Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Nicht bestellte Ware bekommen!
[ Antworten ] [ Regeln ]
Wilfried
Nicht bestellte Ware bekommen!
Hallo,
bräuchte mal euern Rat. Ich habe in der Vergangenheit mal einige Münzen bei einem Münzversand bestellt. Danach bekam ich dann ein Paket mit Medaillen/Münzen zugesandt, die ich aber nicht bestellt hatte. Das Paket wurde von mir mit Hermes Versand wieder zurück geschickt. Hatte auf der Rechnung geschrieben, das ich nichts bestellt hätte, und Sie mir bitte in Zukunft keine ungewollte Ware mehr zusenden sollen. Außerdem bat ich um Erstattung meiner Versandkosten. Keine Antwort!!! Gestern bekam ich wieder ein Paket mit einer Medaille/Münze und Münzbox. Wie soll ich mich nun verhalten?

Muenzenfreund
13.04.08 - 12:06
Re: Nicht bestellte Ware bekommen!
In die Ecke legen und dem Versender mitteilen, dass er den Kram wieder abholen kann.
Niemand ist verpflichtet, unaufgefordert zugesannte Ware auf seine Kosten zurückzusenden.

kay
13.04.08 - 14:28
Mach dich mal bei google schlau, nach wievielen Monaten die Ware in dein Eigentum übergeht.
Ich erinnere mich an 6 Monate.
Das Versandhaus wird sich in den meisten Fällen nicht bemühen, die Ware abzuholen, weil es meistens nur geringwertige Münzen sind. und er Aufwand , die Münzen zu holen, wäre teurer, als wenn man die Münzen einfach bei dir liegen läßt.
Es gibt genug Leute, die unaufgefordert die meist überteuerten Preise bezahlen und somit eine Abo abgeschlossen haben. Durch diese leute refinazieren sich die dir unaufgefordert zugeschickten Münzen von alleine.

Hans
13.04.08 - 18:46
Das ist wieder schwierig zu beantworten. Grundsätzlich kann man mit unbestellter Ware machen, was man will (§ 241a BGB), sie also auch wegwerfen (aber nicht weiterverkaufen).
Aber: Wenn der Versender fälschlicherweise an eine Bestellung geglaubt hat (etwa wegen einer vorangegangener Bestellung, die nun ergänzt wurde,) ist der Empfänger verpflichtet, die Ware aufzubewahren und auf Anforderung des Berechtigten herauszugeben. Die Verjährungsfrist beträgt dann drei Jahre.

goldmuenzer
13.04.08 - 22:50
Mir wurde neulich ebenfalls nicht bestellte Ware zugesandt, zum Wucherpreis. Habe per Email (mit Referenznummer) den Kundenservice informiert, "liegt zur Abholung bereit". Rückantwort in etwa: Abholung logistisch nicht möglich, mit beiligendem Umschlag bitte kostenfrei zurücksenden. Ich wieder: Kann in nächster Zeit aus beruflichen Gründen nicht zur Post. Jetzt hat man mir die Münzen "als Entschädigung" geschenkt, das ist doch mal nett ;-)

beulermaennlein
14.04.08 - 00:28
wie heißt den der Laden, wo es sowas gibt??

Hans
14.04.08 - 12:47
Das können doch nur wertlose Vatikaneuros gewesen sein :).

goldmuenzer
15.04.08 - 09:27
@beulermaennlein: es war das Versandhaus G...

@Hans: Nicht Vatikan, aber immerhin Zypern+Malta ;-)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)