Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Ich bitte freundlichst um eine Einsch?tzung / m?ch
[ Antworten ] [ Regeln ]
Petra
Ich bitte freundlichst um eine Einsch?tzung / m?ch
Halli Hallo,

ich würde mich gerne von folgenden Münzen trennen:

20 Mark / Wilhelm ll Deutscher Kaiser König von Preussen / A / 1896
20 Mark / Wilhelm ll Deutscher Kaiser König von Preussen / J / 1905

10 Mark / Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen / C / 1872
10 Mark / Wilhelm ll Deutscher Kaiser König von Preussen / A / 1910

Österreich 20 Kronen / 1915

Mir stellt sich die Frage ob es sich um normale Münzen (reiner Goldwert) handelt oder ob eine einen höheren Sammlerwert hat.
Ich würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen!!!

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp wo ich gut verkaufen könnte. eBay möchte ich ungern.
Aktuell orientiere ich mich an diesen Preisen (Ankauf).
http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=performSearch&pattern.metal.eq=ajp_GOLD_AY_&pattern.productGroupOrProductType.eq=group%3D40288042153660610115366124780162&pattern.isAvailable.eq__Checkbox=true

Ich danke Euch und liebe Grüße

rudi0911
20.07.11 - 16:49
Re: Ich bitte freundlichst um eine Einsch?tzung / m?ch
Hallo Petra,

beim Ankauf wird immer ein schlechterer Preis bezahlt, da der Händler ja seine Gewinnspanne benötigt.

Wenn du die Kaiserreich münzen hier einstellst, dafür ist das hier ja auch MünzAUKTION ;-) erhälst du unter Garantie mehr für deine Münzen als bei irgendeinem Händler oder egal was für einem Goldankauf.

Der 20er aus 1905 ist vor nicht allzu langer Zeit hier für über 240 Euro verkauft worden - Tendenz steigend.

Der Östtereicher ist eine reine Anlagemünze, die auch heute noch mit dieser Jahreszahl geprägt wird.
Meist wird hierfür in den Auktionen ein wenig mehr als reiner Goldpreis bezahlt.

Also ganz einfach einen Account eröffnen und die Goldies hier einstellen.

Mit den zu erzielenden Preisen wirst du zufrieden sein.

Gruß Rudi

Bethelgeuze
20.07.11 - 17:44
salü Petra,
auch wir hatten Kronen. 10 Mark = Krone, 20 Mark = Doppelkrone. Ein Gesetz bestimmte 1871 eine Goldreserve von 120 Millionen Mark zu bilden. 100 Millionen in Doppelkronen und 20 Millionen in Kronen, alle im Juliusturm der Festung Spandau gelagert, alle mit Prägezeichen A. Diese kommen heute noch in vorzüglicher Erhaltung vor, falls sie nicht in Pforzheim zu Schmuck verarbeitet wurden :-)
Die 10 Mark haben ein Feingewicht von 3,58gr, die 20 Mark 7,16gr Gold. 1 Gramm Gold kostet etwa 40 Euro.
Gruß Walter

Petra
20.07.11 - 17:46
Ich danke für Deine schnelle Antwort.
Ich Idee mit der Auktion werde ich mir sehr gerne ansehen.
Der Händler soll gerne sein Geld verdienen. Der Musterlink beinhaltet auch Ankaufspreise und da liegt der 20er aktuell bei glatten 250,00 ?.
Allerdings müsste ich die Portokosten abziehen.

eBay bringt wohl recht viel aber durch die 9% Provision und den Aufwand für einzelne Verkaufe wäre ich wohl bei einem Händler wieder besser dran.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Einschätzung!!
Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen?

Liebe Grüße

Bethelgeuze
20.07.11 - 18:31
salü Petra,
ich denke, eBay hat an den Kunden, die vor 12 Jahren "das Salz in der Suppe" waren kein Interesse mehr.
Sollen sie machen, es gibt doch MA-com.
Stelle deine Münzen ein, ich bin dabei

Muenzenfreund
20.07.11 - 19:55
Hier zahlst du nur 4%.

Karl
20.07.11 - 23:21
Hallo Petra,

hier einstellen. Ich biete mit. Wir sind hier bei MA. Die Plattform für Münzen. Hier bist du richtig. Nicht nur für Münzanfragen, sondern auch für den Verkauf von Münzen.
Grüße
Karl

Petra
21.07.11 - 01:40
Hallo Leute,

dies macht ja richtig Spaß bei Euch!
Mit so netten Antworten hätte ich nicht gerechnet.
Leider ist wohl kein "Schatz" unter den Münzen daher muss ich mich am Goldwert orientieren.

Die Idee der Auktion finde ich interessant und würde es glatt ausprobieren.
Es ist allerdings die Frage ob es für mich Sinn macht. Eine Auktion muss hier min. 7 Tage laufen und da hätte ich das Geld eigentlich schon gerne auf dem Konto. ;-)
Meine Rechnung bzw. die für mich aktuell besten Ankaufspreise:

2X 250,80-?
2X 140,30-?
1x 209,-?
- 7,- Porto
= 984,20 (alles über einen Händler)

Bei einem Verkauf über MA müsste ich für das gleiche Ergebnis 4% (39,37 = 1.023,57) mehr haben.
Bei eBay müsste ich durch die Deckelung (alle Münzen in einer Auktion) "nur" 49,80 ? mehr haben - also 1.034 ?. Bei eBay scheint dies kein Problem zu sein - die beobachteten 20er stoßen auch mal über die 300,-?. Allerdings bietet eBay auch immer einen gewissen Ärger und mehr Aufwand. Mit MA habe ich bisher leider keine Erfahrungen und würde in 7 Tagen ungern sehen dass niemand zu meinem Preis gekauft hat. Kamera ausleihen und Text verfassen macht ja auch Arbeit.

Am liebsten hätte ich jemanden der mir direkt und ohne Wartezeit z.B. 1.030 ? zahlt. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben. ;-)

Ich will auch nicht kleinlich sein - sondern habe am Handel immer viel Spaß und Interesse.

Ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!

Liebe Grüße

Muenzenfreund
21.07.11 - 06:38
Die Mindestlaufzeit hier beträgt 1 Tag.

Petra
21.07.11 - 11:14
Hallo Muenzenfreund,

aber nicht für mich. ;-)
Ich muss min. 7 Tage auswählen oder gibt es einen geheimen Knopf?

Liebe Grüße

rudi0911
21.07.11 - 12:09
Hi Petra,

für mich sieht das so aus.
Wenn ich im Benutzermenu auf Auktion einstellen gehe, kann ich bei Dauer der Auktion (7 Tage ist voreingestellt) auf den Pfeil, der neben der 7 steht, gehen und dann dort die Laufzeit von einem Tag bis zu xy Tagen einstellen.
Wenn du dich als geprüfte userin eintragen lässt, Ausweiskopie - Bankverbindung sowie eine Festnetznummer an den Service bei MA.COM schicken - hast du die Möglichkeit bei den 1-Euro-Auktionen einzustellen.
Bei diesen Auktionen werden ölediglich 2 % des Verkaufspreises fällig, Einstellgebühren gibt es dabei nicht.

Gruß Rudi

1111929
27.07.11 - 13:35
...würde Verkauf über Händler empfehlen. Gute Ankaufspreise gibt es bei Proaurum...

Spart man sich eventuellen Ärger + Kosten durch Privatversteigerung.

Hoffe, mein Blog zu diesem Thema wird nicht nochmal gelöscht...

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)