zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Ebay-Gesch?ftsf?hrer mi?traut paypal |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
R.Schneider
|
Ebay-Gesch?ftsf?hrer mi?traut paypal |
...das finden wir wirklich lustig...der Ebay-Geschäftsführer mißtraut selber privat dem Bezahlsystem Paypal und verlangt von Käufern die Einsendung von Personalausweis Kopie, Kopie Kreditkarte und Kopie Kontoauszug, wenn sie mit Paypal bezahlen wollen... wenn das keine gute Werbung für paypal ist...:
http://www.emuenzen.de/forum/muenzauktionen-im-internet/49593-ebay-geschaeftsfuehrer-traut-selber-paypal-nicht.html#post549340
|
R.Schneider 04.06.08 - 11:10
|
Re: Ebay-Gesch?ftsf?hrer mi?traut paypal |
...um keine Missverstände aufkommen zu lassen... ich kann mir NICHT vorstellen, dass es sich bei dem Versteigerer wirklich um den Ebay-Geschäftsführer handelt.
|
R.Schneider 04.06.08 - 20:04
|
... gem. Axel Gronen von www.Wortfilter.de hat der Pressechef Ebay Deutschland telefonisch bestätigt, dass der Account und damit auch die Vorbehalte gegen Paypal vom ehemaligen Paypal-Chef und jetzigem ebay-Geschäftsführer sind. Na, dann PROST MAHLZEIT.
Wenn der Paypal für Verkäufer für unsicher hält, dann wird es das auch sein... :-)
|
Thorsten 04.06.08 - 22:14
|
als Verkäufer ist es Pflicht Papyal als Zahlungsmittel anzubieten, für den Verkauf innerhalb Deutschlands unnötig und teuer, was meint Ihr?
|
R.Schneider 04.06.08 - 23:08
|
Das Anbieten der Paypal-Bezahloption erhöht nachweislich die Anzahl der Käufer, weil einige Käufer bevorzugt Paypal-Angebote bebieten, weil sie glauben, sie bekommen die Ware dann schneller... allerdings sind damit für den Käufer ggf. immens hohe Kosten verbunden. Schon deutsche Zahler schlagen i.d.R. mit 1,9% zu Buche, ausländische Zahler noch viel mehr... insoweit ist abzuwägen, ob dadurch auch tatsächlich ein Mehrerlös zustande kommt. Ich wage das zu bezweifeln.
|
paypal 06.06.08 - 07:58
|
..... als Verkäufer ist es Pflicht Papyal als Zahlungsmittel anzubieten ....
Ist das wirklich wahr ?
|
Ricardo 06.06.08 - 08:19
|
Re: Ebay-Gesch?ftsf?Erer mi?traut paypal |
Nein,(noch) nicht !
|
hans 06.06.08 - 17:31
|
Seit wenigen Tagen kann man nur noch ganz schwer Auktionen bei Ebay einstellen ohne die Paypal-Pflicht. Die einzustellende Auktion wird blockiert mit dem Hinweis: Sie müssen Paypal akzeptieren. Ich habe es heute mehrfach versucht und mir sind nur wenige Auktionen gelungen diese auch einzustellen.
|
hans 06.06.08 - 17:33
|
Die eingestellten Auktionen sind ohne Paypal und im Text habe ich groß und in rot geschrieben KEIN PAYPAL.
|
Paypal-Pflicht... 07.06.08 - 16:28
|
bisher hat Ebay paypal für Verkäufe nur einheitlich in AUSTRALIEN verpflichtend eingeführt. In Deutschland ist es nur für bestimmte Auktionen vorgeschrieben, z.B. für 1-Tages-Auktionen verpflichtend... ausserdem gewährt man Powersellern 1/3 Gebühren-Rückerstattung nur, wenn diese in mind. 80% der Auktionen Paypal anbieten, - ein indirekter Zwang...
|
Antidote 09.06.08 - 22:34
|
Das hat der Herr R.Schn. hier noch nicht ergänzt:
http://www.falle-internet.de/de/html/pr_ppfmf.php
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|