Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Verloren gegangene Sendung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hans-Dieter Nowack
Verloren gegangene Sendung
Kann mir ein Sammler bei der Münzenauktion.com
raten nicht mehr bei seinen Auktionen
zu bieten,eine Sendung ist verloren gegangen,
ich hatte per Einschreiben bezaht,und die Sendung
wurde nur per Brief geschickt,und kam nicht an.
mir wurde der Betrag zurück erstattet,mit dem
hinwei nicht mehr auf seine Auktionen zu bieten.

Meinolf Schelvis
09.07.07 - 00:17
Re: Verloren gegangene Sendung
Tja, Herr Nowack, auch andere gehen mit Ihnen um, nicht nur Sie mit anderen! "Was Du nicht willst....."

Herzlich Grüße aus Bochum

beulermaennlein
09.07.07 - 07:15
????!????

Gibts hier Schwarzer Schafe oder hab ich mal wieder was verpaßt??

anfaenger
09.07.07 - 11:30
Eigenartig ?
Kann jemand für Aufklärung sorgen ?

Muenzenfreund
09.07.07 - 14:34
Das ist das Sommerloch - Zeit für Schlammschlachten.

Muenzenfreund
09.07.07 - 14:36
Ich mußte den Beitrag allerdings 3x lesen um ihn zu verstehen. Herr Nowack sollte mal seine Interpunktion überdenken.

Meinolf Schelvis
09.07.07 - 15:41
@Muenzenfreund, ich bitte dich, Schlammschlachten sehen doch wohl anders aus, oder? Gönne mir doch diesen einen Satz der Häme! Als ich die Angelegenheit seiner Zeit in einigen eMails zu mir besonders vertrauten Sammlerkollegen rundschickte, um um Rat zu bitten, wurde ich auch ausgelacht. Also. Damals habe ich meine Schlacht nur persönlich geschlagen! Und auch mein posting von heute Nacht soll daran nichts ändern. Nur Häme! Einen Satz voller Häme!

@beulermann, schwarze Schafe, soweit will ich gar nicht gehen. Er ist sicherlich ein zuverlässiger Sammlerkollege bzw. Zubehör-zwischen-händler; aber mit mir hat es eben nicht klappen wollen.

@nochmal muenzenfreund: Ja, Interpunktion, eine gute Sache, wenn es läuft....

viele Grüße aus Bochum

wpmergel
09.07.07 - 16:21
"Ja, Interpunktion, eine gute Sache, wenn es läuft...." - häh?

Um diesen Satz zu verstehen, muß ich wohl die neuen Grammatikregeln pauken oder bin ich einfach nur zu doo...? ;-))

Genug gelästert Genossen.

augustinerbier
09.07.07 - 17:12
Aufklärung:

Herr Nowack meint sicher mich.
Herr Nowack hat schon einige meiner Auktionen beboten und gewonnen
und
immer auf Sofortversand gedrängt, bevor eine Zahlung auf meinem Konto gut geschrieben war.
Nun gut - mein Problem - habe ich gemacht....
Leider hat Herr Nowack dabei immer andere Adressen und auch teilweise mehr Nicks und noch dazu Versandadressen, wo die Post am Wochenende ankommen soll usw.....
Naja und das letzte Mal habe ich halt wieder versandt - nach meiner Einschätzung unversichert, da die Kommunikation eben nicht besonders ist und war. Herr Nowack wollte - wie üblich Sofortversand und ich habe halt mal wieder geraten....
Nun gut - ein paar Tage später war ich schlauer und sah an Hand der eingegangenen Überweisung, dass es sich um Einschreibeversand hätte handeln sollen.

Gut, nach Aussage des Herrn Nowack (laube ich auch), ist die Sendung nicht angekommen, darauf hin habe ich Ihm sein ganzes Geld incl. seiner Versandkosten (35 ?) erstattet

UND

Ihn gebeten, nachdem ich Sammler bin, das ganze als Hobbie in der Freizeit betreibe und wegen seiner anduernden Sonderwünsche und der dauernden Nachfragen, die alle von mir zu machen waren eben nicht mehr auf meine Auktionen zu bieten.

Lieber Herr Nowack,

mal persönlich. Sie bekamen von mir immer vorab Ihre Münzen und Beertungen - auf Ihre Bewertungen, wenn überhaupt wartete ich lange Zeit. Ich schrieb Ihnen immer den Versandtag, Sie mailten Nie welche Versandart Sie wünschen usw.
Seien Sie mir nicht allzu böse, aber wegen Ihnen stelle ich keine Sekretärin an und hellseherische Fähigkeiten habe ich auch keine und weiter will ich auch kein Geld mehr verlieren.......
Also lassen wir es bleiben und wir sollten keine weitere schmutzige Wäsche mehr waschen......

mfg aus München
augustinerbier-Rudi

augustinerbier
09.07.07 - 17:52
Hallo Herr Nowack,

erlauben Sie noch einen Nachsatz.
Ich weiß gar nicht, ob es rechtlich möglich ist, Ihnen Gebote auf meine Auktionen zu untersagen..........
ABER
ich werde deshalb nicht streiten. Sollten Sie aber bieten:
Versende ich nur noch (und nicht mehr wahlweise)als versicherts DHL Paket zu 6,90 ?.
Versende nur an die von MA benannte Adresse und versende NACH Zahlungseingang
UND
nehme nur noch Artikel zurück, wenn ein berechtigtes Beschwer vorliegt und nicht, wenn es Ihnen doch nicht gefällt.....

Lieber wäre mir allerdings, wenn Sie, wie ich auch, die ganze Sache - in gutem Einvernehmen - als erledigt betrachten und wir uns das Ganze sparen......

mfg
augustinerbier-Rudi

beulermaennlein
09.07.07 - 18:25
Rudi,
also mal ganz ehrlich, da du ich und anderen den ganzen Mist zum Spaß mehr oder weniger machen.
Würde ich grundsätzlich nichts verschicken bis die Kohle da ist!!
Wenn ein Käufer unversichert Versand wünscht und das Paket kommt weg, hat derjenige Pech gehabt, wer zu geizig ist der muß mit den Risiko leben!!
Du bleibst jetzt auf deinen 35? sitzen und hast nichts gekonnt... und nehmen wir mal an der Empfänger hat das Paket oder Brief doch bekommen??!
Was ist den dann??
Nee, solchen Mist würde ich gar nicht machen, das gibt nur Reibereien..

augustinerbier
09.07.07 - 18:43
Hallo Sebastian,

naja das sehe ich doch ein bißchen anders, auch wenn mich das ein oder andere Mal ein paar Märker kostet......
Hier auf MA gibt es eine Menge User denen ich, ohne mit der Wimper zu zucken, auf Ihr Wort etwas versende und ich habe bei vielen Usern, eben schon eine Menge Deals (wie auch bei Herrn Nowack) und da ist eben Vertrauen und Gegenvertrauen vorhanden und das zählt für mich dann eben auch sehr viel....
Bei Herrn Nowack waren mir nur seine "Forderungen und Sonderwünsche" bei knappsten "fast schon Barras Anweisungmails" und die bei mir immer daraus resultierende Unsicherheit, wie, wann, wo, wohin und welche Versandart wünscht der User, zu viel.....

Gruß gen Osten
augustinerbier-Rudi

beulermaennlein
09.07.07 - 18:51
Naja Rudi..
Vertrauen ist ja schön und gut, aber stell dir mal vor irgendwer kauft bei dir 20mal nen Artikel für nen 1? und danach will ich einen für 1000? von dir und dann erzähle ich dir Märchen aus Tausend und einer Nacht. Und dann bleibts du auf deinen Geld sitzen... ist doch irgendwie Mist...

Auf jeden Fall mußt das von zwei Seiten sehen.

rudi0911
09.07.07 - 19:18
Hallo,

das Risiko ist bei beiden - Käufer und Verkäufer - gleich groß. Wer garantiert denn, dass der Verkäufer auch wirklich die bezahlte Ware schickt, nachdem ich bezahlt habe?
Ich verschicke ebenfalls immer VOR dem Geldeingang und erwarte, dass mein Partner die Überweisung gleich tätigt.
Bis heute einschließlich habe ich damit noch keinen einzigen Schiffbruch erlitten.

Die Frage, die ganz am Anfang gestellt wurde, ist damit allerdings noch immer nicht beantwortet.
Ja - jeder hat das Recht, Leute von seinen Auktionen auszuschließen. In meinen Auktionen verbiete ich auch bestimmten Leuten, ein Gebot abzugeben. Ich bin nicht verpflichtet, jeden an meinen Auktionen teilnehmen zu lassen.

So einfach ist das. ;-))

mit Sammlergrüßen

der eine Rudi ;-))

werner
09.07.07 - 23:56
Hoi ihr beiden Rudies,

vielleicht bin ich auch ich gemeint. Ich habe eine Sendung von Herrn Nowak erhalten, die mir zu leicht war und habe diese vor den Augen des Postlers geöffnet und es waren keine Münzen drinnen(3 Stück), lediglich ein Karton mit 3 Abrücken drauf, die viel kleiner sind als die gekauften Münzen. Der Brief sah offensichtlich ungeöffnet aus und war auch extra als Einschreiben persönlich gegen Unterschrift angekommen.
Die in diesem Zusammenhang erfolgte Ersteigerung von einer Broschüre wurde mir extra geschickt und kam auch an - ohne Einschreiben. Es handelt sich bei den gekauften Münzen um 3 Maria T Thaler NP für knapp 20 Euronen, die nicht ankamen. Ich habe da eine eigene Meinung dazu, ich dachte mir als erstes, dass ihm wohl der Kaufpreis zu gering ist und deshalb die beiden Sendungen getrennt worden sind, ... .

Augstiner Rudi, dein Fall würde mich mal genauer interessieren, aber ich denk, dass wir das persönlich als Mail mal nachhaken können,

HG @all us da sonnige Schwiiz.

Werner

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)