinen Satz für Jahrgang drauf?? Wenn 2001/02 drauf steht und es original verschweißt ist, hast du meiner Meinung nach keine Chance!!! .
Und 2001 müßte es auch noch die Finische Währung gegeben haben und da es bei uns ja auch noch DM gab..und er ja nicht geschrieben hat das es euros sind, hast du leider Pech gehabt!!!
Es gibt bei ebay einige Ar.......er die mit absicht sehr viel allgemeinern, das man dann selber vermuten darf ist es original, Nachprägung, oder oder oder....
Das einizige was du machen kannst ist ihm ne negative Bewertung reinhauen, wo steht Artikelbeschreibung sagt alles und nichts aus nie wieder, aber darauf bekommst du auch negativ? Ist die Frage ob du das willst?!
Bzw. setze den "Mist" auch so rein und hoffe das jemand auch darauf reinfällt....(das macht man aber nicht wenn man SERIÖS und Ehrlich ist!!!).
Man darf sich aber richtig toll ärgern... achja mir gings mal mit ner Goldmark so.... die hat mich 10? gekostet, da stand auch jede Menge "Rotz", wo man sich selber seine Gedanken machen durfte und am Ende gabs Schrott!! Bei ebay sollte man meiner Meinung nach Grundsätzlich bei Leuten kaufen die weder Replikate noch andere "Mist" verkaufen, verkaufen, sondern bei welchen die mehr oder weniger ordentlich beschreiben und ein Foto reinsetzen bzw.Händler sind oder normale ebayer mit einige vielen Bewertungen wie ich oder auch tausend andere...
mfg das beulermaennlein
|
jungessen 15.04.07 - 21:13
|
Die Vorschläge meiner Vorredners sollte man in den Mülleimer tuen.
Dies ist Lehrgeld gewesen und nichts anderes.
|
Muenzenfreund 15.04.07 - 21:27
|
So ein Geschrei wegen 5,50 ?... da haben andere schon wesentlich tiefer ins Klo gegriffen.
Setzt den Satz mit Bild wieder ins ebay und gut ist. Mit etwas Glück bekommst du sogar mehr als 5,50 ?.
|
beulermaennlein 15.04.07 - 22:05
|
Hallo, wie wo was??? ich dachte du (Münzfreund) wolltest einen Meinung ??? Ich wollte ja bloß den Hinweis geben das das bei ebay durchaus passiert.
Daher verstehe ich nicht warum meine Meinung in die Tonne getreten werden kann??!
Sorry, versteh ich nicht aber gut...
|
Münzfreund 15.04.07 - 22:14
|
Wir sind nicht die gleichen wenn du das denkst ! Danke für die Ratschläge !
|
beulermaennlein 16.04.07 - 00:44
|
ups... das hatte ich zu spät gemerkt, ich hoffe mein Tip hat dir etwas geholfen...
|
eurosucher18 17.04.07 - 13:14
|
Münzfreund: Du bist nicht der Erste, der statt Euro etwas anderes erhält, schau Dir mal die Bewertungen des Verkäufers an.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|