zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Habe M?nzen und keine Ahnung woher die sind |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Roswitha
|
Habe M?nzen und keine Ahnung woher die sind |
Ich habe vor kurzem Münzen geerbt und keine Ahnung woher die stammen. Kann leider keine bilder anzeigen in diesem forum... deswegen schickt mir bitte eine mail mit leerem inhalt an roswitha_119@yahoo.de dann schick ich euch die pics per mail.
vielen dank
|
Jumbo-01 Gestern - 17:03
|
Re: Habe M?nzen und keine Ahnung woher die sind |
Hallo Roswitha.
Klick auf dem blauen Jumbo und Du hast meine
Mailanschrift.
Gruß
Heinz
|
Chris Heute - 22:09
|
hi roswitha,
habe mal die zugesanten bilder hochgeladen. Vielleicht kann dir ja so besser geholfen werden.

|
Rodwitha Heute - 22:31
|
Dankesch?n an alle |
Vielen dank an alle die mir bei meiner Suche helfen und auch an Chris, für den Upload des Fotos...
habe ich leider mit meinem PC nicht hinbekommen
Roswitha
|
kayrethorn 11.08.07 - 00:58
|
Das ist chinesisches Geld und mindestens 2000 Jahre alt. Und wenn echt, dann kosten die großen Silberbarren richtig Geld.
Schicke mal die Bilder und deine Anfrage in Englisch oder russisch an diesen Spezialisten aus Rußland. der sagt dir dann genaueres:
Vladimir Belyaev seine Mail= bel@zenon.ne
|
Vladimir 11.08.07 - 06:43
|
Presented items are fake.
You can see real Japanese ingots of 17-19th Century here (there are examples of genuine and fake items):
http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=1526
http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=1527
Such ingots are named mameita-gin and chogin.
|
kayrethorn 11.08.07 - 14:15
|
Hello Vlad. thank you very much. I will translate it here:
|
kayrethorn 11.08.07 - 14:18
|
Also der Sachveständige schreibt.
Die Münzen sind Fälschungen
Presented items are fake.
Die echten kann man unter den angegebenen Links sehen. Und es gibt dort Beispiele zur unterscheidung von echten und falschen Stücken.
You can see real Japanese ingots of 17-19th Century here (there are examples of genuine and fake items):
http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=1526
http://www.zeno.ru/showgallery.php?cat=1527
Such ingots are named mameita-gin and chogin.
Diese ingots Barren nennt man Mameita-Gin und Schogin.
|
Rodwitha 11.08.07 - 16:35
|
vielen dank kayrethorn für deine hilfe.schade das es nur fälschungen sind. haben die evtl. trotzdem einen wert?
gruß roswitha
|
kayrethorn 11.08.07 - 22:02
|
Nein, denn mit Fälschungen darf überhaupt nicht gehandelt werden.
|
Rodwitha 11.08.07 - 22:12
|
danke für die antwort.ich hätte auch selbst darauf kommen können....erkenntnis ist der erste weg zur besserung.
|
Rodwitha 11.08.07 - 22:27
|
was mach ich nun damit?
|
kayrethorn 12.08.07 - 01:05
|
Dem Verkäufer in den Hals stecken und dann die Kinnlade gewaltsam zuklappen. Soll er an seinen Fälschungen ersticken.
|
frank.schwelm 12.08.07 - 13:52
|
Hallo,
ich sehe häufiger in Saalauktionen, daß auch Fälschungen verauktioniert werden, natürlich mit entsprechendem Hinweis ("Fälschung für den (damaligen) Zahlungsverkehr"; "gefährliche Fälschung"; "Fälschung zu...als Beleg" etc.).
|
Roswitha 12.08.07 - 15:06
|
Wert der "M?nzen"??? |
Kann mir einer dann den ungefähren Wert schätzen oder zumindest sagen wieveil % des Preises für die echten Münzen, die Fälschungen wert sind?
Wäre echt nett
Dankeschön
Roswitha
|
kayrethorn 12.08.07 - 17:16
|
Für Fälschungen oder Nachprägungen bekommt man meistens den Materialwert.
In diesem Fall vielicht 1 Euro pro Stück, weil sie auch noch schön anzusehen sind. Aber ich wiederhole mich. Es gibt keinen Preis, da solche Fälschungen ohne entsprechende Kennzeichnung verboten sind.
Man darf damit nicht handeln!
Du darfst sie auchbnicht weiterverkaufen. Dann mußt du vorher das Wort COPY hineinschlagen.
Und der Verkauf wird strafrechtlich geahndet, wenn der Falsche dahinterkommt. Ausserdem mußt du, wenn der Käufer dich anzeigt und Klage einreicht unter Umständen den Kaufvertrag erfülllen und ihm echte Stücke schicken. Das wird dann sehr teuer!
Mein Rat: vergesse es , die Teile zu verkaufen.
Den Ärger ist es nicht wert. Und beim Streitwert , der natürlich an echte Stücke angelehnt und festgelegt wird, kannst du sicherlich mit einem Vorstrafeneintrag rechnen.
Und dadurch, daß du die Stücke hier abgebildet hast, kennt sie jetzt auch jeder, weil hier viele Ebaykäufer vorbeischaun.Und e gibt immer jemanden, der diese Gelegenheit ausnutzen wird, um bei dir abkassieren zu können.
|
jungessen 12.08.07 - 18:04
|
Rosi,ich nehme die Dinger und bin mir bewußt das sie falsch sind.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|