zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Neu-Ebay begrenzt die H?he der Versandkosten!! |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
kay
|
Neu-Ebay begrenzt die H?he der Versandkosten!! |
Es wird immer schöner. Demnächst dürfen Verkäufer nur noch maximal 5 Euro- 8 Euro je nach Kategorie an Versandkosten in einer Auktion angeben. Das bedeutet, daß ein versicherter Versand bei vielen Artikeln nicht mehr möglich ist!
http://pages.ebay.de/help/sell/maximum_shippingcosts.html?fb=true
Wie weit es jetzt in die Kategorie Sammeln und seltenes hineinreichen wird, bin ich mir noch nicht ganz sicher?- es findet sich aber bestimmt noch ein schlauer Ebay Mitarbeiter, der es auch auf Münzen erweitert.\" Die sind ja ganz klein und passen in einen Briefumschlag für 55 Cent rein\"
Beispiel aus der tabelle:
1.Uhren & Schmuck
Steinschmuck
EUR 5,00
-was ist mit antiken Schmuckstücken?
2.Computer
Notebookzubehör
EUR 6,00
-Viele Speicher kosten wohl etwas mehr und müssen versichert versendet werden
3.Uhren & Schmuck
Perlenschmuck
EUR 5,00
-Echte Perlen im Einschreiben ist wohl nicht ganz erlaubt, aber für 5 5uro geht es gar nicht anders.
4.Software
Betriebssysteme
EUR 6,00
-die kosten auch immer an die 100 Euro oder mehr
5.usw
Ein DHL-Paket kostet mindestens 6,90 Euro. ein hermespaket mit ausschluss von Münzen( den man umgehen müßte) wäre am günstigsten mit 4,30 Euro.( und 1 Woche Lieferzeit)
besonders interessant find eich auch, daß ebay verstärkt für den internationalen Handel wirbt, aber in dieser versandkostenneuereung gar nicht berücksichtigt, daß ein Paket innerhalb der Eu schon 17 Euro kostet.
Mein persönlicher Vorschlag wäre so langsam mit Bedacht:
Ebay sollte zusehen, nur noch 1-Euro-Jobber einzustellen. Die wissen wenigstens wie hoch die Realpreise im Leben tatsächlich sind.
|
jens 29.05.08 - 21:43
|
Re: Neu-Ebay begrenzt die H?he der Versandkosten!! |
Wohl kaum ein Händler zahlt pro Paket 6,90. Die Paketmarken gibt es im Hunderterpack zu 5,50 das Stück ....
Gruß Jens
|
kay 29.05.08 - 23:09
|
Wohl kaum ein normaler Verkäufer hat Paketmarken im Hunderterpack zu Hause liegen. Was für ein sinnvolles Argument von dir. Nur mal zur Info: Die Regelung gilt für ALLE Verkäufer. Ausserdem bestehen Versandkosten nicht nur aus Porto.
|
kay 29.05.08 - 23:12
|
Und sicherlich wird auch ein Münzhändler H...nirgendwo für 5,50 Euro Paketmarken für eine Auslandssendung hervorzaubern können.
|
beulermaennlein 30.05.08 - 13:55
|
mhh...
ich würde dann einfach pro Artikel Porto abrechnen bis die Kohle rein ist...
Aber nochmal zu Hermes Münzen von DDR abwärts sind definitv versichert, hatte Verlust der Sendung, Geld gabs relativ anstandslos zurück.
Ich würde aber auch in die Auktionsbeschreibung schreiben, das die neuen Tarife nur für unversicherten Versand stehen und wer versicherten Versand will muß die Portogebühren plus Handlinggebühren tragen... pasta.
Ebay entwickelt sich zum Scheißladen, läßt sich aber nicht ändern.
|
Bethelgeuze 30.05.08 - 18:37
|
als Verkäufer muss auch PayPal als Zahlungsmethode angeboten werden..........
|
kay 30.05.08 - 19:42
|
Wo steht das denn jetzt schon wider, daß Paypal angeboten werden muß? Wenn das wahr ist, dann besteht Ebay der Untergang bevor.,
|
Muenzenfreund 30.05.08 - 20:22
|
Unkraut vergeht nicht. ;)
|
Bethelgeuze 30.05.08 - 21:53
|
und negativ als Verkäufer kannst du auch nicht mehr bewerten, egal unter welchen Umständen. Sogenannte Rachebewertungen werden abgeschafft.......:-(
|
Muenzenfreund 30.05.08 - 21:56
|
Ich frage mich, warum ihr solche Angst vor negativen Bewertungen habt ? Verkauft ihr PP-Münzen und schickt ss ?
Welchen Grund sollten eure Käufer haben, euch negativ zu bewerten ?
|
kay 31.05.08 - 00:42
|
Ja, lieber Markus. Einige Leute bewerten schon negativ, weil man ihnen nach 8 Tagen über das Ebay-System zu recht eine Erinnerung geschickt hat, weil sie einfach nicht auf Zahlungsmitteilungen reagiert haben.
Dann gibt es diese, welche von deutschland aus unbedingt mit Paypal zahlen wollen, obwohl man es nicht akzeptieret. Hat man nun endlich durchgeboxt, daß das Geld per Überweisung angekommen ist,steht da plötzlich ein negativ oder ein neutral, weil man nicht Paypal akzeptiert hat, oderw eil man so böse war und eine mutwillige Zahlung an die e-Mailadresse zurückgesendet hat.
Dann gibt es die Nachverhandler, die nach der Auktion plötzlich nicht mehr den versicherten Versand bezahlen wollen. Bleibt man hier stark, weil der versand ja vorher angegeben war, dann steht da plötzlich --zu hohe Versandkosten, oder unverhältnismäßige Versandkosten.
-hat 1 euro verlangt und klebte nur 55 cent drauf!!! Betrug!!!
Wieviel Negativ-Beispiele aus 9 Jahren Ebay willste noch hören?
-der Türke, der eine antike Goldmünze für 146 Euro bei mir ersteigert hat und nach 2 tagen schreibt, er will entweder nur 116 Euro bezahlen( weil sie woanders auch nur soviel kostet), oder er bewertet mich nicht positiv.
Bei ebay traue ich niemanden mehr, den ich nicht mindestens einmal zuvor persönlich gesprochen habe, z.B am Telefon.. da weiß ich zumindest, ob die Nummer, dazugehörige Adresse stimmt.
|
Muenzenfreund 31.05.08 - 07:47
|
Hmm, bei solchen Problemen würde ich vielleicht mal den Marktplatz wechseln. Bei mir liegt die Anzahl der problematischen Transaktionen zum Glück nur im Promillebereich.
|
kay 31.05.08 - 12:11
|
Markus hast du auch über 400 Auktionen im Monat?
|
kay 31.05.08 - 12:13
|
Du kannst 1000 Positive haben, aber 1 Negativ oder Neutral zieht dich dann schon für ewig auf 99,9% runter.-ich glaube , jetzt für 12 Monate lang.
|
Bethelgeuze 31.05.08 - 19:39
|
lass es gut sein Kay, zur Not spende ich dir für 3 Monate den Fahrenden Mittagstisch!
Du kannst dich von Schrecken bei Ebola erholen, aber der Bauch ist voll **gr**
|
ja woll 31.05.08 - 19:43
|
@Bethelgeuze
ich spende das Frühstück.
|
Bethelgeuze 31.05.08 - 19:48
|
nun übertreibe es mal nicht.........:-)))
|
jungessen 01.06.08 - 21:10
|
ich habe auch über 100jährige Kunden
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|