zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 800 Jahre Stuttgart |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Ludwig_st
|
800 Jahre Stuttgart |
Kennt jemand die Serie 800 Jahre Stuttgart?
Ausgabe von MDM Cu-Legierung Veredelt mit 999er Silber. Ausgabe nach Zertifikat: Staatliche Münzen Baden Württemberg. Preis pro Stück war 29,90.
Sind das Sammlermünzen oder auch Fantasieprägungen?
Meine Tochter hat jede Menge davon?
|
rudi0911 01.12.12 - 01:17
|
Re: 800 Jahre Stuttgart |
Hi Ludwig,
wie gehabt - ein glattes Geschäft für die altbekannten Abzocker.
Mit Glück findet sich jemand, der Stuttgart mag ;-) und dann bereit ist, etwas dafür zu bezahlen.
Diese Teile fallen mal wieder in die Kategorie TOTALVERLUST. :-(
|
Welfensammler 01.12.12 - 01:19
|
Das sind Phantasieprägungen, noch dazu aus Kupfernickel.
Dafür zahlt dir der Schrotti gerade mal 3 ? pro Kg.
|
rudi0911 01.12.12 - 01:26
|
ach ja, wenn irgendwo steht:
"Ausgabe nach Zertifikat: Staatliche Münzen Baden Württemberg"
dann sagt das überhaupt nichts.
Die Prägeanstalten sind auch nur Wirtschaftsunternehmen und prägen ALLES was bezahlt wird.
Was sie prägen, interessiert dabei überhaupt nicht.
Schau dir doch den ganzen Schrott an, der wurde in Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe oder Berlin geprägt. Damit machen die Halsabschneider dann auch noch provokante Werbung und die "dummen" Käufer fallen darauf rein - kommt ja von einer staatlichen Prägeanstalt.
Das ist ganz vorsichtig ausgedrückt einfach nur zum Kotzen. :-(
|
Ludwig_st 01.12.12 - 01:36
|
Danke, bei Ebola wurden welche für 4,99 Euro verkauft. :-| Inzwischen bieten sie das als Sonderprägung in edlem Silber (333/1000) und in der höchsten Qualität "Spiegelglanz"! an. Hoffe es kommen deswegen jetzt nich wieder böse Mails...:-(
|
rudi0911 01.12.12 - 01:57
|
333 und edles Silber, da lache ich mich jedesmal schusselig!
Die restlichen paar Anteile von 667 bestehen aus recycelten alten Tram-Schienen :-(
Wenn du in einer Flasche 333 Teile Wein und 667 Teile Wasser hast, ist es verboten, diese Mixtur mit WEIN zu kennzeichnen.
Das versteht auch jeder - bei diesem Schrott will das anscheinend niemand begreifen, dass es dort genauso ist. :-(
|
Ludwig_St Heute - 22:43
|
Da hab ich was gefunden, offizielle Versteigerungen
http://www.eppli.com/auktion/item.php/id=115578
ALso liegt der Sammlerwert für Medaillen bei ca 4 Euronen. Bei Ebola sind welche für 4.99 Verkauft worden. -9%. Wenn jemand die haben will, habe die ganze Sammlung und stelle sie 1 Tag ein...
|
rudi0911 Heute - 22:54
|
ne Ludwig,
das sagt NICHTS über den Sammlerwert aus.
Es ist bisher EINER bereit, für diese Unterlegscheiben 16 Euro zu bezahlen.
16 Euro für 6 Medaillen heisst doch wohl - noch nicht mal 3 Tacken pro Scheibchen, oder? ;-)
|
Ludwig_St Heute - 23:37
|
Rudi, du hast dich rar gemacht. Was macht die Hand?
Schau mal
http://www.ebay.de/itm/221137625304?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Traum Preise, Gekostet haben die je 39.99 Tocken:-((
|
Ludwig_St Heute - 23:42
|
Man kann das nicht oft genug betonen, Bei Googeln
kommt das Forum auch...im Angebot. Ich denke an Schadensbegrenzung gegenüber anderen Medaillensammler..Ohne Rücksicht auf den eigenen, gut gemeinten bekommenen Verlust :-|
|
Ludwig_St Heute - 23:44
|
Mag ja nicht klagen, die Haare werden jedenfalls weniger...;-)
|
Stefan Meyer 13.12.12 - 11:16
|
kein so tolles Ergebnis bei ebay.....
|
Welfensammler 13.12.12 - 12:34
|
Teures Kupfer bei eBay...
|
Goldfinger 13.12.12 - 18:06
|
MDM-Müll will niemand, das Top-Sammlegebiet mit hoher Nachfrage sind Marken für Miele-Münztrockner.
|
Walter Franke 24.06.13 - 16:30
|
Rudi scheint ein Meister der undisziplinierten, niveaulosen und beleidigenden Deutschen Kacksprache zu sein.
Oder meint er am Ende sein Schreibstil wäre besonders witzig?
|
Jungessen 24.06.13 - 18:46
|
er hat RECHT!!!Jeder kann Prägen was er will aber nur in den 5 Prägestätten werden Münzen geprägt.Zahlungsmittel jeder Art(Müzen für den normalen Zahlungsverkehr,Sonderprägungen aber immer mit einen Wertzeichen=Zahlen)Alles andere sind keine Münzen sondern für den Einen Erinnerungsstücke und für Münzsammler u.a. Unterlegscheiben.So ist es.Der Materialwert liegt oftmals nur bei 1/10.Nun gibt es welche die so etwas Sammeln aberauch viele die NUR Gewinn machen wollen und das liebte von dem Käufer haben wollen,sein Geld.Versuchen sie doch einmal solche Stücke den Verkäufer wieder anzubieten.Böses erwachen!!!
|
rudi0911 24.06.13 - 18:51
|
siehe da!
ein Gutmensch mit Niveau und Verteidiger der Abzocker.
Ich kann beim besten Willen nichts Witziges daran finden, wie gutgläubige Menschen mit perfiden Methoden abgezockt werden.
Was man von den Methoden der Verkäufer dieses Schrotts halten kann, stellen die betrogenen Käufer leider immer erst fest, nachdem hunderte (mit etwas Glück) oder gar tausende von Euros in den Sand gesetzt wurden.
|
Goldfinger 24.06.13 - 20:13
|
Sei mit de Wortwahl etwas vorsichtiger Rudi. Du hast ja recht, aber solche Anbieter schwimmen in Geld und können sich Heerscharen von Anwälten leisten.
|
rudi0911 24.06.13 - 21:14
|
och Goldfinger, da mache ich mir echt keinerlei Sorgen.
Schrott ist eine sehr treffende und völlig korrekte Bezeichnung für Altmetall - und das ist das Zeugs nun mal, sobald es zum Verkauf steht. ;-)
|
MA-Service 25.06.13 - 08:40
|
Die Umlaute sind jetzt für zukünftige Forumsbeiträge korrigiert.
|
Ludwig_st 05.07.13 - 00:42
|
super, war mal 1,68 inzwischen nur noch 1,63, dafür weniger Bandscheiben...;-)
|
Jessica 10.12.13 - 09:27
|
Hi Ludwig,
auch wenn sie nix wert sind interessiert mich die eine Münze aus der 800 Jahre Stuttgart-Serie mit der Grabkapelle.. habt ihr die auch?
Vielleicht mag deine Tochter sie mir verkaufen...
liebe Grüße
Jessica
|
Ludwig_st 10.12.13 - 17:45
|
Hallo @Jessica,
die 800 Jahre Stuttgart sind alle weg. Hier bei MA verkauft Februar 2013. Zum damaligen ca. Silberpreis mit etwas Aufschlag... Gruß Ludwig
|
Ludwig_st 10.12.13 - 17:49
|
Nachtrag, das waren Versilberte Cu-Legierungen,
Hab damit einen Super Preis bekommen.
Sind nach Prag in die Tschechische Republik gegangen
:-))
|
Goldfinger 10.12.13 - 18:58
|
Ist das fair? Ist das Anstand?
|
Ludwig_st Gestern - 14:12
|
@Goldfinger, wie meinst du das?. Sie waren mit Bild, Ablichtung des Zertifikates, Rechnung gut lesbar und
ehemaliger Rechnung eingestellt, Preis für 3,99 Euro. Viele Gebote kamen von der BRD, wurden alle bis zu 18 Geboten überboten bis auf 2, die gingen für 3,99 Euro weg. Ich bin immer Fair. Selbst wenn sie jemand vertan hat, nehme es immer zurück...
Beispiel davon Artikelnummer: 2412768....
|
Goldfinger Gestern - 18:51
|
OK, ich dachte, es ging um weit höhere Beträge.
|
Ludwig_st Gestern - 23:40
|
@Goldfinger, der Schwabe sagt - Passt scho - Deswegen bin ich auch sehr gerne hier. Mag offene Kritik und auch Leute die sich äußern, nix hintenrum. Bin selber auch froh, wenn mich jemand anschreibt wenn ich einen Fehler in einer Auktion beschreibe. Als Laie, anders wie in der Bucht, zu vielen ein Vertrauen, eine Lobby gewonnen zu haben...;-))
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|