zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Anf?ngerfragen...... |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
topmünze
|
Anf?ngerfragen...... |
Hallo liebe Münzfreunde,
habe ein paar Anfängerfragen wo ich keine Anworten fand. Bin hier komplett neu.
Fragen als Käufer:
-Bekommt man von Münzauktion oder vom Verkäufer die Kontaktdaten und Kontoverbindung ?
- Viele VK geben keine Versandkosten an. Oder finde ich sie einfach nicht ?
Fragen als Verkäufer:
- Gibt es so etwas wie einen Turbolister bei Ebay?
- Wo gibt man im Verkaufsformular die Bietschritte ein? (habe mal versucht und nichts gefunden.
- Wo kann man die Versandkosten eingeben das (falls es das gibt) in der Verkaufsmail an den Käufer diese erscheinen ?
- Bekommt der Käufer die hinterlegten Bankdaten automatisch oder muss ich diese immer sepatat versenden ?
- Kann ich eine laufende Auktion bearbeiten falls ein Fehler sich eingeschlichen hat?
- Kann ich eine Auktion- beboten oder nicht- zur Not auch frühzeitig beenden ?
Und zuletzt, wie ist eure Erfahrung mit dem Preisniveau bei Münzauktion (bei den Auktionen- bin bischen Ebay-entäuscht). Ansonsten gefällt mir auf den ersten Blick die Müll und Fakefreiheit aud Münzauktion- das ist auf Ebay ja nicht mehr auszuhalten.
Vielen Dank im Vorrraus für eure antworten !
Grüsse vom Neuling
topmünze
|
Muenzenfreund 08.07.09 - 03:13
|
Re: Anf?ngerfragen...... |
Hallo,
-Bekommt man von Münzauktion oder vom Verkäufer die Kontaktdaten und Kontoverbindung ?
----------------------------------------------
Kontaktdaten bekommt man von MA, für die Bankdaten muss man den Verkäufer kontaktieren. Die meisten haben aber ein Interesse daran, sie eigeninitiativ zu senden. ;-)
- Viele VK geben keine Versandkosten an. Oder finde ich sie einfach nicht ?
Das stimmt leider.
Fragen als Verkäufer:
- Gibt es so etwas wie einen Turbolister bei Ebay?
Leider nein, diese Frage wird seit ca. 5 Jahren immer mal wieder gestellt. Standartantwort: Wir arbeiten dran.
- Wo gibt man im Verkaufsformular die Bietschritte ein? (habe mal versucht und nichts gefunden.
Ein solches Feature existiert nicht.
- Wo kann man die Versandkosten eingeben das (falls es das gibt) in der Verkaufsmail an den Käufer diese erscheinen ?
Dafür gibt es im Verkaufsfall ein Standartformular. Die Kaufabwicklung ist für Verkäufer sehr komfortabel.
- Bekommt der Käufer die hinterlegten Bankdaten automatisch oder muss ich diese immer sepatat versenden ?
Bankdaten müssen seperat versenden werden. Wenn hinterlegt ist das aber nur ein Klick.
- Kann ich eine laufende Auktion bearbeiten falls ein Fehler sich eingeschlichen hat?
Nein, dazu muss der Service informiert werden.
- Kann ich eine Auktion- beboten oder nicht- zur Not auch frühzeitig beenden ?
Nein, dazu muss der Service informiert werden.
Und zuletzt, wie ist eure Erfahrung mit dem Preisniveau bei Münzauktion (bei den Auktionen- bin bischen Ebay-entäuscht).
Überdurchschnittlich. Im Schnitt werden Händlerpreise verlangt. Abhilfe bieten die 1-Euro-Auktionen.
|
topmünze 08.07.09 - 09:59
|
hallo münzenfreund,
vielen Dank für Deine schnellen und ausführlichen Antworten. Hat mir wirklich geholfen !
Grüsse
|
MA Kundenservice 08.07.09 - 13:02
|
Hallo Münzfreunde,
Thema Versandkosten: Es empfiehlt sich immer die Versandkosten bei der Artikelbeschreibung einzugeben, damit ist für jeden Käufer sofort ersichtlich was an Versand "hinzu" kommt.
Thema Bankdaten des Verkäufers: Nach einem Kauf eines Artikels kann der Käufer unter "Käufe" die Bankdaten des Verkäufers sehen, sofern dieser seine Bankdaten hinterlegt hat.
Grüße
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|