zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Keine Bieter |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Goldbazi
|
Keine Bieter |
Seit Tagen stellt ein Verkäufer immer und immer wieder seine Münzen ein und bekommt einfach keine Bieter, so langsam tut er mir leid.
|
Bethelgeuze 01.02.10 - 17:28
|
Re: Keine Bieter |
prima
|
silberphil.net 01.02.10 - 17:35
|
dann stimmt entweder das Produkt oder der Preis nicht :-)
|
Welfensammler 01.02.10 - 22:34
|
Wenn er dir leid tut, warum bietest du dann nicht darauf ?
|
Goldbazi 03.02.10 - 04:08
|
Wenn die Fachleute nicht bieten, werde ich mich aus Laie da schön raus halten, wer weiß was das für Münzen sind.
|
wommi 03.02.10 - 08:40
|
Wieso sagst Du nicht, um welche Auktionen es sich handelt ?
Vielleicht sind sie ja auch so überteuert, dass sowieso niemand bietet !
|
Stefanie 04.02.10 - 11:02
|
Vielleicht liegt es auch daran, das der Verkäufer gewisse Münzen nicht unter Wert verkaufen will, insbesondere sehr seltene und wertvolle Münzen. Und deshalb einen Preis festsetzt, der zwar deutlich über dem Metallwert liegt, aber immer noch unter dem normalen Händerverkaufspreis. Und eventuell wollen gewisse Bieter diesen hohen, aber gerechtfertigten Preis nicht zahlen, weil sie sowieso alles möglichst umsonst haben wollen. Und deshalb findet sich eben manchmal nicht gleich ein Käufer und der Verkäufer muss diese Münzen eben noch lange anbieten, bis es vielleicht dann irgendwann mal einen Käufer gibt, dem der geforderte Preis einleuchtet. Die meisten Münzhändler haben in ihren Vitrinen/Schaufenstern Münzen sehr lange liegen, obwohl viele potentielle Käufer sie sehen können. Nur weil eine bestimmte Münze nicht gleich beim ersten, zweiten, dritten oder sonstigen Mal weg geht, muss man nicht denken da sei was faul an der Ware. Nur mal so gedacht...
|
Stefanie 04.02.10 - 11:31
|
Zitat von Goldbazi: "Wenn die Fachleute nicht bieten, werde ich mich aus Laie da schön raus halten, wer weiß was das für Münzen sind."
Vielleicht liegt es daran, dass Händler nicht bieten, weil bei ihnen sonst die Gewinnspanne zu gering ist und deshalb sich der Käuferkreis nur noch aus anderen Amateuerkäufern zusammensetzt. Ich denke, Du kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren, wenn man die Münze eventuell wegen der Seltenheit eigentlich haben will. Dem Verkäufer anschreiben solltest Du aber vorher bevor Du als Laie vermutest, der Verkäufer sein ein potentieller Betrüger oder an der Münze sei was faul.
|
Drachenzahn 04.02.10 - 12:01
|
Das ist richtig. Ein Händler versucht über den Daumen gepeilt immer mindestens 33% günstiger anzukaufen, als wie der Handelspreis ist.
Denn ohne Diese Spanne, kann er nicht überleben.
|
Drachenzahn 04.02.10 - 12:05
|
Genauso soll man immer davon ausgehen, daß wenn man eine Münze beim Händler für z.B 100 Euro kauft, man eventuell beim Wiederverkauf nur maximal 67 Euro( 2 drittel) bekommt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo nur eine minimale Spanne beim Verkauf aufgeschlagen ist.( z.B 10 Euro-Stücke, minderwertigere Münzen usw).
|
Goldbazi 04.02.10 - 22:38
|
Super, vielen Dank für Eure Antworten, echt toll dieses Forum. Vielleicht fällt mir mal wieder eine Frage ein, Gruß Goldbazi
|
Reeser Münzhandel 04.02.10 - 22:50
|
Nabend,
wenn ich an allen Münzen 33% verdienen würde,wäre das ein Traum.:-)
Gewinnspannen sind meistens erheblich weniger.
Gruss
Reeser Münzhandel
|
Stefanie 05.02.10 - 18:20
|
Es gäbe noch einen Aspekt zu berücksichtigen, warum eventuell keine Fachhändler bieten:
Wenn ein Händler im Moment keinen Kunden hat, der ihm die Münze wiederum abnimmt, warum soll er die Münze dann auf Vorrat kaufen? Nur dass die Münze einmal mehr den Besitzer wechselt? Das ist schließlich fest gebundenes Kapital, welches an hochpreisigen Münzen haftet, und solange gebunden bleibt, bis es einem Käufer dafür gibt. Und das kann eben genauso lange dauern, wie ein Verkäufer die Münze hier über diese Plattform wiederholt anbietet. Auch hier gelten die Marktgesetze von Angebot und Nachfrage, zumindest bei Festpreisauktionen, das selbe wie im Ladengeschäft eines Händlers.
|
Drachenzahn 05.02.10 - 21:00
|
--100 Punkte-- ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|