zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Silber |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Silber
|
Silber |
Wer kennt eine seriöse Firma, die gegen Entgelt (ca. 15 - 20 Prozent), Silbermünzen u. ä. schmelzt, scheidet und das reine Silber in Granulat zurückgibt ? Oder in Barrenform gegen Formen-Aufschlag. Mein Silber soll also in diesem Fall an die Scheideanstalt NICHT verkauft werden !
Habe im net recherchiert und leider nichts gefunden, was in Frage käme. Die Scheideanstalten wollen meist alle nur ankaufen (möglichst billig) und anschließend gerne teuer verkaufen.
|
werner 05.12.10 - 13:49
|
Re: Silber |
Hallo Silber,
auf was beziehen sich die 15-20 % Ankaufs- oder Verkaufspreis. Der Unterschied ist ja gerade beim Silber sehr heftig.
Woher bist Du? In München und in Zürich gäbe es da eine Adresse, der "tauscht" so was auch quasi vor Ort. Zurück gibts hier jeweils Granulat in Kügelchen mit ca 3 mm Durchmesser. Aber das ist schon lange her, das ich das letzte mal dort "wechselte". Aber ich glaube mit 20 % vom VK ist man schon hingekommen.
HG
Werner

|
Bethelgeuze 07.12.10 - 18:28
|
die 5er und 10er lasse ich einfach liegen, sie fressen ja kein Brot **gr**
|
tausend unzen 07.12.10 - 19:58
|
was möchtest du denn loswerden? vielleicht mailste mir ne kleine liste, bin an vielen dingen interessiert.
|
klavier 08.12.10 - 08:58
|
ESG Scheideanstalt.Gruß.
|
an klavier und andere 08.12.10 - 11:39
|
@klavier
ESG kaufen nur an / bzw. verkaufen. Meines Wissens wird dort NICHT angeboten : Scheiden u. prüfen nebst Rückgabe des Reinmetalls (evtl. Aufschlag für Barrenform).
Wie ich die erste Frage in diesem Forum verstanden habe, wird nur die eine Dienstleitung erwartet, die sich zusammensetzt aus "Scheiden + Prüfen".
Das Rohmetall soll also NICHT erst verkauft werden und anschließend teuer zurückgekauft werden.
================================================
Bitte klärt mich auf !
Vielleicht irre ich mich, aber die derzeitige Praxis funktioniert diese nicht so :
Da liefert jemand einen Haufen Silber an, sagen wir 10 kg.
Die Fa. XYZ bietet Euro 570,00 für 1 kg Feinsilber an. Die Scheidegebühren u. Prüfgebühren sind bereits in dem genannten Preis abgezogen.
Der Silberkurs liegt zu dem Zeitpunkt des Beispiels bei : Banken-Barrensilberkurs im Ankauf 1 kg. = Euro 700 und im Verkauf Euro 780 + 19 Prozent Steuer, dies wären Euro 928,20
Nun kommen bei der Einlieferung der 10 kg. Rohware, zum Beispiel, 8 kg Feinsilber heraus.
So verstehe ich es dann : Erhält der Einlieferer der 10 kg Rohware (und somit 8 kg Feinsilber), einen Betrag von 8 x 570, das wären total Euro 4,560,00
Nun kann aber der Einlieferer auch Silberbarren entgegennehmen, die aber dann wiederum zu kaufen wären. Sprich : 8 x 1 kg Silberbarren kosten dann (siehe oben) 928,20 x 8 = Euro 7.425,60
Wo mache ich einen Fehler in dieser Rechnung ?? Oder praktizieren die Metallhändler dies tatsächlich so ?
|
klavier 08.12.10 - 16:53
|
..10 kg.dann bekommst Du 5700 Euro.
Dafür kannst Du dann Silber oder Gold kaufen.
Mwst.- und der wo die Arbeit hat,muss auch etwas verdienen.Es ist so.
|
werner 08.12.10 - 20:43
|
Hallo Silber,
wenn`s is befreie ich dich auch von deinen Altlasten. Ich kann ja auch mal sehen, was das Granulat zu Zeit so kostet und nicht gegen bares sondern silbernes tauschen.
HG
WErner
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|