Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Liebe Shoph?ndler
[ Antworten ] [ Regeln ]
reddshund
Liebe Shoph?ndler
also wirklich ich wollte mal so Paar Preise vergleichen für bestimmte Bulionmünzen aus Australien und was stelle ich fest Ihr seid hier alle teurer und das teilweise viel teurer als alle anderen bei Ebola und mit den anderen meine ich nicht die Hobbyhändler. Also mein nächste Schritt zurück zu Ebola.
Kein weiteres Kommentar

Gruss reddshund

Antidote
16.01.08 - 20:11
Re: Liebe Shoph?ndler
Womit wir wieder beim alten Thema Apothekenpreise hier und "normale" Preise anderswo wären, oder?

Karsten
16.01.08 - 20:23
Bloss nicht ärgern lassen .........

MA-Service
16.01.08 - 20:59
Einige MA-Shops bieten zum Goldpreis (+ Zuschlag) an, dieser wird täglich neu berechnet und sollte somit nicht weit ueber Goldpreis sein, hier ein Beispiel:
Linnartz:
http://www.muenzauktion.com/linnartz/cat.php5?catid=332
CDN Schneider:
http://www.muenzauktion.com/schneider/cat.php5?catid=25
Anlage Pakete:
http://www.muenzauktion.com/beko/cat.php5?catid=33

Oder in den Auktionen nach Kookaburra oder Gold suchen.

Als Haendler zum Weiterverkauf ist es nicht immer interessant.

Wenn du wirklich viel und regelmässig kaufen möchtst dann bei den reinen Anlagehändlern (Argentarius & Co.) schauen.

ulli.jens
16.01.08 - 21:44
Wenn jemand zu teuer ist, dann erteile ihm die "Höchststrafe":

Kauf dort einfach nicht !

So einfach ist das.

Grüße Jens

reddshund
19.01.08 - 18:03
Ja Ralf stimmt hatten wir schon mal, und Jens mache ich eh nicht wieso sollte ich teuer kaufen wenns wo anders güstiger gibts nö :-).
Gruss reddshund

reddshund
19.01.08 - 18:05
Ach so liebe MA Service, danke für die Ratschläge mich interessieren aber nur bestimmte Sachen und Gold schon gar nicht. Habt Ihr überhaupt bei diesem Autarius oder wie auch immer der heisst nachgeschaut, uuuuuu riesen Auswahl hihihihi, da lohnt sich noch nicht mal die Siete aufzumachen. Aber dass ist meine persönliche Meinung ;-)
Gruss reddshund

mhhhhhhhhhhhhh
19.01.08 - 18:38
@reddshund, ich kann es verstehen, wenn man mit was unzufrieden ist, aber gleich alle Händler über einen Kamm scheren finde ich etwas Mies, zum Thema teuer oder nicht, hängt auch davon ab, was man sammelt und in welcher Qualität und bei Qualität trennt sich meistens die Spreu vom Weizen, den da ist häufig die Erhaltung mehr als geschönt, aber dafür billig und man hat null Freude dran.

Zu deinem Sammelgebiet gibt es bei ebay on mass und das weißt du ja selber wohl am besten...

Also denn viel Spaß beim sammeln.

Muenzenfreund
19.01.08 - 20:10
Das ist ja nichts neues... auf Saalauktionen findet sich immer noch die zahlungskräftigsten Bieter. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Frühestens, wenn die "Generation Internet" im solventen Alter ist. ;-)

sammler
19.01.08 - 22:58
ich mache gute erfahrung mit den shops, diese kann man nun wirklich nicht alle ueber einen kamm scheren, also ich schaue täglich rein und immer mal etwas nettes dabei.
der sammler

mhhhhhhhhhhhhh
19.01.08 - 23:09
Auktionshäuser sind auch nicht immer die beste Alternative, ich habe bei einen Auktionshaus, dass wie eine Farbe heißt..(die werben auch dafür dass die nur Spitzenqualität haben) ein teurere Münze gekauft, stand drauf f.ST, ich bekam die Münze naja f. ST vielleicht, bis auf den komplettbefeilten Rand
war die Münze evtl. f. ST, als Dankeschön blieb ich auf meinen Versandkosten sitzen und ein entschuldigung oder sowas kam auch nicht, soviel zum Thema Auktionshaus und dass es andere Auktionshäuser gibt, wo evtl der Verdacht aufkommt, dass man rein zufällig immer an das Höchstgebot des Ersteigerers kommt ist schon merkwürdig.
Naja ich wünsch euch viel Erfolg.

Hans
20.01.08 - 11:14
stimmt schon, auch da gibt es rabenschwarze Schafe, die ihren Stammkunden vorab verraten, welche Internetgebote vorliegen.

mhhhhhhhhhhhhh
20.01.08 - 11:20
das wollte ich keinen unterstellen, aber es kommt schonmal der Verdacht auf...
ich hatte vergangenes Jahr eine Auktion beobachtet in einen sehr rennomierten Auktionshaus im hohen Norden des Landes, da waren sehr viele PP Teile dabei, merkwürdiger Weise, kamen dort wesentlich höhere Endpreise raus, als sie die Münzen selber in ihren Shop anbieten...
Es zählt ja eh nur die Kohle von daher ist sich eh jeder selbst der nächste.

mare-01
20.01.08 - 15:06
war die oben erwaehnte,deiner Meinung nach gepushte Auktion etwa in Osnabrueck ;-) ?

Karsten
20.01.08 - 17:26
Er meinte eine Farbe die mit G beginnt. Dort hatte ich bisher immer positive Erfahrunhen gesammelt. Die gute Qualität der Münzen konnte ich dort nie bemängeln........

mhhhhhhhhhhhhh
20.01.08 - 18:07
Ich meine beide Auktionshäuser.. das mit Farbe im Namen aus Süddeutschland und das was Holger vermutlich gemeint hat...
Bei den was Holger gemeint hat, war für mich sehr merkwürdig wo die Zuschläge hingegangen sind z.B ein Dinkelsbühl PP ging für ca. 1000? raus plus Zuschlag, ein PP in seinen Shop kostet aber nur um die 800?...

Zum Farbigen Auktionshaus bin ich doppelt bedient gewesen, nicht nur ein befeiltes Münzchen sondern noch Zusätzlich eine die ich nicht wollte bzw eine andere als ich beboten habe, da bekam ich nicht den Zuschlag aber die schlechtere hätte ich für den selben Preis haben können, weil der Ersteigerer angeblich abgetreten ist... bloß da hätte es 10% unter Schätzpreis verkauft werden müssen und nicht für mein Höchstgebot.
Dafür wurde ich noch pampig vom Händler noch angemacht... ist auch egal die sind gestorben für mich.

frank.schwelm
20.01.08 - 19:27
Nur mal so nebenbei bemerkt: bei KR- und Weimar-PP gibt es (natürlich) Qualitätsunterschiede, die manchmal mit "feinste PP", "Prachtexemplar" etc. beschrieben werden. Dazu noch die "normalen" PPs,
die leicht beriebenen, die vz aus PP usw. usf. Eigentlich wollte ich nur sagen: PP ist bei diesen etwas älteren Stücken nicht gleich PP, so daß es durchaus zu unterschiedlichen Preisen kommen kann. Und wenn Preise in Auktionen raketengleich abgehen, muß nicht zwangsläufig Schwindel dahinter stecken - entweder galt es, eine Top-Qualität zu ersteigern, oder mehrere Bieter waren leicht fiebrig (soll auch im Netz gelegentlich passieren...). PP-Preise dieser Sammelgebiete zu vergleichen ist nach meiner Erfahrung sowieso eine heikle Angelegenheit - bleibt man u.U. besser bei bfr/ST.

mhhhhhhhhhhhhh
20.01.08 - 19:54
Franky du kennst doch den Sachverhalt, von mir. Mehr sage ich auch nicht mehr zu den Thema.

Schönen Abend noch.

Bethelgeuze
20.01.08 - 20:31
Bouillon ist eine einfach geklärte, kräftige Rinderbrühe. Kennen wir doch im Saarland!
Ist praktisch wie Pommes Frites - der Erfinder der Bratkartoffel :-))

brokwedel
20.01.08 - 20:47
boooh.... is das eine Diskussion hier.
Da lästert einer über Händler und verkauft selbst für Preise von denen ein Händler nur träumen kann. Siehe "red" bei ebola und MA. Dann sucht er noch Silber unter Silberpreis. @reddshand ..versuch doch mal z.Zt. auf einer Münzbörse Deine gewünschten bzw. gesuchten Stücke für 16 ! Euro zu bekommen oder geh mal nach ebola! Viel Glüggg !

Karsten
20.01.08 - 20:58
Ich hatte auch von dem einen Auktionshaus nach einer Ersteigerung einen Mängel festgestellt. Es war , so glaube ich mich noch zu erinnern, eine badische KR 2 Mark Münze. Da waren doch 3 Körnereinschläge im Bartträger der sehr gut erhalten Münze vorhanden. Ein kurzer Anruf genügte und ich konnte die Münze Problemlos zurück senden.
Vielleicht macht auch der Ton die Musik......

Ich habe auch schon andere Auktionshäuser kennengelernt und muß sagen , daß die beiden hier angesprochenen Auktionshäuser ( was die Qualität betrifft ) zur Spitze in Deutschland gehören. Über den Preis kann man selbstverständlich streiten, Angebot und Nachfrage regeln wie üblich den Preis, ich muß ja nicht kaufen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, der eine oder andere wird da sicherlich anders denken. Ist doch wie im Leben , aber was solls , immer schön gelassen bleiben.

MfG

Karsten

Bethelgeuze
20.01.08 - 21:08
und Pommes Frites oder Bratkartoffeln essen?
Schönen Abend noch

Karsten
20.01.08 - 21:11
Grüße ins Saarland,

lecker gemachte Bratkartoffeln kommen vor den Pommes und die haben ihren Preis ;0 )

mhhhhhhhhhhhhh
20.01.08 - 21:13
Ich war ganz freundlich zu den Leuten von den Auktionshaus (Farbe), die einzige die pampig wurde war die auf der anderen Seite.

Karsten
20.01.08 - 21:34
Nun ja , auch wenn es ärgerlich gewesen ist, dann hat das Auktionshaus einen Kunden verloren. Aber das macht den Kohl ja auch nicht fett, sowas kommt vor und das Auktionshaus wird bestimmt darduch nicht untergehen.

Aber Du hast doch bestimmt auch Alternativen gefunden , ob nun ebola oder andere Auktionen .....

Will damit sagen, wenn ich von einem Auktionshaus oder anderen Verkaufshäusern nicht überzeugt bin, dann war es das eben.

MfG

Karsten

frank.schwelm
20.01.08 - 21:40
Genau !
Und für gute Bratkartoffeln geh ich meilenweit !

mhhhhhhhhhhhhh
21.01.08 - 12:11
@ Karsten, ich hatte den Vorfall zwei weiteren Leuten gemailt ua. Frank, hatte sich auch schon gewundert, dass die Zuschläge für die SOOOOOO tollen "Spitzenstücke" bei (Auktionshaus Farbe)nicht wesentlich höher rausgingen als der Startpreis... wobei der Startpreis, sofern es Spitzenstücke gewesen wäre, relativ günstig gewesen sind also kann es wohl am Preis nicht gelegen habe... da müssen die Münzen doch eher nicht toll gewesen sein.
Uns dass hat er mir unabhängig geschrieben, ohne dass ich ihm gleich erzählt hatte, dass meine f. ST Münze Schrott war

Karsten
21.01.08 - 17:11
Hinter den Kulissen möcht ich auch manchmal schauen, wenn man wüßte was da abgeht , Gute Nacht Marie kann ich nur sagen.( das gilt für viele andere Bereiche )

Aber was solls, wenn jemand so rumschlampt und das vielleicht offensichtlich, dann brauch er sich nicht wundern, wenn die Kunden ausbleiben. Ich meine so etwas rächt sich dann später mal, solange es keine Eintagsfliege war......

mhhhhhhhhhhhh
21.01.08 - 18:17
Das einzige womit ich äußerst zufrieden war, was Preis und Qualität anging war Busso, selbst die Preise für Münzen aus seiner Lagerliste gehen.
Ist natürlich nichts für "Wiederverkäufer".

Ist auch egal, ich will auch keine Hetze machen, gegen andere ...
mit Teuteburger z.B habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht, wobei den ihr Ruf ja auch nicht der allerbeste sein soll, die Käufe bei den waren Erhaltungsmäßig ganz gut, zumindest in der September Auktion, da war ST/VZ auch das was es versprach, in der Winterauktion waren sie Bildtechnisch zu Erhaltung etwas großzügiger was die Erhaltung anging, aber Bilder können täuschen. Naja das beste ist auch, wie bei ebay ein XXL Bild, wo man eindeutig für sich selber einschätzen kann, wie gut es ist, da der ganze Spaß nur subjektiv ist, den einen gefällts den anderen nicht...

Shophändler ?
21.01.08 - 19:10
Was ist ein Shophändler ?

Seid Ihr denn alle schon soooooooo angesteckt von diesen Redensarten, dass hier keiner widerspricht ? Schade ...

Und auch sonst : Deutsche Sprache - schwere Sprache ...

Hans
21.01.08 - 19:29
nochmal zu den Händlern hier: Es ist zum Gähnen: Wenn ich mein Sammelgebiet anklicke kommen immer die selben alten Latschen, die oft schon seit mehreren Jahren angeboten werden. Die unter dem Thema "Nachprägungen" genannte Berliner Medaille von 1848 wird bei ebay mittlerweile fast verschenkt, bei einem Shop-Händler hier steht sie nach wie vor für 95 Euro zum Verkauf, und das wahrscheinlich auch noch in zehn Jahren. Warum müssen unverkaufte Stücke nicht nach vertretbarer Zeit im Preis reduziert oder rausgenommen werden?

brokwedel
21.01.08 - 20:01
na ja, da bin ich noch nicht so überzeugt dass es sich bei der Medaille um eine Nachprägung handelt. Da ich schon einige davon gesehen habe muss ich sagen, die Patina ist weder künstlich noch sieht sie neu aus. Es könnte noch der Fall einer Nachprägung durch diverse Firmen sein z.B. Lauer oder so. Ob sich so ein Aufwand lohnt ist fraglich, die Prägung ist ja ziemlich aufwendig (aufwändig sorry - das zum Thema Deutsche Sprache).

Karsten
21.01.08 - 20:07
Hallo Hans ,

wenn eine Fälschung nachweislich als Original verkauft wird, dann kann es auch für einen Münzhändler oder gar Auktionshaus ziemlich eng werden. Ich hatte es schon mal bemängelt, dass sich leider kein Münz -( Shop )händler hier zu den bestimmten angesprochenen Themen äußert, Schade !

Übrigends für ganz Schlaue, hier gibt es nun mal MA-Shops, also bitte nicht so überreagieren ......

MfG

Karsten

Karsten
21.01.08 - 20:12
@brokwedel,

ich kann mir auch nicht vorstellen, eine so aufwendig gestaltete Nachprägung dieser Medaille fürn Appel und nen Ei durchzuführen.

Siehe bitte Link , dort ging es um die angesprochene
Medaille:

http://www.muenzauktion.info/forum/show_id.php?forum=Muenzauktion&id=32916

brokwedel
21.01.08 - 20:34
aufwenden, Aufwand, aufwendig, aufwändig? Deutsche Sprache schwere Sprache.
@Karsten
genau das hab ich gemeint. Bei der stärke und dem Gewicht der Medaille ist der Aufwand! einfach zu hoch um die nachzuprägen. Dazu noch in der Qualität, das gibt zu denken.

WACKER
21.01.08 - 23:32
zum Thema zurück,
Diese Münze bekomm ich bei Ebay für Sofortkauf für 59,90 hier kostet das Stück 60 Euro.
Lettland 2007: 1 Lats (NIOB), Coin of Time II
Wo Kauf ich jetzt.......
Ich würde sagen bei Ebay, da kann ich Bewerten.
Wie ich schon sagte, schade......

Hans
22.01.08 - 14:05
Ein Münzhändler muss in der Lage sein, das Original einer Medaille von einer Fälschung zu unterscheiden, dazu steht ihm z.B. ein Münzmikroskop zur Verfügung. Ein Händler, der das nicht kann, sollte lieber Kartoffeln verkaufen. Und wenn ein Shop-Hänler eben 10 mal soviel verlangt wie ein ebay-Anbieter bei einem Massenartikel erzielt, sollte er gegebenefalls in seiner Ankündigung darauf hinweisen, dass sein Produkt echt ist, aber auch viele Fälschungen im Umlauf sind.
Zu dieser Aussage muss er dann auch stehen und sie beweisen können, anderenfalls hat er - wie schon gesagt - seinen Beruf verfehlt.

Huba-User
22.01.08 - 15:40
Kann mich den Beiträgen nur anschließen viele Shophändler sind nicht nur teuer (was ja noch ok ist jeder muss das verlangen können was er für richtig hält und wenn es dem Käufer zu teuer ist kauft er halt nicht) sondern haben auch falsche Erhaltungsangaben, allerdings gibt es auch postive Ausnahmen zb. Bodde und Helmig wenn die sagen stempelglanz ist es dann auch stempelglanz.

MA-Service
22.01.08 - 16:24
@Hans,

Na da muss ich doch noch etwas klarstellen.

Jeder MA-SHOPS Händler ist verpflichtet eine Garantie auf Echtheit zu geben.
Wenn Nachprägungen angeboten werden, muss es entsprechenbd gekennzeichnet werden.

Wenn dem nicht so ist, dann bitte ein Beispiel, wenn nicht öffentlich dann schreibt direkt an service@ma-shops.com

Auch die Erhaltungsangabe sollte passen.
Die meisten MA-SHOPS Händler gehören einem der Münzverbände an, diese haben ähnliche und weitere Regeln.

Jeder MA-SHOPS Händler:
- liefert gegen Rechnung
- gibt Garantie auf Echtheit
- Rückgaberecht min. 14 Tage, einige 1 Monat (Ausnahmen, z.B. Anlagegold)

Antidote
22.01.08 - 20:53
MA-Service schrieb: "....... Händler gehören einem der Münzverbände an, diese haben ähnliche und weitere Regeln."

Dann schau mal die vielen Diskussionen im Forum des Isernhägeners an. Auch wenn im Internet meist diejenigen schreiben, die Probleme haben, dann gibt mancher Beitrag zu denken. Auch wenn man ggf. nur die Hälfte glauben mag.

ulli.jens
22.01.08 - 21:05
Akzeptieren die MA-Shop-Handler alle Zahlung per Rechnung ?

Das wäre dann mal ein Punkt auf der Habenseite ....

Grüße Jens

Karsten
22.01.08 - 22:12
Ja , wenn Du kein Neukunde bist , dann schon. Ich habe mehrmals diese positive Erfahrung mit einigen Shop-Händlern gemacht. Was würdest Du denn machen, wenn Du auf der anderen Seite stehst, bestimmt nicht jeden neuen Kunden blindlings vertrauen , oder ?
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht, es muß doch keiner kaufen. Wie schon von MA-Service mitgeteilt, müßen bestimmte Kriterien seitens der Händler erfüllt werden. Was die Erhaltungsgrade betrifft , bin ich auch der Meinung daß es bei einigen stimmt und bei anderen nicht so sehr. Erfahrungen bereichern das Leben kann ich nur sagen , Gute Nacht !

WACKER
22.01.08 - 22:58
Macht es doch mal wie bei Goldseiten, macht eine Bewertungs Liste, dann kann man seine Händler empfehlen wenn man nicht bewerten kann.
Macht einer Mist kommt er an den Pranger :-)
Das Auktionshaus kann ja nichts dafür....

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)