Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 1000 DM Schein 999,9 Gold
[ Antworten ] [ Regeln ]
Andreas Groeger
1000 DM Schein 999,9 Gold
hallo ich habe bei Ebay einen 1000 DM Schein 999,9 Gold für 80 Euro ersteigert.Meine Fragen:Ist das er wert+was hat er wert.Über eine aussagfähige Antwort bedanke ich mich im voraus.Mit freundlichen Gruss Andreas Gröger

beulermaennlein
31.12.07 - 10:51
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Hallo, ich denke das der Schein nur den Goldwert hat... also Nettogewicht Schein mal 18? per Gramm Gold rechnen, dann siehst du wieviel rauskommt.

Also, wenn du einen echten 1000DM ersteigert hättest für den Preis wärst du definitiv besser gefahren.

Aber wenn sowas gefällt. Warum nicht?!

Muenzenfreund
31.12.07 - 11:01
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Ja, mit diesen Scheinen haben sich die Hersteller schon eine goldene Nase verdient.
Der "Schein" besteht zwar aus Gold, aber die Goldschicht ist so dünn, daß der Materialwert kaum ins Gewicht fällt (ich vermute unter 1 Gramm).
Der Erstverkaufspreis lag bei unglaublichen 499 ?.
Auf Internetauktionen liegen die Preise heute bei ca. 20 - 100 ?.

Andreas Groeger
31.12.07 - 11:38
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
vielen dank für die Antworten,werde das ding wieder zurückschicken

Antidote
31.12.07 - 18:56
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Wie wäre es, sich zuerst schlau zu machen und erst dann zu bieten und zu kaufen?? Kein Wunder, daß viele VK immer schlechter auf (solche) Kunden zu sprechen sind!

DJNightdragon
24.08.11 - 08:44
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Hallo erstmal ich bin selbst im besitz von sollchen Scheinen es gibt ne komplette Collection der Goldwert ist nicht sehr hoch aber bekommst mehr als 80Euro aber bei einen Münzhändler der ahnung hat bekommst du das 5fache des Goldwerts

wommi
24.08.11 - 11:01
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Dass alles vor 4 Jahren geschrieben wurde, hast Du aber bemerkt - oder ?
Und selbst beim heutigen hohen Goldpreis bekommt man für den Schein vielleicht 40,-- (wenn er denn wirklich 1g wiegt und aus 999er Goldbesteht).
Ist alles nur Bauernfängerei - und den Händler, der dafür den 5fachen Goldwert zahlt, den möchte ich gerne kennenlernen !

Muenzenfreund
24.08.11 - 18:52
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Hab gerade bei ebay gespickt. Dort werden die Dinger für 34,95 ? im Sofortkauf angeboten.

Goldfinger
Gestern - 15:12
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Goldaufkäufer wollen keine Folien. Die Verluste beim Einschmelzen sind zu hoch.

Muenzenfreund
Gestern - 15:51
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Das ist halt nur was für Sammler und Händler mit "Ahnung". ;-))

Goldhändler
28.08.11 - 00:37
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Gibt ne mänge vergoldete scheine aber es gibt welche die wirklich aus gold sind aber wer kein plan hat schreibt nur scheiß

wommi
28.08.11 - 19:49
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Natürlich gibt es Scheine aus (Blatt)gold - die sind so leicht, die kann vielleicht gerade noch ein Apotheker wiegen !
Aber da Goldhändler sich so aufregt, hat er wohl einige dieser Scheine viel zu teuer bezahlt !

Muenzenfreund
28.08.11 - 21:01
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Oder er hat "Ahnung" und sorgt sich um seine Kundschaft (die nach Studium dieses Threads ausbleiben könnte).

rudi0911
28.08.11 - 22:21
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
In einer Falsche "Danziger Goldwasser" ist mehr "Gold" als auf jedem dieser Scheine. ;-)

Bei all diesen Scheinen wird "Gold" im my-Bereich aufgetragen, so dass das genaue Gewicht überhaupt nicht festgestellt werden kann.

Die Folie wird immer mitgewogen, da sie nicht vom "Gold" so einfach getrennt werden kann. Das geneue Goldgewicht kennt nur der Herstekller und der wird sich hüten, dies bekannt zu geben.

Ist doch ganz einfach, mein lieber superschlauer "Goldhändler". Fasse die Scheine ein paar Mal richtig an, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass das Gold auf den Scheinen verschwunden ist. Dann hast du allerdings den sogenannten "goldenen Daumen" oder auch Zeigefinger - hält nur nicht lange, da der Hauch sehr schnell verschwindet. ;-)

Golfinger
29.08.11 - 12:06
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
deshalb also mein Nick.

wommi
29.08.11 - 16:19
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
...und ich hab' mich schon lange gefragt, was der Nick bedeutet !
Ich habe an Golffinger oder Goldfinger gedacht !

Golfinger
29.08.11 - 18:31
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Es sollte Goldfinger heißen.

Goldhändler
19.09.11 - 08:55
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Also hab nur noch eins zu sagen da es ja Gold Experten wie euch gibt gebe ich mein Beruf auf kleiner tip Fahrt mal nach Wien und schaut euch an was die Echten scheine wert sind von mir werdet ihr hier nichts mehr höhren ihr seid ja die Gold experten

kay
19.09.11 - 11:54
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Goldhändler:
Nun mal sachlich bleiben hier!
+ Selbst wenn so ein Schein aus Gold wäre, dann würde er auch maximal sein Gewicht in Gold kosten und keinen Cent mehr. Offiziell gibt es keine Geldscheine aus Gold. Inoffiziell ist es Privatkram und wertlos.-Das ist Fakt-Basta und ändert sich durch Diskussionen nicht.

Was ist denn dein Beruf, den du angedeutet hast?
Gibt es irgendwelche aussagefähigen Referenzen?
-oder bist du lediglich im "Import-Export-Geschäft tätig" Ein sehr ausdehnbarrer Bereich übrigens.

Bei deiner Rechtschreibung tippe ich auf alles, jedoch niemals Goldexperte.

Die User, welche dir hier geschrieben haben, hielten in ihrem Leben (auch beruflich) schon mehr Gold in ihren Händen, als wahrscheinlich in deine Vorstellung hineinpasst. Also diffamiere sie nicht.

Hier wird dir sowieso niemand ein Kaufangebot machen.
Bye Bye oder wie sagt man... Maessalaema... min fadlack sibne imschrie!

M.B.
03.11.11 - 20:32
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Habe 2007 bei einer bekannten Münz...Prägeanstalt als limitierte Auflage erworben. in Plexiglas und auf Holzständer. Nicht als Wertanlage, sondern als Hochzeitsgeschenk. Zur Erinnerung an den Tausender.
Preis damals 99,00 ?. Freunde haben schon das doppelte geboten. Fazit: Ist zwar alles nur Geldmacherei, wie bei anderen Sachen auch. Aber der Liebhaberwert steigt mit den Jahren.
LG. M.B.

M.B.
03.11.11 - 20:40
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Habe 2007 bei einer bekannten Münz...Prägeanstalt als limitierte Auflage erworben. in Plexiglas und auf Holzständer. Nicht als Wertanlage, sondern als Hochzeitsgeschenk. Zur Erinnerung an den Tausender.
Preis damals 99,00 ?. Freunde haben schon das doppelte geboten. Fazit: Ist zwar alles nur Geldmacherei, wie bei anderen Sachen auch. Aber der Liebhaberwert steigt mit den Jahren.
LG. M.B.

Muenzenfreund
03.11.11 - 20:45
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
Vom Erstausgabepreis (499 ?) ist er aber noch weit entfernt....

Das ist übrigens der ganz normale Verlauf solcher Produkte.

Ausgabepreis: Immens bis galaktisch. Danach Absturz auf 5-10% des Preises und dann bildet sich vielleicht ein realistischer Marktpreis (der meistens auf den seit Jahren steigenden Edelmetallkursen basiert).

sebstian
Heute - 19:04
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
das ist gut die scheine ist viel mehr wert markt preis liegt bei 1500€ ich hab auch welche und die schatzen lassen ich kaufe viele und verkaufe die für den preis hab schon richtig geld gemacht damit

hahahaha
Heute - 23:00
Re: 1000 DM Schein 999,9 Gold
@ sebastian: Allahu Akbar !

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)