Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Was haltet ihr davon
[ Antworten ] [ Regeln ]
werner
Was haltet ihr davon
Ich habe eine Münze hier gekauft für einen Euro, wleche angeblich 45 ? wert sein sollte. Ich bat um einen Versand per Einschreiben in Deutschland. Für die welche mich nicht kennen, ich wohne in der Schweiz.

Dann bekam ich diese Antwort:
Sie haben leider nicht beachtet das ich nicht in die Schweiz versende!Hierzu meine Versandbedingungen bitte lesen!Ich bin einmalig bereit die Ware zu versenden wenn Sie bei Verlust auf Regress verzichten (bitte eine email Best䴩gung !).Ich werde dann die Ware im Normalbrief an Sie versenden.Anderenfalls treten Sie bitte vom Kaufvertrag zur?r g?te versicherte Versand kostet 8?!Sollten Sie diese Versandart w?n,?isen Sie bitte 5? auf das angegebene Konto.
Sollte Interesse an weiterer Ware bestehen so kontaktieren Sie mich bitte vorab!

und das obwohl in seinem Angebostext

in diesem Angebot hier

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=1986713

steht: Ich bin kein Händler im Sinne des/der Gesetze und weise hiermit ausdrücklich darauf hin, das ich nicht zur Rücknahme verpflichtet bin, dieses Recht jedoch unter den obigen Bedingungen einräume im gegenseitigen Einverständnis.


Da ich aber auf vielen Plattformen verkaufe und bei ebay mehr als 1600 positive Bewertungen hatte,können Sie davon ausgehen das ich nicht daran interessiert bin \"nur Geld\" zu machen.Fragen Sie bitte vorab bei Unklarheiten. Ich berechne immer nur den günstigsten und sichersten Weg der Beförderung.Dieser ist auch immer abhängig von der Höhe des erzielten Auktionspreises,dem Gewicht und dem Zielland.


Zahlungen haben in jedem Fall, ausser nach meiner Zusage und vorheriger Anfrage per Mail, innerhalb einer Woche (5 Banktage) zu erfolgen. Eigenständige Verlängerung des Zahlungszieles ist nicht gestattet. Erfolgt die Zahlung nicht in der vorgegebenen Zeit erlischt der Kaufvertrag und der Artikel gilt als nicht gekauft !Es obliegt mir die Sache neu einzustellen oder auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen.Hierzu wird Ihnen gesondert eine Mail zugestellt!


Das Zahlungsziel beginnt mit dem Versand der Rechnung,frühestens am Kauftag,spätestens aber am darauffolgendem ersten Banktag.Kontodaten sind bei MA hinterlegt!PayPal als Zahlungsoption bei nicht EU Bietern und vorheriger Anfrage möglich.


ohne nur eine Antwort auf meine mit digitalem nachweis zugestellte und gelesen Mails bekam ich dann:


Habe die Münze gestern,07.12.,auf dem normalen Postweg (3,00?) abgeschickt!


auf Anfrage, warum er nicht wie angefragt mit Einschreiben an die genannte Adresse lieferte kam dann:

Ich habe keine Lust mich mit Bietern über Versandkosten zu unterhalten zu dem diese es nicht für nötig halten meine Versandbedingungen/Zahlungsbedingungen zu lesen.Mein Leben besteht nicht nur aus MA und Sie sind nicht der Mittelpunkt meines Lebens.Deshalb gibt es ja automatisierte Abläufe die,wenn Sie bieten/kaufen,auch zu akzeptieren haben.Ich kam Ihnen schon entgegen in dem ich trotzdem den Kauf akzeptierte.Eine andere als die von Ihnen hinterlegte Adresse akzeptiere ich nicht!Deshalb habe ich die Ware per Normalversand an Ihre bei MA hinterlegte Adresse (in der Schweiz) geschickt!!!!
Un d nun bitte ich Sie mir nicht mehr meine Zeit und Nerven zu rauben.Auf Grund Ihres Auftretens werde ich Sie von meinen weiteren Auktionen ausschliessen.
Ich bin es nicht gewöhnt von Bietern dermassen gemassregelt zu werden,zudem ich sehr nette Kunden habe die wissen was Sie an mir haben!




Könnte ihr das wo wie er behauptet aus seinem Anzeigentext entnehmen?

Er hat bis heute noch nicht geliefert - in meinen Augen ist er der gleiche Betrüger, wie der Türke aus Berlin, gegen welchen ich dieses Jahr den Prozess nach nun mehr als 2 1/2 Jahren gewann.


Auf eine nochmalige Anfrage, die Münze zu liefern, um juristische Schritte zu vermeiden antwortete auch noch nicht.


Wie seht ihr das?


Vielen Dank für Hinweise und Meinungen im Voraus

Schon mal ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch

Werner


Drachenzahn
19.12.09 - 16:43
Re: Was haltet ihr davon
Werbner, eben auf die Schnelle:Ich denke mal, daß er für 3 Euro ein Einschreiben hätte bezahlen können: Nämlich 70cent+2,05= 2,75 Euro. Den Rest für Umschlag usw.
Bei der anderen Sache von wegen keine Versand in die Schweiz müßte man wissen, um was für eine Münze es sich gehandelt hat`War es eine Antike oder antiquare Münze bis ca 1900, dann hat er richtig gehandelt, den Versand zu verweigern.( wegen der rechtlichen Neuerungen im bezug auf alte Kulturgüter in der Schweiz und deren Sicherstellung an der Grenze). Mittlerweile versendet kaum noch eine Ebayverkäufer antike Münzen in die Schweiz.
War es aber eine moderne Münze, dann verstehe sein verhalten jedoch nicht.
Beim Rest hast du warscheinlich die Arschkarte gezogen,wenn du auf den unversicherten oder unregistrierten Versand bestanden hat, bzw verweigert hast, eine Regstrierung zu zahlen. Denn er ist ein Privatverkäufer.Er braucht nur 1 Zeugen für das Absenden bei der Post und das war es denn vor Gericht.Vergesse es . Die 4 Euro sind futschikado.

Nochmal etwas von mir: Seltsamerweise habe ich auch jedemal Probleme mit arabischen oder türkischen Verkäufern.

Drachenzahn
19.12.09 - 19:36
Re: Was haltet ihr davon
Jetzt hatte ich erst Zeit, mir die Sache durchzulesen. Ich denke mal, daß er einfach nur Geld mit den Versandkosten zusätzlich eintreiben wollte, denn der versicherte Versand in die Schweiz kostet als Wertbrief keine 8 Euro( maximal 6,55 Euro).Und ein Normalbrief kostet 70cent + Umschlag.Wenn er schwer ist, dann eben 1,25 + Umschlag.Ich denke mal, er mag dich einfach nicht, Werner.Für 3 Euro Versandkosten würde ich an deiner Stelle zumindest einen Versandnachweis als Einschreiben verlangen.Ansonsten eventuell Anzeige wegen Warenbetruges oder Unterschlagung. aus.vorbei. Ärgere dich nicht.Melde die Sache an den Kundenservice, so, wie du es hier geschildert hast.Da es sich um eine stinknormale moderne Münze handelte, verstehe ich das ganze Getue nicht, vonw egen, kein Versand in die Schweiz und so.

silberphil.net
19.12.09 - 23:07
EU
In der Tat hat der freundliche Verkäufer bei seinen Versandbedingungen "Versand nach Deutschland und in die EU" stehen, insoweit bietet er keinen Versand in die Schweiz an.

Ich denke, bei einer Münze wird es noch keine zollrechtlichen Probleme geben, zumal der Kaufpreis ja nicht übertrieben hoch ist :-)

peter
20.12.09 - 11:19
Re: Was haltet ihr davon
Hallo Werner

ja ich sehe das auch so mit dem Versand in die Schweiz, er darf gemäss seinen Ausführungen gar nicht dort hin versenden.
Ich konnte auch nichts finden, dass er nicht an eine andere Adresse liefert, als angegeben.

Er bricht also seine AGB und ich denke auch, dass es ein Betrüger ist.

HG

Peter

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)