Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Anf?ngerfragen......
[ Antworten ] [ Regeln ]
topmünze
Anf?ngerfragen......
Hallo liebe Münzfreunde,

habe ein paar Anfängerfragen wo ich keine Anworten fand. Bin hier komplett neu.

Fragen als Käufer:

-Bekommt man von Münzauktion oder vom Verkäufer die Kontaktdaten und Kontoverbindung ?
- Viele VK geben keine Versandkosten an. Oder finde ich sie einfach nicht ?

Fragen als Verkäufer:

- Gibt es so etwas wie einen Turbolister bei Ebay?
- Wo gibt man im Verkaufsformular die Bietschritte ein? (habe mal versucht und nichts gefunden.
- Wo kann man die Versandkosten eingeben das (falls es das gibt) in der Verkaufsmail an den Käufer diese erscheinen ?
- Bekommt der Käufer die hinterlegten Bankdaten automatisch oder muss ich diese immer sepatat versenden ?
- Kann ich eine laufende Auktion bearbeiten falls ein Fehler sich eingeschlichen hat?
- Kann ich eine Auktion- beboten oder nicht- zur Not auch frühzeitig beenden ?

Und zuletzt, wie ist eure Erfahrung mit dem Preisniveau bei Münzauktion (bei den Auktionen- bin bischen Ebay-entäuscht). Ansonsten gefällt mir auf den ersten Blick die Müll und Fakefreiheit aud Münzauktion- das ist auf Ebay ja nicht mehr auszuhalten.

Vielen Dank im Vorrraus für eure antworten !

Grüsse vom Neuling
topmünze

Muenzenfreund
08.07.09 - 03:13
Re: Anf?ngerfragen......
Hallo,

-Bekommt man von Münzauktion oder vom Verkäufer die Kontaktdaten und Kontoverbindung ?
----------------------------------------------
Kontaktdaten bekommt man von MA, für die Bankdaten muss man den Verkäufer kontaktieren. Die meisten haben aber ein Interesse daran, sie eigeninitiativ zu senden. ;-)

- Viele VK geben keine Versandkosten an. Oder finde ich sie einfach nicht ?
Das stimmt leider.

Fragen als Verkäufer:

- Gibt es so etwas wie einen Turbolister bei Ebay?
Leider nein, diese Frage wird seit ca. 5 Jahren immer mal wieder gestellt. Standartantwort: Wir arbeiten dran.

- Wo gibt man im Verkaufsformular die Bietschritte ein? (habe mal versucht und nichts gefunden.
Ein solches Feature existiert nicht.

- Wo kann man die Versandkosten eingeben das (falls es das gibt) in der Verkaufsmail an den Käufer diese erscheinen ?
Dafür gibt es im Verkaufsfall ein Standartformular. Die Kaufabwicklung ist für Verkäufer sehr komfortabel.

- Bekommt der Käufer die hinterlegten Bankdaten automatisch oder muss ich diese immer sepatat versenden ?
Bankdaten müssen seperat versenden werden. Wenn hinterlegt ist das aber nur ein Klick.

- Kann ich eine laufende Auktion bearbeiten falls ein Fehler sich eingeschlichen hat?
Nein, dazu muss der Service informiert werden.

- Kann ich eine Auktion- beboten oder nicht- zur Not auch frühzeitig beenden ?
Nein, dazu muss der Service informiert werden.

Und zuletzt, wie ist eure Erfahrung mit dem Preisniveau bei Münzauktion (bei den Auktionen- bin bischen Ebay-entäuscht).
Überdurchschnittlich. Im Schnitt werden Händlerpreise verlangt. Abhilfe bieten die 1-Euro-Auktionen.

topmünze
08.07.09 - 09:59
hallo münzenfreund,

vielen Dank für Deine schnellen und ausführlichen Antworten. Hat mir wirklich geholfen !

Grüsse

MA Kundenservice
08.07.09 - 13:02
Hallo Münzfreunde,

Thema Versandkosten: Es empfiehlt sich immer die Versandkosten bei der Artikelbeschreibung einzugeben, damit ist für jeden Käufer sofort ersichtlich was an Versand "hinzu" kommt.

Thema Bankdaten des Verkäufers: Nach einem Kauf eines Artikels kann der Käufer unter "Käufe" die Bankdaten des Verkäufers sehen, sofern dieser seine Bankdaten hinterlegt hat.

Grüße

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)