Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Provisionserh?hung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bumsfallera
Provisionserh?hung
Hallo Ihr Buntmetallsammler, verfolge jetzt seit längerem die Diskussion um die Erhöhung von 20 Cent. Da es sich hier um eine Handelsplattform handelt finde ich eine Fixpreiserhöhung so nicht angebracht, da wie schon öfters erwähnt, der Kleinsammler oder auch Jungsammler wahrscheinlich aus dieser Plattform gedrückt wird. Freie Handelsvertreter werden auch nicht auf Festpreisbasis bezahlt sondern prozentual nach Umsatz. Die Provisionen liegen z.B. zwischen 1 % und 8 %, je nach Umsatz und Artikel. So handhaben wir es z.B. bei uns. Man sollte hier meiner Meinung Artikel die zwischen 10 Cent und EUR 2,-- liegen mit dem höchsten Prozentsatz berechnen und je höher der Artikel verkauft wird, sollte man stufenweise die Prozente reduzieren. Man sollte eines bedenken, die kleinen Sammler von heute können die großen Sammler von morgen sein. Man sollte auch nach meiner Meinung einen Unterschied machen zwischen professionellen Händlern die hier durch die Münzauktion.com ihren Umsatz (erheblich) steigern können durch bessere Nutzung von Münzauktion.com und einem privaten Anbieter.
Ein professioneller Händler sollte hier bei Einlistung bei Münzauktion.com eine Listungsgebühr bezahlen müssen. Die Höhe sollte MA festlegen. Damit könnte MA einen gewissen Teil ihrer Kosten decken. Listungsgebühren sind heute üblich. Früher hat man zu diesen Listungsgebühren Katalogzuschüsse gesagt, wenn man als Hersteller bei einem großen Händler im Katalog gelistet wurde. MA kann dem Händler eine Rechnung erstellen und dieser kann sie absetzen. Es soll nur ein kleiner Gedankenanstoß zur Diskussion von mir sein. Schöne Grüße aus Nürnberg. Friedrich oder der kleine Bumsi

Sonntagsfahrer
Gestern - 20:00
Re: Provisionserh?hung
Ähem, die Händler müssen ja ohnehin schon teurer anbieten, da sie vom Verkaufserlös 7% oder 19% MwSt abführen müssen, wäre es dann nicht etwas ungerecht, die nochmal zu benachteiligen. Außerdem vergleichst Du Äpfel mit Birnen, wieso vergleichst Du einen Vertreter, der Provisionen bekommt, mit einer Internetplattform?
Kannst Du in Deiner Tageszeitung auch 1 Jahr lang jede Woche als Privatmann eine Gratis-Annonce schalten oder für 8 cent eine Anzeige aufgeben, wohl kaum.
Vielleicht antwortest Du erst wieder, wenn Du nüchtern bist.

nüchtern
Heute - 11:07
Zitat : ..... Vielleicht antwortest Du erst wieder, wenn Du nüchtern bist. ......

Und selbst wenn der 'Friedrich' nicht ganz im Recht sein sollte, solche dummen und unqualifizierten Spüche in Antworten sind unangebracht. Wirken für mich direkt primitiv.

Das kennt man aber hier schon seit Jahren. Mit blöden Sprüchen vergrault man auch noch die letzten vernünftigen user.

Bethelgeuze
Heute - 11:54
ich finde es herrlich primitiv zu sein! Ich bin auch kein Plagiat **gr**

Muenzenfreund
Heute - 23:45
@Bumsfallera: Es hat doch keinen Sinn mehr, hier den Versuch einer sachlichen Diskussion zu unternehmen.

Entweder es melden sich erfolglose Münzhändler zu Wort, die versuchen, die Gebührenerhöhung für sich zu nutzen und gegen vermeintliche Schwarzhändler zu hetzen oder aber aber du rufst Idioten auf den Plan, die ein paar Provokationen in den Raum rufen und sich anschließen daran ergötzen, wie sich die Sammler (?) gegenseitig zerfleischen.

Kay
26.02.11 - 02:24
Man kann hier gar kein Thema mehr ernsthaft beantworten.

Wenn man sich zu einer Sache äußert, recherchiert und Quellen nennt,wird man neuerdings zum Dank nachts angerufen, belästigt, und die Kinder erschreckt.

Da kommt dann die Stimme eines geschätzt 18-25 jährigen, der einem Kind verkaufen will, er wäre "Herr Köpke oder Küpke von der Abteilung Einkommensteuer und möchte mal den Vater sprechen,- aus dem Bett holen."
Und das vor 2 Tagen, nachts-Jüst 3-4 Stunden, nachdem ich zu genau dem Thema zuletzt etwas geschrieben hatte
Eigentlich ist es mir zu dumm, um es zu erwähnen.
Es regt mich nur auf, daß nun schon Kinder aus dem Schlaf gerissen werden. Die müssen früh zur Schule,---hätten einige auch mal etwas länger hingehen sollen.
Wie blöd und naiv muß man eigentlich sein, um soetwas zu machen?
Ich kenne da nur 2 Personen aus diesem Forum, auf die das zutrifft, die sich ständig einmischen, streiten, beschuldige und auch in anderen Foren deswegen negativ auffallen.
Ich werde sie beobachten und irgendwann mal unverhofft anrufen, wenn sie nicht damit rechnen.
Und derjenige, dessen Stimme ich dann widererkenne, der kann sich ganz warm anziehen. Besonders der junge Herr aus NRW.
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Es ist alleinig Sache von Münzauktion.com, ob sie Gebühren anheben oder nicht. Sie haben das Hausrecht. AGB hat jeder Nutzer gelesen und den Haren gesetzt. Wem es nicht passt, der soll doch gehen.

Ich hatte eh nur ein paar dummme falsche Aussagen richtiggestellt, die hier ständig über Umsatzsteuerpflicht etc von Leuten gemacht werden, die im Leben noch nie ein Buch in der Hand gehabt haben.

Die ganze Provisionssache interessiert mich nicht.

Aber Telefonstreiche, das geht jetzt echt zu weit.
Münzauktion.com sollte sich jedes Neumitglied zukünftig genau anschauen.

Schlagt euch die Köpfe ein, zeigt euch an,mahnt euch gegenseitig ab, spielt weiter Kindergarten.
Aber erwartet nicht, daß euch vernünftige Leute noch mal irgendwann ernst nehmen und helfen.
Am besten das Forum ganz dicht machen.
gute nacht.

Münzenkäufer
26.02.11 - 17:36
Woher weißt Du, daß der vermeintliche Anrufer aus diesem Forum kommt?

Und warum sollte es in diesem Forum weniger Vollidioten als im Querschnitt der Bevölkerung geben?

Bumsfallera
26.02.11 - 19:43
Persönliche Nachricht an Sonntagsfahrer. Ob ich nüchtern bin oder betrunken, ist das immer noch meine Angelegenheit. Denn ich muß den Alkohol trinken und auch bezahlen. Ich muß mir von einem Typen, wie Du bist, nichts vorschreiben lassen. Von Deiner Erziehung her haben sie Dich wahrscheinlich mit der Banane aus dem Urwald gelockt und Dein Pfleger hat vergessen den Käfig abzusschließen. Denn solche Typen wie Du, die andere Menschen beleidigen, nur weil sie anderer Meinung sind, sind für mich nicht diskussionswürdig. Demokratische Diskussionen werden nach meiner Meinung anders geführt, und zwar sachlich.

werner
26.02.11 - 20:03
Hallo Friedrich,

schöne Grüsse nachm Nümbärch. Ich habe den letzten Thread zu dem Thema schon mitverfolgt. Eine reine Chindsgi-Bürz.

In meiner Geburststadt würde man "Jez i a ruah - mehr sog i ned"

HG

Werner

Bethelgeuze
01.03.11 - 16:31
herrlich..................ganz breit **gr**

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)