zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Fehlpr?gung oder F?lschung? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
M. Schilling
|
Fehlpr?gung oder F?lschung? |
Kann mir hier einer helfen? folgende Frage: schaut euch das Bild an... roter kreis markiert regina (orig. Münze aus 1800) so kann man sie überall finden zwar selten aber ist bekannt... und nun kommts (siehe foto 2)Victoria Regina
foto 2 hier sehen wir vermutlich die gleiche münze nur ein wenig abgenutzter... aber was mir aufgefallen ist im roten Bereich steht nicht regina wie es sein müsste sondern regnia... wer weiß was oder kann mir helfen???
ich suche schon seit stunden im www.
Fälschung?
Fehlprägung?
Wert?
Das wäre so das was mich interessiert...
ich bedanke mich recht herzlich!!!
">
">
|
M. Schilling 30.12.10 - 06:48
|
Re: Fehlpr?gung oder F?lschung? |
keine ahnung wie ich die bilder anzeigen kann.
downloadlink

|
M. Schilling 30.12.10 - 06:49
|
geht auch nicht... verdammt...
|
M. Schilling 30.12.10 - 06:53
|
sooo jetzt evtl.

|
M. Schilling 30.12.10 - 06:54
|
ich gebe es auf... info@4-ms.com für die fotos wer mir helfen kann bitte bei mir melden.
danke!!!
|
Welfensammler 30.12.10 - 12:24
|
Beides sind Jetons auf das Ende der Personalunion zwischen Hannover und Großbritannien.
Nachdem beide Königreiche 123 Jahre lang denselben König hatten, bestieg 1837 Victoria den Thron in England, während Ernst August nach Hannover ging.
"Eigentlich" müssten diese Jetons also alle das Jahr 1837 zeigen. Sie waren aber so beliegt, dass sie noch Jahrzehnte später hergestellt und dann oft mit dem aktuellen Jahr versehen wurden. Schreibfehler sind keine Seltenheit, schließlich waren die Hersteller keine Münzmeister sondern einfache Rechenpfennigmacher, die oftmals gar nicht wussten, was das Jahr 1837 zu bedeuten hatte. ;-)

|
Welfensammler 30.12.10 - 12:25
|
Und die Bilder

|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|