Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Zur Diskussion gestellt
[ Antworten ] [ Regeln ]
Johannes
Zur Diskussion gestellt
Ich befinde mich auf der Plattform ?muenzauktion.com?.
Da erwarte ich Angebote von Münzen, Medaillen, Orden und Angebote über Münzzubehör wie Münzkataloge, Münzalben, Münzkapseln, Bücher über Münzen, Numisbriefe, usw.
Selbstverständlich dürfen auch Aktien, Briefmarken, evtl. auch Schmuck angeboten werden, wie Münzhändler es in ihren Auktionskatalogen auch tun.

Mittlerweile finde ich aber auch :
CDs: Tiefenentspannung nach Jacobsen,
Englisch ganz leicht,
Mit Windows Colours durchs ganze Jahr,
oder ?Handtaschen von C. Credi?,
Kriminalromane ?Kameraden in Südwest?,
Puppen,
Fingerhüte,
Sammeltassen
und Bücher ? Machtfaktor Zionismus?
? Judenfragen?,
? Kreuzschmerzen?.
Ich frage mich, was haben diese zuletzt genannten Artikel mit ?Muenzauktion? zu tun??
Wenn dieser Trend so weiter geht, wäre es vielleicht besser die Plattform in ?Sammlermarkt.de? umzubenennen.
Ich bitte die echten Münzsammler dieser Plattform um ihre sachlichen Meinungsäußerungen und Joachim Schwiening als Betreiber dieser Plattform aus den Äußerungen der Nutzer entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Welfensammler
24.07.10 - 10:29
Re: Zur Diskussion gestellt
Alle genannten Auktionen gehören dem Anbieter "rhapsodie". Vielleicht sollte man ihn einfach mal anschreiben und aufklären, dass solche Artikel hier fehl am Platze sind ?

servus
24.07.10 - 13:27
Hallo,

warum denn nicht? Es gibt auch entsprechende Rubriken. In anderen Auktionshäusern ist es auch so.

MfG

professorenkolleg
24.07.10 - 16:18
Viel störender sind Beiträge im Forum, die nur als Eigenwerbung dienen. Ganz zu schweigen von Kontaktanzeigen oder "Tips", wie man "Freunde auf Facebook" gewinnt.

Bethelgeuze
24.07.10 - 18:40
wenn du nach Münzen suchst und dir kommen Fingerhüte oder Puppen unter - warum nicht?

Karl
25.07.10 - 15:02
Der Schwerpunkt war, ist und bleibt sicherlich Münzen, Medaillen, Orden usw.
Wenn es mal Einzelstücke sind, die da nicht so ganz reinpassen kann ich mit leben. Wichtig ist: Man findet ein umfangreiches Angebot und das was man sucht!

Silberphil.net
25.07.10 - 15:09
Solange nur einer oder zwei meint, NEBEN DEN MÜNZEN noch so etwas anbieten zu müssen, soll er das machen.
Wenn es überhand nehmen würde, müsste man es rausschmeissen.
Gleichfalls, wenn Leute mit Keyword-Spamming anfangen würden.
So findet ja noch jeder, was er sucht.
Entweder indem er links auf die Kategorien klickt und nach Ländern oder Metallen sucht oder indem er einfach abends guckt, was in den nächsten 60 Minuten ausläuft... und wenn dann einer meint, seinen Wackel-Dackel für die Hutablage einstellen zu müssen, soll er das machen.

Bethelgeuze
25.07.10 - 16:31
sag' ich doch :-)

jup
31.07.10 - 19:19
warum nicht?!

Es wurde auch gesagt : Münzauktion ist und bleib "kostenlos"

.

caesar
01.08.10 - 15:11
Ich kann Johannes nur zustimmen, für jeglichen Schnickschnack gibt es genügend andere Plattformen

NAJANA
03.08.10 - 17:17
Also ich habe kein Problem damit solange es nicht in die zB. Münzbereiche oder Banknoten reingemischt ist.

Sind dafür eigene Bereiche vorgesehen können die davon rein knallen wieviel die wollen.

Gruss NAJANA.

Markus
03.08.10 - 20:17
Also, die Auktionen haben doch extra Sparten, wo ist das Problem??
Man kann natürlich wieder ein riesen Trara daraus machen.
Diee Rubriken sind doch klar genannt. Andere Sammelgebiete. Wer sich nur für Münzen intressiert, sollte auch nur da schauen, wer andere Sachen sucht schaut eben da nach.
Verstehe diesen Beitag von Johannes nicht...
, warum er hier dieses Thema anspricht???

Sammler
08.08.10 - 15:25
Also , wenn Ihr mich fragt sollte hier lieber disskutiert werden über Händlerangebote diese Art und deren Beschreibungen:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=2056433&lines=75&lang=de&filter=ended

also ich kenne keine polnische zwei Zloty Münze die in der PP Erhaltung geprägt worden ist !!!!!! davon abgesehen dass man es selbst auf den Fotos sieht dass es kein PP ist.

Mir wird immer wieder schlecht wenn ich so was bei unseren Händlern sehe aber so kann man auch Leute verarschen und vor allem junge Sammler vom Sammeln abschrecken, übrigends normale Preis für diese Münze in Polen liegt bei ca. 1 Euro.

:-(((((((((

Germanski
08.08.10 - 22:59
Wir sind hier aber nicht in Polen.
In Polen ist einiges billiger: Kaffee, Autos, Frauen, Waffen, Urlaub, Picknikdecken, Eierlöffel.

Sammler
12.08.10 - 00:21
Muhahahah, wann warst Du das letzte mal in Polen ?????????

Das will ich mal sehen wie Du billiger dort jetzt Urlaub machst (ausser DU fährst an die ukrainische Grenze) oder wo Du in Polen Kaffee billiger einkaufen willst, davon abgesehen dass ich nicht weiss was es mit der von mir gemeinten Sache zu tun hat.

MfG Sammler

Bethelgeuze
13.08.10 - 19:20
ich könnte meinen "Wackel-Elvis" anbieten. Er hing über Monate in einem Capri 2600 RS...........
Natürlich ohne Sommerflieder und Thermometer!
">

reddshund
13.08.10 - 21:24
Hihihihi Bethel das ist doch Auslaufmodel jetzt sind wieder Dackel in ;-)))

Gruss Jan

Glueckszahl7
15.08.10 - 00:53
So nun melde ich mich mal zu diesem Thema, ich bin eingefleischter Ebayer mit über 2300 positiven (100%) Bewertungen. Ich verkaufe 2 Haushaltauflösungen (Erbschaft) und darunter befinden sich auch 2 Umzugskarton mit Münzen. Ich wollte die Münzen an Sammler abgeben, aber in Ebay hatte ich das Gefühl, dass es überwiegend nur Schacherer sind. Ich bin seit gestern angemeldet und komme mir hier wie ein Erstklässler vor, schon bei meinen ersten beiden Fragen im Forum habe ich mehr oder weniger, eher mehr nur spitzige Antworten bekomme. Meine Frage: wollen Münzensammler unter sich bleiben? Haben sie kein Interesse mal von einem Münzlaien "Schnäppchen" zu erwerben? Es kommt mir so vor, also ob "Neulinge" hier nicht so willkommen sind :-( Ich wollte das nur mal loswerden. Ich fühle mich hier nicht so wohl, aber vielleicht kommt das noch.

Hans
15.08.10 - 11:40
Vielleicht ist es folgender Grund warum die Reaktion etwas negativ ausfiel. Karola - Glücksrad - Gluecksrad7 - wieviele Namen werden es noch werden?

Glueckszahl7
15.08.10 - 12:02
wie gesagt ich bin "die Neue" und wusste beim ersten Mal noch nicht wie man sich im Forum meldete, wobei ich sagen muss, dass ich absolut forumunerfahren bin. Glückszahl7 ist mein Username hier wie auch bei Ebay!! Wo soll ich meine Münze loswerden, wenn nicht hier? Sind die Münzsammler hier nicht interessiert an Auflösungen von jahrelangen Münzsammlungen? Aber anscheind bin ich hier in eine "Männerwelt" eingebrochen. Keiner hat mich bis jetzt gefragt, was ich denn noch so an "Münzschätze" habe. Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich sammle auf einem anderen Gebiet und wenn ich erfahren würde, dass es zwei Kartons mit meinen Sammelobjekten gäbe....geier geier geier :-) Danke trotzdem, dass du geantwortet hast. Karola ist mein Name und Glückszahl7 bei Anmeldename.

Bethelgeuze
15.08.10 - 18:07
wann schläfst du überhaupt Karola? Und Frauen sind wir gar nicht abgeneigt, ich schon gar nicht.
Wenn sich Weimarsilber in deinen Kisten befindet, bin ich höchstlich interessiert.
Gruß Walter

reddshund
15.08.10 - 18:31
Gl?ckszahl7
Also ich bin auch nicht abgeneigt , ich habe grundsätzlich Interess an Münzen des ehemaligen Warschauer Paktes (heheheh) also Polen, Tschechien alle russischen Länder, Slowakei usw. usw. usw auch China ist für mich sehr Interessant also nur hier mit den Fragen.

Wenn Du möchtest auch an meine Mail kenaj3@gmx.de

Gruss reddshund

Glueckszahl7
15.08.10 - 19:29
Alles zu seiner Zeit, Jungs :-). Ich warte noch auf meine Webcam, eben um gestochen scharfe Fotos zu machen, dann werde ich einstellen und Ja, ich habe Münzen aus den arabischen Länder, Polen Tschechei, DDR und alls was sich Ostblock nennt. Viele USA Münzen und noch so einiges was sich noch im Untergrund befindet. Beobachtet halt mal meine Angebotsseiten.

Und auf die Frage wann ich schlafe. Ich muss viel arbeiten und komme mit wenig Schlaf aus - bin alt ne Frau .. lächel

Bethelgeuze
15.08.10 - 19:46
bin alt ne Frau .. lächel
alt oder halt? **gr**

Datt Blag
15.08.10 - 19:53
Hallo!
Jungs, ich bin im Besitz einer gefälschten 2 Euro Münze.
5 Grosz eingefasst in einer silberfarbigen Ronde aus Eisen.
Die befand sich kurz nach der Euroeinführung in einem Kaffeeautomaten.
Gibt es für sowas Sammler?
Und ja, ich weiß das mich sowas ins Zuchthaus (nicht unter zwei Jahren) bringen kann.

Bethelgeuze
15.08.10 - 20:01
Unsinn, heute hat man offenen Vollzug. Womöglich zur Sicherheit der Behörden eine unbequeme Fussfessel.

Glueckszahl7
15.08.10 - 20:19
halt und jung

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)