zurück zur Forumübersicht
Beitrag: fehlpr?gung euro/cent |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Rothemund
|
fehlpr?gung euro/cent |
hallo, ich habe eine 1 cent-Münze die aus dem selben material wie eine 10 cent münze gemacht ist... nun meine frage:hab ich da was besonderes? ist diese münze in hoher oder in kleiner stückzahl im umlauf(wenn was bekannt ist)??ist diese münze was wert bzw.könnte sie mal was wert werden? ICH WEIß NICHT WIE ICH HIER BILDER REIN BEKOMME...wäre aber super wenn sich die bilder jemand mal ansehen würde...ICH SCHICK SIE GERNE PER E-MAIL ANFRAGEN BITTE AN HORSCHTL@KABELMAIL.DE
im voraus danke
|
Hektor 20.11.08 - 13:07
|
Re: fehlpr?gung euro/cent |
Hallo!
Halte mal die Münze an einen Magneten, wenn sie kleben bleibt, dann ist sie nicht aus dem selben Material. Wurde mir hier so geraten. Ich habe auch ein 5-Cent-Stück, das von der Farbe her einem 10-Cent-Stück ähnlich aussieht, ist aber nicht aus dem gleichen Material, da sie am Magneten klebt. Die ist aber auch garantiert nicht vergoldet. Wieso die aber diese gelbe Farbe hat, konnte mir hier auch keiner beantworten, obwohl hier einer schlauer als der andere ist.
|
Curryschnitzel 20.11.08 - 13:14
|
Mann kann Centstücke kurz auf die Herdplatte legen und dann anhauchen.Durch das Kohlendioxid werden sie dann golden wie Goldmünzen oder auch silberfarben, je nach Temperatur und Dauer des Erhitzen und nach Co2-Gehalt des Atems.
|
Wolfgang Mergel 21.11.08 - 18:19
|
Hallo Hektor,
wenn ich zu wählen hätte, wären mir die "schlauer als Andere" lieber als die "bissiger als der Rest" - oder muß man mit einem Nicknamen "Hektor" das so sehen?
freundliche und gar nicht besserwisserische Grüße
Wolfgang M.
|
Muenzenfreund 22.11.08 - 10:46
|
Wenn die Antworten der Wissenden immer wieder infrage gestellt werden, behalten sie ihr Wissen irgendwann für sich...
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|