zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Ebay neues Bewertungssystem=Absschussvorrichtung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
kay
|
Ebay neues Bewertungssystem=Absschussvorrichtung |
Hallo. Seit Neuem hat Ebay ja einige Änderungen bezüglich des Bewertungssystemes eingeführt:
Umständlich aber recht sinnvoll war ja am Anfang das detailierte Bewerten nach Kommunikation, Beschreibung, Schnelligkeit des Versandes , Versandkosten des Verkäufers.
Was aber jetzt ganz neu ist: der Verkäufer darf nur noch poitiv bewerten oder gar nicht bewerten. Während der Käufer alle Optionen zur Verfügung hat, von Neutral bis Negativ.
Da stellt sich mir die Frage:
Wozu braucht man dann überhaupt noch ein Bewertungssystem?
Wenn ich den Verkäufer xy nicht leiden kann , oder wenn ich glaube, daß er mir zuviel Konkurenz macht, dann kann ich doch ganz einfach ein paar Billigartikel kaufen und ihn 3 mal oder 5 mal negativ bewerten, ohne daß es mir jemand ankreidet. Und das Gute ist doch, daß Ebay nun nach ca 3-5 Negativen Bewertungen im selben Monat einen Verkäufer sperrt. Wenn nach der neuen Regelung meine beispielhaften 3-5 Bewertungen in nacheinanderfolgenden Kalenderwochen abgebe,dann werden sie alle gesondert gezählt und von der Prozentzahl des Verkäufers abgezogen.
Früher ging das ja nicht,weil jeder \"Kontakt\" nur 1 Bewertungspunkt zählte.
Das neue Ebay System ist demnach für mich ein reines Konkurenten-Abschusssytem.
Ich glaube nicht, daß diese Neuerung neue Verkäufer auf die Plattform zieht, sondern eher gute Leute vertreibt und Verbrecher anlockt.
Was meint Ihr dazu?
|
mare-01 28.05.08 - 10:29
|
Re: Ebay neues Bewertungssystem=Absschussvorrichtung |
Hallo Kay,da gebe ich dir uneingeschraenkt Recht ! Du hast schon alles negative angesprochen,mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruss
Holger
|
nur so 28.05.08 - 14:48
|
..... und Verbrecher ....
Was sind das für Redensarten ? Schon mal etwas von Niveau gehört ?
|
jungessen@aol.com 28.05.08 - 15:31
|
Re: Ebay neues Bewertungssystem=Absschussvorrichtu |
warum mein Vorredner nicht seinen Namen nennt ist sein Problem aber ich pers. finde es nicht i.o.Wo seht ihr das Problem bei ebola.Da stehen sich welche gegenüber,der "Eine"will verkaufen,der"Andere"will kaufen!!!!!!Jeder so günstig wie möglich.
"Was ich tue,traue ich auch dem Anderen zu".
Also Jungs fair bleiben!!!!
|
CC 28.05.08 - 15:48
|
@jungessen:
Die Fairniss fehlt aber ab jetzt bei eBay.
Wenn ich dort als Verkäufer auftrete - egal ob privat oder geschäftlich - dann möchte ich mich ggfs auch negativ oder neutral über den Käufer äußern dürfen.
Zahlt ein Käufer nicht oder wird aus irgendeinem Grund unverschämt, dann möchte ich das auch entsprechend bewerten können.
Mal ganz abgesehen von der Mißbrauchsmöglichkeit unter Konkurrenten.
Das hat letztlich mit Rachebewertung wenig zu tun, so wie es eBay als Begründung anführt.
Wenn ich als Verkäufer unzufrieden mit dem Käufer bin - egal aus welchen Gründen, dann möchte ich dieselben Möglichkeiten haben, wie als Käufer, wenn ich aus dieser Sicht mit dem Verkäufer unzufrieden bin.
Es gibt auch noch ein Leben ohne eBay. Schliesslich gibt es beispielsweise zahlreiche andere Internet-Einkaufsmöglichkeiten (Shops, Amazon usw.) und oftmals mit etwas Geduld bei der Suche oder freundlicher Anfrage deutlich günstiger als die Auktionen.
Wo ich mich als Verkäufer schlecht und unfair behandelt fühle, da kaufe ich auch nichts mehr.
Schöne Grüße.
|
Karsten 28.05.08 - 16:18
|
Also ich finde das neue, ungerechte Bewertungssystem von ebay auch nicht sonderlich gelungen. Als Käufer kann man ja kaum noch was falsch machen, als Verkäufer dann schon. Zwar habe ich einen großen Sprung ins Positive in der letzten Woche gemacht. ( An einem Tag einfach so 170 Plus Punkte zum Bewertungsprofil hinzu bekommen )
Aber mal ehrlich, das kann doch nicht das Gelbe vom Ei sein, oder? Meiner Meinung nach sind die Verkäufer dann immer die Dummen und so wie Kay das beschrieben hat, liegt die Vermutung nahe, dass die "schwarzen Schafe" wie Magnete angezogen werden.
@nur so ,
was regst Du Dich denn so auf und fühlst Dich gleich angesprochen, Verbrecher gibt es nun mal überall oder darf dieses Wort nicht mehr in den Mund genommen werden, zumal keiner persönlich angesprochen wurde ?
MfG
Karsten
|
jungessen 28.05.08 - 19:50
|
für mich nicht begreiflich.Nach der alten Bewertung hatte ich es mit über 1400 verschieden Partnern auf Ebola zu tuen.Kauf und Verkauf etwa je 50%.Ich hatte 4 Probleme und die nur mit Verkäufer!!!!!!!!Einmal Porto und 3X Münzhändler!!! wo die Münze nicht mehr vorhanden war und sie mir das Geld zurück gesendet haben.Schwarze Schafe gibt es überall.Ich würde mir wünschen,das jeder der etwas kauft oder verkauft eine Bewertung abgeben muß!!!!!!!
|
Ratisbona 28.05.08 - 19:52
|
Leider ist dieses Bewertungssystem bei ebay nicht alles was auf gewerbliche (keine privaten) Verkäufer zukommt. Ab dem 01.01.2009 greift auch noch die neue Verpackungsordnung, dann wird es richtig nett. Für Interessierte kann ich die Seite von der IHK Nord Westfalen empfehlen.
Der Link: http://www.ihk-nordwestfalen.de/umwelt/bindata/2008_04_MB_5NovelleVerpackV_VP_Internet.pdf
hoffe der funktioniert.
mit besten Grüßen
Robert Krogoll
|
Kay 28.05.08 - 22:54
|
Die fehlenden Hinweise auf die verpackungsverordnung wurden schon im Sommer 2007 abgemahnt.Das ist nichts neues.
|
Kay 28.05.08 - 23:04
|
Ratisbona: Münzverkäufer sind nicht Erstinverkehrbringer, so wie in dienm Text beschrieben.Sie benutzen lediglich Umschläge und Verpackungen , die sie woanders fertig gekauft haben. Gemeint sind Große Firmen, die ein fertig verpacktes Produkt herstellen und dazu eine passende Um-Verpackung selber herstellen.z.B ....mhhhh eine Computermaus, die in einer eierförmigen Kunststoffhartfolie eingeschweißt ist.Wenn solch ein Produkt, also Maus zusammen mit Verpackung und Beschriftung neu in den Verkehr gebracht wurde, dann muß dies zertifiziert werden. Aber Umschläge, z,.B Luftpolsterbriefumschläge haben meistens alle ein PE-LD Zeichen hinten drauf.das steht für völlig receyclebar.
|
kay 31.05.08 - 01:54
|
Oder noch eine schöne Variante aus dem Leben: Ein Käufer aus Deutschland sendet eine offene Paypalzahlung über 8 Euro, obwohl Paypal gar nicht akzeptiert wird.Du schreibst ihn 3 mal an, daß er zuerst Geld auf sein Paypalkonto zahlen muß und dann erst damit bezahlen kann.Du sendest ihm auch deine Bankverbindung zum Überweisen.
Aber da der Käufer anscheinend der deutschen Sprache gar nicht mächtig ist, reagiert er x Tage überhaupt nicht und haut dir dann am y.Tag eine negative Bewertung rein "Die Verkäufer ist Betröger-Hat nicht geschickt bezahlte Artikel!"- Und dank des neuen Bewertungssystemes kann der Angeschi...Verkäufer nur freundlich POSITIV zurückbewerten.Und weil es ja so schön ist, will Ebay dann nach 14 Tagen wegen einer offenen Verkäuferbeschwerde eine Verkäuferverwarnung erteilen, wenn bis Datum xy kein Versendebeleg ,bzw Einschreibenummer in das Unstimmigkeitenformular eingegeben wird. Das mal wieder zum Thema: Paypal macht glücklich
Und dann sagt der Kundenservice von Paypal für 14 cent/Minute: Sie können die offene Zahlung zurückzahlen.Damit zeigen Sie dem Käufer, daß sie keine Paypalzahlung annehmen wollen.
Nur leider wurde ja kein Geld auf mein Paypalkonto geschickt. Und beim Zurückzahlen würden 8 Euro von meiner Kreditkarte eingezogen! Diese 8 Euro bekommt dann der Käufer gutgeschrieben.und jetzt die Gretchenfrage: "Mit welchem Geld bezahlt der Käufer dann nach 3 Wochen erneut seinen Artikel über Paypal???"
--Richtig!-Natürlich zahlt er mit meinen zurückbezahlten 8 Euro.-Und verlangt dafür auch noch den sofortigen Versand der Ware.
Und Paypal sagt dazu:Bitte rufen Sie uns zu den geänderten Sprechzeiten an.
Ich werde in Zukunft nur noch mit Paypal arbeiten, weil ich so zufrieden bin.
|
jungessen@aol.com 31.05.08 - 08:18
|
Ich bekomme Lachkrämpfe!!!!!!!!Hier erklären einige User wie ein Porsche fährt und haben noch nie in so einem Auto gesessen.Mensch geht doch nicht zu EBOLA und kümmert euch nicht um ungelegte Eier!!!!Was wäre wenn!?
|
beulermaennlein 31.05.08 - 09:40
|
ich kann die die ebayhotlinenummer für 4Cent die minute anbieten...
zu den negativen Bewertungen, du kannst den Scheiß ein wenig umgehen, den Artikel als unbezalhten Artikel melden, dann kann dir der Käufer keine negtive reinhauen...
bzw kay, schreib den doch jeden Tag, so nen langen Thread, wie hier im Forum und wenn die Leute dann dort genügend die Mails von dir haben überdenken die vieeleicht, evtl hast du mehrere Account (verstößt nicht gegen ebay AGBS!!!) Dann schreibst du die über die auch noch, irgendwann denken die dann wau (wohl eher nicht aber egal)wir überdenken unsere Scheiße die mir gmeacht haben... (Entschuldigt bitte die SCH- Wörter, ein besseres Wort fällt mir nicht ein)
|
Karsten 31.05.08 - 10:00
|
Meinst Du wirklich, die " Käufer " überdenken ihre Meinung bzw. ihre Vergabe von negativen Bewertungen ? Meine Vermutung ist, daß ein Verkäufer es zum Teil ziemlich schwer haben wird, um den Käufer in jeglicher Hinsicht überdurchschnittlich zufrieden zu stellen
( Streitigkeiten bei der Versandgebühr & Erhaltungsgrad etc. ). Bestimmt sind nicht alle Kaufer so, keine Frage , aber ein Teil davon wird zu seinen Gunsten herum tricksen und dem entsprechend Druck ausüben.
MfG
Karsten
|
kay 31.05.08 - 13:01
|
Dazu sage ich jetzt nur noch: Auszug aus den Forenregeln:
"Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Meinungsaustausch in unserem Forum!"
Dier ist hier scheinbar von einigen Personen nicht erwünscht, wie ich bereits mehrere Male festgestellt habe.
Es ist nur erwünscht Themen zu erstellen, die die Meinung einiger weniger Leute hier treffen, die mit Spenden die Plattform unterstützen.
Diese Leute glauben anscheinend, sie hätten einen Anspruch auf nur für sie intessante Themen gekauft.
Thomas. Dann eröffne doch mal ein interessantes Thema über diese Münzplattform, anstatt rumzulabern:
Was passiert hier? Was gibt es neues?
Wurde hier schonmal von den Forenbetreibern über irgendwelche gesetzlichen Neuerungen aufgeklärt, die die User betreffen?-So wie es Pflicht von Forenbetreibern ist???
-Nein.-
Aber man kann ja weiterhing tagelang Fragen über Pfennige und DM Münzen mit bestimmten Prägebuchstaben beantworten-wenn das der Sinn des Forums ist?
Aber wenn Thomas auf eine Goldauktion gestoßen ist, dessen Verkäufer 0 Bewertungen hat, dann darf darüber ausschweifend diskutiert und phantasiert werden.
Folge:
Die Neuzugänge kommen und gehen nach 1 Woche wieder.
-Keine Gebote auf Auktionen, ausser zwischen bekannten Forenmitgliedern?-schaut mal in die Gebotslisten rein.
Ich selbst habe bisher nur Gebote von alteingesessenen Mitgliedern bekommen.
Gutgemeinte -Mitleidsgebote-
Ich bekomme nichts dafür, anderen zu helfen.
Ausser blöde Sprüche von denn selben Leuten.
ich will auch gar nicht schreiben.
Aber ich kann manchmal diese ekelige Ignoranz einiger Pseudo-Wirtschaftsbonzen gegenüber Leuten mit Fragen und Problemen nicht immer still zusehen.
-Früher habet ihr euch wenigstens noch über eure Flugzeuge und teuren Autos unterhalten, und wie schlimm doch die arbeitsunwillige Unterschicht
ist, die jeden Monat ihre Lohntüten haben will.
-obwohl die Polen doch viel billiger und besser arbeiten...Darüber haben wir alle nur geschmunzelt.
Aber dat is mir jetzt echt zu blöd hier geworden.
Sorry.
Es kostet nur meine Zeit, Dinge sorgfältig zu recherchieren und hier zu veröffentlichen.
Warum macht ihr den Laden nicht einfach dicht und eröffnet einen Internetpräsenz für alte erfolgreiche Unternehmer-Männer?- dann seid Ihr nur unter Euch.
Ich sage mal Tschüß. Meine Zeit ist mir zu kostbar.
|
beulermaennlein 31.05.08 - 14:11
|
@karsten, ich denke auch, dass einige Ebayer jetzt mit Druck bzw Erpressung versuchen werden Geld zurückzubekommen oder oder oder...
Hatte diebezüglich auch mal mit ebay kommuniziert, die meinten, sollten solche Emails auftauchen, weiterleiten, die würden dann was machen... (was auch immer das wäre)
Aber sollte doch der ein oder andere _( ! )_ der Meinung sein, sich aufgrund des schlechten Wetters negativ zu bewerten, dann drauf gesch..., man sieht sich immer zweimal...
Das einzige was mich aber total Wurmt ist, dass solche "EXperten" die einfach keinen Bock haben zu zahlen, nicht mit negativ belohnt werden können. Das ist und bleibt Mist.
|
jungessen 31.05.08 - 15:36
|
kay,wie ist dein ebay-name?
|
grinns 31.05.08 - 19:03
|
Klasse, ich sollte mal bei Kay einkaufen, und wer ist er *FG*
|
grinns 31.05.08 - 19:54
|
gefunden. arabiacoins
|
Bethelgeuze 31.05.08 - 20:32
|
wo kommen nun die 400 Bewertungen monatlich her?
Ich bekomme Kopfschmerzen und gehe weiter........
|
Karsten 01.06.08 - 20:08
|
Ich finde es nicht schön , wie ihr euch über Kay lustig macht. Bestimmt bin auch ich nicht immer mit seiner Meinung einverstanden gewesen, aber trotzdem kann man doch hier ganz normal diskutieren, oder nicht.
Bethelgeuze,
Dich hatte ich, nach dem Du in einem früheren Tread auch angegriffen wurdest, verteidigt. Du haust aber in die gleiche Kerbe wie die anderen, warum eigentlich ?
Vielleicht ist es euch nicht aufgefallen, Kay hat bisher fast immer gute Antworten abgegeben, ist sogar mehr wie jeder andere tiefer ins Detail gegangen und hat dem Forum etwas mehr Pfiff gegeben. Was wäre das Forum ohne ihn.......fad wie eine Nudel.
Ich hoffe, ihr denkt vorab mal etwas nach, bevor ihr hier solche unüberlegten Antworten abgebt.
MfG
Karsten
|
willi 01.06.08 - 20:45
|
bravo karsten! liberalismus ist für viele eben ein fremdwort...... kay ist oft sehr informativ; zuweilen aber auch unterhaltend bis amüsierend. jedenfalls eine bereicherung. da gebe ich dir recht. gruss willi
|
grinns 01.06.08 - 21:02
|
""unterhaltend bis amüsierend. jedenfalls eine bereicherung""
Kann ich nur zustimmen, es gibt immer was zu lachen.
|
jungessen 01.06.08 - 21:07
|
moment mal,ich sehe das nicht als lustig machen!Jeder soll schreiben was er will oder loswerden möchte.hat bei ebola 400 Bewertungen im Monat und im letzten Jahr nicht eine Negative.Was wäre wenn??Macht doch nicht die Pferde scheu.
|
servus 01.06.08 - 21:26
|
Kann mich nur anschliessen, dass "kay" immer hilfsbereit ist und gute Tipps bei Problemen gibt, die auch zielführend sind. Auch die Diskussionen sind sehr informativ!
|
beulermaennlein 02.06.08 - 20:57
|
Seit doch alle einfach lieb zueinander, Kritik ist ok, man sollte diese aber einigermaßen freundlich rüberbringen und nicht gleich mit der AXT einprüggeln.
Alle können ihre Meinung sagen und auch ausschweifend werden... man sollte aber nicht jemanden dämlich belappen, das schickt sich nicht...
Schlönen Abend noch.-))
mfg Seb
|
obol 18.07.08 - 20:42
|
Nun ist die Abschussvorrichtung perfekt. Siehe ebola "Neue Verpackungsverordnung für gewerbliche Verkäufer". Das betrifft nicht nur ebola sondern alle gewerblichen Verkäufer die etwas versenden ab dem 01.01.09........ In Erwartung von Kommentaren schoene Gruesse.
|
Locnar 18.07.08 - 20:47
|
Moin, ich versteh euch nicht, was kümmert ihr euch um Ebola?
Hier ist Münzauktion!!!!!!!!!!!!!!!
Wer auf Ebola nicht zufrieden ist kann ja hier seine Münzen versteigern, und gut ist. Gruß Ecki
|
jungessen 18.07.08 - 23:21
|
ich gebe meinen Vorredner recht.Wer Ware versendet muß dies auch so tuen,daß die Ware beim Kunden auch richtig ankommt.Dies ist nicht KOSTENLOS! ! !Ist egal ob bei Quelle,Neckermann oder sonst wo.Wer dies nicht wünscht soll auf den Flohmarkt einkaufen!Hier gibt es auch welche die seine Kunden über den Nippel ziehen wollen und berufen sich auf ihre erstellten AGB`s und machen danach einen Eiertanz um sich wie eine Schlange herraus zu winden.Berechnet 6 Euro Porto und versendet mit Einwurfeinschreiben für 2,50 Euro.Er erklärt sich damit,daß die Münze zu billig weggegangen ist und ich das zu eng sehe.Mir geht es ums Prinzip und habe den Abz.... darauf hingewiesen,das es so nicht sein sollte.Vielleicht sollten wir hier auch eine Verpackungsordnung einführen.-----Es handelt sich um einen Münzhändler mit MA-Shop in den 1Euro-Auktionen.!!!!!!!!!
|
Karsten 19.07.08 - 10:39
|
Ich hatte mich über eine ebola Auktion auch gewundert und zwar hat dort jemand einen Ordenskatalog für 1,- Euro angeboten. Jetzt kommt
es, für die Verpackung und den Versand wollte er 45,- Euro haben. Auf meine Nachfrage, wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass dieser Katalog einen Wert von 65,- Euro hätte und er nicht unter diesen Wert verkaufen möchte. Außerdem umgeht er damit die hohen Verkaufsgebühren.
MfG
Karsten
|
altfasten 19.07.08 - 11:33
|
Die "neue" VPO befasst sich nicht mit der Höhe der anfallenden Versandkosten.
-Verpackungsverordnung ist ein uralter Hut und betrifft nur den Vertrieb von Waren in Umverpackungen, welche nicht in die gängigen Entsorgungssysteme vom Verbraucher selbst entsorgt werden können.
-Diese müssen vom Händler kostenfrei zurückgenommen werden
-Es ist lediglich eine neue gängige Massen- Abmahn-Masche
-Einige Gericht haben bereits entschieden, daß man inderegel diese Zahlungsaufforderungen nicht beachten muß, weil sie nicht rechtens sind.
-Die Verordnung berührt aber nicht den Münzhandel.
|
obol 19.07.08 - 11:34
|
An Locnar. Das war jetzt vielleicht der Falsche Beitrag den ich gewaehlt habe, aber ein anderer war nicht zu finden. Es geht nicht um ebola, alle Haendler ob kleinst oder gross muessen sich ab dem 01.01.09 an einem Entsorgunssystem beteiligen. Das heisst nur soviel, dass ich mit meinem kleinen Nebengewerbe, einen Vertrag mit einem Entsorgungsunternehmen abschliessen muss. Es geht sozusagen nur wieder darum Geld zu zahlen fuer nichts.
Zur Abzocke mit dem Porto. Den gleichen oder so aehnlichen Fall hab ich auch gerade. Porto 5 Euro verlangt und der Brief kam mit stamp it 2,15 Euro voellig unversichert. Was tun?
|
obol 19.07.08 - 11:39
|
An altfasten. Da biste auf dem Holzweg. Ab 2009 ist "kostenlose Ruecknahme" nicht mehr erlaubt und es betrifft JEDEN Haendler der etwas versendet.
|
altfasten 19.07.08 - 12:31
|
Nein, er muß keinen Vertrag mit einem Entsorgungsunternehmen abschließen.
Er muß:
Verpackungen, die noch nicht im Dualen System lizensiert sind und erstmals in den Verkehr bringt lizensieren lassen.
Die meisten Briefumschläge und Kartonagen z.B tragen aber schon ein Lizenssymbol.
Dreiecksymbol PE-LD
Jeder Verbraucher, der zuhause eine Mülltonne, Biotonne, Gelbe Tonne/Sack und neue Papiertonne, bzw Altpapiercontainer in der Nähe hat und regelmäßig seine Gebühren dafür zahlt, ist somit ein angeschlosssenes Glied der Kette.
Neue Verpackungsverordnung zum 01.01.2009 -
Internethandel muss nicht mehr über Rücknahmepflichten informieren,
Anschluss an ein Entsorgungssystem ist jedoch zwingend
-mehr nicht.
§ 6 Pflicht zur Gewährleistung der flächendeckenden Rücknahme von Verkaufsverpackungen, die beim privaten Endverbraucher anfallen
(1) Hersteller und Vertreiber, die mit Ware befüllte Verkaufsverpackungen, die typischer Weise beim privaten Endverbraucher anfallen, erstmals in den Verkehr bringen, haben sich zur Gewährleistung der flächendeckenden Rücknahme dieser Verkaufsverpackungen an einem oder mehreren Systemen nach Abs. 3 zu beteiligen. Abweichende Vereinbarungen über die Beteiligung an einem System können die in Satz 1 genannten Hersteller oder Vertreiber mit anderen Herstellern und Vertreibern treffen. Abweichend von den Sätzen 1 und 2 können die Vertreiber, die die mit Ware befüllte Serviceverkaufsverpackungen im Sinne des § 3 Abs. 2 Nr. 2 S. 2, die typischer Weise beim privaten Endverbraucher anfallen, erstmals in den Verkehr bringen, von Herstellern oder Vertreibern oder Vorvertreibern dieser Serviceverpackung verlangen, dass sich letztere hinsichtlich der von ihnen gelieferten Serviceverpackungen an einem oder mehreren Systemen nach Abs.3 beteiligen. Verkaufsverpackungen Abs. 1 dürfen an private Endverbraucher nur abgegeben werden, wenn sich die Hersteller und Vertreiber mit diesen Verpackungen an einem System nach Abs. 3 beteiligen . (...)
Ich nehme mal nicht an, daß der gewöhnliche Münzhändler selber Umschläge und Verpackungen entwirft und herstellen läßt, die es bereits für wenige Cents im Gebinde, fertig lizensiert, zu kaufen gibt.
Damit sollte dieses Thema jetzt abgeklärt sein.
|
altfasten 19.07.08 - 12:33
|
Quellennachweis hierzu:
http://www.internetrecht-rostock.de/neue-verpackungsverordnung-versandhandel.htm
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|