zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Eb?i so eingetroffen wie vorhergesehen |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
brokwedel
|
Eb?i so eingetroffen wie vorhergesehen |
Es ist wie vorhergesehen so gekommen. Ebäi nur noch Privatanbietermitgaleriebieldneuwareab1euro. Keiner tscheckt das so richtig das trotzdem 8% fällig werden. Schade um die Plattform, nun kann mann dort nur noch einkaufen.
Besten Gruss Hans Brokwedel
|
kay 20.02.08 - 22:37
|
Re: Eb?i so eingetroffen wie vorhergesehen |
Das stimmt natürlich nicht so:
Wer früher 20 Auktionen ab 1 Euro gestartet hat, war schonmal 5 Euro Startgebühren los, ohne eventuell nur 1 einziges Gebot zu bekommen.Oder mit galerie sogar 9,60 Euro.
Heute kostet es nichts mehr und kostet dann auch nichts, wenn man den Artikel nicht verkauft hat. Man kann also risikolos sehr viele billige artikel starten, die man früher nicht angeboten hat, weil man befürchten mußte, ohne Käufer auf den Strafgebühren sitzenzubleiben.
Natürlich wird es ab heute kaum noch gewerbliche Anbieter bei ebay geben ;-)
|
kay 21.02.08 - 01:34
|
Danke für die Pappasenbeleidigung.
Ich hatte noch nie im Leben Festpreisangebote.
Ale Angebote bisher ab 1 Euro oder 1,99 Euro Sartpreis.
Nicht alle über den selben Kamm scheren, Bitte!
So wie du eine Beruf zum Leben ausübst, üben auch gewerbliche Münzhändler ihren Beruf aus, um damit Geld für den lebensunterhalt zu verdienen.
Beschwere dich doch besser über die Schwarzverkäufer.
Denn die sorgen erst dafür, daß viele gewerbliche Verkäufer ihre Preise höher ansetzen müssen, um ihre Kosten bei gestiegenem Angebot und geringerer Nachfrage zu decken.
Nicht die paar Sammler, die ihre Dubletten evsrteigern wollen. Für Sammler lohnt sich meistens der Verkauf gar nicht mehr.
Schau mal nach, wer das ist, der Römermünzen zu tausenden für 1 Euro das Stück anbietet( und alle Preise kaputtmacht), wofür ehrliche Händler legal mindestens 3 oder 4 Euro oder 5 Euro zahlen müssen, weil sie keine Bezugsquellen bei Raubgräbern haben, bzw deren Ware gar nicht anbieten dürfen( Nachweispflichten beim Zoll).
Du freust dich ja immer über die billigen Preise der Schwarzverkäufer aber bedenke, daß die auch den Wert deiner bereits vorhandenen , teuer erworbenen älteren Stücke durch ein Überangebot an Münzen herabsetzen, falls du deine Sammlung mal veräußern willst.
Dann nämlich kommt die Retoure.
Und für die ganzen Fälschungen haftet dir auch kein privater Großverkäufer, so wie der gewerbliche Händler das gesetzestreu tun muß.
|
ulli.jens 21.02.08 - 11:21
|
Na wenn Du das anders machst, warum setzt du dir dann die Nase auf *g*
Und wenn ein Händler kein Geld mehr mit seinem Gewerbe verdient, muß er eben was anderes machen.
|
kay 21.02.08 - 13:07
|
Dieses Furum dient nicht dem Zweck, bestimmte Grupen pauschal zu beleidigen
...und wenn ein Bauunternehmer keine Aufträge mehr bekommt, weil Schwarzarbeiter diese günstiger erledigen, dan muß er und seine Arbeiter sich eben etwas anderes suchen..
.
Ist doch alles ganz einfach.
Besonders wenn man sowieso schon zu den Vermögenden gehört.
Dann läßt sich mit der Masse vorhandener Realitätserfahrung soetwas besonders objektiv beurteilen..
Mir gehts doch gut. Also geht es allen so gut wie mir leckt mich doch alle am A.., wenn Ihr etwas anderes behauptet.
Wurden da nicht gerade erst gestern 500 Personen mit solcher Einstellung festgenommen?
|
ulli.jens 21.02.08 - 13:54
|
Es ging doch nur um Ebay, du mußt ja nicht gleich wieder die ganze Welt beweinen, oder ?
|
Karsten 21.02.08 - 14:45
|
Ehrlich gesagt, interessieren würde mich das dann auch, wie es mit den Händlern weiter geht. Zumal ein Händler auch seine Mitarbeiter hat, die eventuell ihren Arbeitsplatz verlieren könnten. Ich weiß, es ist überall das Gleiche, deswegen finde ich es gut, wenn die Händler positive Aspekte hervor bringen und auch nutzen.Darin liegt anscheinend der vorteil gegenüber den anderen.Da ist es schon so wie Kay es angesprochen hat, durch kriminelle Elemente werden letztendlich Arbeitsplätze zerstört. Anscheinend muß sich der gesamte ( ebay )Markt neu orientieren, mal sehen was dabei rauskommt.
Übrigens bin ich auch der Meinung, daß man nicht alles unbedingt pauschalisieren sollte. Wie überall im Leben gibt es solche und andere.
MfG
Karsten
|
beulermaennlein 21.02.08 - 15:29
|
gute Stücke die äußerst selten sind, werden eh bei ebay nicht oft bzw nie angeboten, da helfen nur gute Händler weiter... dass diese den Spaß nicht umsonst machen ist logo, aber wer für irgendein Metallscheibchen 1000? oder mehr ausgeben will, interessiert es nicht ob es 1000? bei ebay bei nen privaten sind oder evtl 1200? bei nen Händler mit Garantie, dass das Zeugs auch ankommt, ich durfte letztens knapp 2000? (Anzahlung) in den Sand setzen, weil mich ein Franzose beschissen hat, statt Münzen gab es nen Karton mit Holzscheiteln... Ende dieses Falles ungewiss.... So ist das Leben, werd denkt man kann ein Schnäppchen machen soltte lieber zweimal überlegen, dass habe ich schmerzlich kennengelernt...
Was ebaygebühren angeht, null gebühren ist nicht schlecht, wenn man bilige Sachen einstellt... und wem die VK Gebühren zu hoch sind sollte nicht dort verkaufen oder verbotener Weise puschen lassen, was man aber nicht machen darf.-)))
|
beulermaennlein 21.02.08 - 15:30
|
PS. sorry für die Schreibfehler...
|
ulli.jens 21.02.08 - 16:50
|
Also 2000 Euro als Vorkasse ins Ausland überweisen, womöglich an jemand, den man noch nie vorher gesehen hat .... macht man denn so was ?
|
Bethelgeuze 21.02.08 - 16:59
|
laut meinem Notar sind Sammlungen überhaupt nicht erwähnenswert. Spielt keine Rolle, ob es nun um Briefmarken oder Münzen geht oder sonstige Sammlungen.
Wir sind eben Buntmetallsammler oder (und) Altpapierhändler..........habe fertig **gr**
|
beulermaennlein 21.02.08 - 17:08
|
Uli, der Kauf lief über ein Internet Auktionshaus ab! Bin ja nicht davon ausgegangen, dass der _( ! )_ mich bescheissen wollte....
|
WACKER 21.02.08 - 20:40
|
ich kaufe bei Leuten die gute Bewertungen haben.
Ich verlange Reverenzen wie Ebay Namen oder auch Ma. com, bei leuten die wenig Bewertungen haben kauf ich höchstens bis 100 Euro.
Bei Händlern bin ich auch vorsichtig, hier muß auch gesagt werden, mit was haften die den ? GmbH,GdbR, Insolvenz abgewiesen Mangels Masse ... hier muß ich aber sagen gab es nur eine Handvoll.
|
ulli.jens 21.02.08 - 21:23
|
Genau, der Umstand, daß sich jemand Händler nennt, besagt alleine noch gar nichts. Das ist wie beim Gebrauchtwagenkauf.
|
Bethelgeuze 21.02.08 - 21:31
|
hallo Wacker, da bist du bei mir gut aufgehoben :-))
|
ulli.jens 21.02.08 - 22:13
|
Ebay-Boykott |
... um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Na, das war wohl nix:
http://money.cnn.com/2008/02/15/smbusiness/ebay_strike_update.fsb/index.htm?cnn=yes
Scheint sich kein mir bekannter Händler dran zu halten. Pandaamerica hat ein paar schöne Sachen => Dieter, was für Dich.
Gruß Jens
|
WACKER 22.02.08 - 16:24
|
danke jens, eine hab ich heute bei Goldseiten gekauft, 87 Panda in Gold, Panda America verlangt 1.300 $.
Aber ich beowachte den schon länger, hat da feine Sachen ;-))
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|