Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: M?nz- bzw. Medaillenbestimmung
[ Antworten ] [ Regeln ]
PremiumS
M?nz- bzw. Medaillenbestimmung
Hallo,

Frage... Kann jemand etwas mit dieser Silbermedaille anfangen?

Besten Dank im voraus.

">

PremiumS
Heute - 10:34
Re: M?nz- bzw. Medaillenbestimmung
Hier noch die zweite Seite...

">

PremiumS
Heute - 10:35
2. Versuch
">

Kay
Heute - 10:43
Das ist ein Ram Rao-Tempeltoken aus Indien.
Wenn er komplett aus Silber ist, ist er alt und wertvoll. Ist er versilbert,dann modern, nach 1945 kostet er 3-10 Euro.

PremiumS
Heute - 10:49
Hallo Kay,

vielen Dank. Dürfte dann wohl nicht so alt sein, da auf der einen Seite die HK sind.

Schöne Grüße

Kay
Heute - 13:48
Re: M黱z- bzw. Medaillenbestimmung
Was hat das Alter mit den Hakenkreuzen zu tun?
Die Hakenkreuze kommen aus Indien und man benutzte diese Schriftzeichen, Runen schon um 1000 vor Chr.Und auf Münzen hatte ich selbst schon welche von 150 v.Chr aus Sunga.
Bis heute werden sie benutzt als Schriftzeichen und Schutzsymbol. Bitte nachschlagen unter Swastika.
Die Hakenkreuze auf dem Tempeltoken haben garantiert nichts mit Hitler zutun. Sie haben viel größere Bedutung als dieser kleine Geistesgestörte. Unsere Runensprache ist aus diesen indischen Schriftzeichen entstanden. Diese nennt man auch Sanskrit.
Hitler hat sich lediglich einiger Schriftzeichen aus dem Sanskrit bemächtigt, um deren magische Kräfte zu nutzen. Daher waren früher ja auch ständig Archäologen in Nepal und Tibet unterwegs, um die passenden Beschwörungen zu finden.
Das Hakenkreuz ist nachwievor ein gutes Symbol.

PremiumS
Heute - 14:06
@Kay

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Dieses Wissen habe ich nicht und hatte bisher von dieser alten Symbolik der HK noch nie etwas gehört.

Hast Du evtl. noch eine Idee was die 999 bedeuten könnte und möglicherweise anhand welcher Merkmale man bestimmen könnte, ob es um ein altes oder neueres Stück handelt.

Danke

Muenzenfreund
Heute - 23:39
Ich sehe zwar kein 999, aber das dürfte für den Feingehalt stehen. So reine Münzmetalle kann man erst seit dem späten 19. Jahrhundert herstellen.

Das Hakenkreuz oder die Swastika kennt man schon seit mehr als 5000 Jahren.

http://swastika.info/

Kay
26.02.11 - 01:51
Ein Feingehaltstempel auf Tempeltoken ist mir leider nicht bekannt.Ich denke, die 999 oder 666 ist ein Zufall und steht für etwas anderes.
Goggel doch einfach mal alles durch nach indian temple token silver

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)