zurück zur Forumübersicht
Beitrag: K?ufer fordert PRO Auktion Nachla |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Ratlos???
|
K?ufer fordert PRO Auktion Nachla |
Hallo.
Ich habe in meinen verschiedenen Auktionen Versandkosten je nach Gewicht und Dicke angegeben von 1,10-1,60 Euro. Alle Auktionen sind \"Paypal bevorzugt\"
Am Ende der Artikelbeschreibungen habe ich den Zusatz hinzugefügt: \"Bei Zahlung per Banküberweisung können Sie noch
40 Cent ( bzw. 50 Cent) vom Gesamtbetrag abziehen.\"
Das aus einfachem Grunde. In z.B 1,10 Euro Versandkosten habe ich einen Paypalgebührenanteil von 40 Cent einkalkuliert.
Zahlt jemand nicht per Paypal, sondern ganz normal per Banküberweisung, kann er hier 40 Cent einsparen, weil ja keine Paypalgebühren anfallen.
Jetzt gewann eine Höchstbieter 7 Auktionen und ich bot ihm den kombinierten Versand dafür an:
DHL-Paket = 7 Euro
Übergabeeinschreiben = 4 Euro
Großbrief = 2 Euro.
Normal hätte er OHNE kombinierten Versand 10,25 Euro für ein Übergabeeinschreiben zahlen müssen, wenn ich jede Auktion mit 1,10 oder 1,60 voll berechnet hätte.
Nun schreibt der Käufer, daß er ein Übergabeeinschreiben für 4 Euro wünscht und pro gewonnener Auktion noch zusätzlich 40-50 Cent Nachlaß haben will, weil das ja so angeboten würde.
Ich war sehr baff, hatte soetwas noch nicht erlebt und schrieb ihm, daß der Nachlaß von 40 Cent, bzw 50 Cent auf den Gesamtbetrag zu leisten ist und nicht pro gewonnener Auktion.
Der Käufer verlangt von mir nun eine Zahlungsbenachrichtigung, die um 4,xx Euro gekürzt ist!?
daraufhin habe ich zurückgeschrieben, daß meine Zahlungsbenachrichtigung weiterhin gültig sei und daß er alternativ auch 7 Auktionen = 7 mal Versandkosten abzüglich der 40, bzw 50 Cent bezahlen köne und ich dann 7 Briefe an ihn versende.
Wie gesagt, habe ich in vielen jahren solch eine Problematik noch nicht erlebt und wollte fragen , ob ich im Recht bin?
|
Welfensammler 06.02.12 - 12:46
|
Re: K?ufer fordert PRO Auktion Nachla |
"vom Gesamtbetrag abziehen" ist doch eindeutig. Aber Spinner gibt es überall.
|
Welfensammler 06.02.12 - 14:01
|
Und wenn er sich weiter stur stellt, biete ihm an, PRO Auktion zu bezahlen.
Kombinierter Versand war ja nicht angeboten, oder ?? ;-)
|
Ratlos??? 06.02.12 - 14:05
|
Kombinierter Versand war nicht angeklickt.Er hat mich am Freitag gefragt, ob er bis Sonntag sammeln darf und dann kombinierten Versand bekommt?
Ja, könne er und hat am Sonntagabend folgende Versandmöglichkeiten von mir angebotene bekommen:
DHL-Paket = 7 Euro
Übergabeeinschreiben = 4 Euro
Großbrief = 2 Euro.
Die Variante Übergabeeinschreiben 4 Euro will er haben.
Aber will dazu nochmals pro Auktion den oben benannten Nachlaß gewährt haben. Das finde ich unverschämt oder einfach nur naiv.
|
Ratlos??? 06.02.12 - 14:28
|
Danke, daß der Herr hier mitgelsen hat und es nun versteht. Somit konnten alle Unstimmigkeiten beseitigt werden ;-)
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|