Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Goldmark oder was?
[ Antworten ] [ Regeln ]
bruno
Goldmark oder was?
Hallo an alle,
bin zufällig in MA auf diese Auktion gestoßen (7408158553107). Meine Frage:
Ist die angebotene Münze (oder Medaille?) identisch mit der hier:
http://www.mdm.de/shop/action/product?a=12396&nodeid=16313&productId=104586&prodid=104586
und wenn ja, verstehe ich diesen enormen Preisunterschied nicht, zumal die Firma mit den 3 Buchstaben nicht gerade für günstige Angebote bekannt ist.

Bei eb... streiten sich gerade 2 (oskolia und goldjunge2008) um einige dieser Dinger zu ziemlich hohen Preisen.

Da aber hier die Profis sitzen, traue ich eurem Urteil eher.

Viele Grüße
Roland

rhwrpz
16.08.07 - 15:05
Re: Goldmark oder was?
hier wird wohl eher mit dem Begriff "Goldmark" spekuliert, womit man auf einen hohen Preis hofft.
Schließlich hatte die echte Goldmark einen durchmesser von 23,5 mm, eben so groß wie das 1 DM-Stück. hier ist die Nachprägung aber nur gut 13 mm groß, also etwa Fingernagelgroß und fällt damit in etwa in die Reihe der Miniaturgoldstücke von MDM, die im allgemeinen mit 15 ? schon überbezahlt sind. somit ist der MDM Preis von 29 ? schon recht teuer - denn zum Gewicht wird ja nichts gesagt, und das dürfte recht minimal sein.
die 99 ? in der auktion sind schon sehr übezogen.

beulermaennlein
16.08.07 - 16:26
Zu MDM sag ich nur da sind Freudenhäuser direkt günstig....

Die richtige Goldmark von 2001 ist etwas Wert um die 200? aber die Nachprägung sind nur Augenwicherei, damit man Medallien Mist kauft der viel zu überteuert ist...

rudi0911
16.08.07 - 17:36
Hi Roland,

zu dem hier geforderten Preis von 99 Euro gibt es die im halben Dutzend ;-))
Mehr sind die auch nicht wert.
Es sind privat hergestellte "Goldplättchen mit Aufprägung" und haben mit regulärer Währung oder gar der GOLDMARK nichts am Hut.
Es ist für Medaillen eine Verunglimpfung diese Metallscheibchen in einem Atemzug zu nennen.

Schönen Tag noch an die Abzocker, die mit Halbwahrheiten oder Lügen den Leuten das Geld aus der Tasche locken.

Rudi

bruno
16.08.07 - 22:39
Hallo an alle,
danke für die schnellen Antworten.

Hatte mir schon fast gedacht, daß da wieder mit dem Unwissen oder besser der Gier nach schnellem Geld ein Geschäft gemacht werden sollte. Wenn schon MDM ?nur? 29 EUR verlangt, wie wenig müssen die Dinger dann wirklich wert sein? Die sind ja noch kleiner als ein Cent.

Um so erstaunlicher, das z.Z. auf ebay keines der Stücke unter 70 EUR weggeht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und zusammengerechnet, was z.B. User oscolia z.Z. bietet bzw. bereits ersteigert hat. Das sind zusammen ca. 1300 EUR für etwa 20 Stück davon. Sind denn alle jetzt verrückt geworden wie damals 2000 an der Börse.
Wahrscheinlich reicht es aus, Gold, geringe Auflage und höchste Wertsteigerung zu schreiben und alle drehen durch.
Wenn man bedenkt, für welche wirklich wertvollen Münzen man dieses Geld ausgeben könnte...

Da kann man nur sagen: Gute Nacht

beulermaennlein
16.08.07 - 23:25
hast du schon mal überlegt das der evtl nur die Preise puscht???

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)