zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Frage zu Bildern von M?nzen mit Hk |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
NAJANA
|
Frage zu Bildern von M?nzen mit Hk |
Hallöchen, ich habe eine Sammlung Münzen geschenkt bekommen dabei sehr viele Silbermünzen mit HK. Ich wollte die gerne hier in Auktion einstellen, jetzt habe ich gemerkt dass ich nur Fotos von der Wertseite gemacht habe. Meine Frage muss ich jetzt das HK auf dem Foto irgendwie verschwinden lassen oder nicht ??? oder muss ich alles nochmal von der anderen Seite fotografieren ???.
Gruss NAJANA
|
beulermaennlein 03.05.08 - 16:42
|
Re: Frage zu Bildern von M?nzen mit Hk |
schreib irgendwo in die Auktionsbeschreibung das deine Münzen nicht der Propaganda dienen, dann solltest du eigentlich keinen Ärger bekommen....
|
jungessen 04.05.08 - 08:38
|
das mit den Kreuzen auf MÜNZEN und BRIEFMARKEN ist gegessen.Die sich aufregen sind NUR!!!!!!!WICHTIGTUER!!!!!!
|
wpmergel 04.05.08 - 10:10
|
So? Dann schau mal in aktuelle Auktions-Kataloge... Es wäre nur zu schön, wenn dieser Spuk bald vorbei wäre!
|
Muenzenfreund 05.05.08 - 22:51
|
"Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt wie ein Jurist die Wirklichkeit." - Jean Giraudoux
|
Hans 06.05.08 - 13:15
|
Jetzt kommen wieder die Kommentare aus der rechten Ecke. Zum Kotzen.
|
kay 06.05.08 - 17:24
|
Was hat das Hk auf Münzen mit der rechten Ecke zutun?
Dürfen Menschen aus unserer Generation nicht mehr ihre Meinung zum Thema äusßern?
So langsam sollte das ewige Gejammere mal aufhören.
|
kay 06.05.08 - 17:24
|
Was hat das Hk auf Münzen mit der rechten Ecke zutun?
Dürfen Menschen aus unserer Generation nicht mehr ihre Meinung zum Thema äusßern?
So langsam sollte das ewige Gejammere mal aufhören.
Es lebt kaum noch jemand ,der in jener Zeit Schuld auf sich geladen hat und es lebt auch kaum noch jemand von den Leuten, die darunter gelitten haben.
" Wichtigtuer" ist schon der richtige Ausdruck. Gerade für das die Gestalten, welche immer hochtönend das grausame und faschistische USA Regime loben, aber bei kleinen Swastikazeichen auf Münzen sofort einen Weltuntergang insziniert.
|
kay 06.05.08 - 17:26
|
Obwohl auch Rußland ja auch nicht mehr weit von RECHTS entfernt liegt, wenn ich so an Tschetschenien denke
|
kay 06.05.08 - 17:30
|
und an öffentlich geduldeten Aufmärschen in St.Petersburg, Wschau oder Amsterdamm.
|
kay 06.05.08 - 17:30
|
Wo ist die Angst vor dem Schrecklichen Nationalsozialismus geblieben?
Und auf welcher Seite steht man heutzutage richtig?
Ich höre immer nur Aufschreie von denen, die DAMALS noch nichteinmal in der Geburtsplanung waren.
|
Hans 06.05.08 - 18:31
|
An Kay,
ich habe Angst vor den Neonazis - große Angst. Die Typen sind extrem dumm, primitiv und gewalttätig. Diese Herrschaften tyrannisieren die neuen Bundesländer. Ohne diese Typen wäre dort die Arbeitslosigkeit nur halb so groß. Kein Unternehmer aus Westdeutschland und erst recht nicht aus dem Ausland wird in Thüringen oder Sachsen-Anhalt ein Unternehmen eröffnen. Das kann ich gut verstehen.
Ich halte viel von deinen sonstigen Kommentaren Kay, schade dass du hier nicht klar denkst.
Die Braunen nutzen das Interent für ihre Propaganda, deshalb kommt auch in diesem Forum aus dieser Ecke jedes halbe Jahr die Frage mit den Hakenkreuzen. Und du fällst darauf rein und tust so, als ob man die Vergangenheit vergessen kann. Ich kann es nicht und will es nicht.
Es leben übrigens noch mehr als 300 000 ehemalige KZ-Insassen.
Ich war vor wenigen Wochen in New York: Dort gibt es viele Synagogen, jüdische Krankenhäuser oder Schulen. Vor keiner dieser Einrichtungen steht ein Polizist - ist offenbar nicht nötig. die Juden im Kaftan laufen neben Muslimen im Schador, das ist dort selbstverständlich, bei uns leider nicht. Bei uns muss man mittlerweile schon jüdische Friedhöfe bewachen, weil sonst Idioten Hakenkreuze, die du ja nicht schlimm findest, hinschmieren.
Lassen wir das Thema, ich werde darauf nicht weiter antworten. Du wirst genug Beifall von rechts bekommen - nochmal: zum Kotzen. Trauerspeil.
|
Muenzenfreund 06.05.08 - 18:39
|
@Hans: Da der Kommentar direkt auf mein Zitat folgte - war ich mit der rechten Ecke gemeint ?
Ich hoffe nicht.
|
Hausgeld 06.05.08 - 19:24
|
Hallo Miteinander
Also das mit der braunen Brut in Deutschland stimmt schon, die Ratten sind schlecht auszurotten. So nebenbei, vor wenigen Wochen riefen im Haus gegenüber die Jungmieter im Suff Sieg H..., stundenlang. Nach Anzeige bei Polizei
werden jetzt hier die Bewohner zum Schlachtziel erkoren. Meiner Meinung nach sollte Frau Merkel Land hinterm Ural kaufen um dort die braune Pest kontrollierter umerziehen zu können. Natürlich realitätsnah wie es vor 1945 bei dem brauen Abschaum üblich war.
@Kai das die USA faschischtisch ist stimmt, da gebe ich Dir zu 100% Recht.
in diesem Sinne, Völker hört die Signale...
|
Antidote 06.05.08 - 21:13
|
Jau, Völker höret die Signale. Das ist es: SEDPDSkommis und Lafontainelinke sind keinen Deut besser (abgesehen von Schlägereien). Einziger Unterschied bleibt, daß sie etwas mehr Intellingenz besitzen und daher auch fähig sind, der Bevölkerung demokratische Gesinnung vorzugaukeln. Wenn die könnten wie sie wollten, hätten wir postwendend wieder diese Kommunistenbrut am Ruder mit der bestens bekannten "Volksdemokratie". Den Feind von rechts (er)kennt ihr. Werdet aber bloß nicht auf dem linken Auge blind.
|
kay 06.05.08 - 21:33
|
Gerade weil man den Braunen alles ins kleinste Detail verbietet und sie jede Woche in der Presse erwähnt, erlangen sie so viel Popularität.
Für jeden Anschlag, der von Braunen verübt wird, gibt es dann noch ordentlich Geld von großen Zeitungen für das Recht an der Story.
-Weil alle so geil darauf sind, etwas Sensationelles zu lesen.
Besser wäre es, sie einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen, sie so dumm sterben zulassen, wie sie sind.
Nicht beachten, wenn sie marschieren.
Dann nämlich verlieren viele Mitglieder irgendwann die Lust.-weil sie neimand beachtet.
Wenn aber ersteinmal alle Münzen mit Hakenkreuz verboten sind, und der Schwarzmarkt boomt, sind die Braunen die ersten , die von den stark erhöhten Preisen profitieren.Sie haben natürlich auch die besten Verbindungen zu den Beschaffern.
Mit dem Profit können sie sich erst recht organisieren.
Ausserdem zur Sache der Gesinnung. Es gibt keinen Menschen , der weder links noch rechts orientiert ist.
Und wenn er alleinig in der Mitte orientiert ist, liegt er auch falsch, weil es dann heißt, er akzeptiert keine anderen Religionen.
Also kann mir keiner erzählen, daß er völlig frei ist von absolut allen rechten, linken und Zentrums-Gedanken.
In Wirklichkeit ist es so, daß der Staat die Gesinnung mit seinem Verhalten lenkt, bzw beinflusst.
Und wenn der Staat es nicht für nötig hält, auf die Belange des Volkes einzugehen, dann entstehen eben nach Richtungen orientierte Gesinnungen.
Ziel eines jeden Menschen ist es,zufrieden zu Leben.
Und diese Gruppierungen ermöglichen ihm das zufriedene Leben, bzw versprechen es ihm.
Indem der Staat nur Verbote ausspricht , aber nicht die Ursachen bekämpft, fördert er sogar diese Gesinnungen.
Indem der Staat sogar Menschen verhungern läßt oder zur Zwangsarbeit anhält, spielt er erst recht den extremen Gruppen neue Mitglieder zu.
Es ist schon traurig, daß in den neuen Bundesländern kostenlose Essens-und Bekleidungsausgaben für Bedürftige ausgerechnet von einer verbotenen Partei finanziert und durchgeführt werden.
Der Staat schaut zufrieden zu.
So nicht!
Adolf hat auch angefangen, Autobahnen zu bauen und damit den Wohlstand unter das Volk gebracht, als der Staat versagt hatte.
Und das hat hingehauen wie ein glitschig glatter großer Trichter zum Menschenfangen.
Was ich damit sagen will.
Mit Verbot von Symbolen und Wörtern, die gexxxt werden, kann man die braune Flut nicht aufhalten-Genauso die vom Südosten herannahende Islamisierung.
Auch hier tut man dem Volke Gutes ohne eine finanzielle Gegenleistung zu verlangen.
Steuerfreies Einkaufen in Moscheen. Bezahlen von Imobilien in Deutschland für arme Ausländer durch hier eigentlich verbotene Gruppierungen.
Der Staat nimmt nur nickend zur Kenntnis, daß ihm hier jemand die Arbeit möglichst billig abgenommen hat.
Ich finde es sogar gut, wenn jeder öffentlich seine rechte oder linke , bzw mittlere Gesinnung offenbaren dürfte.
Dann wüßte der Staat wenigstens mal, wie die Meinungen im Lande tatsächlich verteilt sind.
Man wird kein Nazi dadurch, daß man wie Prinz Harry ein Sa-Hemd überzieht . Man wird ein Nazi durch äußere Umstände,Überzeugung und Einsicht, was man dann glaubt, was am besten zum Leben ist.
Und wenn der Staat es so lenkt, daß andere mehr Gutes zutun scheinen wie er selbst ins einer Verantwortung, dann ist das nicht die Schuld des Münzen-oder Militariasammlers.
Lest mal das Buch -Die Welle oder schaut den Film an:
Jder Mensch , der etwas schlau im Kopf ist, kann zurzeit hier im Land das gleiche system und Chaos errichten, wie damals die Nazis. Dazu braucht es nichteinmal eine Rechte Politik.
Umso mehr Mißstände und Armut es gibt , umso leichter wird es. und es gibt immer genügend reiche Arschlöcher und Sesselpupser, die denken, vielleicht könnte eine neue Bewegung ihr Geld noch vermehren, wenn sie es der neuen Bewegung zur Verfügung stellen.
Bekanntlich erzeugt schon 1 Euro ein gewisses Maß an Macht!
Und genauso wird es in den nächsten 10-15 Jahren auch hier in Deutschland wieder passieren. Ob rechts oder links weiß ich nicht. Das entscheidet dann wohl bis dahin unser Staat mit seinem Verhalten.
Ich persönlich würde sogar anmassen zu prophezeien, daß es sehr stark in die linke Richtung gehen wird.
|
Antidote 06.05.08 - 21:39
|
@Kay: schau Dir mal einen Teil der Gegendemostranten bei rechten Aufmärschen an. Diese Randalierer sind auch dumm wie Brot und nur auf Randale aus. Dieselben Assis, die am 1. Mai fremdes Eigentum demolieren. Looser, die es zu nix gebracht haben, nie zu was bringen werden und immer nur zerstören können.
|
kay 06.05.08 - 22:03
|
Und die sind natürlich nicht rechts,wenn sie gegen rechts demonstrieren.Also, sag ich ja--alle Richtungen, egal welche.
|
kay 06.05.08 - 22:18
|
Und wenn man mal bedenkt, wie sehr auf Messers Schneide es 1945 stand, was wir heute sagen und zeigen dürfen und was nicht.
Immerhin waren die Siegermächte doch recht wankelmütig untereinander und zueinander und hätte man
General Patton seinen Willen gelassen, wäre er gleich bis nach Moskau weitermarschiert. Wie es dann weitergegangen wäre , kann ich mir gar nicht vostellen.
Deutschland wäre nicht mehr Feind , sondern sofort Verbündeter der Aliierten gewesen.
Sämtliche Verbrechen und Kriegsverbrechen wären unter den Tisch gescharrt worden als Kollateralschäden.
Entweder wäre dann der Nationalsozialismus auf die ohnehin für alles offenen Amerikaner übergegangen.( Na ja, die Amis sind ja schon immer sehr rassistisch und antijüdisch gewesen und viele haben Deutschland beim Krieg in Europa finanziell und durch Volksdeutsche Freiwillige unterstützt.)
Oder es hätte nach einem Sieg über Russland einen riesen Streit gegeben und 10 Jahre später wären die Atombomben in Deutschland und in den USA gefallen.
|
jungessen 06.05.08 - 22:21
|
und die "MITTE"?????????verdient da ran!!!!!!!!Es gibt eine FEUERBACHTHESE!!!also nicht nur großmäulich Sülzen,sondern verändern!
|
kay 06.05.08 - 22:28
|
Karl Marx hat gesagt, die Philosophen hätten die Welt nur verschieden interpretiert; es käme aber darauf an, sie zu verändern. Worauf es primär ankommt, ist allerdings nur, in ihr zu leben - was nicht ausschließt, dass man sie trotzdem interpretieren und ein wenig verändern kann; letzteres bereits immer schon qua eigener Existenz, also unabhängig davon, was ein Mensch will.
|
Antidote 06.05.08 - 22:33
|
Thomas, meinst Du den Ludwig Andreas F.? Erzähle doch mal. Wäre interessant zu hören, was im Arbeiter- und Bauernstaat davon so rübergekommen ist. Ist ernst gemeint die Bitte.
|
jungessen 07.05.08 - 05:13
|
Ralf was soll ich da sagen!?Ist auch egal!Die jenseits des Horizontes wissen es doch besser obwohl sie wie die Blinden von der Sonne reden und nur auf der Oberfläche schwimmen.
|
Leser 07.05.08 - 11:43
|
Hallo zusammen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich rechtes Gedankengut und Personen, die dieses in heutiger Zeit noch vertreten, verachte.
Allerdings sollte dabei auch erwähnt werden, dass sich diese Haltung nicht nur auf rechtes Gedankengut aus Deutschland bezieht. Es dürfte kaum ein Land auf Erden geben, wo es keine derartigen Zeitgenossen gibt - diese sind ebenso verachtenswert, wie dieses deutsche Gesindel.
Noch eine Bemerkung zu einem Zitat von Hans:
ZitatHand : "Ich war vor wenigen Wochen in New York: Dort gibt es viele Synagogen, jüdische Krankenhäuser oder Schulen. Vor keiner dieser Einrichtungen steht ein Polizist - ist offenbar nicht nötig. die Juden im Kaftan laufen neben Muslimen im Schador, das ist dort selbstverständlich, bei uns leider nicht." Zitat Ende.
Ich habe im Bekanntenkreis einige Muslime. So einfach, haben die es in den Staaten gar nicht.
Ein Bekannter musste geschäftlich in den USA. Die Einreise ging noch glimpflich ab. Bei einem Inlandsflug jedoch wurde er verhaftet - wohl weil er Moslem ist und wohl weil er einen entsprechenden Bart hat. Er durfte dann das ganze Programm mitmachen. Verhör, ausziehen, durchsuchen und dann sicherheitshalber zuerst einmal in den Knast.
Eine Woche hat es gedauert, bis sich die Angelegenheit geklärt hat. Er besitzt nun eine Karte mit Ansprechpartner beim FBI und muss sich bei der Einreise sowie bei geplanten Inlandsflügen bei diesem melden und ankündigen.
Soweit zur "selbstverständlichen" Bewegungsfreihet der Muslime in den USA.
Die Polizisten stehen dort nicht vor jüdischen Einrichtungen - sie stehen vor muslimischen - und das auch nicht unbedingt, weil sie die Besucher beschützen wollen....
|
Margrit0001 07.05.08 - 16:52
|
Ganz nett abgeglitten, die Diskussion, wenn man an die Eingangsfrage denkt. Es gab nach dem Krieg eine Zeit, da war der Badenweiler Marsch verboten, weil es Hitlers Lieblingsmarsch war. Solange man in Deutschland das Sozialgefüge zersetzt und die Jugendarbeit den Horden überlässt -reden Sie einmal mit ehem. HJ-lern- wird eine Parallele zu Weimar immer sichtbarer. Der Zug ist bereits abgefahren. Ein voller Bauch revolutioniert nicht!!!
|
Golfinger 07.05.08 - 17:46
|
Das Eingangszitat dürfte von der NPD initiiert sein. Die machen so etwas in jedem Forum, weil sie wissen, dass sie damit Amerikahetze und andere braune Töne erzeugen können.
|
Außerirdischer 08.05.08 - 17:36
|
Was der Mensch mit seines Gleichen macht, bzw. gemacht hat ist schlimm ( egal wer wie was ) Die Ursachen, welche dazu führen müssen erkannt und bekämpft werden, das ist doch die Lösung !
|
Christian 08.05.08 - 19:20
|
Was mich nur wundert und immer wieder stört ist die Tatsache das in jeder billigen Film und Fernsehproduktion werden HK´s ohne geschichtlichen Hintergrund bis zum abwinken gezeigt, auf Münzen , Marken ist sowas regelrecht verteufelt.....
|
Georg 08.05.08 - 19:45
|
Hallo Hans,
die Rechten sind doch nicht nur ein Ostdeutsches Phänomen, in den alten Bundesländern sind sie schon seit langem vertreten ---> Wehrsportgruppe Hoffmann usw. Auch sind nicht alle dumm, es gibt unter der Intelligenz nicht wenige davon, ob Unternehmer oder Rechtsanwälte die im Hintergrund agieren.
MfG
Georg
|
Georg 08.05.08 - 19:59
|
Hallo Kay,
Wohlstand im III. Reich durch den Bau von Autobahnen, das stimmt nicht. Es waren nur ein paar Hunderttausende, die durch den Bau von Autobahnen Arbeit gefunden hatten.
Die Rekordarbeitslosenqoute lag 1929 bekanntlich bei ca. 6 Millionen Menschen. Richtig ist, daß es schon damals ABM gab und auch überwiegend Projekte die als Hauptziel die Aufrüstung inne hatten.
MfG
Georg
|
Golfinger 12.05.08 - 14:26
|
Dass dieser Quatsch mit den Autobahnen nie tot zu kriegen ist. Mit dem Bau wurde vor Hitler begonnen. Hitler hat dann voll zugeschlagen und - das müssten doch Münzsammler wissen, - dafür regelrecht Geld drucken lassen. Die zunächst verdeckte Inflation (Preiserhöhungen wurden grunsätzlich mit dr Todesstrafe geahndet) brach dann erst nach dem Krieg in vollem Umfang aus. Die Autobahnen - fast alle in Ost-West-Richtung - als Kriegsvorbereitung, haben 1933 übrigens nur das Militär gebraucht. Privatautos gab es nur wenige und Güter transportierte man damals auf der Schiene, es gab viel mehr Eisenbahnstrecken als heute. Die so oft hervorgehobene Handarbeit beim Autobahnbau gab es nur ganz kurze Zeit. Meist wurden modernste Baumaschinen eingesetzt. Beschäftigt euch doch mal mit Geschichte bevor ihr den Autobahnschwachsinn zum hundertsten mal wiedergekäut und sich die Neonazis ins Fäustchen lachen.
Es gibt unter ihnen sicher auch welche mit guten Berufen, das zeigt aber eben dass es auch dort Schwachsinnige gibt, die nicht durch Begabung sondern durch Beziehungen, vielleicht sogar braune Seilschaften, hochkamen.
|
kay 12.05.08 - 16:50
|
Goldfinger: Erst lesen, dann schreiben! Es stsnd geschrieben, daß Hitler mit dem Autobahnbau die verzwiefelten Leute an sich gebunden hat und nicht mehr.Es stand nichts davon, daß es gut war.
|
kay 12.05.08 - 16:54
|
Und sicherlich war das kein Schwachsinn , sondern autokratische Taktik.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|