zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Digitalwaagen |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Christian
|
Digitalwaagen |
Hat einer von euch hier schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Digitalwaagen?
Wenn ja, welche sind gut und wiegen genau?
Wie viel muss man für eine gute Waage hinlegen?
Einen schönen Gruß aus dem Wald
|
werner 29.07.08 - 10:15
|
Re: Digitalwaagen |
Hallo,
ich habe 3 verschiedene Typen von Digitalwaagen und alle halten ihr Versprechen. Es kommt halt einfach auf die günschte Genauigkeit an. Auch ist die Handhabbarkeit und Grösse ein Entscheidungsfaktor. Meine "Flohmarkwaage" für den Schnelltest vor Ort, wenn ich was "nicht so teueres" kaufe, hat vor mehr als einem Jahrzehnt ca 100 DM gekosten und die gibt es jetzt um die 20 ?. Die teuerste mit 1/1000 g Genauigkeit kaufte ich bei einer Apothekenauflösung für ca. 500 ?, die ist natürlich sehr gross, aber sehr genau und hilft gerade bei Kaiserreichmünzen Fälschungen sofort zu erkennen.
HG
Werner
|
Christian 29.07.08 - 19:26
|
Hm,
sie sollte schon 2 nachkommastellen können.
Wieviel muss man dafür denn ausgeben, um was vernünftiges zu bekommen.
Ich habe schon angebote für 6,99 EURO gesehen, die das können. Aber ich glaube nicht, dass diese 100% genau sind...
Kann einer Marken empfehlen?
MFG
Christian
|
Karsten 29.07.08 - 19:48
|
Mußt mal hier in den E-Shops schauen, ob es noch Anbieter gibt. Ich habe vor ein paar Monaten eine
JKD-500XO ( JADEVER ) hier günstig ersteigert und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle etwas googeln, das hilft auch schon weiter !
MfG
Karsten
|
werner 30.07.08 - 08:32
|
Hoi Karsten,
hier(MA) hat es auch immer gute gehabt, einer davon war glaube ich L.Mueller, der hatte um die 19 Euronen dafür haben wollen. Leider ist diese Kategorie leer, wie ich gerade feststellen musste - Wahrscheinlich Sommerloch.
HG
Werner
|
Karsten 30.07.08 - 15:50
|
Kruizi Werner,
wenn ich nicht so faul wäre ( die Hitze ist natürlich schuld ) , würde ich die Rechnung mal heraus suchen. Soweit ich mich erinnern kann lag der Preis, so wie Du es wieder gegeben hast, bei 19,- Euro. Ich hatte damals diese Waage aus 2 Gründen gekauft: Zum einen war meine Frau nicht sehr erfreut die digitale Küchenwaage in meinem Arbeitszimmer ständig suchen zu müssen. Und dann
hatte ich die "Nase voll", das Recht stand auf Ihrer Seite ;0 ) Kurz rum hatte ich etwas gegoogelt und die dortigen Preise mit denen vom Shop des Hr.Müller verglichen. Eine gute Waage zu einem wirklich guten Preis kam dabei heraus. Hoffentlich war er nicht zu billig und ist deshalb Pleite gegangen ?
MfG
Karsten
|
Karsten 30.07.08 - 15:55
|
~~~~~Lebt denn der alte Holzmichl noch ~~~~~~
Ja er lebt noch !
Bitte hier mal nachschauen oder
gegebenenfalls dort mal nachfragen :
http://www.muenzauktion.com/kaumeier/item.php5?lang=en&id=149
MfG