zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Fragen zu Buffalo 5 $ Gold investment coin |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Drachenzahn
|
Fragen zu Buffalo 5 $ Gold investment coin |
Hallo.
Auf verschiedenen Internetplattformen werden sogenannte Buffalo 5 $ Gold investment coins angeboten. Gewicht 0.5g , Reinheit 999,9 solides Feingold.
1. Sind das ofizielle von der US Mint ausgegebene Münzen?
2. Wie groß ist deren Durchmesser?
3. Wenn es tatsächlich keine Fakes sind, wo kann man sie unter 50 US$ beziehenb.( Ich denke mal, bei 0,5 g Gold würde ich nicht mehr wie 15-20 Euro dafür bezahlen)?
Unter Google finde ich leider nur 50$ Stücke und ich vermute mal wieder einen neuen Kundenfangtrick mit den kleinen Buffalos. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
|
Muenzenfreund 14.03.09 - 15:17
|
Re: Fragen zu Buffalo 5 $ Gold investment coin |
Ohne Werbung machen zu wollen, aber hier steht alles drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34940&item=140306554933
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=170310438828
|
Muenzenfreund 14.03.09 - 15:18
|
Der 2. Link muß so heißen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170310438828
|
Drachenzahn. 14.03.09 - 16:27
|
Markus: Aha-Cook Inseln! Deshalb also immer nur die Vorderseite.Also wieder eine Irreführung des Käufers. nicht in deinem Link , aber alle anderen Angebote.
Übrigens dein 2.Link handelt von einer anderen Münze. Da steht 50$ drauf und warscheinlich wurde das Bild irgednwo geklaut.
|
Muenzenfreund 14.03.09 - 17:48
|
Der 2. Link zeigt die von dir genannte 50$-Münze. Das ist eine Miniatur der amerikanischen Münze in vergoldetem Kupfer. Davon gibt es aktuell alleine bei ebay.de über 1500 Angebote. Die meisten gehen für 1-3 ? weg, es scheint sich aber dennoch zu lohnen...
|
rudi0911 14.03.09 - 18:02
|
na klar lohnt sich das.Dieser vergoldete Schrott kostet doch nur Bruchteile von Euro-Cents ;-)
|
bruno 16.03.09 - 19:44
|
Die Beschreibung von dem ersten Link mag ja nicht gelogen sein, aber wenn ich das schon lese:
?Diese streng limitierte Gold-Anlagemünze ist ein offizielles, staatliches Zahlungsmittel.?
Was denn nun, streng limitiert, oder Anlagemünze? Und wer bezahlt schon mit Goldmünzen?
?Sie ist aus dem wertvollsten Gold der Welt geprägt.?
Gibt es jetzt schon wertvolles und weniger wertvolles Gold, oder ist 0,5 g Feingold nicht gleich 0,5 g Feingold?
Zum 2. Link:
Der Schrott steht jetzt schon bei über 10 EUR!
|
ulli.jens 16.03.09 - 22:13
|
Das sind doch letzlich nur Pseudomünzen. Oft in Deutschland geprägt um dem Michel das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Formulierungen sind auch immer die gleichen, schaut mal auf HSE die Münzengalerie an ....
Total überteuerter Schrott. Aber wenn man es schafft, so zu quatschen wie der, macht man aus Sch..... Geld.
|
bruno 16.03.09 - 23:31
|
Link 2:
Verkauft für 18,30 EUR
Heilge Einfalt!
Na dann, gute N8
|
rudi0911 17.03.09 - 01:27
|
wie ich schon oben sagte: das lohnt sich.
Für den Betrag kauft er jetzt wieder 50 neue Metallscheibchen und macht ein paar Einfältige so richtig glücklich.
Anschließend fragen dann die Erben hier nach, was diese Supermünzen, gefunden auf dem Dachboden beim Opa, wohl so wert sind. ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|