zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nz- bzw. Medaillenbestimmung |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
PremiumS
|
M?nz- bzw. Medaillenbestimmung |
Hallo,
Frage... Kann jemand etwas mit dieser Silbermedaille anfangen?
Besten Dank im voraus.
  ">
|
PremiumS Heute - 10:34
|
Re: M?nz- bzw. Medaillenbestimmung |
Hier noch die zweite Seite...
">
|
PremiumS Heute - 10:35
|
2. Versuch
">
|
Kay Heute - 10:43
|
Das ist ein Ram Rao-Tempeltoken aus Indien.
Wenn er komplett aus Silber ist, ist er alt und wertvoll. Ist er versilbert,dann modern, nach 1945 kostet er 3-10 Euro.
|
PremiumS Heute - 10:49
|
Hallo Kay,
vielen Dank. Dürfte dann wohl nicht so alt sein, da auf der einen Seite die HK sind.
Schöne Grüße
|
Kay Heute - 13:48
|
Re: M黱z- bzw. Medaillenbestimmung |
Was hat das Alter mit den Hakenkreuzen zu tun?
Die Hakenkreuze kommen aus Indien und man benutzte diese Schriftzeichen, Runen schon um 1000 vor Chr.Und auf Münzen hatte ich selbst schon welche von 150 v.Chr aus Sunga.
Bis heute werden sie benutzt als Schriftzeichen und Schutzsymbol. Bitte nachschlagen unter Swastika.
Die Hakenkreuze auf dem Tempeltoken haben garantiert nichts mit Hitler zutun. Sie haben viel größere Bedutung als dieser kleine Geistesgestörte. Unsere Runensprache ist aus diesen indischen Schriftzeichen entstanden. Diese nennt man auch Sanskrit.
Hitler hat sich lediglich einiger Schriftzeichen aus dem Sanskrit bemächtigt, um deren magische Kräfte zu nutzen. Daher waren früher ja auch ständig Archäologen in Nepal und Tibet unterwegs, um die passenden Beschwörungen zu finden.
Das Hakenkreuz ist nachwievor ein gutes Symbol.
|
PremiumS Heute - 14:06
|
@Kay
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Dieses Wissen habe ich nicht und hatte bisher von dieser alten Symbolik der HK noch nie etwas gehört.
Hast Du evtl. noch eine Idee was die 999 bedeuten könnte und möglicherweise anhand welcher Merkmale man bestimmen könnte, ob es um ein altes oder neueres Stück handelt.
Danke
|
Muenzenfreund Heute - 23:39
|
Ich sehe zwar kein 999, aber das dürfte für den Feingehalt stehen. So reine Münzmetalle kann man erst seit dem späten 19. Jahrhundert herstellen.
Das Hakenkreuz oder die Swastika kennt man schon seit mehr als 5000 Jahren.
http://swastika.info/
|
Kay 26.02.11 - 01:51
|
Ein Feingehaltstempel auf Tempeltoken ist mir leider nicht bekannt.Ich denke, die 999 oder 666 ist ein Zufall und steht für etwas anderes.
Goggel doch einfach mal alles durch nach indian temple token silver
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|