Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Treuhandauftr?ge und PayPal
[ Antworten ] [ Regeln ]
Hanno Bohn
Treuhandauftr?ge und PayPal
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Treuhandservive Moneybookers Escrow? Moneybookers ist mir seit Jahren bekannt und ich kann nur das beste dazu sagen: faire Wechselurse, kaum Gebühren, Benutzung der VISA Kreditkarte zur Zeit zum Nulltarif; den Treuhandservice (2%) kenne ich aber noch nicht.

Außerdem wollte ich wissen, ob Zahlungen mit PayPal auf die MA-Plattform ebenfalls den Käuferschutz genießen, oder nur die hohen Gebühren anfallen?

Drachenzahn
24.06.09 - 13:24
Re: Treuhandauftr鋑e und PayPal
Halo. Da Paypal zu Ebay gehört, bezieht sich der Käuferschutz meineswissens nach nur auf über Ebay abgeschlossene Transaktionen.MfG

beulermaennlein
24.06.09 - 14:33
Re: Treuhandauftr?ge und PayPal
paypal Käuferschutz gibt es nur bei ebay, sonst ist paypal mit den gleichen Risiken behaftet wie eine normale Überweisung.

Drachenzahn
24.06.09 - 16:38
...na ja, ab und zu verschwindet bei Paypal ja auch mal ein Kontoguthaben oder das Konto wird einfach 6 Monate mitsamt Geld drauf eingefroren. das ist denn doch nicht alles so gut wie bei Banküberweisungen.

Claude
24.06.09 - 22:46
Käuferschutz mit paypal und ebay kann man auch in die Tonne treten. Als Verkäufer ist man immer der Gelackmeierte, weil die bei der ersten Beschwerde das Geld zurückbuchen und als Käufer finden die 100 Gründe, warum die nicht haften... :-))

Hanno Bohn
26.06.09 - 08:36
bisher hatte ich eigentlich mit eBay und PayPal keine negativen Erfahrungen, wobei ich allerdings nur als Käufer aufgetreten bin.

Als Verkäufer tendiere ich eigentlich eher zu Moneybookers, die keine Empfangsgebühr berechnen und dem Käufer max. 0,50 Euro in Rechnung stellen. Dazu wird für 2% ein Treuhandauftrag (Escrow) angeboten, der das Geld solange zu Gunsten des Käufers blockiert, bis er den Empfang der Ware bestätigt.

Der Käufer kann - wenn er eine VISA Karte dem Konto zuordnet - bis auf weiteres kostenlos seine VISA benutzen, um sein Konto sofort damit zu aufzufüllen. Damit sind eigentlich sämtliche Anforderungen an einen schnellen Zahlungsverkehr erfüllt.

Ich wollte wissen, ob jemand im Forum damit schon einmal mit Escrom gearbeitet hat?

Claude
26.06.09 - 19:14
nö, bisher nur ausserordentlich schlechte Erfahrungen mit paypal gemacht. In beiden Richtungen zahlen und empfangen... der Horror... :-)

Drachenzahn
26.06.09 - 21:05
Heute wollte ich eminen Kontostand bei Paypal abrufen und wunderte mich, daß anstelle von 384 Euros nur 379 Euros Guthaben vorhanden waren.
Anruf Service ergab falsche Einstellungungen, nämlich US$ als Hauptwährung.-Passiert durch die neue Paypalsoftware, die automatisch auf US$ einstellt, wenn man sich vor ca. 2002 bei Paypal angemeldet hat( wo es nur Paypal USA gab)
Dadurch werden nämlich alle Eurozahlungen in US$ umgerechnet und der Kontostand in US$ gebucht.

Da der Dollar in den letzten Tagen gefallen ist, hat sich so die Summe auf meinem Konto veringert.

Das sofortige Umstellen auf Euro als Hauptwährung ging dann allerdings sehr einfach.

Gelernt habe ich dadurch, daß wenn man nur Eurozahlungen empfängt, die Haupttwährung IMMER auf Euro stehen muß.

Oder aber sollte man bie fallenden Dollarkursen das Geld nicht auf dem Konto lassen.

Schade um die 5 Euro, die durch die Währungsschwankungen verlorengingen.

Andersherum kann man aber auch Gewinn machen,wenn man mal viele Dollar bei absolut schwachen Kurs ( z.B.1,45)bekommt und dann schnell das Konto auf Hauptwährung US $ umstellt.

Wenn dann der Dollar wieder normal gestiegen ist( z.b 1,30), dann in Euro umrechnen und Euro als Hauptwährung einstellen.
Bei 500 US$ Guthaben sollte das schon ein paar Euros Gewinn bringen.

Muenzenfreund
Gestern - 12:44
<ironie>

Ja, Paypal ist schon eine tolle Sache.
Ich habe gerade eine Zahlung über 1,50 ? von einem Italiener erhalten und dafür nur 38 Cent Gebühren zahlen müssen.
Das sind lediglich 25% !!

</ironie>

tammis
Gestern - 19:51
Hallo Muenzenfreund,
Siehe alle meine Angebote:: Moneybookers +2% Paypal +4,5% Warum?? Ja einfach bei jeder Transaktion nimmt sich Paypal eine Kommission in etwa von 4,5%. Bei Moneybookers ist es weniger.
Beide transferieren kein Geld ohne Spesen wie würden die denn sonst überleben. Netten Gruss

Muenzenfreund
Heute - 00:27
Meine Bank verlangt keine Überweisungsgebühren und überlebt trotzdem. Bisher sogar ohne Staatshilfe.

Drachenzahn
Heute - 11:34
Na ja, Münzenfreund, daß mußt du anders sehen. jede Bank verlangt natürlich Überweisungsgebühren/Gebühren. Aber-Es kommt drauf an, was für ein Konto du hast.
Ein reines Guthabenkonto z.B kostet nur ca 2,50 Euro Gebühren im Monat und dafür mußt du jede Überweisung und jeden Geldeingang bezahlen.
Dann gibt es widerum Konten, die sind völlig frei,wenn garantiert mindestens 2000 Euro pro Monat eingehen.
Oder du machst es wie ich und handelst etwas aus: Ich zahle pro Monat fix 8 Euro. Dafür bekomme ich komplett alle Leistungen umsonst.
Vor dem Aushandeln hatte ich zwischen 7 und 20 Euro pro Monat. Jeder Ebayzahlung kostete mich 29 cent. Jede von mir getätigte Überweisung kostet sogar 59 cent.

Hanno Bohn
Heute - 16:23
Das Problem ist doch, daß der normale Bankapparat sich mit einer Überweisung sehr viel Zeit läßt, während sie bei den Cybermoneyfirmen sofort da ist. Das beschleunigt doch die Geschäfte unheimlich, wenn nach dem Zuschlag, sofort das Geld da ist.
Die Überweisungsgebühren bei Moneybookers betragen 1% höchtens jedoch 0,50 EUR. Der Empfang ist kostenlos. Ins Ausland gibt es einen wesentlich besseren Kurs als bei PayPal. Allerdings ist Moneybookers nicht so verbreitet wie PayPal, daher lautete meine Frage, ob jemand den Treuhandservice von MB kennt?

Im Falle von Muenzenfreund hätte sein italienischer Kunde 0,02 EUR für die Überweisung bezahlt und es wären keine Kosten für die Gutschrift entstanden. Die Geschwindikeit ist die gleiche.

Hanno Bohn
10.07.09 - 09:18
@ Drachenzahn
PayPal läßt das Umbuchen der Währungssalden zu. In mein Profil kann das gemacht werden, wenn man Abitur hat - d.h. das Programm ist etwas schwerfällig.
Man sollte sein Geld in der Währung führen, wo man auch die meisten Ausgaben bestreitet. Mir ist jedoch die Benutzung von PayPal für die MA Auktionen einfach zu teuer, weshalb ich die günstigere Alternative Moneybookers bevorzugen würden, sofern dort genügend Bieter ein Konto haben. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, wie dieser Thread lehrt.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)